[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 16. Feb 17, 18:44

Hallo,
es ist jetzt wieder ein Neuer Download Link verfügbar.

Password: mg-mod

Viel Spas mit den MOD.

Gruß
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 16. Feb 17, 19:45

Schön, dass du wieder zurück bist. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

raelkor4466
Posts: 4
Joined: Sun, 16. Apr 17, 18:13

danke für die hilfe

Post by raelkor4466 » Thu, 20. Apr 17, 12:40

danke hat sich gelöst

muss sag ein super irrer mod hab nach gut 2 jahre das spiel aus der kiste geholt und musst alles neu anfang das gmus lauft auch mit den mod
Last edited by raelkor4466 on Thu, 20. Apr 17, 16:30, edited 2 times in total.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 20. Apr 17, 13:07

Bist du der Nova bis in den unbekannten Sektor gefolgt? Hattest du immer einen Abstand zur Nova von mindestens 10 km bis maximal 13 km?
Dann sollte die Nova im unbekannten Sektor an einer Piraten Basis andocken und du musst an die Piraten Basis heranfliegen. Wenn du dich dicht genug an der P. Basis befindest, sollte der Scanvorgang beginnen.
Aus deiner Frage bin ich nicht ganz schlau geworden. :gruebel:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 20. Apr 17, 13:58

@raelkor4466
Ich habe deinen ersten Beitrag sowie die Antwort von Klaus11 mit dem MG-Mod-Thema zusammengefügt, und deinen zweiten identischen neu erstellten Beitrag gelöscht. Wenn du merkst, dass du nicht im richtigen Thema gepostet hast, kannst du, solange noch niemand geantwort hat, deinen Beitrag über den Löschen-Knopf (ein X im eigenen Beitrag oben rechts) selbst löschen. Hat schon jemand geantwortet, so bitte einen Moderator das Thema zu verschieben. Das Erstellen von doppelten Beitragen bzw. von zwei oder mehr identischen Beiträgen in verschiedenen Themen wird bei uns im Forum nicht gerne gesehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

raelkor4466
Posts: 4
Joined: Sun, 16. Apr 17, 18:13

ola ola

Post by raelkor4466 » Sat, 6. May 17, 13:42

Hallo

ich muss was los werde. ich hab nach langer x3tc pause wieder angefangen zu spielen und sucht ein mod der das spiel noch spielbarer macht und bin über dieses mod gestolpert da muss ich sagen ola ola was für ein mod
und hab gleich 3 frage

1. wie lang hat man an den mod gearbeit das der so gut ist schleim schleim

2. wo findet ich noch herrenlose schiff

3. wo findet ich die minimission argoner-kolonie androm

viel dank im voraus für die antwort und wirklich gute arbeit :lol:

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Wed, 17. May 17, 12:56

komisch ich ich wollt mir denn Multi galaxy mod runterladen und komm auf eine telekomseite Magenta Cloud die passwortgeschütz ist und deswegen nicht reinkomm wie komm ich an den mod ran für X3 TC

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 17. May 17, 12:59

Die einfachste Lösung wäre es sicherlich der Download-Anleitung unter derm Download-Knopf im Startbeitrag zu folgen. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Sat, 9. Sep 17, 20:20

Hi ich hatte mal in die Mod reingeguckt und sieht auf jeden Fall interessant aus. Ist die Mod evtl auch für AP Kompatibel oder geplant? Bei TC fehlen mir immer diese kleinen Erweiterungen, die bei AP hinzugefügt wurden (Sektorsuche auf Karte mit Namen eingeben, mehrere gleiche Schiffe an SW gleichzeitig ausrüsten, Kanzelbefehls Einstellungen usw.).
Ich weis es gibt Scripts/Mods wie MARS, MEFOS, ARM usw. aber irgend wie ist das auch nicht so das wahre. Vor allem für die Sektorsuche hab ich bisher noch keinen Ersatz gefunden :(

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sat, 9. Sep 17, 20:57

Soweit mir bekannt ist, hat TGG die Arbeiten an der Mod eingestellt. Eine Portierung nach X3AP ist nicht geplant. Trotzdem macht diese Mod sehr viel Spaß. Ich war begeistert. :lol:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 11. Sep 17, 18:23

Hi ich hätte da mal 2 kleine Fragen zu der Mod.

- Der Miniplot in Dannas Chance, wo man die 40kk bezahlen muss. Kommt da noch irgend was oder gibts da nur das eine Schiff für?

- Ich habe gemerkt, das man sich keine bzw. kaum m7 und größer kaufen kann. Sprich, das man sich die meisten entern muss. Gibt es ein brauchbares käufliches Schiff, das Enterkapseln verwenden kann? Also eines, mit dem man sich dann Hyperion, Agamemnon ect. holen kann?

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 11. Sep 17, 19:48

Zu dem Miniplot kommt noch das man einen Sektor bekannt gegeben bekommt. Na und das Schiff ist doch auch was wert, man muss es nur gut ausstatten.

Zu den Schiffe erwerben... da hatte TGG mal zu geschrieben das es extra so sein soll in diesem seinem Mod. Große Schiffe sollen nur dem Militär zugänglich sein und nicht privat Personen.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 11. Sep 17, 20:08

Die TPs z.B. können Enterkapseln benutzen. Auch viele M7 und einige M6. Darum wollte ich ja fragen, ob es ein käufliches Schiff gibt, mit dem man die benutzen kann, das aber auch zum senken der Schilde geeignet ist. An sonsten müsste man ja mit nem Geschwader Jäger die Schilde senken und halten, das man dann mit nem TP die Kapseln los schickt.

Das Schiff aus dem Plot ist so, wie ich es bekommen habe 42kk wert. Aber weder die Werte, noch die Bewaffnung verleiten mich zum Behalt des Schiffes.

flori1994
Posts: 11
Joined: Sun, 11. Mar 12, 15:51
x3ap

Post by flori1994 » Wed, 22. Nov 17, 15:54

Wie komme ich in die Föderationssektoren?
Ich habe mir bislang ein paar Födschiffe gescripted und muss sagen, dass die Waffen nich sehr nah an den Serien/Filmen sind. Ist es ok, wenn ich die Waffen selber anpasse so dass sie möglichst nah an der Filmvorlage sind und anschließend meine Änderungen als Fake Patch hochlade?

Thomius
Posts: 18
Joined: Sat, 9. Mar 13, 14:12
x3tc

MGM Mod Karte

Post by Thomius » Sun, 31. Dec 17, 19:50

Die Mod Karte ist ja wohl nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wo gibt es eine neu Karte? :?

Thomius
Posts: 18
Joined: Sat, 9. Mar 13, 14:12
x3tc

Karte

Post by Thomius » Sun, 31. Dec 17, 19:51

Die Mod Karte ist ja wohl nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wo gibt es eine neu Karte? Confused

Lord Lupus
Posts: 1
Joined: Tue, 12. Feb 19, 18:47
x4

Re: [ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Post by Lord Lupus » Sun, 24. Nov 19, 17:20

Ich abe eine ganz dumme Frage zu der MOD, kann man auch andre Mods, wie die Cockpit Mod oder die Xtendedmod dabei haben? :oops: :oops: :oops:

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Re: [ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Post by TGG » Sun, 15. Dec 19, 00:52

Hallo Lord Lupus,

die MOD ist nicht mit anderen MOD´s kompatibel!

viewtopic.php?f=96&t=270112 ist im MOD enthalten.

Gruß
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
RonnySpange
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Oct 10, 11:17
x3tc

Re: [ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Post by RonnySpange » Sun, 5. Apr 20, 01:51

Hallo ich finde ja immer noch denn mod end geil aber hab nen frage wenn ich meine Schiffe nicht auf Universumshandel mache sonder auf Handelsvertreter mache haut der Text so hin wie in dem Link den ich dazu gepackt habe ??? es geht mir nur um die beschreibung
https://www.xuniversum.info/index.php?o ... Itemid=162
hat sich erledigt mache nicht mehr mit Handelsvertreter oder Warenlgistik
Last edited by RonnySpange on Sun, 26. Apr 20, 23:48, edited 2 times in total.

Thelin
Posts: 5
Joined: Wed, 22. Apr 20, 09:13

Re: [ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Post by Thelin » Thu, 23. Apr 20, 11:32

Hi,

ist der Mod noch kompatibel zur aktuellen Version?

Ich habe ausschließlich über Steam X3-TC installiert und anschließend den Mod eingespielt. Leider gibt es einige Read-Text Gegenstände und die Föderationsschiffe sind bei mir ohne Waffen.

Der MG-Mod wäre für mich aktuell der einzige Grund ein X-Spiel anzufangen.

Viele Grüße

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”