[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: lang ist´s her

Post by Boro Pi » Sun, 15. Jan 17, 16:12

pinhead77 wrote:wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Wie originell...

Du kannst übrigens mit der [EDIT]-Funktion Deinen letzten Beitrag verändern, sprich auch ergänzen. Das ist besser als mehrfach direkt hintereinander zu posten.

Boro Pi

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Sun, 15. Jan 17, 17:28

HI,
der Vidar ist mein absoluter "Liebling" jedoch hat er ein für mich wirklich furchtbares Cockpit, ist es irgendwie möglich ihm eines der anderen M6 oder M7 Cockpits zuzuweisen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Tue, 17. Jan 17, 02:39

Allianz / Piraten - Minimission

--> Voraussetzung:

Aufenthalt im Sektor Dannas Chance oder Dannas Ende
Cash (min 40 000 000)


Wenn ich das Schiff habe kommt eine Nachricht von der Schiffs KI das der Kapitän richtung Dannas Ende gesprungen ist, was soll ich da tuen, ich dachte das wäre die Mission wenn ich mich noch richtig erinnere in der ich den Piraten die Schiffe abjagen muss die so weit draussen sind? Ich find nur den Sektor nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Tue, 17. Jan 17, 11:33

In Dannas Chance bekommst Du erstmal ein großes Schiff, das Du Dir aber im Sektor erst noch suchen und übernehmen musst. Es ist x-Km unterhalb vom Osttor.
Das der in Dannas Ende gesprungen ist, eröffnet Dir nur neue Sektoren, die es zu erkunden gilt. Um den Kapitän braucht man sich nicht mehr kümmern.
Also: dieser Plot gibt Dir ein großes neues Schiff und neue Sektoren. Mach was drauss ! :D

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Tue, 17. Jan 17, 19:05

danke für die schnelle Antwort, ich hatte das Spiel einige Jahre brach liegen. Mir war so als gab es einen Plot in dem man erst ein M3 dann M6 und so weiter bis zu M1 und M2 von den Piraten "frei kämpfen" kann, auch weit ausserhalb des sichtbaren Bereiches. Ich glaube das es zum Schluss die Hel gab als letztes Schiff oder so. Ich weiss leider nicht mehr ganz genau.

Als wäre das nicht genug, habe ich gleich noch eine Frage :roll:
Ich wollte die NPC Ausstiegerweiterung und die Salvage Claim Softwear installieren ich habe die SPK Dateien auch habe stunden lang gesuch aber beim besten willen ich habe keine deutsche Installationsanlitung gefunden, bin ehrlich gesagt etwas trottelig was sowas angeht. :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Tue, 17. Jan 17, 19:43

Sei vorsichtig mit einigen zusätzlichen Scripts, vieles boxt den MG-Mod aus oder es läuft so ganz und garnicht ! Immer schön die Spielstände sichern und jedes Script einzeln austesten.
:)

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Tue, 17. Jan 17, 21:40

habe alles gelesen soweit ich es fand, nur wie ich das richtig installiere mit dem Plug in Manager und so fand ich nirgends. :cry:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Wed, 18. Jan 17, 21:42

@ pinhead77

Den "Plug in Manager " auf keinen fall verwenden. Den dieser ist ein MOD und überschreibt das MG-MOD.
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

xxxGhostxxx
Posts: 14
Joined: Tue, 22. Nov 05, 04:23
x2

Post by xxxGhostxxx » Fri, 27. Jan 17, 19:02

Hi Leute ...

kann mir zufällig jemand sagen ob es Erfahrung des MGM in Verbindung mit "Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict" (bzw. "Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict") gibt?

Möchte seit langem wieder einmal meinen Hintern ins X-Universum schwingen ... und Lucike hat einige Skripte dabei die ich nicht missen möchte.

Ein paar Einträge vorher hat zumindest niemand etwas gesagt das man das Bonus-Paket nicht mit installieren darf und soweit ich weiß sind dort auch schon Lucikes Skripte drin ... nur nicht alle aus der Kollektion.
(Falls ich mich irre, habe ich auch nichts gegen eine Richtigstellung)

MfG
Ghost

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 27. Jan 17, 23:39

Hab es nicht mehr ganz so genau in Erinnerung aber die "Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict" hat sich mit MGM nicht ganz so vertragen. Ich hatte ähnliche Scripte Stück für Stück dazu installiert und so rausgefunden was nicht passt mit MGM. Obwohl die Script-Kollektion spitze ist, leider hat es bei mir im MGM-Spiel nicht gepasst.

xxxGhostxxx
Posts: 14
Joined: Tue, 22. Nov 05, 04:23
x2

Post by xxxGhostxxx » Sun, 29. Jan 17, 15:49

mhm ... schlecht.

dh. ich könnte nur die Scripte einzeln laden probieren und schauen was passiert.

Sehe ich sofort am Anfang ob es ein Problem gibt oder erst irgendwann zwischen drin. Was natürlich extrem blöd wäre.

Falls ja ... woran würde ich das erkennen?

MfG
Ghost

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 29. Jan 17, 16:49

...woran würde ich das erkennen?
Eigentlich nur durch ausprobieren. Wenn der gewünschte Effekt sich nicht einstellt, naja dann wird das Script wohl nicht laufen.

xxxGhostxxx
Posts: 14
Joined: Tue, 22. Nov 05, 04:23
x2

Post by xxxGhostxxx » Sun, 29. Jan 17, 21:16

Achso .. damit wir uns richtig verstehen ...

es ist nicht so das der MGM nicht funktioniert ... sondern "nur" das die Skripte nicht richtig arbeiten?

Wenn dem so ist ... auch gut ... falls etwas der Skripte nicht geht was gehen sollte .. hab ich Pech und wäre nicht so wild ... hoff ich mal.

Anders wenn beim MGM etwas zerschossen wird und man nach .... tagelanger Spielzeit drauf kommt und neu Anfange muss ... das wäre blöd.

Aktuell hab jetzt doch mal die Skript-Kollektion drauf gepackt.
Zzt läufts .. soweit ich das beurteilen kann ... aber da ich noch ganz am Anfang bin seh ich noch nicht so viel.

MfG
Ghost

PS:
Also laut einem anderen Forum sollte kein Problem mit den Skripten sein (und auch hier hab ich in diesem Threat etwas darüber gefunden).
Einzig wo etwas sein könnte (eher unwahrscheinlich) wäre wenn Kommando-Slots doppelt belegt wären. Lucike belegt aber im Regelfall eigene.

Das Bonus-Pack von hier bzw. steam sollte ja auch funktionieren ... oder?
Wäre dann auch erst nach dem MGM zu installieren ... oder?

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Fri, 3. Feb 17, 07:39

X2-Illuminatus wrote:Ich habe die MG-Mod-Dateien jetzt auch noch auf mein mediafire.com Konto geladen: Link. Doppelt hält ja bekanntlich besser.
Die habe ich mir gerade geholt. VIELEN DANK dafür :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 3. Feb 17, 10:49

Gern geschehen.
xxxGhostxxx wrote:Das Bonus-Pack von hier bzw. steam sollte ja auch funktionieren ... oder?
Es macht eigentlich relativ wenig Sinn, das Bonuspaket zu installieren, wenn du eh schon *modifed* spielst. Das Bonuspaket ist für diejenigen gedacht, die gerne ohne modified spielen möchten. Zudem sind im aktuellen Bonuspaket nur ältere Versionen der Scripte enthalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 16. Feb 17, 18:44

Hallo,
es ist jetzt wieder ein Neuer Download Link verfügbar.

Password: mg-mod

Viel Spas mit den MOD.

Gruß
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 16. Feb 17, 19:45

Schön, dass du wieder zurück bist. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

raelkor4466
Posts: 4
Joined: Sun, 16. Apr 17, 18:13

danke für die hilfe

Post by raelkor4466 » Thu, 20. Apr 17, 12:40

danke hat sich gelöst

muss sag ein super irrer mod hab nach gut 2 jahre das spiel aus der kiste geholt und musst alles neu anfang das gmus lauft auch mit den mod
Last edited by raelkor4466 on Thu, 20. Apr 17, 16:30, edited 2 times in total.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 20. Apr 17, 13:07

Bist du der Nova bis in den unbekannten Sektor gefolgt? Hattest du immer einen Abstand zur Nova von mindestens 10 km bis maximal 13 km?
Dann sollte die Nova im unbekannten Sektor an einer Piraten Basis andocken und du musst an die Piraten Basis heranfliegen. Wenn du dich dicht genug an der P. Basis befindest, sollte der Scanvorgang beginnen.
Aus deiner Frage bin ich nicht ganz schlau geworden. :gruebel:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 20. Apr 17, 13:58

@raelkor4466
Ich habe deinen ersten Beitrag sowie die Antwort von Klaus11 mit dem MG-Mod-Thema zusammengefügt, und deinen zweiten identischen neu erstellten Beitrag gelöscht. Wenn du merkst, dass du nicht im richtigen Thema gepostet hast, kannst du, solange noch niemand geantwort hat, deinen Beitrag über den Löschen-Knopf (ein X im eigenen Beitrag oben rechts) selbst löschen. Hat schon jemand geantwortet, so bitte einen Moderator das Thema zu verschieben. Das Erstellen von doppelten Beitragen bzw. von zwei oder mehr identischen Beiträgen in verschiedenen Themen wird bei uns im Forum nicht gerne gesehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”