[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. Sep 16, 18:50

Ich habe die MG-Mod-Dateien jetzt auch noch auf mein mediafire.com Konto geladen: Link. Doppelt hält ja bekanntlich besser.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 9. Sep 16, 19:34

Prima.
Aber TGG hatte dazu immer eine angepasste Datei "ohne Cockpit". Gibt es die auch noch ??
Wäre nett wenn die auch noch nachladbar wäre. Danke.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. Sep 16, 20:21

Die Datei findet sich auf meinem mediafire-Konto im "zusätzliche Dateien"-Unterordner.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TrueMagic
Posts: 4
Joined: Sun, 18. Sep 16, 11:22
x3ap

Post by TrueMagic » Wed, 21. Sep 16, 07:25

Hallo, kann mir bitte einer von euch Helfen!

Habe das Spiel neu entdeckt und bin jetzt auf diesen spitzen Mod gekommen, habe eine Steam Version gekauft und Installiert, denn X3 Ordner kopiert und mit der NoSteam.exe versehen den Mod wie beschrieben Installiert (aber auch schon direck im Steam ordner probiert und komplet neu installiert).
Jetzt habe ich das Problem das ich wie erklärt als erstes zum Sektor Königstal reise und dort warte die neuen Schiffe sehe und mir denke super. Dann fahre weiter zum Sektor Königinnen Hügel und sollte dort ja ein neues Sprungtor nach norden finden wie in diesen Forum erklärt, aber da ist nichts.
Habe alle 207 Seiten in diesen Forum überflogen weil ich auch den Sektor zur Föderation gesucht habe aber dort auch kein Tor gefunden habe (habe es schon mehrmals Probiert).

Also bitte kann mir einer Helfen wie ich rausbekomme ob der Mod richtig startet, oder ob ich was falsch gemacht habe bei der Installation, habe es mit und ohne Bonus Pack probiert hilft auch nichts? Bin echt am verzweifeln.

Herzlichen dank im Voraus

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 21. Sep 16, 13:15

In den Sektor Königstal "richtig" einfliegen, nicht reinspringen mit dem Sprungantrieb. Mindestens 2 Minuten drin verweilen oder am besten irgendwo andocken. Dann normal nach Königinhügel fliegen. Dann sollte es klappen. Wenn nicht ... alles nochmal install und das Spiel neu starten. Drauf achten das nichtpassende MOD´s nicht dazu laufen, das stört sich manchmal oder sogar oft.

TrueMagic
Posts: 4
Joined: Sun, 18. Sep 16, 11:22
x3ap

Post by TrueMagic » Wed, 21. Sep 16, 14:39

Hallo danke für die schnelle Antwort.

Die Sache ist ich starte mit einen Steam Vanilla Game inkl. Bonuspack habs aber auch schon ohne probiert, habe als Händler zu Beginn keinen sprungantrieb und muss von Sektor zu Sektor reisen. Bin das letzte mal über 10 min in Königstal geblieben mit andocken. Dann weiter nach Königinnen Hügel mit zwischen Stop im vorigen Sektor. Sehe aber in Königinnen Hügel kein Nordtor, es schreibt leider keiner ob man einen bestimmten Rang oder so für die neutralen Sektoren braucht oder ob/wo das Tor ist. Habe gelesen das diese Tore nicht in der Sektorkarte angezeigt werden. Aber das Cp geht, und die boronen Schiffe die ich sehe sind definitiv andere als Vanilla. Das ist es was mich so stutzig macht.
Meinst du mit neu installieren das komplette Spiel oder nur die Mod? Weil das Spiel dauert fast ne Stunde Download.

Lg TrueMagic

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 21. Sep 16, 17:05

Hallo TrueMagic,

ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht und die MG Mod neu gestartet. Als Spielstart habe ich „Bescheidener Händler“ genommen. Ohne lange zu warten bin ich in den Sektor Königstal geflogen. Dort war das Nord Tor zum Sektor Königstal-Militärsektor nicht nur vorhanden, sondern in der Uni Karte auch eingezeichnet. Auf dem Weg dorthin erhielt ich auch eine Meldung vom argonischen Geheimdienst über bedrohliche Aktivitäten der …..

Das Vanilla Spiel musst Du nicht unbedingt neu installieren, Du hattest doch für die MG Mod eine Kopie angelegt. (Das ist übrigens der Sinn der Kopie, um eine Neuinstallation zu vermeiden.) Fertige einfach eine neue Kopie an und installiere die Mod entsprechend den Anweisungen.

Wenn Du neue Schiffe siehst, bedeutet dies nicht zwangsweise, dass die Mod tatsächlich funktioniert. Daran erkennt man lediglich, dass die TShips.Datei verändert wurde.

Eine Frage: Startest Du das Spiel mit der X3TC.EXE?
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

TrueMagic
Posts: 4
Joined: Sun, 18. Sep 16, 11:22
x3ap

Post by TrueMagic » Wed, 21. Sep 16, 17:39

Hallo Klaus11,

erst mal danke für deine Mühe, habe mir die gesamt Box gekauft und AP installiert endschuldige das ich diese Info nicht angegeben habe.
Habe mir von der Vanilla eine kopie gemacht und dort die x3ap.exe rein kopiert. Soll ich besser X3 Tc installieren oder läuft die mod nicht auf AP?

Das würde alles erklären

lg TrueMagic

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 21. Sep 16, 17:46

Genau das habe ich mir schon gedacht. :wink:
Die MG Mod läuft nur auf X3TC! Wenn Du eine tolle Mod in X3AP spielen möchtest, empfehle ich Dir EMC4AP.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

TrueMagic
Posts: 4
Joined: Sun, 18. Sep 16, 11:22
x3ap

Post by TrueMagic » Wed, 21. Sep 16, 17:57

Klaus11 wrote:Genau das habe ich mir schon gedacht. :wink:
Die MG Mod läuft nur auf X3TC! Wenn Du eine tolle Mod in X3AP spielen möchtest, empfehle ich Dir EMC4AP.
Ok das erklärt es, danke noch mal für deine mühe und rasche Hilfe.
lg

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 21. Sep 16, 22:22

Tja das erklärt einiges..... das er MGM versucht auf AP aufzusetzen. Da sollte man doch die Anweisungen genauer lesen.
OK, nun ist ihm ja geholfen und er wird Spass haben. Das zählt doch !

sebestar01
Posts: 2
Joined: Fri, 30. Dec 16, 17:44
x4

Post by sebestar01 » Fri, 30. Dec 16, 17:48

mal ne Frage, bin ein riesen Fan des MG mods und fliege nur allzugerne mit
den schiffen aus Star Trek und mass effect aber ich bin nicht soo ganz angetan von den Cockpits.

Gibts da nen mod der Kompatibel ist?
Die schönsten schiffe sind die Welche man aus Filmen oder Spielen kennt und schätzt (SSV Normandy SR 2/3)

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

lang ist´s her

Post by pinhead77 » Sun, 15. Jan 17, 11:08

Hallo alle mit einander, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nach Jahren der X3 Abstinenz habe ich es mir ma wieder über Steam installiert und werde den MGmod installieren. Danke X2 das du die Dateien nochmal zusammengefasst hast.
Nachdem XRebirth für mich eine Entäuschung war und ich eine Auszeit von Elite Dangerous brauchte besann ich mich auf die Anfänge aber Wing Commander läuft auf meinem Rechner nicht mehr ;-) also zurück zu X3 und da ich keinen Schimmer habe von mod´s, ich will sie trotzdem spielen, werde ich euch mit jedem auftretenden Problem zuspamen. Danke schon mal für eure Geduld.

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Sun, 15. Jan 17, 11:13

Bei mir geht es schon los mit den Cockpit z.B. der M6 Vidar da man leider nur mit oder ohne glaube ich spielen kann werde ich wohl leider ganz auf die Cockpits verzichten.

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Sun, 15. Jan 17, 11:14

sebestar01 wrote:mal ne Frage, bin ein riesen Fan des MG mods und fliege nur allzugerne mit
den schiffen aus Star Trek und mass effect aber ich bin nicht soo ganz angetan von den Cockpits.

Gibts da nen mod der Kompatibel ist?



Bei mir geht es schon los mit den Cockpit z.B. der M6 Vidar da man leider nur mit oder ohne glaube ich spielen kann werde ich wohl leider ganz auf die Cockpits verzichten.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: lang ist´s her

Post by Boro Pi » Sun, 15. Jan 17, 16:12

pinhead77 wrote:wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Wie originell...

Du kannst übrigens mit der [EDIT]-Funktion Deinen letzten Beitrag verändern, sprich auch ergänzen. Das ist besser als mehrfach direkt hintereinander zu posten.

Boro Pi

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Sun, 15. Jan 17, 17:28

HI,
der Vidar ist mein absoluter "Liebling" jedoch hat er ein für mich wirklich furchtbares Cockpit, ist es irgendwie möglich ihm eines der anderen M6 oder M7 Cockpits zuzuweisen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Tue, 17. Jan 17, 02:39

Allianz / Piraten - Minimission

--> Voraussetzung:

Aufenthalt im Sektor Dannas Chance oder Dannas Ende
Cash (min 40 000 000)


Wenn ich das Schiff habe kommt eine Nachricht von der Schiffs KI das der Kapitän richtung Dannas Ende gesprungen ist, was soll ich da tuen, ich dachte das wäre die Mission wenn ich mich noch richtig erinnere in der ich den Piraten die Schiffe abjagen muss die so weit draussen sind? Ich find nur den Sektor nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Tue, 17. Jan 17, 11:33

In Dannas Chance bekommst Du erstmal ein großes Schiff, das Du Dir aber im Sektor erst noch suchen und übernehmen musst. Es ist x-Km unterhalb vom Osttor.
Das der in Dannas Ende gesprungen ist, eröffnet Dir nur neue Sektoren, die es zu erkunden gilt. Um den Kapitän braucht man sich nicht mehr kümmern.
Also: dieser Plot gibt Dir ein großes neues Schiff und neue Sektoren. Mach was drauss ! :D

pinhead77
Posts: 31
Joined: Mon, 23. Jan 12, 15:48
x4

Post by pinhead77 » Tue, 17. Jan 17, 19:05

danke für die schnelle Antwort, ich hatte das Spiel einige Jahre brach liegen. Mir war so als gab es einen Plot in dem man erst ein M3 dann M6 und so weiter bis zu M1 und M2 von den Piraten "frei kämpfen" kann, auch weit ausserhalb des sichtbaren Bereiches. Ich glaube das es zum Schluss die Hel gab als letztes Schiff oder so. Ich weiss leider nicht mehr ganz genau.

Als wäre das nicht genug, habe ich gleich noch eine Frage :roll:
Ich wollte die NPC Ausstiegerweiterung und die Salvage Claim Softwear installieren ich habe die SPK Dateien auch habe stunden lang gesuch aber beim besten willen ich habe keine deutsche Installationsanlitung gefunden, bin ehrlich gesagt etwas trottelig was sowas angeht. :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”