[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sat, 4. Jun 16, 14:16

Vielleicht ist die MOD nicht richtig oder sauber installiert??
In so einem Fall sind dann in MGM diverse Fehler drin, die man nicht erklären kann.
Also, nochmal MGM richtig installieren.

Gugnonk
Posts: 3
Joined: Sat, 4. Jun 16, 13:59

Post by Gugnonk » Tue, 7. Jun 16, 15:51

mynylon wrote:Vielleicht ist die MOD nicht richtig oder sauber installiert??
In so einem Fall sind dann in MGM diverse Fehler drin, die man nicht erklären kann.
Also, nochmal MGM richtig installieren.
Habe ich schon mehrfach versucht ohne gelungenes Resultat. Ich kann die Turrets nicht mal manuell abfeuern, die rühren sich einfach nicht und sind nicht bedienbar. Unmod klappt es, selbst mit der einen Star Wars Mod funktionieren alle Turrets ohne Probleme..
Ohne funtkionierende Turrets ist es ab Korvetten sogut wie unspielbar, könnte nur Jäger fliegen oder kleine Schiffe ohne Turrets.. Schade eigentlich

User avatar
RonnySpange
Posts: 23
Joined: Sat, 2. Oct 10, 11:17
x3tc

Post by RonnySpange » Tue, 7. Jun 16, 21:57

Hallo Zusammen habe mal ne Exel Liste gemacht. Von 463 Sektoren
Sektoren von X3 Terran Conflict Version 3.1,2010 Multi Galaxy Mod v.5.3
mit Tor Koordinaten von soweit allen Aktiven Toren ab leider nicht alle Tore Koordinaten eintragen können es fehlen noch die von den Inaktiven Tore die Koordinaten würde gerne diese list allen zugängig machen bin aber leider selten on😊

Airborne262
Posts: 1
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:57
x2

Download geht nicht...

Post by Airborne262 » Sat, 2. Jul 16, 17:53

Hallo zusammen,

wollte nach langer Zeit mal wieder XTC spielen, und dabei MGM antesten, habe aber grade festgestellt das der Link zwar geht aber das zugehörige Konto gesperrt ist, hat sonst jemand eine Download quelle ?

Danke schonmal

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sat, 2. Jul 16, 19:43

Da musst Du wohl oder übel TGG anfunken.
Es haben sich wohl wieder einige nicht abgemeldet ?

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Sun, 10. Jul 16, 12:54

Hallo,
mein MyDrive-Konto wurde wieder temporär bereitgestellt. Dies ist ein grates Konto. Es wird daher nur noch für kurze Zeit bereitgestellt. Sie wollen das ich auf MyDrive Pro-Konto wechsle und Zahle.

Wenn man für XR richtig moden könnte währe es eine Option, da jedoch völlig unklar ist wie es mit X weitergeht und ich nicht weis, ob es mich in Zukunft noch interessiert. Lasse ich es.

Gruß
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 10. Jul 16, 14:59

Dann wäre die Version MGM 5.3 die letzte Version ?
Es wird dann also keine Updates oder verbesserte Versionen mehr geben ?
Schade eigentlich..... sehr schade ! :(

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 10. Jul 16, 16:05

TGG wrote:Hallo,
mein MyDrive-Konto wurde wieder temporär bereitgestellt. Dies ist ein grates Konto. Es wird daher nur noch für kurze Zeit bereitgestellt. Sie wollen das ich auf MyDrive Pro-Konto wechsle und Zahle.

Wenn man für XR richtig moden könnte währe es eine Option, da jedoch völlig unklar ist wie es mit X weitergeht und ich nicht weis, ob es mich in Zukunft noch interessiert. Lasse ich es.

Gruß
TGG
Ich würde Dir Google-Drive empfehlen. Es ist kostenlos und niemand muss sich anmelden um etwas zu downloaden. Dann kann auch keiner mehr vergessen sich abzumelden. Ist wirklich unkompliziert. Ich nutze es auch schon eine Weile. Überlege es Dir bitte noch einmal mit Deinem endgültigen Ausstieg. Ich fände es auch sehr schade, wenn Deine Mod stirbt . Mir hat sie großen Spaß gemacht, auch wenn ich noch nicht alle Tore finden konnte.

Gruss
Klaus

PS
Auch Aldebaran_Prime nutzt für EMC4AP Google-Drive.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 10. Jul 16, 16:58

TGG wrote:Hallo,
mein MyDrive-Konto wurde wieder temporär bereitgestellt. Dies ist ein grates Konto. Es wird daher nur noch für kurze Zeit bereitgestellt. Sie wollen das ich auf MyDrive Pro-Konto wechsle und Zahle.

Wenn man für XR richtig moden könnte währe es eine Option, da jedoch völlig unklar ist wie es mit X weitergeht und ich nicht weis, ob es mich in Zukunft noch interessiert. Lasse ich es.

Gruß
TGG
Also ich nutze auch Google-Drive und bin neben meinen eigenen Server damit sehr zufrieden, aber warum wurde dein Konto nur "temporär" wieder bereitgestellt .. es ist ein Gratiskonto und lt. AGB:

Das benutzen vom kostenlosen MyDrive bringt keinerlei versteckte Kosten mit sich. Die Funktionen und Leistungen der kostenlosen Variante können jederzeit angepasst werden. Kostenlose Accounts können nach einer Inaktivität von 2 Jahren gelöscht werden.

Es sollte doch möglich sein sich innerhalb von zwei Jahren ein paar mal einzuloggen oder ein paar kleine Psydodateien, sofern keine wirkliche Bewegung auf dem Konto vorhanden ist - hin und her zu schieben.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Jul 16, 17:58

MyDrive hat schon vor einigen Jahren den zur Verfügung gestellten Speicherplatz des kostenloses Kontos von ursprünglich 2 GB auf mittlerweile nur noch 100 MB reduziert. Wer noch eins der alten kostenlosen Konten hatte, konnte das aber dennoch einige Zeit unter den genannten Bedingungen weiternutzen. Mittlerweile haben aber alle Inhaber von alten Konten die Information erhalten, dass die Umstellung zum (ich glaube) 1. Juli erfolgt, und dann endgültig das kostenlose Konto nur noch 100 MB haben wird. Man kann also entweder seine Daten reduzieren und das kostenlose Konto weiternutzen oder zur Bezahlvariante MyDrivePro wechseln. (Oder man muss sich eben was Neues suchen.)

Kostenlose Alternativen gibt es mittlerweile aber eigentlich genug:

dropbox - 2 GB + x
Microsoft Onedrive - 5 GB
mediafire - 10 GB
Google Drive - 15 GB
Mega - 50 GB

(Um nur mal ein paar zu nennen.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 10. Jul 16, 19:44

Naja, alles gut und schön das es andere kostenlose Speicherplätze im Netz gibt. Aber diese Aussage von TGG:
da jedoch völlig unklar ist wie es mit X weitergeht und ich nicht weis, ob es mich in Zukunft noch interessiert. Lasse ich es.
, ist doch wesentlich relevanter.
Das finde ich viel mehr "schade", daß er seinen MOD nicht mehr weiterpflegen und frisch halten möchte. .....schade. :(

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 11. Jul 16, 01:01

Ja nun, ist sicherlich auch nicht leicht alleine so eine Mod zu pflegen, wer weis welche User noch wirklich an dem Projekt mitarbeiten und Bugs fixxen, nicht immer hat man auch das nötige Know-how.. das weis ich von meinen Projekt am Besten.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 12. Jul 16, 22:31

Klaus11 wrote:....

Gruss
Klaus

PS
Auch Aldebaran_Prime nutzt für EMC4AP Google-Drive.
Gogle Drive ist wirklich gut - ich nutze aber Microsoft OneDrive - man muss Google ja nicht alle Daten in den Hals schieben :wink:

Seraphin82
Posts: 10
Joined: Fri, 1. May 09, 22:15
x3ap

Post by Seraphin82 » Wed, 7. Sep 16, 16:38

Hallo zusammen :)

nach einiger Zeit wollte ich mal wieder mit X3 anfangen und dirch zocken, ich bin dabei auf den Mod hier gestossen, aber wie es ausschaut gibt es leider keinen Downloadlink mehr (oder ich hab ihn übersehen)

hat zufällig noch wer die rar-Datei bzw. einen downloadlink für mich?

lg
Sera

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 7. Sep 16, 19:32

Seraphin82 wrote:Hallo zusammen :)

nach einiger Zeit wollte ich mal wieder mit X3 anfangen und dirch zocken, ich bin dabei auf den Mod hier gestossen, aber wie es ausschaut gibt es leider keinen Downloadlink mehr (oder ich hab ihn übersehen)

hat zufällig noch wer die rar-Datei bzw. einen downloadlink für mich?

lg
Sera
Hallo Seraphin82,

Aldebaran_Prime hat diese Mod gerettet und auf seinem Server abgelegt. Gehe in den Downloadbereich von EMC4AP,\sonstiges\.
(großer Download)

Viel Spaß :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. Sep 16, 18:50

Ich habe die MG-Mod-Dateien jetzt auch noch auf mein mediafire.com Konto geladen: Link. Doppelt hält ja bekanntlich besser.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 9. Sep 16, 19:34

Prima.
Aber TGG hatte dazu immer eine angepasste Datei "ohne Cockpit". Gibt es die auch noch ??
Wäre nett wenn die auch noch nachladbar wäre. Danke.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. Sep 16, 20:21

Die Datei findet sich auf meinem mediafire-Konto im "zusätzliche Dateien"-Unterordner.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TrueMagic
Posts: 4
Joined: Sun, 18. Sep 16, 11:22
x3ap

Post by TrueMagic » Wed, 21. Sep 16, 07:25

Hallo, kann mir bitte einer von euch Helfen!

Habe das Spiel neu entdeckt und bin jetzt auf diesen spitzen Mod gekommen, habe eine Steam Version gekauft und Installiert, denn X3 Ordner kopiert und mit der NoSteam.exe versehen den Mod wie beschrieben Installiert (aber auch schon direck im Steam ordner probiert und komplet neu installiert).
Jetzt habe ich das Problem das ich wie erklärt als erstes zum Sektor Königstal reise und dort warte die neuen Schiffe sehe und mir denke super. Dann fahre weiter zum Sektor Königinnen Hügel und sollte dort ja ein neues Sprungtor nach norden finden wie in diesen Forum erklärt, aber da ist nichts.
Habe alle 207 Seiten in diesen Forum überflogen weil ich auch den Sektor zur Föderation gesucht habe aber dort auch kein Tor gefunden habe (habe es schon mehrmals Probiert).

Also bitte kann mir einer Helfen wie ich rausbekomme ob der Mod richtig startet, oder ob ich was falsch gemacht habe bei der Installation, habe es mit und ohne Bonus Pack probiert hilft auch nichts? Bin echt am verzweifeln.

Herzlichen dank im Voraus

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Wed, 21. Sep 16, 13:15

In den Sektor Königstal "richtig" einfliegen, nicht reinspringen mit dem Sprungantrieb. Mindestens 2 Minuten drin verweilen oder am besten irgendwo andocken. Dann normal nach Königinhügel fliegen. Dann sollte es klappen. Wenn nicht ... alles nochmal install und das Spiel neu starten. Drauf achten das nichtpassende MOD´s nicht dazu laufen, das stört sich manchmal oder sogar oft.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”