[SCR] [X3TC] [3.1.10] Sprungboje

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
WH Team
Posts: 88
Joined: Fri, 12. Jun 09, 16:43
x3tc

Post by WH Team » Sun, 10. Oct 10, 19:37

Hi,
bei mir läuft irgendwas falsch... :cry: Meine Magnetar, ausgerüstet mit Navigator, Lebenserhaltung, Navisoftware und Sprungantrieb (inkl. Energiezellen) will meine Sprungbojen in Aldrin nicht anspringen. Der Befehl "Springe Sprungboje an" (oder so) ist grau markiert, obwohl ich alle Voraussetzungen erfülle. Why? Bitte um Hilfe!

MfG WH Team

PS: Danke im Vorraus
I'm loving X-Games!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 10. Oct 10, 19:55

Wie lange ist der Navigator schon auf dem Schiff? Er braucht ca. 1h um seinen Arbeitsplatz einzurichten und erst wenn er grün markiert ist kann er die Bojen anwählen.

WH Team
Posts: 88
Joined: Fri, 12. Jun 09, 16:43
x3tc

Post by WH Team » Mon, 11. Oct 10, 17:16

Ohhh... Das habe ich wohl übersehen, bzw. ich wusste nicht, dass das damit gemeint war.

MfG WH Team

PS: Wenn man zur Lucikes Scriptsammlung auch noch das X-Bonusmaterial installiert, kommt es zu einer Fehlermeldung bezüglich Libraries. Könnte was mit den Kommandoslots nicht stimmen?
I'm loving X-Games!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 11. Oct 10, 17:36


Bitte das Bonuspaket weglassen, wenn du meine Skriptsammlung installiert. Wenn du aber unbedingt das BP installieren willst, dann bitte die Skriptsammlung nach dem BP installieren.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Mon, 11. Oct 10, 17:38

Hi,

das Bonusmaterial ist auch nur für ungemoddete Spiele gedacht.
Das steht glaub auch in der Readme und im Thread.

Wenn Dein Spiel moddified ist dann solltest Du auch Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict verwenden dann passt auch alles.

Bis denn Thalon

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Mon, 11. Oct 10, 17:43

Hi,

das Bonusmaterial ist auch nur für ungemoddete Spiele gedacht.
Das steht glaub auch in der Readme und im Thread.

Wenn Dein Spiel moddified ist dann solltest Du auch Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict verwenden dann passt auch alles.

*Edit*

Hast aber ganz schön flinke Finger Lucike :D
Tja das ist der Fluch dafür das Du was hast signieren lassen. Die meisten Leute sind leider nicht in der Lage eine Beschreibung vorher zu lesen :P

Bis denn Thalon

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Wed, 27. Oct 10, 20:03

Hi Lucike

Ich hätte mal eine frage, wäre es möglich das man in der Übersicht, wo alle Sprungbojen aufgelistet werden, evtl. es noch so einbauen könnte, das wenn ich auf eine Klicke, ich gefragt werde, ob ich sie anspringen will ?. Denn im laufe der Zeit vergesse ich sicher wo ich überall welche habe, und auf die Art hätte man alles schön übersichtlich :)..

Gruß
BB

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 27. Oct 10, 20:53

Black_Bird wrote:Ich hätte mal eine frage, wäre es möglich das man in der Übersicht, wo alle Sprungbojen aufgelistet werden, evtl. es noch so einbauen könnte, das wenn ich auf eine Klicke, ich gefragt werde, ob ich sie anspringen will ?. Denn im laufe der Zeit vergesse ich sicher wo ich überall welche habe, und auf die Art hätte man alles schön übersichtlich :)..
Machbar. *notiert*

Gruß
Lucike
Image

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sun, 21. Nov 10, 23:22

Zwar kann ich es nicht genau ausmachen, woran es liegt, aber kann es sein, dass mit diesem Script der HVT auch noch Schiffstrümmer anspringt? (Xenon HUB springt er den Schrotthaufen in der Mitte des Sektors an.)
Greetz

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 21. Nov 10, 23:33

Loader009 wrote:Zwar kann ich es nicht genau ausmachen, woran es liegt, aber kann es sein, dass mit diesem Script der HVT auch noch Schiffstrümmer anspringt? (Xenon HUB springt er den Schrotthaufen in der Mitte des Sektors an.)
Ein HVT kann die Sektormitte anspringen, aber keine Trümmer anspringen. Der zerstörte Titan im Hub-Sektor ist aber doch nicht genau in der Mitte, oder?

Gruß
Lucike
Image

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 22. Nov 10, 00:10

ziemlich, ja, ob genau weis ich zwar nicht, aber "gegenfliegen" ist nahezu kein Problem wenn man das 1. mal reinhüpft :roll: bzw 2verpassen/übersehen" ist nicht :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Mon, 22. Nov 10, 01:43

Der zerstörte Titan liegt sehr nah an der Sektormitte (ich weiß nicht, wie man mit dem Scripteditor umgeht >.<), auf der Sektorkarte ist er ja nicht verzeichnet.

Ich konnte es OOS und IS beobachten, als der HVT dort hinsprang.
IS sah ich, dass der HVT in direkte nähe hingesprungen ist.
(Dachte, dass der Autopilot es vielleicht versaut und gegen das Wrack fliegt. -- Tat er nicht.)

Ich dachte, ich erwähne es hier vielleicht mal, ich kann es mangels Erfahrung mit dem Scripteditor nicht rausfinden.
Ich finde es zwar toll, dass der HVT in die Sektormitte springen kann, aber ich weiß nicht, ob das gewollt ist.

Außerdem, ich lese mir nochmal die Anleitung des HVTs durch, steht da denn was über den Sprung in die Sektormitte?
Greetz

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Mon, 22. Nov 10, 01:52

Wenn ich mich recht entsinne. Dann hat Lucike eine Option in einer der T-Files eingebaut. "Jump to Sectorcenter " oder so ähnlich, das du von Yes auf No umschreiben kannst.

herbwahn
Posts: 50
Joined: Sat, 11. Mar 06, 09:48
x3tc

Post by herbwahn » Fri, 26. Nov 10, 11:24

Lucike wrote:Wir sind aber nicht in der Realität, sondern in einem Spiel. Ein Spiel, das den Spieler beschäftigen soll. Zum Glück darf ich in diesem kleinen Abschnitt die Regeln aufstellen. ;)
[...]
Hi Lucike.

Das sei Dir auch gegönnt ! Deine Sachen sind definitiv sehr coole Scripts.

Allerdings ist es wirklich ein bischen nervig, sich das Personal zusammen zu suchen. Insbesondere wenn man gerade an 5 bis 6 Stellen im Universum gleichzeitig versucht dasselbe zu retten (z.B. mit Improved Races). Da hat man einfach keine Zeit den Militärtransportern hinterher zu hecheln, nur um festzustellen, dass wieder kein Navigator oder Bordmechaniker dabei war.

Das ist aber auch schon alles was ich an Kritik habe :D

Ein Vorschlag wäre z.B. ein "Headhunter", der das gewünschte Personal zusammen sucht und dann entsprechend Kohle kassiert (vielleicht 1 Mio. pro Kopf ? Oder 10 ?).
Der müsste das gewünschte Personal ja auch nicht sofort anliefern, sondern könnte ja etwas Zeit brauchen... :o

Jetzt sag bloss nicht ich soll das selbst programmieren... das kann ich leider nicht :oops:

Gruss
Herb

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 26. Nov 10, 11:31

herbwahn wrote:Da hat man einfach keine Zeit den Militärtransportern hinterher zu hecheln, nur um festzustellen, dass wieder kein Navigator oder Bordmechaniker dabei war.

Das ist aber auch schon alles was ich an Kritik habe :D

Ein Vorschlag wäre z.B. ein "Headhunter", der das gewünschte Personal zusammen sucht und dann entsprechend Kohle kassiert (vielleicht 1 Mio. pro Kopf ? Oder 10 ?).
Der müsste das gewünschte Personal ja auch nicht sofort anliefern, sondern könnte ja etwas Zeit brauchen... :o

Jetzt sag bloss nicht ich soll das selbst programmieren... das kann ich leider nicht :oops:
Also wenn du dafür unbedingt zahlen willst, dann musst du wohl selbst skripten.
Ansonsten würde ich dir einfach mal empfehlen einen Leutnant (CODEA/SRD) in einen TP zu setzen. Der sammelt automatisch Personal von den Militärtranportern, wenn er an der gleichen Station ist. :D

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

herbwahn
Posts: 50
Joined: Sat, 11. Mar 06, 09:48
x3tc

Post by herbwahn » Sat, 27. Nov 10, 15:34

Drake-X wrote:Also wenn du dafür unbedingt zahlen willst, dann musst du wohl selbst skripten.
Das habe ich befürchtet :wink:
Drake-X wrote:Ansonsten würde ich dir einfach mal empfehlen einen Leutnant (CODEA/SRD) in einen TP zu setzen. Der sammelt automatisch Personal von den Militärtranportern, wenn er an der gleichen Station ist. :D
Btw: Wie kriege ich den Leutnant in das Cockpit eines TP ? Habe schon alles mögliche versucht, nur landet der natürlich immer nur als Passier im TP. Über die CODEA Personalverwaltung kann man wohl auch nichts machen... :?

Gruß
Herb

herbwahn
Posts: 50
Joined: Sat, 11. Mar 06, 09:48
x3tc

Post by herbwahn » Tue, 30. Nov 10, 09:49

herbwahn wrote:Btw: Wie kriege ich den Leutnant in das Cockpit eines TP ? Habe schon alles mögliche versucht, nur landet der natürlich immer nur als Passier im TP. Über die CODEA Personalverwaltung kann man wohl auch nichts machen... :?
Hab's selbst herausgefunden... dazu braucht man das Script "Personaltransporter" von Lucike.
Das hat fast schon ein bischen was Micrsoftesques :D

Gruß
Herb

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Tue, 30. Nov 10, 20:50

Lordaeron wrote:Wenn ich mich recht entsinne. Dann hat Lucike eine Option in einer der T-Files eingebaut. "Jump to Sectorcenter " oder so ähnlich, das du von Yes auf No umschreiben kannst.

Code: Select all

<t id="6016">com.agent.jump.center</t>
Das ist das einzige, was ich diesbezüglich gefunden habe. Wie kann man das nun umschreiben? :)

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Tue, 30. Nov 10, 21:21

:roll: Das wurde mal beim Handelsvertreter angesprochen:
Lucike wrote:
daye wrote:Meiner Meinung nach müsste es doch reichen, wenn ich einfach die lib.le.move.pck und lib.le.move.jumpdrive.pck aus der Befehlsbibliothek 3306 nehme und damit die neuen Dateien aus der V3503 überschreibe?!
Oh ja, ich will dafür sorgen, dass immer die aktuellste Befehlsbibliothek installiert wird und du willst die Datein einfach aus verschiedenen Version mischen. Wenn du genau weißt, was du tust, dann mal los. ;) ABER ... es gibt einen einfacheren Weg. Dazu musst du nur eine kleine Änderung in der Sprachdatei vornehmen:

Code: Select all

	<page id="8013" title="Pilot Union" descr="">
		<t id="0">exists</t>

		<t id="10">YES</t>	<!-- Jump in the sector center -->
		<t id="11">NO</t>	 <!-- Jump to Terran -->
Den Terranersprung habe ich nie abgeschafft, nur die Einstellung verlagert. ;)

Gruß
Lucike
cu
alles

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 23. Dec 10, 23:14


Sprungboje
(Version 3.1.03 - 23. Dezember 2010)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


-> Sprungboje (Version 3.1.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 22.12.2010 !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen das AL-PlugIn Militärtransport zu installieren. Mit diesem AL-PlugIn wird militärisches Personal dem Spiel hinzugefügt. Ohne dieses Personal können Sprungbojen nicht angesprungen werden.


23.12.2010 (Version 3.1.03)
  • Anpassungen an die Modifikation X-Tended.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”