[MD Script] Plots Reset 3.1a

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 2. Nov 09, 19:28

Goldfinger14 wrote:ich hab ihn jetzt einfach mal von der downloadliste in diesen ordner getan
Das hört sich dann doch etwas seltsam an. Die Datei, die du hier herunterlädst ist ein .rar-Archiv. Dieses sollst du nicht einfach in den Hauptordner kopieren sondern dessen Inhalt in den Hauptordner entpacken (z.B. mit Winrar oder dem oben von Ketraar verlinkten 7zip). Wenn du dies getan hast, sollten sich in deinem Hauptverzeichnis eine Readme-Datei und ein Ordner namens "director" mit den beiden Dateien "Plotsreset.xml" und "modified.txt" befinden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Goldfinger14
Posts: 63
Joined: Fri, 4. Sep 09, 19:01
x3tc

Post by Goldfinger14 » Mon, 2. Nov 09, 20:08

ich habe einfach als es in der downloadliste war mit rechtsklick da drauf gecklikt und dann auf "beinhaltete ordner anzeigen" aber da war nur das von 7z und plotsReset drin

sry ich kenn mich nicht soo gut mit computern aus... :cry: :oops:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 2. Nov 09, 20:53

Goldfinger14 wrote:ich habe einfach als es in der downloadliste war mit rechtsklick da drauf gecklikt und dann auf "beinhaltete ordner anzeigen" aber da war nur das von 7z und plotsReset drin

sry ich kenn mich nicht soo gut mit computern aus... :cry: :oops:
Dabei wird dir doch der "beinhaltete Ordner" angezeigt. Diesen wählst du mit Rechtsklick an, es erscheint ein kleines Fenster wo unter anderem auch 7zip steht. Du gehst auf 7zip, es erscheint ein weiteres Fenster mit u.a. "Dateien entpacken" oder so ähnlich. Dieses wählst du und nimmst als Zielort dein Spielverzeichnis, also C (oder wo immer dein Spiel liegt) - Programme - Egosoft - Terran Conflict. Danach sollte alles passen.

User avatar
Goldfinger14
Posts: 63
Joined: Fri, 4. Sep 09, 19:01
x3tc

Post by Goldfinger14 » Mon, 2. Nov 09, 22:01

dann kommt 86 mal error :evil:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 3. Nov 09, 11:54

Ich denke es ist recht gut erklärt worden wie man vorgehen soll.

Ansonsten wäre mal eine genauere Problembeschreibung gut und zwar genau, step-by-step.

Ansonsten raten wir uns hier einen Wolf.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Goldfinger14
Posts: 63
Joined: Fri, 4. Sep 09, 19:01
x3tc

Post by Goldfinger14 » Tue, 3. Nov 09, 20:30

zuerst kam die gleiche fehlermeldung wie bei devilde aber jetzt hats geklappt.
jedoch hab ich jetzt diesen teil mit dem split fertig
als ich den aber in der militärbasis beim mond ablieferte hat der teil vom terranerplot wieder angefangen bei dem ich mit einem teladi verhandeln muss und dann die raumkraut und raumsprit schmuggler auszuschalten habe.
ich hoffe dass wiederholt sich nicht unendlich
aber ansonsten ist mir das egal denn ohne den script könnte ich den terranerplot gar nicht fertig machen also vielen dank auch dass du dir die Mühe machst uns mit dem script zu helfen :) :) :)

Jetzt habe ich den terranerplot auch durch :D :D :D
nach dem teil mit dem teladi kam direkt der letzte also der, in dem man nach aldrin muss
das entern des vidars hab ich jedoch nicht hingekriegt...
Last edited by Goldfinger14 on Wed, 2. Dec 09, 20:35, edited 3 times in total.

Huby
Posts: 13
Joined: Thu, 7. May 09, 14:25

Post by Huby » Mon, 16. Nov 09, 17:00

Chaber wrote:hmm... habn Problemchen...

Hab als Teladischer Hehlerin angefangen und vom Terranerplot die 1. eskortmissi gemacht gehabt, sollte nach Uranus weiter, bzw müste, hab aber erst mal mein Imperium vergrößert ;)

mein Missionsteil ist grau unterlegt da keine Missi aktuell offen

hab den MD-teil instaliert, save neu geladen, Name geändert in Resetplots ->"Cheatmodus aktiviert" gehört, dann Name in ResetTPsc1 geändert "Komando akzeptiert" gehört... aber geändert hat sich nix...

keine angebotene Eskordmissi in Omicron.., keine Labertante in Ketzers an der Basis undn ix in Uranus von der Patrolie zu sehen...

kompletter Gameneustart..., scripteditor aktiviert (Thereshallbewings) und das ganze wiederholt.. hat auch nix gebracht...

ne Idee worans liegen könnte?
*director - ordner hab ich ins TC-Instalationsverzeichnis reinkopiert
Hab genau das gleiche Problem. Find niemanden in Uranus, also Resetplot usw wie beschrieben. Startet aber nicht neu. Kann wer helfen?

Gruss Huby

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 16. Nov 09, 17:10

Huby wrote:also Resetplot usw wie beschrieben. Startet aber nicht neu. Kann wer helfen?
Klar, sofern du etwas mehr als "funzt nicht" schreibst. Kristallkugel ist grad auf Werkstatt. :|

Also Problem möglichst genau beschreiben dann kann man das auch bestimmt lösen.

MFG

Ketraar
Image

Huby
Posts: 13
Joined: Thu, 7. May 09, 14:25

Post by Huby » Mon, 16. Nov 09, 17:38

Also genauso wie bei Chaber, und mit genauso mein ich wirklich genauso, hätt ich geschrieben haben können. Ich hab glaub ich sogar auch als Teladischer Hehlerin angefangen. Na jedenfalls (Kurzfassung) Dateien entpackt, reinkopiert, Spiel/Save getartet Name Resetplots... OK, ResetTPsc1...OK, Nichts passiert Terannerplot tot. Haste vlt ne Idee?

Gruss Huby

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 16. Nov 09, 17:48

Huby wrote:Name Resetplots... OK, ResetTPsc1...OK, Nichts passiert Terannerplot tot. Haste vlt ne Idee?
Hörst du die Bestätigungsmeldung?

Wenn ja, dann versichere dich, das dein rang bei den Terraner hoch genug ist, dann mal bei Ketzers Untergang vorbei schauen da sollte ne Station mit dem blauen Buch sein. Evtl. musst etwas warten, weil da ein wait im Plot eingebaut ist, sollte aber nicht länger wie 15 min sein.

MFG

Ketraar
Image

Huby
Posts: 13
Joined: Thu, 7. May 09, 14:25

Post by Huby » Mon, 16. Nov 09, 18:11

Also Ich hatte ja den Plot schon mal angefangen. Konvoi bis Ketzers Untergang. Hab dann noch einwenig aufgerüstet besseres Schiff und so. Dann wollte ich nach Uranus, da war aber niemand. Ich also dein Cheatmodus aktiviert und gehört, aber keine Nachricht nach Omikron Lyrae oder Blaues Buch in Ketzters Untergang. Welchen Rang bräuchte ich denn bei den Terranern hab jetzt den Rang Terraner Rebell. Und wenn zu niedrig, wie kann ich ihn denn erhöhen. Bekomm ja keine Aufträge von den Terranen, bzw kann auch an keine Station andocken. Ach diese Erdlinge fürchterliches Volk :P .

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 16. Nov 09, 18:19

Huby wrote:hab jetzt den Rang Terraner Rebell.
:roll:

Als feind geht da nix, da nütz alles reseten nix. :P

Handle mit der HS in diesem Sektor, schiesse ein paar Feinde ab. Kannst auch Missionen in Zentrum der Arbeit suchen die Multi-Sektor-Patrouillen anbieten, dann hast auch einige Feinde zu abknallen.

Ansonsten Cheatscript, Rang hochpusten, solltest du eine "einfachere" Lösung wollen.

MFG

Ketraar
Image

Huby
Posts: 13
Joined: Thu, 7. May 09, 14:25

Post by Huby » Mon, 16. Nov 09, 18:22

Nö einfach ist blöd!!! Gut dann versuch ich mal mein Glück. Wenn nicht meld ich mich wieder.

Gruss Huby

wicma
Posts: 6
Joined: Sat, 3. Oct 09, 10:06
x3tc

Re: [MD Script] Plots Reset

Post by wicma » Wed, 18. Nov 09, 15:31

Ketraar wrote:Plots Reset

English | Deutsch

Auf anfrage einiger User habe ich mir endlich die Zeit genommen ein kleines MD-Script zu schreiben, dass es ermöglicht die Plots (Storys) neu zu starten (Reset).

Den Hub Plot und HQ Plot hab ich bewusst wegelassen, weil diese einige Komplikationen mit sich bringen und ein Reset dieser (speziell der Hub Plot) einiges mehr an verlangt.

[ external image ]

Installation:

1. RAR-Archiv ins X3TC Haupordner entpacken. Die Dateien PlotsReset.xml und modified.txt sollten dann direkt in den director Ordner gelangen, wo sie auch hingehören.
2. Im Spiel den Spielername in Resetplots ändern, eine Nachricht ertönt.
3. Spielername je nach dem welchen Plot man reseten will ändern (liste siehe unten)
4. Wer mehrere Plots reseten will wiederholt ab punkt 2.

Achtung: Der Reset einer Scene im Terraner Plot, resetet auch alle darauf folgenden!

[ external image ]

Reset Codes:

Code: Select all

ResetTPsc1 - Terraner Plot Scene 1
ResetTPsc2 - Terraner Plot Scene 2
ResetTPsc3 - Terraner Plot Scene 3
ResetTPsc4 - Terraner Plot Scene 4
ResetTPsc5 - Terraner Plot Scene 5
ResetKP    - Khaak Plot
ResetGP    - Goner Plot
ResetTP20  - Terraner Plot 2.0
Gross/Kleinschreibung beachten!

Benutzen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche unerwünschte Nebenwirkungen.

[ external image ]
[ external image ]

MFG

Ketraar
Gute Sache, dieses Reset-Dingsbums.

So Gombjudereggsberden wie ich haben da aber so ihre Probleme. Das Resetprogramm und das Entpackprogramm habe ich endlich. Das Entpacken hat auch funktioniert - glaub ich zumindest.

Mein Problem ist Punkt zwei der o. g. Anleitung: Ich bin auf den obersten Punkt der Sidebar und habe Spielernamen ändern ausgewählt. Den Namen habe ich entsprechend geändert und habe Return gedrückt, woraufhin sich die Sidebar geöffnet hat. Ich habe sämtliche Knöpfe am Laptop der Maus und meinem Controler gedrückt, konnte den Namen aber nicht bestätigen. Das Problem habe ich auch wenn ich einen Stations- oder Schiffsnamen ändern will. Warscheinlich ist die Lösung recht primitiv, ich brings aber nicht hin. :oops: :evil: :oops:

Danke Euch.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 18. Nov 09, 19:15

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann nimmt TC dein "Enter" nicht an und somit kannst du auch das Script nicht aktivieren. Äusserst seltsam.

Wüsste echt nicht woran es liegen könnte.

MFG

Ketraar
Image

wicma
Posts: 6
Joined: Sat, 3. Oct 09, 10:06
x3tc

Post by wicma » Wed, 18. Nov 09, 20:50

Ketraar wrote:Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann nimmt TC dein "Enter" nicht an und somit kannst du auch das Script nicht aktivieren. Äusserst seltsam.

Wüsste echt nicht woran es liegen könnte.

MFG

Ketraar

Servus Ketaar.

Ja, ich denke schon, daß Du mich richtig verstanden hast. Laut der Steuerkontrolle ist die Enter Taste mit dem öffnen der Sidebar hinterlegt und das macht sie auch, leider nichts anderes. Ich habe einige Funktionen geändert, es ist aber keine dabei die sich auf das Bestätigen einer Eingabe bezieht. Könnte es daran liegen, daß ich eine entscheidende Tastenbelegung geändert habe?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann habe ich an sich alles richtig gemacht und der eingegebene Text ist mit der Enter Taste zu bestätigen, bei mir funktionierts halt aus irgend einem Grund nicht? Na toll, und jetzt? Capt. Pearl weg und das Script funktioniert nicht. :cry: Evtl. fällt Dir oder einem anderen ja noch was ein wär super.

Gruß Marco.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 18. Nov 09, 23:55

Hmm benutzt du die Num-pad enter taste oder die "normale"? Die normale sollte nicht die sidbar öffnen. Ansonsten mal die Tastaturbelegung auf standard zurückstellen.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 23. Feb 10, 17:32

Schatzsuche hinzugefügt wegen Anfrage.

MFG

Ketraar
Image

toby01019
Posts: 34
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:27
x4

Post by toby01019 » Sat, 27. Mar 10, 18:48

Super Script. Danke .

Hat mir endlich geholfen den Bug das Final Fury nicht bei mir starten wollte zu beheben. :)

Xauier
Posts: 9
Joined: Fri, 2. Dec 05, 19:00
x3

Post by Xauier » Fri, 18. Jun 10, 15:11

Tag zusammen

Beim mir hängt der FF plot bei mission 9.
Ich docke an der split labert mich voll aber die mission wird nicht geupdated und im log steht immern och "docke an militärbasis".


Hab mit dem reset script schon ff von neu gestartet und hänge wieder an der selben stelle.

Gibt es für sowas ein lösung ? - vieleicht per script die mission aktivieren oda einfach ff auf "gelöst" stellen, damit ich den terra plot anfangen kann^^

danke

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”