[MD Script] Plots Reset 3.1a

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sat, 25. Dec 10, 19:18

Okey also ich kann den Plot "Gleichgewicht der Kräfte" zurücksetzten aber ich habe immer noch das gleiche Problem:

Ich bekomme die Nachricht "rede mit ...", Fliege nach Sektor M148 und docke an, wenn ich mit dem Geheimagenten reden will kommt aber nach wie vor nur die Auswahlmöglichkeit :

"Wo ist die nächste Schiffswerf?"
"Wo ist das nächste Ausrüstungsdock?"
"Geben sie auf!"

Was läuft da falsch ?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 27. Dec 10, 11:09

Scheint als da ne Datei fehlt oder falsch ist. Evtl. T-file oder conversations.

*spekulier*

MFG

Ketraar
Image

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Tue, 28. Dec 10, 00:38

Benutze gleichzeitig auch noch "Glücklicher Erbe" scheint wohl nen Bug von dem Mod zu sein ...
Last edited by F4QuArL on Wed, 29. Dec 10, 17:16, edited 1 time in total.

Cabalis
Posts: 382
Joined: Thu, 24. Jun 04, 21:31
x3tc

Post by Cabalis » Wed, 29. Dec 10, 15:39

Nicht zwingen von DEM Mod... Ich habe das selbe Problem, ich hatte aber die Modifikation-Kollektion von Lucike installiert.. Da beist sich anscheinen was....
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Güterzug sein

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Thu, 30. Dec 10, 00:46

hmm neat gibts da schon eine Lösung, oder muss man die Plots Vanilla spielen ?

|K.O.S.H.
Posts: 3723
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 31. Dec 10, 11:19

hey

ich hab n riesenproblem beim hub plot.

der paranide, dne ich transportierne soll, existiert nicht mehr.
kannst du in diesme speziellen fall etwas für mich tun?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Tue, 25. Jan 11, 21:35

Wenn man einen Plot neu startet (Terraner) und an der Mission weiter spielt wo es gehangen hat und den Plot auch erfolgreich abschliesst. Ist es da normal das der selbe Plot noch mal neu startet. So das man ihn noch mal spielen muss um weiter zu kommen. Aldrin geht wohl ohne den Terraner Plot nicht, oder doch?

Edit: Hat sich erledigt, ich kann's ja so wie so nicht mehr ändern, sorry das ich gefragt habe.

wangxu
Posts: 5
Joined: Tue, 8. Jan 08, 04:44

Post by wangxu » Thu, 10. Feb 11, 03:27

Guten Abend,

ich habe das Problem, daß ich in der Brücken-Mission zum Terranerplot (Start: Argonischer Patriot) den Transporter mit den Diplomaten zu oft gerammt habe, der auf feindlich wechselte und verschwand. Solange man die Mission nicht angenommen hatte tauchte der Typ, der einem den Auftrag gegeben hat ja immer wieder auf, wenn man eine Zeit gewartet hat. Ist das, wenn man den Transporter verjagt hat immer noch so? Daß man den Plot automatisch neu angeboten bekommt, meine ich.

Wenn dem nicht so sein sollte, könntest Du, Ketraar, eventuell noch eine Neustartmöglichkeit für den Brückenteil einbauen?


Gruß

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 10. Feb 11, 11:14

Probiere erstmal dein Rang wieder hoch zu kriegen bei den Terraner (evtl. auch bei den Argonen), dann sollte es normal weitergehen ohne das du ein Script brauchst. Beachte das man die Mission erst wieder bekommt nachdem man Omikron Lyrae auch mal verlassen hat und es ca. 30 min vergangen sind.

Wenn es dann immer noch nicht geht, baue ich das ein.

MFG

Ketraar
Image

wangxu
Posts: 5
Joined: Tue, 8. Jan 08, 04:44

Post by wangxu » Thu, 10. Feb 11, 11:37

Danke für den Hinweis. Ich hatte glücklicherweise bereits den Rang einmal steigern können, bevor das passierte, daher ging der Versuch schnell. Ist alles in Ordnung. Die Mission hat neu begonnen.


Gruß

overgee
Posts: 5
Joined: Sat, 28. Aug 04, 22:56
x4

Post by overgee » Mon, 28. Mar 11, 12:22

Gibt es eine Möglichkeit (oder ist damit zu rechnen), die "Eine neue Heimat"-Missionen neu zu starten? Ich habe dummerweise den #cafe weggecheatet und kann daher die Mission nicht abschließen :-D

Vielen Dank an diejenigen, die mir diesen Thread empfohlen haben (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3553206)!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 29. Mar 11, 01:18

Die Möglichkeit gibts generell, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering, das ich das jeh mache. Der Grund ist, das ANH so Krass aufgebaut ist, das wenn man da rumpfuscht alles in die Hose geht.

Ein Reset wird dir da nur noch mehr Probleme bringen als die du lösen magst, deswegen halte ich mich fern da was zu machen.

Wer das aber selber machen will bitte, einfach in einem der reset_cue den namen CSV_toplevel eingeben und den entsprechenden Reset Ausführen.

MFG

Ketraar
Image

overgee
Posts: 5
Joined: Sat, 28. Aug 04, 22:56
x4

Post by overgee » Tue, 29. Mar 11, 05:54

Das ist schade. Ich habe nun nämlich festgestellt, dass sich mit unabgeschlossener Mission der Sprungantrieb im Spielerschiff automatisch deinstalliert und sich auch nicht wieder installieren lässt. Ich habe selber leider überhaupt gar keine Ahnung vom Scripten, sodass ich das selbst nicht richten kann. Wenn der ENH-Plot so komplex aufgebaut ist, gibt es dann vielleicht noch nicht Möglichkeit, nur den #cafe wiederherzustellen?

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 29. Mar 11, 19:42

Das hier kommt mir ganz gelegen weil ich denke ich werd den Gonerplot resetten müssen. Ich schaff nich die Truelight Seeker zu entern. Das Ding is bei mir ne fliegende Festung und das hab ich erst bemerkt als meine Spielstände schon zu weit waren.....

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 4. Apr 11, 03:26

solange die Seeker passiv ist müsstest du sie eigentlich im Raumanzug oder mit der SOS Übernehmen können... ganz nah dran sogar wenn sie Feindlich ist.

Ich weiss jetzt nicht ob das mit 3.1 geändert wurde aber unter 3.0 ging das defenitiv noch.

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Tue, 5. Apr 11, 02:53

Die kurvt bei mir durch Profitabler Handel und zwar seit ewigen Zeiten. Da wird nix passiv. Die is Aggro auf mich sobald ich nur den Sektor betrete. Das is jetzt mit 3.1

User avatar
konsti156
Posts: 228
Joined: Mon, 2. Aug 10, 16:08
x4

Post by konsti156 » Wed, 6. Apr 11, 15:30

kann man damit auch plots einfach starten also ohne terraner und gonerplot denn ENH-Plot starten? was den ufsa angeht den script ich mir einfach?^^ :D

mfg abdacom

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 6. Apr 11, 15:49

Nein Plots starten geht nicht, nur zurücksetzen. Die Anforderungen bleiben die selben.

MFG

Ketraar
Image

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Firmenplots ?

Post by Mützlaff Martin » Thu, 23. Jun 11, 19:56

Ketraar wrote:Nein Plots starten geht nicht, nur zurücksetzen. Die Anforderungen bleiben die selben.

MFG Ketraar
Eine Frage an Ketraar:

Kann man damit auch Firmenplots reseten :?:

Edit:
@X2-Illuminatus:
Danke Dir für die promte Antwort. :)
Wird sicher auch anderen helfen.
Last edited by Mützlaff Martin on Thu, 23. Jun 11, 20:51, edited 2 times in total.
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 23. Jun 11, 19:59

Bin zwar nicht Ketraar, antworte aber trotzdem. Mit diesem Script hier kann man keine Firmenplots resetten. Ein passendes Script gibt es dafür aber von dillpickle im englischen Forum Reset Corporations.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”