[MD Script] Plots Reset 3.1a

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

[MD Script] Plots Reset 3.1a

Post by Ketraar » Mon, 20. Apr 09, 02:41

Plots Reset 3.1a

English | Deutsch

Auf anfrage einiger User habe ich mir endlich die Zeit genommen ein kleines MD-Script zu schreiben, dass es ermöglicht die Plots (Storys) neu zu starten (Reset).

Den Hub Plot und HQ Plot hab ich bewusst wegelassen, weil diese einige Komplikationen mit sich bringen und ein Reset dieser (speziell der Hub Plot) einiges mehr an verlangt.

Image

Installation:

1. RAR-Archiv ins X3TC Haupordner entpacken. Die Dateien PlotsReset.xml und modified.txt sollten dann direkt in den director Ordner gelangen, wo sie auch hingehören.
2. Im Spiel den Spielername in Resetplots ändern, eine Nachricht ertönt.
3. Spielername je nach dem welchen Plot man reseten will ändern (liste siehe unten)
4. Wer mehrere Plots reseten will wiederholt ab punkt 2.

Achtung: Der Reset einer Scene im Terraner Plot, resetet auch alle darauf folgenden!

Image

Reset Codes:

Code: Select all

ResetTPsc1  - Terraner Plot Scene 1
ResetTPsc2  - Terraner Plot Scene 2
ResetTPsc3  - Terraner Plot Scene 3
ResetTPsc4  - Terraner Plot Scene 4
ResetTPsc5  - Terraner Plot Scene 5
ResetKP     - Khaak Plot
ResetGP     - Goner Plot
ResetTP20   - 2.0 Aldrin Expansion Plot
ResetTH     - Treasure Hunt
ResetBoPsc1 - 3.0 Plot BoP Scene 1
ResetBoPsc2 - 3.0 Plot BoP Scene 2
ResetBoPsc3 - 3.0 Plot BoP Scene 3
Gross/Kleinschreibung beachten!

Benutzen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche unerwünschte Nebenwirkungen.

Image
Image

MFG

Ketraar
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 7. Aug 20, 13:37, edited 12 times in total.
Reason: Link aktualisiert
Image

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Mon, 20. Apr 09, 03:35

Man kann es irgendwie nie allen recht machen :)
Gibts auch ne Möglichkeit, dass man nicht alle Plots nochmal durchspielen muss, weil man ein neues (vielleicht nicht ganz richtig dieses Wort) Spiel starten will? Möchte ungern auf das HUB verzichten, bzw. es nochmals mühsam erarbeiten.
Lieben Dank für die Info
Fips
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 20. Apr 09, 11:03

Das hier ist was anderes, hier gehts drum die Plots neu zu starten.

Ein cheatscript gibts später und dann auch im eigenen Topic.

MFG

Ketraar
Image

Mordegar
Posts: 325
Joined: Mon, 10. May 04, 01:07
x4

Post by Mordegar » Mon, 20. Apr 09, 11:19

Finde ich spitze, dass du dir die Mühe machst für sowas eine Problemlösung anzubieten!

Wie in einem anderen Thread angesprochen wäre ich für einen OTAS reset dankbar, da der OTAS Plot bei mir nicht weiterführbar ist, auf Grund eines bugs beim Neustart der OTAS Missionen.

Ich habe das englische Forum ne Weile durchstöbert. Da gibt es einige andere mit den selben Problemen mit der OTAS, du würdest da einigen mehr Abhilfe schaffen.

zetor
Posts: 19
Joined: Sat, 25. Apr 09, 18:10
xr

Post by zetor » Sun, 26. Apr 09, 13:45

und bei mir hängt final fury!

hab schon alles versucht, wäre total super wenn man FF auch neustarten könnte!

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sun, 26. Apr 09, 13:54

zetor wrote:und bei mir hängt final fury!

hab schon alles versucht, wäre total super wenn man FF auch neustarten könnte!
Der Khaak-Plot ist Final Fury =)

zetor
Posts: 19
Joined: Sat, 25. Apr 09, 18:10
xr

Post by zetor » Sun, 26. Apr 09, 14:31

oh, naja - wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

katiephil
Posts: 34
Joined: Fri, 2. Nov 07, 23:46
x4

Post by katiephil » Wed, 29. Apr 09, 22:42

Hallo

Tut mir leid, mein Deutsch (Google-Übersetzung)

Ich habe Ihr Skript kann aber nicht auf diese Arbeit.

Ich habe die beiden Dateien in den Ordner Direktor

In der Regie-Ordner ist:

PlotsReset.xml
modified.txt
Marauder_M01.xml (aus einem anderen Skript)

Das Skript-Editor wird in das Spiel (Thereshallbewings)

Ich die Namen von Piloten Thereshallbewings zu 1 in Ihren Anweisungen.

Nichts passiert. Ich habe sogar das Spiel gespeichert und wieder geladen werden das Spiel erneut.

Ich bin geklebt auf die Mission in einem fortgeschrittenen Satellit Zyarth Herrschaft (Ich habe Captain Pearle)

Muss ich, um das Skript oder etwas anderes?

Vielen Dank für Ihr Hilfe

katiephil
Posts: 34
Joined: Fri, 2. Nov 07, 23:46
x4

Post by katiephil » Wed, 29. Apr 09, 22:48

kein Problem

Festnetz

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 29. Apr 09, 22:51

Hey ho,
katiephil wrote:Tut mir leid, mein Deutsch (Google-Übersetzung)
There is thread in the english scripts forum (see here), too. ;)
katiephil wrote:Das Skript-Editor wird in das Spiel (Thereshallbewings)
You don't have to activate the script editor. You must change your name to the current plot scene (according to the list in the start post), you want to reset.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 29. Apr 09, 23:15

Reset für Terraner Plot 2.0 (Aldrin Expansion) hinzugefügt.

Vorgehen wie gehabt, alte Datei einfach überschreiben.

MFG

Ketraar
Image

Dirius
Posts: 27
Joined: Fri, 9. Nov 07, 17:29
x4

Post by Dirius » Wed, 20. May 09, 20:39

Ich finde es auch klassen das man plots neustarten kann. aber ich kann leider den link nicht verwenden.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Wed, 20. May 09, 21:00

hi ketraar

wüsstest du auch obs ne möglichkeit gibt das ganze andersrum zu machen, also plots als "fertig" abstempeln?

Besonders bei FF, dem Goner Plot und evt. auch den Terraner Plot. Ich hab die nämlich durch gehabt, musste aber aufgrund eines Systemcrashs nochmal neu anfangen und habe 0 Lust, das ganze nochmal zu machen.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 20. May 09, 21:01

@Dirius
Einfach auf den Download Icon klicken, dann im DL topic (auf AD) unter Download auf den Attachment (PlotsReset.rar [1.42 KiB]) klicken. Habs grad selber gecheckt und funzt einwandfrei.

MFG

Ketraar

Edit: @Raumkraut93 Ich arbeite bereits an sowas, ist aber momentan nicht oberste priorität, sollte aber bald was kommen auch wenn evtl. nicht gleich alles auf einmal.
Image

Zolthan
Posts: 6
Joined: Wed, 5. Nov 08, 10:59
x3tc

Post by Zolthan » Thu, 11. Jun 09, 11:57

gibt es hoffnung den Hub-Plot neuzustarten wenn man noch nich alzu weit fortgeschritten ist?

Devilde
Posts: 10
Joined: Wed, 27. Aug 08, 17:31
x4

Post by Devilde » Sun, 21. Jun 09, 17:54

Mmh der Hauptordner ist doch ganz normal auf C: oder? Bei mir Vista unter C:-->Programme(x86)-->Egosoft-->X3TC.
Wenn ja....Ich hab versucht es da rein zu entpacken. Bekomme Fehlermeldungen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 21. Jun 09, 17:57

Devilde wrote:Ich hab versucht es da rein zu entpacken. Bekomme Fehlermeldungen.
Und was für Fehlermeldungen bekommst du ganz genau?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Devilde
Posts: 10
Joined: Wed, 27. Aug 08, 17:31
x4

Post by Devilde » Sun, 21. Jun 09, 18:06

! C:\Users\Madalenk Sven\Desktop\Zweibrücken\PlotsReset.rar: Konnte PlotsReset Readme.txt nicht erstellen.
! Zugriff verweigert
! C:\Users\Madalenk Sven\Desktop\Zweibrücken\PlotsReset.rar: Konnte director\modified.txt nicht erstellen.
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Madalenk Sven\Desktop\Zweibrücken\PlotsReset.rar: Konnte director\PlotsReset.xml nicht erstellen.
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
! C:\Users\Madalenk Sven\Desktop\Zweibrücken\PlotsReset.rar: Konnte das Verzeichnis director nicht erstellen.
! Zugriff verweigert


Oder muss in nen Ordner dort. scripts oder sowas?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 21. Jun 09, 18:19

Naja, da gibt es wohl eher ein Problem mit dem Entpack-Programm. Welches Programm nutzt du? Probiere alternativ mal 7zip ( von http://www.7-zip.de/) aus.
Oder muss in nen Ordner dort. scripts oder sowas?
Nein, das Archiv enthält einen Ordner "director", der ins X3:TC-Installationsverzeichnis verschoben werden muss. Du kannst also auch erst das Archiv dort entpacken, wo du es gespeichert hast und anschließend den "director"-Ordner ins TC-Installationsverzeichnis schieben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Devilde
Posts: 10
Joined: Wed, 27. Aug 08, 17:31
x4

Post by Devilde » Sun, 21. Jun 09, 18:28

komisch. wieder fehler

0 can not open outout file C:\Program Files(x86)\Egosoft\X3 Terran Conflict\Plots Reset Readme.txt

1 can not open outout file C:\Program Files(x86)\Egosoft\X3 Terran Conflict\director\modified.txt

2 can not open outout file C:\Program Files(x86)\Egosoft\X3 Terran Conflict\director\PlotsReset.xml

Edit: achso erst dort entpacken und dann verschieben. Mom versuchs

Edit2: ok soweit so gut jetzt versuch ich die nächsten schritte im spiel

Edit3: Ok also habe den director ordner in C:\Programme(x86)\Egosoft\X3TC verschoben. Muss ich jetzt irgendwas ausführen oder sollte die Schritte jetzt im Spiel so vonstatten gehen? Tun sie nämlich nicht

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”