[MD Script] Plots Reset 3.1a

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Wed, 9. Nov 11, 14:41

Hi, bei mir ist der AHN-Plot festgefahren und ich hab den Tipp von Seite 5 probiert und die Zeile des Gonerplots in <reset_cue cue="CSV_toplevel"/> umgeändert. Es passiert allerdings nichts, müssen noch woanders Änderungen hin damit es funktioniert? Sollte sich der Plot nicht reseten lassen, gibt es vielleicht ne Möglichkeit speziell den AHN-Plot auf abgeschlossen zu setzen und auch den Sektor zu bekommen?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 9. Nov 11, 15:16

Es gibt von dillpickle ein Script was die Plots fertig setzt. Müsste gelistet sein. Evtl. im EN Forum gucken.

Ein Reset von ANH habe ich aus gutem Grund nicht gemacht.

MFG

Ketraar
Image

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Wed, 9. Nov 11, 15:41

Ok, ich hab es mal probiert, AHN bleibt allerdings trotzdem im Missionsleitsystem aktiv. Der Plot is noch ganz am Anfang, wenn man mit dem TM zum Sektor Weg zur Freiheit springen soll. Das Problem ist, #cafe ist nicht da und auch sonst keine Schiffe.
Was müsst ich denn ändern um einen Reset wenigstens mal zu versuchen?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Mützlaff Martin
Posts: 364
Joined: Sat, 31. Jan 04, 10:49
x3tc

Schon mal d. unf. Sprungantrieb versucht ?

Post by Mützlaff Martin » Wed, 9. Nov 11, 16:08

Terranigma wrote:....wenn man mit dem TM zum Sektor Weg zur Freiheit springen soll. Das Problem ist, #cafe ist nicht da und auch sonst keine Schiffe.
Schon mal mit dem unfokosierten Sprungantrieb probiert?

Es genüngt nicht in den Sektor so reinzufliegen bzw. reinzuspringen, es muß mit dem unf. Sprungantrieb sein; es können mehrere Versuche nötig sein, bis man in den Sektor _Weg zur Freiheit_ ankommt; aber nur so geht der Plot eigentlich weiter. :doh:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Re: Schon mal d. unf. Sprungantrieb versucht ?

Post by Terranigma » Wed, 9. Nov 11, 16:24

Mützlaff Martin wrote:Es genüngt nicht in den Sektor so reinzufliegen bzw. reinzuspringen, es muß mit dem unf. Sprungantrieb sein; es können mehrere Versuche nötig sein, bis man in den Sektor _Weg zur Freiheit_ ankommt; aber nur so geht der Plot eigentlich weiter. :doh:
Ja nur mit dem UFSA.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Ferdl82
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Dec 06, 22:47
x4

Post by Ferdl82 » Tue, 24. Jul 12, 10:28

Ich wollte mal fragen ob dieser script noch funktioniert?

Ich versuche gerade den FF-Plot neu zu starten da sich dieser bei der Zweiten Mission aufzuhängen scheind(setzte Satellit in Sectormitte aus)und es passiert überhaupt nix ich bekomme weder die Nachricht noch is der Kammerjäger wieder an seinen platz wo er für den Start des plots eigendlich sein sollte.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen.


Habe die Dateien wie beschrieben in den director-Ordner gepackt und nach der Beschreibung wie auf Seite 1 vorgegangen um den FF-Plot zurück zu setzen.


Habe als Scripte und Mods drauf:

Lucikes Skript-Kollektion
Luclikes Modpaket für X3TC
Cycrows Cheatpaket
Improved Bording
PhanonCorpV1.21
TUBS
FCC V4.02

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 24. Jul 12, 12:27

Ferdl82 wrote:Habe die Dateien wie beschrieben in den director-Ordner gepackt
1. RAR-Archiv ins X3TC Hauptordner entpacken.
Nur dann gehen die MD Dateien in den director Ordner, versichere das diese da sind und nicht etwa ein Ordner im director Ordner.

Script funktionierte und Änderungen gabs keine.

MFG

Ketraar
Image

Ferdl82
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Dec 06, 22:47
x4

Post by Ferdl82 » Tue, 24. Jul 12, 13:06

Die beiden Dateien sind im direkt im Ordner director.

In der RAR Datei waren die 2 Dateien:

ein "modified" Textdokument und

eine XML-Datei mit dem Namen PlotsReset

Ist es richtig das die "modified" datei leer ist oder habe ich da mist runter geladen?

Die XML-Datei war ca. 8kb groß

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 24. Jul 12, 15:25

Ja das ist so richtig, dann kann nur eins sein, Rechtschreibung beim eingeben der Aktivierungsnamen.

Probiere nochmals und achte GENAU! auf die Rechtschreibung.

MFG

Ketraar
Image

Ferdl82
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Dec 06, 22:47
x4

Post by Ferdl82 » Tue, 24. Jul 12, 15:45

Nachdem ich es nochmal runter geladen und neu in den Ordner gepackt habe scheind es jetzt zu laufen frag mich micht warum aber ist nicht das erste mal das mir so etwas passiert. :?
Frag mich aber nicht warum das so ist :headbang: (sch**** Technik)


Danke für diesen Script und deine geduld mit mir nun hoffe ich mal das die Mission ab jetzt ohne Probleme durchläuft.


Gruß und Dank

Ferdl

poolk
Posts: 1
Joined: Thu, 16. Dec 10, 11:51

Post by poolk » Sat, 23. Nov 13, 14:26

EDIT: Hat sich erledigt, hab in den Rebirthordner kopiert :lol:

Gleiches Problem wie Ferdl82, keine Nachricht kein Reset.

X3TC war nicht gestartet bei Installation, habe es schon mehrmals probiert (Rechtschreibung). Könnte es sein das es mit der Steamversion nicht funktioniert.

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Post by Saheike » Sat, 23. Nov 13, 15:44

Nein, normalerweise funktioniert es mit Steam. Bei Eingabe von Thereshallbewings wird oft das 2. L verschluckt und dann geht es nicht.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

skullair
Posts: 95
Joined: Mon, 20. May 13, 08:55
x4

Post by skullair » Tue, 24. Mar 15, 16:53

Funktioniert der plot reset auch für AP?
:boron: #Boronlivesmatter :boron:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 24. Mar 15, 17:43

Nein, tut er nicht. Das Plot Reset Script für AP hatte ich in deinem anderem Thema bereits verlinkt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Post by Maeher1 » Mon, 5. Oct 15, 19:59

Hallo,

ich will den Gonerplot in AP neu starten. Dieser hängt bei mir und im technischen Forum hat bis jetzt niemand eine Lösung gefunden. Ich hab mir im englischen Forum die angepasste Datei heruntergeladen. Aber da ist der Gonerplot offensichtlich nicht dabei oder hat er da einen anderen Namen?

Gruß Maeher1

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. Oct 15, 11:24

Keiner der vorhandenen Plots in AP wird als Goner Plot bezeichnet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Post by Maeher1 » Fri, 9. Oct 15, 19:02

Dann wird es wohl "Zwielichtige Geschäfte " sein. Ich hab den Geparden Prototyp und soll mit den Gonern Reden. Aber da hat sich was aufgehängt. Der Missionsnavigator zeigt nach Schwarze Sonne, aber da ist nichts und im Missionsmenü steht, ich soll mit "invalid" reden. Ich technischen Forum gibt´s bisher keine Lösung.

spirit464

Re: [MD Script] Plots Reset 3.1a

Post by spirit464 » Sun, 18. Oct 20, 13:18

Bei mir ertönt kein Ton nach Änderung des Spielernamens. Beim Entpacken wurde der Ordner director neu erstellt, gab es den vorher wirklich nicht?

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11740
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: [MD Script] Plots Reset 3.1a

Post by Ketraar » Sun, 18. Oct 20, 13:48

Hast die namen richtig geschrieben und auf gross/klein schreiben geachtet?

Den ordner gibts normalerweise nicht enpackt nein.

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”