[MOD] Handelsstation-Lagerkapazitäterhöhung (MiniaturMod)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Thu, 9. Apr 09, 12:43

nein, die wird dann gleich mit erstellt ;-)

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Fri, 10. Apr 09, 22:18

Hallo laux,

sag mal, wirkt sich das nur auf die Spielereigenen Docks aus oder auch auf PC kontollierte Stationen.

Könnte mir vorstellen, die immensen Lagerkapazitäten in den anderen Handelsstationen sowie neu vom PC errichteten Ausrüstungsdocks beeinflussen die Wirtschaft extrem!

hardyfis :P

hardyfis
Posts: 202
Joined: Wed, 23. Jun 04, 23:42
x3

Post by hardyfis » Fri, 10. Apr 09, 22:19

Übrigens, danke!

Hat geklappt!

Hardyfis :P

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 10. Apr 09, 22:27

hardyfis wrote:Hallo laux,

sag mal, wirkt sich das nur auf die Spielereigenen Docks aus oder auch auf PC kontollierte Stationen.

Könnte mir vorstellen, die immensen Lagerkapazitäten in den anderen Handelsstationen sowie neu vom PC errichteten Ausrüstungsdocks beeinflussen die Wirtschaft extrem!

hardyfis :P
nein, leider nur Spielereigene Stationen... KI-Docks sind weiterhin sinnbefreit..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ganner
Posts: 36
Joined: Fri, 19. Dec 08, 21:29
x4

Post by ganner » Sat, 11. Apr 09, 11:07

Moin könntet ihr die größere Lagerkapazität auch auf das Hauptquatier übertragen das ist immer so schnell voll.

mfg
ganner

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 11. Apr 09, 11:13

ganner wrote:Moin könntet ihr die größere Lagerkapazität auch auf das Hauptquatier übertragen das ist immer so schnell voll.

mfg
ganner
wenn sich gegenüber Reunion nix geändert hat kannst du mal in die types/hq.xml schauen (kA in welcher Cat/Dat), da ist die Kapazität vom HQ definiert ;)


PS ach ja: du musst das HQ aber warscheinlich nochmal neu aufbauen, damit die Änderung wirkung zeigt...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Sat, 11. Apr 09, 12:12

UniTrader wrote:
ganner wrote:Moin könntet ihr die größere Lagerkapazität auch auf das Hauptquatier übertragen das ist immer so schnell voll.

mfg
ganner
wenn sich gegenüber Reunion nix geändert hat kannst du mal in die types/hq.xml schauen (kA in welcher Cat/Dat), da ist die Kapazität vom HQ definiert ;)


PS ach ja: du musst das HQ aber warscheinlich nochmal neu aufbauen, damit die Änderung wirkung zeigt...
die HQ.xml hat sich gegenüber R nicht geändert die hab ich mir als erstes angepasst. Man sollte aber wegen den Bauplänen nicht die HQ.xml von R nehmen. Man muss das HQ neu aufbauen also 2 mal richtig.

Cronos988
Posts: 691
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:34
x3tc

Post by Cronos988 » Sat, 13. Jun 09, 20:24

In der Globals steht doch auch ein Multiplikator fürs HQ? Den könnte man auch einfach erhöhen.

Es funktioniert übrigens auch bei bereits bestehenden HS einwandfrei. Ich war sogar an einer Angedockt und sie hatte sofort nach dem Laden ein größeres Lager.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 13. Jun 09, 20:30

Cronos988 wrote:In der Globals steht doch auch ein Multiplikator fürs HQ? Den könnte man auch einfach erhöhen.
Da steht einer fürs Hub, keiner fürs HQ ... dieser wär mir jedenfalls neu.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 14. Jun 09, 13:04

Saetan wrote:
Cronos988 wrote:In der Globals steht doch auch ein Multiplikator fürs HQ? Den könnte man auch einfach erhöhen.
Da steht einer fürs Hub, keiner fürs HQ ... dieser wär mir jedenfalls neu.
Mir auch. Da ist einer für das HUB aber ich habe noch nie einen für das HQ gesehen.

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Sun, 21. Jun 09, 19:23

hab das problem ne pck und nicht eine XML ist was lief falsch

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sun, 21. Jun 09, 19:26

es ist doch ne pck :roll:

@Hauptquartier
Den Lagerraum des HQ kann man doch in der hq.xml festlegen oder täusche ich mich da?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 21. Jun 09, 19:28

nö, pck bedeutet nur dass die xml komprimiert wurde ;) wenn du die Datei über den X3ModManager aus dem katalog raus ziehst dekomprimiert der das automatisch zu ner xml ;) (bzw. es kann sein, dass du ne txt bekommst, aber da ist nur die Dateiendung falsch ^^)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Sun, 21. Jun 09, 19:33

aber wie habs eingestel doch es bleibt einfach ne pck

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 21. Jun 09, 21:28

hast du vielleicht im ModManager irgendwas anders eingestellt oder verwendest ne ältere Version davon, die das neue pck-format noch nicht beherrscht?? na ja, im notfall kannst du die pcks auch mit 7zip o.ä. entpacken und an die entpackte Datei dann nen .xml dran hängen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Avenger 52
Posts: 368
Joined: Sun, 30. Mar 08, 12:43
x3tc

Post by Avenger 52 » Sun, 21. Jun 09, 22:42

egal was es war jetzt funzt es einmal hate ichs gemacht wie in deinem vorschlag und da nach gings wie gewohnt das der MM sie gleich in xml ändert

danke vielmals

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 24. Dec 09, 12:00

UniTrader wrote:
hardyfis wrote:sag mal, wirkt sich das nur auf die Spielereigenen Docks aus oder auch auf PC kontollierte Stationen.
nein, leider nur Spielereigene Stationen... KI-Docks sind weiterhin sinnbefreit..
Wurde dies eigentlich auch bei, nach der Mod-Installation, neu aufgebauten KI-Docks oder einem neu gestarteten Spielstand getestet und bestätigt?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 24. Dec 09, 12:42

ich teste sämtliche mod-änderungen grundsätzlich immer durch starten eines neuen Spiels… und ich habe keinerlei änderungen bei KI-Docks gesehen, die ja mit dem neustart auch neu erstellt werden. es wäre möglich, aber unwarscheinlich, dass das in der aktuellen Patchversion anders ist, ich hab es damals unter 1.3 oder 1.4 getestet…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

marvel_master
Posts: 220
Joined: Fri, 20. Feb 04, 21:17

Post by marvel_master » Tue, 18. May 10, 14:47

Hallo,

ich habe gerade versucht meine Ausrüstungsdocks mit diesem Thread mit mehr Lagerkapazität zu versehen.

Ich wollte auch die Global.txt ändern. Allerdings beim starten des PRogramms X3 ModManager bekomme ich die Fehlermeldung dass die Datei:
x3mmext.dll

nicht gefunden werden kann. Diese Datei ist aber im Programme Verzeichnis drin. Habe sie manuell ins Windows und Windows/system32 kopiert. Ohne Erfolg.

Woran könnte das liegen, dass das Programm nicht startet?

Was mache ich mit der Download Datei aus dem ersten Forenbeitrag? Da sind ja 2 Dateien drin. Was macht man damit?

VG
Marvel
X4 - Foundations Vanilla Version

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 18. May 10, 15:03

Hi, hast du den X3Editor Version 2 drauf? Wenn ja kopiere mal die x3mmext.dll aus dem dem Editorverzeichnis zum Modmanagerverzeichnis, dann sollte es funktionieren.
marvel_master wrote:Was mache ich mit der Download Datei aus dem ersten Forenbeitrag? Da sind ja 2 Dateien drin. Was macht man damit?
In den Modordner kopieren oder als Fakepatch nutzen.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”