[SCR] Kein Rufverlust durch Treffen eines Sprungtores

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

TheEarl
Posts: 352
Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
x3ap

Post by TheEarl » Thu, 6. Sep 12, 16:44

Hallo !

In AP 2.5.1 funktioniert das in Piratensektoren leider nicht.
Die funken, dass sie mich gewarnt haben, was nicht mal stimmt, und die Station wird rot. Ich vermute mal, das wäre bei Vanilla gleich.
Der Rang bei den Piraten als Volk bleibt aber unberührt.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 6. Sep 12, 17:52

Ich glaub das ist auch nur für TC .. nicht AP.. keine Ahnung, ob Gazz all seine Scripts auch für AP gemacht hat.. auf seiner HP kann ich nichts finden nur TC / X3R
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Post by RedEyedRaven » Mon, 25. Feb 13, 01:57

Viele Scripts von Gazz sind primär für X3TC (Vanilla) ausgelegt, aber die simpleren laufen auch mit AP.

Ich denke hier geht's um etwas ID-technisches - das Script braucht sicher nur eine oder zwei neue Zeilen.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 25. Feb 13, 05:33

RedEyedRaven wrote:Viele Scripts von Gazz sind primär für X3TC (Vanilla) ausgelegt, aber die simpleren laufen auch mit AP.

Ich denke hier geht's um etwas ID-technisches - das Script braucht sicher nur eine oder zwei neue Zeilen.
TheEarl wrote:Hallo !

In AP 2.5.1 funktioniert das in Piratensektoren leider nicht. Die funken, dass sie mich gewarnt haben, was nicht mal stimmt, und die Station wird rot. Ich vermute mal, das wäre bei Vanilla gleich. Der Rang bei den Piraten als Volk bleibt aber unberührt.

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert.. und das funktioniert auch sehr gut unter AP bei mir. Ich hab in Argon Prime auf ein Tor geschossen und nix ist passiert dann bin ich nach Split Feuer und hab dort auf nen Tor geschossen und die Piraten haben nichts gesagt..

Hast Du das Script im richtigen Ordner installiert .. also für AP und nicht TC ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Mon, 25. Feb 13, 21:54

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert.. und das funktioniert auch sehr gut unter AP bei mir. Ich hab in Argon Prime auf ein Tor geschossen und nix ist passiert dann bin ich nach Split Feuer und hab dort auf nen Tor geschossen und die Piraten haben nichts gesagt..
Unfairer Test, warum keine neuen Sektoren /Tore ? und siehe da die Chance das gemeckert wird steigt auf 50% :D
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 26. Feb 13, 02:33

devilevox wrote:
Also ich hab das jetzt mal ausprobiert.. und das funktioniert auch sehr gut unter AP bei mir. Ich hab in Argon Prime auf ein Tor geschossen und nix ist passiert dann bin ich nach Split Feuer und hab dort auf nen Tor geschossen und die Piraten haben nichts gesagt..
Unfairer Test, warum keine neuen Sektoren /Tore ? und siehe da die Chance das gemeckert wird steigt auf 50% :D
Warum unfairer Test .. was soll ich denn für Sektoren nehmen.. ich hab jeweils 5 Sektoren genommen aus AP & TC .. darunter auch Sektoren wie "Vergeltung der Königin" "L. Vermächtnis" usw.. halt Querbeet immer mit demselben Ergebnis ...:

Es passiert rein gar nichts, sprich ich werde nicht angegriffen so wie es zuvor war von der Sektorpolizei.

Das einzige was passiert ist (aber das war in TC auch schon so!!), dass wenn man sich in einem Piratensektor mit Piratenhafen oder Piratenbasis aufhält diese Rot wird und man nicht mehr andocken darf sowie der obligatorische Spruch kommt .. "Du wurdest gewarnt bla bla.."

Aber man wird auch hier nicht angegriffen .. ums Gate flog ne Galeone und ich bin na dem Spruch drauflos .. da tat sich gar nichts, die wechselte auch nicht die Farbe von Blau zu Rot .. und schoss auch nicht auf mich!

Wie gesagt beschießt man ein Gate darf man in Sektoren mit P-Basen nicht mehr andocken und darf diese erstmal hacken .. in allen anderen Sektoren der Gemeinschaft passiert absolut nichts.

Und das war wie gesagt schon in TC so.. also funktioniert das Script so wie es "wohl" sollte/gewollt ist.. ansonsten hätte Gazz das mit der Piratenbasis geändert oder es wurde nicht als Bug gemeldet.

Btw.. Rufverlust habe ich auch nicht erlitten.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”