[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Fri, 20. Apr 12, 14:40

Hallo zusammen,

ich habe da ein anliegen und wäre sehr dankbar wenn ein modder welcher zeit und lust hat (ich gehe davon aus das es nicht lange dauert) mir eine "station" um interne M6/TS (wenn möglich so groß, das die hyperion auch wieder abdocken kann ;) )hangars zu erweitern.

das file kann man sich hier laden http://remixshare.com/download/6h535 es handelt sich um das alte spieler HQ welches in diversen mods zu finden ist unter anderem in dem NPP, namentliche erwähnung ist selbstverständlich.

den link mit dem modifizierten file bitte per pn.

ich danke euch recht herzlich

Grüße
mcdance
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Thu, 24. May 12, 22:50

Hallo Gemeinde,

nachdem ich seit einiger Zeit erst wieder X3TC spiele, erinner ich mich an die "alten" X2-Zeiten.

Hatte da den Organics- bzw. NeoTex-Mod laufen.

Hab bisher so was für X3 TC nicht gefunden. Das wär was für mich!
( Find ich optisch einfach schöner, wenigstens bei X2 war es so. )

Da könnte mir einer (oder mehrere) eine Freude machen.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Mon, 4. Jun 12, 13:30

Hi Leute.
Ich weis nicht obs das schon gibt oder möglich ist, aber ich suche ein Script oder Schiffsaddon Mod für Trägerschiffe.
Es soll bewirken das beschädigte Jäger die dort landen, automatisch entweder sofort oder über Zeit repariert werden.


Ich stelle mir das so vor:
Ein fast zerschossener Jäger landet in einem M1 und in der Hangarliste erscheint neben dem Eintrag eine Zeituhr die rückwärts läuft.
Diese zeigt dann an, wie lange es dauert bis der Jäger zu 100% repariert ist.
(Gilt aber nur für die Panzerung, nicht für eine Neuausrüstung)

Oder:
Man stellt in einem Menu ein, bis wo die gelandeten Jäger max. repariert werden sollen. also 25%, 50%, 75%, 100%, und die Jäger werden nach der Landung automatisch bis zu diesem Wert repariert.
Damit erspart man sich einmal Zeit, denn beschädigte Jäger fliegen entsprechend langsam, und natürlich Knete, obwohl vielleicht kann man das auch so einrichten, dass dieser Vorgang auch Geld kostet und entsprechend der Standartkosten in einer Werft abgerechnet werden.

Evtl. wäre so eine Funktion auch fürs Spieler HQ nützlich.

Für Träger, also vom TM bis zum M1 (oder M2 bin grad nciht sicher welche Klasse die richtige ist) wäre es gut, wenn man das dann in einem Ausrüstungsdock als Addon kaufen könnte. (Automatische Jäger Rep. Systeme) oder so, mit Beschreibungstext.

Ach ja und es sollte sowohl für TC als auch AP nutzbar und kompatibel mit anderen Mods sein.

Ist vielleicht zuviel verlangt ich weis, wäre vielleicht aber was für X4 oder meint ihr nicht?. ^^

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Post by mcdance » Mon, 4. Jun 12, 14:39

Bloody_Kain wrote:Hi Leute.
Ich weis nicht obs das schon gibt oder möglich ist, aber ich suche ein Script oder Schiffsaddon Mod für Trägerschiffe.
Es soll bewirken das beschädigte Jäger die dort landen, automatisch entweder sofort oder über Zeit repariert werden.


Ich stelle mir das so vor:
Ein fast zerschossener Jäger landet in einem M1 und in der Hangarliste erscheint neben dem Eintrag eine Zeituhr die rückwärts läuft.
Diese zeigt dann an, wie lange es dauert bis der Jäger zu 100% repariert ist.
(Gilt aber nur für die Panzerung, nicht für eine Neuausrüstung)

Oder:
Man stellt in einem Menu ein, bis wo die gelandeten Jäger max. repariert werden sollen. also 25%, 50%, 75%, 100%, und die Jäger werden nach der Landung automatisch bis zu diesem Wert repariert.
Damit erspart man sich einmal Zeit, denn beschädigte Jäger fliegen entsprechend langsam, und natürlich Knete, obwohl vielleicht kann man das auch so einrichten, dass dieser Vorgang auch Geld kostet und entsprechend der Standartkosten in einer Werft abgerechnet werden.

Evtl. wäre so eine Funktion auch fürs Spieler HQ nützlich.

Für Träger, also vom TM bis zum M1 (oder M2 bin grad nciht sicher welche Klasse die richtige ist) wäre es gut, wenn man das dann in einem Ausrüstungsdock als Addon kaufen könnte. (Automatische Jäger Rep. Systeme) oder so, mit Beschreibungstext.

Ach ja und es sollte sowohl für TC als auch AP nutzbar und kompatibel mit anderen Mods sein.

Ist vielleicht zuviel verlangt ich weis, wäre vielleicht aber was für X4 oder meint ihr nicht?. ^^
nicht ganz das was du suchst, aber ich möchte dein augenmerk mal auf den Marines Reparaturdienst v1.02 lenken.

Grüße
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Tue, 5. Jun 12, 12:47

Danke, aber das ist wirklich nicht das was ich gesucht hab.
Außerdem ist das schon so alt, ich weis garnet ob das überhaupt mit AP Funktioniert.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Tue, 5. Jun 12, 14:37

CODEA unterstützt ebenfalls die Reparatur von gelandeten Jägern, wenn auch anders als von dir beschrieben.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 5. Jun 12, 17:04

Das Anarkis Defense System von Serial Kicked bietet laut Beschreibung eine Möglichkeit angedockte Schiffe reparieren zu lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Tue, 5. Jun 12, 19:43

Vertragen die sich mit dem MARS Feuerleitsystem?
Und bevor jemand was sagt: Ja da gibts ne Möglichkeit mit Reperaturdrohnen oder so, nur hab ich die nie zum laufen gebracht, und da ich Cadius Schiffsmod versuche in AP zum laufen zu bringen, kann ich diese Modoption nicht anschalten.
(Cadius Modpack für Schiffe funzt bei mir seeeehr eigenwillig. Werd einfach nicht schlau daraus -.- )

Aber danke für die Tipps und den Link. Werde mal schauen ob das klappt. ;-)

Edit: Alles klar, der Mod der hinter X2-Illuminatus Link steckt wurde gemacht um mit dem MARS Feuerleitsystem zu harmonieren.
Mal schauen obs auch mit AP funktioniert. ^^
Danke nochmal.

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Thu, 7. Jun 12, 21:23

hallo,

ich suche in meinem spiel (TC) händeringend nach gespenst-raketen.
denn, seit ich den Aldrin-plot beendet habe, gibt es sie plötzlich nirgends mehr zu kaufen. es gibt auch keine fabriken mehr.

ich habe die Springblossom als spielerschiff. aber ohne Gespenst-Raketen ist sie (gegen xenon-Q) nur noch die hälfte wert. :(

ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen script schreibt, so daß ich in der schiffswerft TUS1 Gespenst-Raketen-Fabrik kaufen kann.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 7. Jun 12, 21:53

schau mal bei Lucikes Miniskripten rein... dort müsste es auch ein Skript geben das der TUS1 Werft die restlichen Fabriken (einschliesslich Gespenst) gibt.

diese fabriken sind allerdigns NICHT Komplexfähig, also vorsicht.


cheers

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Fri, 8. Jun 12, 00:37

eMYNOCK wrote:schau mal bei Lucikes Miniskripten rein...
ich habe diesen script.
Gespenst ist aber leider nicht dabei. gerade diese ist aber eigentlich wichtig, da fast alle terraner schiffe diese verwenden kann. Guhl u. Schatten hingegen weniger.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Post by EukaDealer » Fri, 8. Jun 12, 01:04

mal so als trittbrettfrager:
ist es möglich die Warenkreisläufe global zu ändern?
hätte gerne dass die produzierbaren waren auch mal sinn machen
gefechtsköpfe, Microchips etc werden nur in wenigen fabriken wirklich verwendet und enden meist nur in stationen

ne rakete würde zum beispiel einen gefechtskopf voraussetzen - ist aber leider nur optional, ebenso würde eine intelegente rakete aus chips und computerkomponenten bestehn müssen

ebenso wird nirgends wasser/eis gebraucht obwohl dass ja eigentlich wichtige lebensgrundlagen sein sollten.(dann würde auch die terranische wirtschaft entlich mal sinn machen zwecks export)

wie könnte man sowas realisieren bzw gibt es eine mod die dies schon macht?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Jun 12, 13:42

König Gunther wrote:ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen script schreibt, so daß ich in der schiffswerft TUS1 Gespenst-Raketen-Fabrik kaufen kann.
Das Script Füge Stationen hinzu lässt dich beliebige im Spiel vorhandene Stationen zu beliebigen Schiffswerften hinzufügen.
EukaDealer wrote:ist es möglich die Warenkreisläufe global zu ändern?
Ja ist es. In der Karte (x3_universe.xml) und in der Waretemplate.xml sind die Stationen mit ihren Produkten und Ressourcen definiert. Darüber sollte man den Stationen auch andere Produkte und Ressource zuweisen können.
Eine Alternative wäre eine scriptseitige Lösung (SE oder MD), mit der man die vorhandenen Stationen im Universum überprüft und entsprechend einer Liste die Waren austauscht. So ein Script müsste man dann entweder regelmäßig (global) laufen lassen oder es an andere Scripte binden, die auf Stationen laufen oder beim Stationsaufbau über NPC TLs aufgerufen werden.

Es gibt einige größere Mods (ETNO, Multi-Galaxy-Mod, Battlestar Galactica), die, soweit ich weiß, neue Warenkreisläufe planen. Vielleicht gibt es neue Kreisläufe auch schon in fertigen Mods, z.B. der X3 Rebalance Mod aus dem englischen Forum. Ich bezweifle aber, dass es eine Mod gibt, die ausschließlich die Warenkreisläufe ändert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sat, 9. Jun 12, 16:16

vielen dank, X2-Illuminatus. :thumb_up:

absolut klasse!
endlich kann man auch waffenhandel (emp-gewehre) mit den terranern betreiben.
und die terranische werft hat endlich komplex-bauteile.
...und ich habe wieder gespenst-futter für die xenon. :wink:

...und ich habe eine ATF-Forschungseinrichtung, welches ich als "Einsatzbasis M6" nutzen werde. hat immerhin 20 andockplätze. man könnte sie auch als terranische HS nutzen.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Post by EukaDealer » Sun, 10. Jun 12, 22:39

X2-Illuminatus wrote:
EukaDealer wrote:ist es möglich die Warenkreisläufe global zu ändern?
Ja ist es. In der Karte (x3_universe.xml) und in der Waretemplate.xml sind die Stationen mit ihren Produkten und Ressourcen definiert. Darüber sollte man den Stationen auch andere Produkte und Ressource zuweisen können.
hab grade meinen steamordner und den egosoftordner-ordner(spielstände/profile) nach diesen abgesucht
leider ohne erfolg

wo befinden sich diese bzw wie komme ich an diese ran?
(hab bereits was von einem map-ordner gelesen - allerdings hat meine installationen keinen)

nochmal danke für die hilfe

edit:
nach ein wenig recherche im englischen teil möglichkeit zum laden und bearbeiten gefunden(X3Editor2)

neue fragen daraus:
- wofür ist die "x3_universe_2.0" datei?(unterschied/anwendung zur genannten?)
- wofür ist die "x3_universe_war" da?
- wann wird das geänderte eingebunden? erst nachneustart?(ein spielstand müsste ja änderungen zum start-zustand haben aufgrund des GoD-moduls)[/url]

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Wed, 13. Jun 12, 21:15

König Gunther wrote:hallo,

ich suche in meinem spiel (TC) händeringend nach gespenst-raketen.
denn, seit ich den Aldrin-plot beendet habe, gibt es sie plötzlich nirgends mehr zu kaufen. es gibt auch keine fabriken mehr.

Und gerade da solltest Du danach suchen. Rüste meine Springblossom immer in Aldrin mit Raketen aus. Die Stationen haben genügend Raketen (meistens um die 120 Stück ) auf Lager.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Thu, 14. Jun 12, 23:34

Lydima wrote:Die Stationen haben genügend Raketen (meistens um die 120 Stück ) auf Lager.
das ist ja das problem das ich habe. in meinem spiel gibt es da nach dem plot-ende keine raketen mehr.

na gut, jetzt gibt es sie wieder .... seit ich sie produziere. :wink:
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sat, 16. Jun 12, 10:45

wie ich flüchtig gesehen habe, gibt es ja mods die das vanilla komplett umkrempeln und quasie ein gan anderes spiel daraus machen. wie z.b. battlestar, multi-galaxy usw.

frage: gibt es auch ein mod "perryversum" oder ähnliches?
oder ein moder-profi, der das mal realisieren würde?

das wäre mein traum, mit einem kugelraumer der galaxy-klasse, gut bestückt mit transformkanonen, durchs universum zu schippern.
wo die Topsider mich fürchten und die Swoons mich begrüßen. :D
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 16. Jun 12, 19:29

Es gibt immer wieder Anfragen nach "Perry Rhodan"-Mods (die letzte, die interessanterweise bisher unbeantwortet blieb, hier). Eine fertige Mod hat es aber meines Wissens nach bisher nicht gegeben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
König Gunther
Posts: 437
Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
x3tc

Post by König Gunther » Sun, 17. Jun 12, 14:31

ja, schade, daß nix daraus wurde.

wobei die SOL sicher fürs x-universum übertrieben wäre.
aber der technische entwicklungstand der ersten 100 bis 200 romane würden gut ins x-uni passen. ich glaube, da hatten die größten kugelraumer nur einen durchmesser von 800m.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”