[MOD] Verbesserte Ausrüstungsdocks (vAD) [eingestellt, Derivate verfügbar]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 11. Oct 10, 00:20

Yezariael wrote:Hey,

ich hab ein kleines Problem und glaube inzwischen, ...
Hallo Yezariael

Mit deiner bisherigen Schilderung kann ich nichts auf das vAD zurückführen. Kannst du weitere Info's geben? Z.B. ob bei einem Freeze stets dieselbe vAD-Basis im Sektor/Blickfeld ist oder irgendwie sowas?

Könntest mir auch zusätzlich deinen Spielstand zusenden, sodass ich auch testen kann. --> saetan@gmx.eu

User avatar
Yezariael
Posts: 20
Joined: Mon, 16. Jun 08, 18:48
x3tc

Post by Yezariael » Mon, 11. Oct 10, 01:36

Hmja, ich habe vor ein paar Stunden gelesen, dass während des neuen Plots Freezes auftreten, allerdings an einer anderen Stelle... so weit bin ich längst nicht. Eventuell hängt es aber trotzdem irgendwie damit zusammen.

vAD Stationen sind keine in Sicht. Ich bin lediglich verwundert, dass das Spiel sich nicht aufgehängt hat, als der vAD Mod nicht funktioniert hat. Als er wieder lief kam nur kurze Zeit später der Freeze.

Ich werd dir morgen mal meinen Safe zuschicken... im Moment bin ich zu müde^^

Edit: Uhm, okay, ich kann bei meinem email service höchstens 10 MB anhängen... ich schau mich mal nach Alternativen um <_<

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Mon, 11. Oct 10, 22:00

Hi Saetan,

ich habe seit dem update auf 3.0 das Problem, das meine Scruffin-Plantagen nur noch aus einem Ring Andockklammern bestehen.
Mit den vADs kommt sich da nichts in die Quere oder?

Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 11. Oct 10, 22:04

:roll: Sowas hab ich doch grad erst woanders gelesen:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=288770

cu
alles

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Mon, 11. Oct 10, 22:16

@alles

Danke für den Link!

Bei X3TC müsste der Kammerjäger wohl noch ein paar Käfer vernichten... ;)

Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

Eike Eberle
Posts: 2
Joined: Fri, 7. Mar 08, 20:09

Post by Eike Eberle » Wed, 27. Oct 10, 16:24

Hallo Alle

So, Thread im absoluten Panikmodus durchgelesen und ich finde keine Loesung, bitte um Hilfe.

Habe nach etwas laengerer Zeit (so ungefaehr 1 Jahr) mal wieder mit X3TC angefangen, hat sich ja ne Menge getan. Habe meinen alten Spielstand wieder geladen und alle Scripte von Lucike sowie auch Saetans Mods (verbesserte Ausruestungs Dock sowie auch erweitertes Komplexzentrum) installiert. Sonst habe ich ausser Lucikes mini Scripten (Patrolienneustart der Voelker, Dockaufraeumung, etc.) und dem Credit Manager nichts weiter laufen.

Bei meinem alten Spielstand hatte ich vier Codea Gruppen mit je einem vAD. Habe jetzt fleissig alle Unionspiloten neu gestartet, alle Codea Gruppen neu zugewiesen usw usw damit das alles wieder richtig laeuft. Und nach einem Tag bemerke ich dass meine Codea Gruppen ganz ganz stark dezimiert werden weil sie nicht mehr beliefert werden. Nach langer Suche faellt mir auf dass die vADs die Lagerkapazitaet auf 30k Einheiten zurueckgesetzt hatten. So, schoen, ich lese mir das hier durch und denke schon mein Gott, baue ich halt ein paar Handelshaefen mit mehr Lagerkapazitaet.

JETZT DAS PROBLEM:
Alle Waren scheinen begrenzt zu sein wie zB EZ 2500. Das darf aber nicht. Ich dachte mit dem Dockwarenmanger kann man die Kapazitaet je Ware festlegen und es ist egal wie viele waren ich einlagere soweit die totale Lagerkapazitaet der Station nicht ueberschritten wird.

Bitte Hilfe, wie kann ich die Kapazitaet der einzelnen Waren festlegen? Mit dem Dockwarenmanager kann ich nur Waren aber nicht Kapazitaet festlegen.

Dankbar fuer jede Hilfe.

Eike

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Wed, 27. Oct 10, 16:31

Mir scheint, du hast noch die vAD-Version gehabt, in welcher die vAD's direkt gebaut wurden? Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, dass X die ehem. HQ's als AD's (die Dummies) geladen hat, doch wenn es so sein sollte:

Schau in deinen Stationskommandos der vAD's nach, dort sollte das vAD-Kommando um "liegengebliebene" Dummies in echte vAD's umzuwandeln.


edit:
Ansonsten stelle sicher, dass du die vAD-Versionen richtig aktualisiert hast. Beachte hierzu die Hinweise im Eröffnungsbeitrag dieses Thema's. Zwischen den einzelnen Aktualisierungsschritten Spiel laden, ein paar Minuten warten, dann speichern & beenden und weiter zum nächsten Update.
Last edited by Saetan on Wed, 27. Oct 10, 16:38, edited 1 time in total.

Eike Eberle
Posts: 2
Joined: Fri, 7. Mar 08, 20:09

Post by Eike Eberle » Wed, 27. Oct 10, 16:36

Hallo Saetan

super, danke. hat geklappt. Haette schon voher mal auf vAD Terminal druecken mussen. Dumm von mir. Jetzt klappts.

Ja, die alten vADs funktionieren, jedoch halt mit Warenbegrenzung.

Super lieben Dank fuer die schnelle Antwort.

Eike

Edit: Und in diesem Zuge habe ich auch gleich 2.5 milliarden credits wiedergufunden auf dem Nebenkonto :).

koslo
Posts: 3
Joined: Tue, 17. Apr 07, 12:29

Post by koslo » Fri, 29. Oct 10, 15:40

Hallo,

nachdem ich nun das Verbesserte AD als Fake-Patch installiert und einen Handelshafen in meinen Sektor gebaut habe, werden in meinem HQ keine gekauften Blaupausen übernommen. D.h. sie werden nicht dem HQ hinzugefügt. Wie es sich mit der Demontage verhält, kann ich noch nicht sagen, die dauert noch ein Weilchen.

Woran könnte das liegen?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 29. Oct 10, 17:27


Hast du noch einen Spielstand vor dem Bau des Handelshafen? Konnte das HQ kurz vor dem Bau gekaufte Blaupausen aufnehmen? Bitte mal prüfen.

Gruß
Lucike
Image

koslo
Posts: 3
Joined: Tue, 17. Apr 07, 12:29

Post by koslo » Fri, 29. Oct 10, 17:44

Ja, hab noch einen Spielstand von vor dem Bau, bzw. Insallation. Dort konnte ich Blaupausen hinzufügen!

Hab nun das HQ mit dem "vAD Terminal" zurückgesetzt. Dadurch gingen zwar alle Blaupausen verloren, aber immerhin kann ich nun wieder welche hinzufügen.

Kann das auch was mit dem Blaupausenmanager zu tun haben? Der geht bei mir nicht, wegen dem CreditManagment.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 29. Oct 10, 17:46

koslo wrote:Hab nun das HQ mit dem "vAD Terminal" zurückgesetzt. Dadurch gingen zwar alle Blaupausen verloren, aber immerhin kann ich nun wieder welche hinzufügen.
Du kannst die Blaupausen mit dem Blaupausenmanager vorher sichern und später wieder zurückschreiben.
koslo wrote:Kann das auch was mit dem Blaupausenmanager zu tun haben? Der geht bei mir nicht, wegen dem CreditManagment.
Slotkollision?

Gruß
Lucike
Image

koslo
Posts: 3
Joined: Tue, 17. Apr 07, 12:29

Post by koslo » Fri, 29. Oct 10, 17:51

Lucike wrote: Slotkollision?
Ja, genau.
Dann hatte ich das CreditManagment mal gelöscht und den Blaupausenmanager wieder installiert und nun geht der nicht mehr bzw. stand immer was mit ReadText.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 29. Oct 10, 18:10

koslo wrote:stand immer was mit ReadText.
Die Nummer hinter dem "ReadText" wäre interessant. Könnten Reste vom CreditManager sein. Aber das sollten wir dann im entsprechenden Thema weiterführen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cyberion-X
Posts: 97
Joined: Sun, 1. Jan 06, 18:20
xr

Post by Cyberion-X » Fri, 29. Oct 10, 19:55

Lucike wrote: Du kannst die Blaupausen mit dem Blaupausenmanager vorher sichern und später wieder zurückschreiben.
Hi, mich interessiert das auch. ;) Heißt das, ich verschiebe die Blaupausen ins Archiv und danach aus dem Archiv heraus?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 30. Oct 10, 13:30

Cyberion-X wrote:Hi, mich interessiert das auch. ;) Heißt das, ich verschiebe die Blaupausen ins Archiv und danach aus dem Archiv heraus?
Genau, Im Archiv werden die Blaupausen global gespeichert.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cyberion-X
Posts: 97
Joined: Sun, 1. Jan 06, 18:20
xr

Post by Cyberion-X » Sat, 30. Oct 10, 13:33

Lucike wrote: Genau, Im Archiv werden die Blaupausen global gespeichert.
Danke! Gut zu wissen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 31. Oct 10, 17:19

Diese Modifikation ist zur nicht-kommerziellen Weiterverbreitung, sowie zur freien Bearbeitung und nicht-kommerziellen Neuveröffentlichung der bearbeiteten Modifikation freigegeben, unter Vorraussetzung der Nennung des Original-Autors und Verweis auf das Original-Thema der Modifikation.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Mon, 1. Nov 10, 09:37

Der Update von der Version 2.5-2.0 auf 2.7-2.2.1 hat unter X3 TC 3.0 bei mir noch den Schönheitsfehler, dass neben den "richtigen" vADs noch weitere Einträge (kaufbare Stationen) dazugekommen sind:

Tiefer Raum Installation
Arg. Geheimdienst Außenposten
ATF Forschungseinrichtung

und noch zwei "leere" Einträge.

Was könnte die Ursache sein ? Die alten scripts wurden vor der 2.7 Installation gelöscht und "setup.plugin.remove.stock" löscht zwar alle kaufbaren Stationen und alle Schiffe in der OTAS SW weg, (seltsamerweise aber nicht bei jedem Versuch). Nach Abspeichern und Neustart des Spiels sind aber alle vorhergehenden Einträge wieder da.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 1. Nov 10, 12:11

Erbarmunglos wrote:Nach Abspeichern und Neustart des Spiels sind aber alle vorhergehenden Einträge wieder da.
... das bedeutet, dass du dann wahrscheinlich noch die alten vAD setup-Scripte im Ordner hast. Lösche diese ... entweder von Hand, oder indem du die vAD-Batch-Datei im scripts.delete-Verzeichnis ausführst.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”