[SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Mon, 20. Apr 09, 01:11

Wenn ich Dich richtig verstehe, besteht der unterschied also darin WELCHEN Traktorstrahl ich benutze, richtig? Denn zum Abschleppen muss ich ja schon einen verwenden können :wink:
Ich werde das mal an einem "Nicht-Story-Objekt versuchen und Dich darüber informieren.
Auf jeden Fall mal Danke für Dein Engagement.
Fips

Edit: Das wars! Man musste tatsächlich den ES Traktorstrahl benutzen für dieses Story-Objekt. Lieben Dank für Deine Hilfe. :)
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Sun, 26. Apr 09, 11:22

Hey Gazz

Hast Du dieses Skript eigentlich auch zum signing angemeldet?

Gruß

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 26. Apr 09, 18:01

Nein, und es würde vermutlich nie akzeptiert werden, da es viele "Traktor" Regeln enorm erleichtert.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Jar B
Posts: 292
Joined: Tue, 18. Jan 05, 14:07
x4

Post by Jar B » Sun, 26. Apr 09, 19:55

Schade eigentlich. Aber hey, der Versuch wär's echt wert. Wo es doch die einzige Möglichkeit ist einen Astro woanders hinzuschippern (auch wenn's den Antrieb kaputt macht).

Gruß

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 7. May 09, 15:24

Hi Gazz,

ich hab mal eine Frage. Ich habe in 2 Sektoren jeweils einen Modulkomplex. Diese würde ich gerne zusammenfassen.

Ist es möglich (nach der Zerstörung des KZs) die einzelnen Komplexkomponenten in einen anderen Sektor zu schleppen und diese dann (mittels Crunch) dem dortigen Modulkomplex zuzuführen?

Das wäre schon sehr nice, wenn das ginge.

Gruß
Reflexer

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 7. May 09, 16:16

Reflexer wrote:Ist es möglich (nach der Zerstörung des KZs) die einzelnen Komplexkomponenten in einen anderen Sektor zu schleppen und diese dann (mittels Crunch) dem dortigen Modulkomplex zuzuführen?
Nein.
Stationen sind keine Schiffe.

Der Münchner Flughafen zieht ja auch nicht mal eben um nach Regensburg. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Thu, 7. May 09, 19:04

Gazz wrote:Nein.
Stationen sind keine Schiffe.

Der Münchner Flughafen zieht ja auch nicht mal eben um nach Regensburg. =)
Aber Fabriken sind ja auch keine Schiffe und in Deinem ersten Post steht:
Gazz wrote:Die Ausrichtung der Fracht wird genau der des Schiffes entsprechen so daß man eine Fabrik genau nach Wunsch positionieren kann
Ich will ja auch nicht den kompletten Komplex abschleppen, sondern nur die jeweiligen kleineren Einheiten z.B. "SK 50-XXL" usw.

Wenn ich Deine Beschreibung korrekt verstanden habe, dann ist es doch auch möglich Fabriken abzuschleppen und so eine Einheit nach dem Crunch ist ja quasi auch nur eine Fabrik - eben nur etwas größer ;)

d0peshow
Posts: 646
Joined: Tue, 17. May 05, 12:07
x4

Post by d0peshow » Thu, 7. May 09, 19:57

es steht aber nirgendwo, dass man Stationen (oder Stationsmodule) in einen anderen Sektor schleppen kann. Und wieso nicht? Richtig, weil es nicht geht! ;)
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Fri, 8. May 09, 02:15

:wink: Schon mal versucht nen Flugzeugträger durch Deine Wohnungstür zu schleppen? :lol:
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Thu, 7. Jan 10, 07:06

Sorry, ich suche mich dusslig nach dem Script für Reunion.

Die SuchFunktion führt nur hier her.

User avatar
Unbekannt160
Posts: 14
Joined: Tue, 28. Oct 08, 22:38
x4

Post by Unbekannt160 » Thu, 7. Jan 10, 09:52

http://www.hentschke-keramik.de/rmh/super_tractor.zip
Sollte das Script für Reunion sein.

Innerhalb von 10sec gefunden :roll:

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Mon, 11. Oct 10, 21:05

Hallo zusammen,

ich habe gehofft, im SuperTractor die ultimative Lösung zu finden, weitere Si- und Erzminen in meinen Komplex einzubinden...
Die Installation hat funktioniert. Ich kann im Schiff den Super Tractor Beam aktivieren und es hängt ein Asteroid oder auch bereits die fertige Si-Mine am Haken. Doch ich kann damit nicht springen. Ich habe danach den Befehl "Navigation>Springe und fliege zu Pos" ausgeführt. Dann höre ich Betty sagen "Fehlfunktion". Aber was die Fehlfunktion ist, will sie nicht sagen. Auch im Logbuch steht kein Eintrag....Das Schiff springt dann OHNE die Fracht im Schlepptau.
Ich dachte erst, zu wenig EZ im Laderaum zu haben und habe den Laderaum (Split Elefant) vollgepackt. Insgesamt um die 30.000 EZ.
Trotzdem, springen nicht möglich. Auch ein einfaches Tor durchfliegen (Ohne Sprungantrieb) klappt nicht.

Weiß jemand Rat? Ich habe noch Version 2.7.1
Springen probiert mit Split Elefant und Paranid Deimos.

EDIT: Hat sich erledigt - Jetzt funktioniert es. Der Fehler war anscheinend,
dass ich den Befehl "Springe in Sektor und fliege zu Position" gegeben habe. Wenn ich ohne weiteres Kommando in einen Sektor springe, klappts :)

scwan
Posts: 4
Joined: Sat, 27. Mar 04, 23:03
x4

Post by scwan » Sat, 23. Apr 11, 12:31

hey Skeletor2711 ich habe das selbe problem!
ich kann nur innerhalb des sektor springen mit nen silizium mine am schleptau, aber wenn ich zb. zum benachbarten sektor springe, kommt die mine nicht mit mir! und wie immer die fählfunktions meldung!
wie genau hast du das jetzt zum laufen gebracht?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 2. Nov 11, 20:11

Kleiner Bug, dass script scheint die Angewohnheit zu haben verlässlich bei bestimmten Waffen Kombinationen die Sprachausgabe entgültig lahm zu legen. Betty hällt entgülltig die Klappe und alle anderen mit dennen man quatschen kann auch, man hört nur leider nicht mehr ob der Piri schimmpft oder aussteigt. funktionierende Waffen Kombo für den bug tzu treffen:
Terranischer TL Bergbaubasisschiff vorne 1 Trakt+1xMobilbohr rechts 2 PSP links 2 PSP hinten 2 Starbust.

zum schleppen von minen/astros: astro gehen durchs Wurmloch minen nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Thu, 21. Feb 13, 13:06

hab auch das prob bei x3 tc wollte mir eine mine von erzgürtel mit nach trantor nehmen hat zwar an haken genohmen und spring einleitung ging auch und wo ich dne in trantor rein gesprungen bin hat die tussi gesagt fehler meldung und der astro is nicht mit gekommen kann da wer helfen ???

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 21. Feb 13, 14:54

Ich zitiere mal meinen Post, eins über deinem:
ubuntufreakdragon wrote:zum schleppen von minen/astros: astro gehen durchs Wurmloch minen nicht.
Zumindest ein bischen zu lesen schadet nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Thu, 21. Feb 13, 15:00

ja habe ich und wollt nur sagen das ich das gleiche problem habe wie du ...

das gesagt wurde das man mine mit nehmen kann beim springen und co was nicht geht

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 21. Feb 13, 21:04

nimanox wrote:ja habe ich und wollt nur sagen das ich das gleiche problem habe wie du ...

das gesagt wurde das man mine mit nehmen kann beim springen und co was nicht geht
Du hast das nicht richtig verstanden..

Eine Mine ist ein bebauter Asteroid mit einer Erz-/Silizium (MINE) einen bebauten Asteroiden kannst Du nicht in einen anderen Sektor bringen.

Einen Asteroiden also unbebaut kannst Du dagegen hinschleppen wohin Du willst.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

nimanox
Posts: 26
Joined: Mon, 18. Feb 13, 23:36

Post by nimanox » Thu, 21. Feb 13, 21:06

aso hmm ok sry den hab ich mich anscheind verlesen ^^

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: [SCR] Super Tractor (v1.07 - 24.12.08)

Post by Schwarzer Adler » Sat, 22. Dec 18, 09:05

Hallo,

spiele wieder x3-AP, neu installiert auf neuem Rechner.

Ich kann irgend wie das Skript nicht zum laufen bringen. Editor ist aktiv, beide Dateien sind in den jeweiligen Ordnern kopiert, so wohl im TC-Hauptordner als auch im Add-on. Dennoch startet das Skript nicht, weder im Zentauren (M6) noch im Mammut (TL). Auch die Energiezellen und der Traktorstrahler sind vorhanden.

Macht es einen Unterschied das in den t- und Skript Ordnern PCK-Datein sind und das Skript XML-Dateien verwendet?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”