[MOD] GUI Remake ( V1.1a | 15.12.09 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 10. Dec 09, 20:08

Update.

Farblich gekennzeichneter Cursor und ein grünes GUI für Saheike. ;)

EDIT: Die reduzierte Version entfernt - hat nicht wirklich funktioniert.

Gefärbte Sphäre auf Radar entfernt.

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

GUI-Remake

Post by Saheike » Thu, 10. Dec 09, 21:54

Vielen vielen Dank

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Re: GUI-Remake

Post by enenra » Thu, 10. Dec 09, 22:52

Saheike wrote:Vielen vielen Dank

:oops:
Kein Problem. :)

Stimmt das Grün so?

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

GUI-Remake

Post by Saheike » Thu, 10. Dec 09, 23:41

Also, das Grün vom Cursor ist Super, aber vom Rest ist nichts zu sehen, mache ich da was falsch? Oder muß ich das orange oder blaue Display mit laden? Bei mir erscheinen sonst nur schwarze Anzeigen.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Re: GUI-Remake

Post by enenra » Fri, 11. Dec 09, 00:14

Saheike wrote:Also, das Grün vom Cursor ist Super, aber vom Rest ist nichts zu sehen, mache ich da was falsch? Oder muß ich das orange oder blaue Display mit laden? Bei mir erscheinen sonst nur schwarze Anzeigen.

:oops:
Huch? Schwarz wie in "das ganze GUI ist schwarz"? Könntest du einen Screenshot hochladen?

Ich habe da evtl. die falsche Komprimierung beim abspeichern der Texturen benutzt.

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

GUI-Remake

Post by Saheike » Fri, 11. Dec 09, 01:03

Wie lade ich die Screenshots hoch? Habe das noch nicht gemacht.

Hier kannst du sie herunterladen als RAR

http://rapidshare.de/files/48818818/Scr ... s.rar.html

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Re: GUI-Remake

Post by enenra » Fri, 11. Dec 09, 09:34

Saheike wrote:Wie lade ich die Screenshots hoch? Habe das noch nicht gemacht.

Hier kannst du sie herunterladen als RAR

http://rapidshare.de/files/48818818/Scr ... s.rar.html

:oops:
Thx. Dann musst du sie mir nicht mehr zusenden. Generell empfehle ich für Screenshots aber einen image-hoster wie http://www.imageshack.us oder http://www.photobucket.com :)

EDIT: Das sieht wirklich nach falscher Komprimierung aus. Was mich wundert ist, dass der cursor funktioniert.

Könnte jemand mal eine andersfarbige Version testen ob das Problem mit den Menüs dort auch auftritt?

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

GUI-Remake

Post by Saheike » Fri, 11. Dec 09, 12:33

Also, bei der orangen und blauen tritt das Problem nicht auf. Habe gestern bzw heute morgen noch mal beide getestet, weil ja das grüne nicht ging.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Glumski
Posts: 1586
Joined: Tue, 8. Apr 08, 15:53
x3tc

Post by Glumski » Fri, 11. Dec 09, 14:13

@enenra
Könntest du evtl. im Startpost noch Bilder vom grünen GUI machen? Der Startpost ist sowieso nicht mehr so ganz aktuell...

Grüße
Glumski

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Re: GUI-Remake

Post by enenra » Fri, 11. Dec 09, 19:29

Saheike wrote:Also, bei der orangen und blauen tritt das Problem nicht auf. Habe gestern bzw heute morgen noch mal beide getestet, weil ja das grüne nicht ging.
Also das ist schon etwas komisch. Ich habe alle gleich komprimiert... Ich werde es mal testen.

@Glumski
Mal schauen. Hab grad recht viel anderes zu tun. ;)

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

GUI-Remake

Post by Saheike » Fri, 11. Dec 09, 20:42

Also, wenn das Grüne dann mal geht, kann ich ja schnell für dich die Screenshots machen, keine Probleme damit.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Sat, 12. Dec 09, 10:39

hi enenra,

auf den images sieht man unten links, bei den waffenanzeigen, so einen merkwürdigen dunkleren hintergrund. den würde ich noch rausnehmen, der sieht nicht gut aus.
best,
F.A.B.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 12. Dec 09, 17:17

Ich wollte mir den Mod auch mal ansehen, bloß leider kann ich das nicht da die Menüs etc. lediglich verschwinden, die Texte der Menüs stehen dann einfach ohne Hintergrund im Raum.
Finde ich schade, da es anscheinend einer der Mods ist die mich interessieren und die kein modified verursachen (zumindest hab ich keins gesehen, ist ja auch ne rein optische Sache). :(
Ob ich es als Mod-Paket auswähle oder als Fake-Patch reinsetze ist dabei egal, an den performanten Komplexröhren kann es auch nicht liegen (wenn ich die rausnehme ist es genau der gleiche Mist).

PS: Ich habs mit der blauen Version probiert.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 12. Dec 09, 17:27

F.A.B. wrote:hi enenra,

auf den images sieht man unten links, bei den waffenanzeigen, so einen merkwürdigen dunkleren hintergrund. den würde ich noch rausnehmen, der sieht nicht gut aus.
Sieht dieser Hintergrund so aus wie auf den Screenshots im Eingangspost?

@DodaFu

Welche Version hast du ausprobiert? Die grüne?

AGI Hunter
Posts: 76
Joined: Mon, 6. Jul 09, 15:44
x3tc

Post by AGI Hunter » Sat, 12. Dec 09, 18:39

konntest du evtl. ´n paar GUI´s mit mehr transparenz anbieten? so hat einen mehr Holografischen effekt

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Sat, 12. Dec 09, 20:12

enenra wrote:Sieht dieser Hintergrund so aus wie auf den Screenshots im Eingangspost? [...]
jein - ich hab die mod nicht getestet, ich beziehe mich direkt auf die screenshot. wenn du das schon längst behoben hattest, will ich nichts gesagt haben. :)

btw, der stil ist echt klasse! erinnert mich irgendwie an borderlands...
best,
F.A.B.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 12. Dec 09, 22:04

AGI Hunter wrote:konntest du evtl. ´n paar GUI´s mit mehr transparenz anbieten? so hat einen mehr Holografischen effekt
Naja, das wäre einerseits recht viel Arbeit und andererseits ist es eigentlich beabsichtigt dass es nicht holografisch aussieht. Grau ist ja auch nicht gerade die typische Hologrammfarbe. ;)

Das Problem bei mehr Hologramm-artigen GUIs (und damit auch helleren / durchsichtigeren) ist, dass es an Lesbarkeit einbüsst. Es ist viel anstrengender für die Augen, weissen Text auf hellem Hintergrund zu lesen - und weisser Text alleine ist schon suboptimal.

@F.A.B.
Hm. Also der Hintergrund direkt hinter den Icons der Waffen? Der ist schon im Vanilla-GUI da - nur nicht ganz so auffallen, da man das dunkelblau auf schwarz schlechter sieht.

An Borderlands? :D
Daran habe ich jetzt noch nie gedacht, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Werde mich darauf achten, wenn ich das nächste Mal spiele. ^^

Wo wir grad von Borderlands sprechen, ich werkle zur Zeit ein wenig an einem Riesenmod rum, der praktisch alle Texturen im Spiel überarbeitet und Comic-artig aussehen lässt. Funktioniert leider noch nicht wirklich perfekt und benötigt wohl noch einige Anpassungen. Falls ich ihn irgendwann mal fertig stelle, werde ich ihn aber hochladen. :)
(Hier eine kleine Kostprobe aus einem 3DsMax Render: klick )

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 12. Dec 09, 22:51

enenra wrote:@DodaFu

Welche Version hast du ausprobiert? Die grüne?
Die blaue, hab ich aber auch am Ende meines Posts geschrieben. :wink:

User avatar
F.A.B.
Posts: 767
Joined: Fri, 27. Feb 09, 18:47

Post by F.A.B. » Sun, 13. Dec 09, 14:07

enenra wrote:@F.A.B.
Hm. Also der Hintergrund direkt hinter den Icons der Waffen? [...]
nein, ich meine dieses dunklere, durchsichtige kästchen. sieht aus, als hättest du beim einfärben der trennlinien vergessen den alpha-kanal abzuschalten und gleich mit eingefärbt - und jetzt sieht man eben den gesamten teil um den du den rahmen für die bearbeitung gezogen hast (ich hoffe du verstehst überhaupt was ich meine?! :oops:).
An Borderlands? :D
Daran habe ich jetzt noch nie gedacht, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Werde mich darauf achten, wenn ich das nächste Mal spiele. ^^
ja, durch die harte farbtrennung hat es irgendwie diesen comic-stil, halt wie in borderlands. find ich gut! :)
Wo wir grad von Borderlands sprechen, ich werkle zur Zeit ein wenig an einem Riesenmod rum, der praktisch alle Texturen im Spiel überarbeitet und Comic-artig aussehen lässt. Funktioniert leider noch nicht wirklich perfekt und benötigt wohl noch einige Anpassungen. Falls ich ihn irgendwann mal fertig stelle, werde ich ihn aber hochladen. :) [...]
nice work! wird aber hart mit den lightmaps und dann mit den sector backgrounds, oder?

...das wär mal 'n grund wieder mit x³ anzufangen.
best,
F.A.B.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 13. Dec 09, 15:09

DodaFu [KBG] wrote:
enenra wrote:@DodaFu

Welche Version hast du ausprobiert? Die grüne?
Die blaue, hab ich aber auch am Ende meines Posts geschrieben. :wink:
Das ist äusserst komisch. oO
(Also nicht, dass ich es nicht gesehen habe - das war eine Unachtsamkeit meinerseits - sondern dass bei dir dieser Fehler auftritt, bei Saheike aber nicht.)

@F.A.B.
Ich weiss was du meinst aber wie gesagt, am Alpha Channel habe ich eigentlich recht wenig verändert - das war schon vanilla da, nur weniger auffallend.

Ingame sehen die Änderungen leider noch nicht so wahnsinnig aus da man kaum je nahe genug herankommt, um sie zu sehen. :(
Ich werde da noch verschiedene andere Bereiche anpassen müssen um den richtigen Effekt zu erreichen.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”