[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Fri, 27. Aug 10, 15:36

Ah, ok super.

Meine anderen Fragen bestehen aber immernoch (keine "Beschuldigung" o.ä. an dich Trion, will nur nicht, dass andere denken, alle meine Fragen wurden beantwortet, wenn sie mein "ok, super" sehn^^)

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 27. Aug 10, 19:35

Trion wrote:Allerdings kann man mehrere Frontwaffen einstellen, ich vermute das Codea dann die jeweils sinnigsten wählt, bin mir da jedoch nicht sicher.
Exakt ... zum einen werden nur die Waffen auf einen Jäger übertragen, welche auch davon verwendet werden können. Ein M5 wird die eingetragenen EPW also nicht bekommen. Der M3 dagegen die ISE schon.

Und im Gefecht werden jene Laser verwendet, welche CODEA als gerade am besten zum Ziel passend findet. Wichtig dabei, es gibt (idR) keine Mischbewaffnungen. Macht also nix, nur 4 EPW und 4 ISE bei 8 verfügbaren Slots zuzuteilen, die bessere Wahl wäre bei vorhandenem Frachtraum je 8 EPW und ISE

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Fri, 27. Aug 10, 22:37

Ok, super, danke :)

Das Problem mit den m5, die ich nicht als AFJ o.ä. einsetzen konnte hat sich übrigens auch erledigt, konnt sie plötzlich nutzen hab aber keinen plan, wieso plötzlich...

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sat, 28. Aug 10, 07:30

Moin,

das die ausgerüstet sein müssen steht, ja wo denn?, in der Anleitung :-)

Sorry, musste sein.

Beim Bewaffnung und Ausrüstung kannst du alles rein machen. auch für verschiedene Schiffe. CODEA lädt dann ein was der Jäger auch nutzen kann.
Bedeutet auch, das die Jäger ein wenig gleich sein sollten, da sonst der Laderaum das Problem wird.

Es ist aber in der Praxis besser gleiche Schiffe zu verwenden. Zumindest in einer Waffenngattung (AGJ oder so). Dann sind die Staffeln effektiver.

CU Tom

Kahitar
Posts: 695
Joined: Mon, 9. Nov 09, 16:16
x4

Post by Kahitar » Sat, 28. Aug 10, 10:42

Hey,

naja, die Anleitung hab ich eig. schon gelesen... na gut, vllt. eher überflogen ;P

Joa, gleiche Jäger... werd ich machen, sobald ich genug Geld hab ;D

Lg.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 28. Aug 10, 13:34

worstl wrote:Da meine Frage untergegangen zu sein scheint, zitiere ich mich mal selbst:
worstl wrote:Wäre es ein großer Aufwand die Möglichkeit zu integrieren Frachtdrohnen auf Verbandsschiffe verteilen zu lassen? Also über die Automatische Bewaffnung. Mein M2 was sich im Verband des Befehlshabers befindet ist so flexibler wenn ich darin allein unterwegs bin.

LG
Ja, wäre schon ein erheblicher Aufwand.

Gruß
Lucike
Image

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Sun, 29. Aug 10, 16:10

Von mir gibt´s nach ein paar Wochen RL-Stress mal wieder was Neues. :)

Die Kurzanleitung zu CODEA ist überarbeitet, d.h. bebildert und mit einigen Tipps als Anhang versehen.

CODEA Kurzanleitung

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 29. Aug 10, 17:25

CODEA ist umgezogen

Die Anleitung hat das Zeichenlimit erreicht und braucht mehr Platz. Besonders für die Zukunft.

Neues Thema -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=285826

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Sun, 29. Aug 10, 17:26

Tolle Arbeit. :thumb_up:
Also, wer damit nicht klar kommt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
Jetzt müsstest du nur noch dafür sorgen, dass das Schmuckstück nicht gleich wieder in den unendlichen Weiten des CODEA-Themas untergeht.

Grüße
CPU: Intel core i9-9900K @ 3,6 GHz (16 CPUs); RAM 32 GB; Grafikkarte: 1060 GTX; Board: ROG STRIX Z390-F Gaming; Win 11

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 29. Aug 10, 17:27

CODEA ist umgezogen

Die Anleitung hat das Zeichenlimit erreicht und braucht mehr Platz. Besonders für die Zukunft.

Neues Thema -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=285826

Edit: Auf Wunsch von Lucike geschlossen. X2-Illuminatus

Locked

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”