[SCR][V1.3][22.11.08] Scoutspezialsoftware MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Tue, 14. Sep 10, 13:15

alles wrote: ..... und tingle von Sektor zu Sektor. .............
cu
alles
und genau das wollt ich vermeiden :wink: Hab ich bisher immer so gemacht. Kostet ein Haufen Zeit und nachdem wiedermal ein Neustart fällig war dachte ich es geht bequemer und ich kann mich in Ruhe um den Aufbau der Wirtschaft kümmern.
Marsgobblins einspannen und per WLS versorgen lasssen ist ne gute Idee :thumb_up:. werd ich mal testen

Gruß Weidi

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 14. Sep 10, 13:53

@alles


Warum brauchst Du so viele Sats für einen Sektor? Gut manchmal sind die Sektoren schon ein wenig gross aber ich hab max. 5 drin... das ist aber selten meist nur einen in Sektormitte.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

ddcali
Posts: 24
Joined: Sun, 9. Apr 06, 20:40
x3ap

Post by ddcali » Tue, 14. Sep 10, 20:54

Ok Ok, ich hatte nur nicht die richtigen Astros in Grüne Schuppe gefunden. Habs Sie jetzt.
mfg DDcali
-------------------
PC: Asus P8P67 Intel I5 Duo 3,3 Ghz
8Gb DDR3 Ram, Win7 64 Prof. HD 5770 1Gb GDDR5

odinsreich
Posts: 77
Joined: Sat, 9. Oct 04, 23:47
x3ap

ich brauche mal hilfe

Post by odinsreich » Wed, 20. Oct 10, 07:39

ich habe nun schon alles mögliche versucht, um wie in der readme beschrieben die zeile 46 von "plugin.as.ship.explore.x.pl.xml" freizuschalten...
nur will es einfach nicht klappen, es werden weiterhin nur sat`s in sektoren mit SW und oder AD ausgesetzt.
mir persönlich ist das aber zuwenig.
kann mir da evt mal jemand behilflich sein...???

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: ich brauche mal hilfe

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 20. Oct 10, 09:25

odinsreich wrote:ich habe nun schon alles mögliche versucht, um wie in der readme beschrieben die zeile 46 von "plugin.as.ship.explore.x.pl.xml" freizuschalten...
nur will es einfach nicht klappen, es werden weiterhin nur sat`s in sektoren mit SW und oder AD ausgesetzt.
mir persönlich ist das aber zuwenig.
kann mir da evt mal jemand behilflich sein...???
Also soweit ich das jetzt in diesem Artikel verstanden habe brauchst Du gar keine Datei mehr mehr zu editieren oder irgendwas freizuschalten.. ?

Ich denke -Gazz / alles- hat die Scoutsoftware modifiziert sodass in - JEDEM - Sektor ein Satellit installiert wird - sofern - Du beide Scanner (Triplex + Duplex) in den Schiff installiert hast, wenn nicht, dann installiert er auch nur Satelliten in den "wichtigen" Sektoren mit SW / AD.

Oder irre ich mich jetzt .. :?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Re: ich brauche mal hilfe

Post by alles » Wed, 20. Oct 10, 10:53

Ghostrider[FVP] wrote:

Oder irre ich mich jetzt .. :?
:roll: Da verwechelst du jetzt was.

@odinsreich

Da die plugin.as.explore.x.pl.xml durch "Gazz" seine Änderungen/Verbesserungen etwas größer geworden ist, befindet sich das was du suchst jetzt in Zeile 102. Einfach auf die Zeile gehen Taste "," drücken, speichern ,fertsch.

cu
alles

odinsreich
Posts: 77
Joined: Sat, 9. Oct 04, 23:47
x3ap

danke

Post by odinsreich » Wed, 20. Oct 10, 14:56

vielen dank für die schnelle hilfe.
schade das zeile 102 in der readme net erklärt ist...
jetzt funzt es

DANKE odinsreich

wanderer
Posts: 278
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by wanderer » Sun, 23. Jan 11, 21:33

Info bzgl. CMD-Slot:

Bulk Transport nutzt ebenso 726.
730 wird/wurde von alten CODEA genutzt.
731 wird/wurde von alten CODEA genutzt.
732 wird/wurde von alten CODEA genutzt.

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Wed, 8. Feb 12, 13:05

hallo
hier wurde lange nichts mehr geschrieben. :D
aber dafür gibts ja mich :P :D

nun zur frage, die ich hab.
wird dieses schöne und sehr nützliche script an XTC angepasst?
ich harre der antwort
B.
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Wed, 8. Feb 12, 15:33

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube unter TC lief das schon, zumindest bilde ich mir ein das es bei mir mitlief...

Ich frage mich ob man für AP irgendwas verändern muss... werd's mal testen...

Edit: Läuft bei mir wunderbar unter AP1.1, Scouts erforschen brav das Uni... nur die Kriegssektoren sind halt ein Horror... :headbang:
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

User avatar
USC Pilot
Posts: 14
Joined: Mon, 21. Feb 11, 23:29
x4

Post by USC Pilot » Mon, 5. Mar 12, 23:46

Hi alles,

ich hab heraus gefunden das dein Script Probleme im Zusammenspiel mit SRM (Ship Rebalance Mod) Probleme macht.

Es verursacht nämlich Startprobleme, wie Startschiff ohne Schilde, Waffen oder Ausrüstung und das bei jedem Spielstart. Selbst Credits hat man anfangs nicht mal.
Schlimm ist es auch, wenn man nen Terranerstart nimmt. Da nach kurzer Zeit die ATF oder USC, nach ein paar Vorwarnungen, plötzlich einen angreifen und man selber in einem Startschiff, wie oben beschrieben, sitzt.

Ich weiß nicht genau warum das ausgerechnet mit deinem Script passiert, ich weiß nur das es sowas verursacht.



Ich hoffe anderen damit geholfen zu haben.





mfg
USC Pilot[/b]

I_am_Legend
Posts: 561
Joined: Sat, 3. Jan 09, 16:31
xr

Post by I_am_Legend » Sun, 3. Jun 12, 20:51

wenn ich auf scoutsoftware starten gehe passiert nix. der scout dümpelt weiter mit 0ms im all?!
... Christian Lell gewinnt den Trostpreis von Jugend Forscht für die erfolgreiche Anwendung der Chaos-Theorie im 16er...

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 4. Jun 12, 18:54

I_am_Legend wrote:wenn ich auf scoutsoftware starten gehe passiert nix. der scout dümpelt weiter mit 0ms im all?!


Welches Game? TC AP XTC
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 27. Mar 13, 21:40

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Script und hoffe es kann mir geholfen werden :)

Folgendes nach dem Download habe ich das Script ganz normal in den TC Ordner installiert wie man das halt kennt - IG habe ich aber keine Software bzw. Software"text"

Klar hab ich dann erstmal geguckt was das Script macht.. und ob alle Einträge da sind.. aber ich kann nichts feststellen. Hier mal ein Screeni:

[ external image ]
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 19. Feb 18, 02:17

Tach die Damen und Herren der Schöpfung. Kann jemand bestätigen, das das Script nicht unter AP funktioniert? (Sie taucht bei mir in keinem der im script angegebenen AusrüstungsDocks auf, habe noch nicht getestet, was passiert, wenn ich die in ein Schiff reincheate, ob dann die Menüs funktionieren ect.)

Falls doch ist es leider nicht zum Bonuspack oder Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.2.04 15.2.2018 kompatibel sein.

Ich meine in AP + Bonuspack ist zwar bereits die Erkundungssoftware mit drinnen, die sehr änliche Dinge macht aber eben noch lange nicht, was die Scoutspezial so konnte.

So vollkommen ohne anhaltspunkt würde ich mich ja zu tode suchen beim Versuch die zum laufen zu bekommen.

THX.

Edit: Interesant, das Setupscript wird ingame verändert (wie immer das geht lol), es steht nicht mehr das im Script, was in der entpackten Datei steht und zwar wird stadt der Scout... der PunltzuPunktSprungantrieb eingefügt.

Der Sprungantrieb selber ist gar nicht vorhanden unter den ganzen Waren, die man im Editor auswählen kann.

War das ein doppelt vergebene Adresse in der Textdatei (ist schon so viele Jahre her, ich hab alles vergessen).

Hat jemand eine Idee, wie die Datei heisst, die den PunktzuPunkt Sprungantrieb hinzufügt, ich habe weder in den t noch in den scriptfiles was passendes gefunden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 19. Feb 18, 16:09

Lösung bei Inkompatibelität unte AP:
Geht in den t-Ordner und verändert in der 7920-L049

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<language id="49">
<page id="17" title="Bordcomputer-Objekte" descr="Produktbezeichnung (xxx3) und Produktinfo (xxx4)">
 <t id="5783">Scoutspezialsoftware MK1</t>
 <t id="15063">{17,4051}{17,5733}{17,5665}</t>
...
In Zeile 5 von 5784 zu 15063

Speichern und Spiel neu Laden.

Im Scripteditor Script setup.plugin.as.scoutsoftwareMK1 öffnen und Zeile 7 überprüfen, ob dort die ScoutSpezialSoftware steht oder ein anderer Blödsinn.

Falls dort was anderes steht beim zweiten Argument runter zur "select ware" gehten und dort die ScoutSpetialSoftware auswählen.

Script speichern und Save neu laden.



(Zweiter Post wegen besserer Übersicht erstellt)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lemmi11
Posts: 11
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:48
x2

Post by Lemmi11 » Mon, 2. Apr 18, 14:30

Servus,

alter Mann braucht mal hilfe.
also irgendwie blick ich hier net durch.

Hab X3 AP 3.3 EMC4 2.22.05 laufen.

Hab das Script in die Ordner kopiert, nach Änderung der Zeile 5784 auf 15063 konnte ich die Software (über Cheatmenu probehalber) installiert.
Aber ich fnde die Befehle unter Kommandos nicht.
Habich da was falsch verstanden?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 2. Apr 18, 15:54

Lemmi11 wrote: Hab das Script in die Ordner kopiert, nach Änderung der Zeile 5784 auf 15063 konnte ich die Software (über Cheatmenu probehalber) installiert.
Aber ich fnde die Befehle unter Kommandos nicht.
Habich da was falsch verstanden?
FritzHugo3 wrote: Im Scripteditor Script setup.plugin.as.scoutsoftwareMK1 öffnen und Zeile 7 überprüfen, ob dort die ScoutSpezialSoftware steht oder ein anderer Blödsinn.

Falls dort was anderes steht beim zweiten Argument runter zur "select ware" gehten und dort die ScoutSpetialSoftware auswählen.

Script speichern und Save neu laden.
Hast du das mal probiert? Also Ingame über den Scripteditor geguckt?
Stellt sich überhaupt die Frage, ob das Script selbst dann kompatibel mit Emc4ap ist. Nicht, das die Mod bereits andere Scripte hat, die die "Plätze" in den Kommandos belegen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Lemmi11
Posts: 11
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:48
x2

Post by Lemmi11 » Mon, 2. Apr 18, 20:42

Deswegen wäre jetzt meine Frage, ob wer damit Erfahrung hat.
Des rumgeeire im Universum, mit SAT´s aussetzten, ist halt zweitaufwendig.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 2. Apr 18, 21:28

Lemmi11 wrote:Deswegen wäre jetzt meine Frage, ob wer damit Erfahrung hat.
Des rumgeeire im Universum, mit SAT´s aussetzten, ist halt zweitaufwendig.
Dafür ist doch der Satelliten und Geschützturm Service schon in Emc4ap vorhanden.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”