[SCR][V1.3][22.11.08] Scoutspezialsoftware MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 19. Feb 18, 16:09

Lösung bei Inkompatibelität unte AP:
Geht in den t-Ordner und verändert in der 7920-L049

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<language id="49">
<page id="17" title="Bordcomputer-Objekte" descr="Produktbezeichnung (xxx3) und Produktinfo (xxx4)">
 <t id="5783">Scoutspezialsoftware MK1</t>
 <t id="15063">{17,4051}{17,5733}{17,5665}</t>
...
In Zeile 5 von 5784 zu 15063

Speichern und Spiel neu Laden.

Im Scripteditor Script setup.plugin.as.scoutsoftwareMK1 öffnen und Zeile 7 überprüfen, ob dort die ScoutSpezialSoftware steht oder ein anderer Blödsinn.

Falls dort was anderes steht beim zweiten Argument runter zur "select ware" gehten und dort die ScoutSpetialSoftware auswählen.

Script speichern und Save neu laden.



(Zweiter Post wegen besserer Übersicht erstellt)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lemmi11
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:48
x2

Post by Lemmi11 » Mon, 2. Apr 18, 14:30

Servus,

alter Mann braucht mal hilfe.
also irgendwie blick ich hier net durch.

Hab X3 AP 3.3 EMC4 2.22.05 laufen.

Hab das Script in die Ordner kopiert, nach Änderung der Zeile 5784 auf 15063 konnte ich die Software (über Cheatmenu probehalber) installiert.
Aber ich fnde die Befehle unter Kommandos nicht.
Habich da was falsch verstanden?

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 2. Apr 18, 15:54

Lemmi11 wrote: Hab das Script in die Ordner kopiert, nach Änderung der Zeile 5784 auf 15063 konnte ich die Software (über Cheatmenu probehalber) installiert.
Aber ich fnde die Befehle unter Kommandos nicht.
Habich da was falsch verstanden?
FritzHugo3 wrote: Im Scripteditor Script setup.plugin.as.scoutsoftwareMK1 öffnen und Zeile 7 überprüfen, ob dort die ScoutSpezialSoftware steht oder ein anderer Blödsinn.

Falls dort was anderes steht beim zweiten Argument runter zur "select ware" gehten und dort die ScoutSpetialSoftware auswählen.

Script speichern und Save neu laden.
Hast du das mal probiert? Also Ingame über den Scripteditor geguckt?
Stellt sich überhaupt die Frage, ob das Script selbst dann kompatibel mit Emc4ap ist. Nicht, das die Mod bereits andere Scripte hat, die die "Plätze" in den Kommandos belegen.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

Lemmi11
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:48
x2

Post by Lemmi11 » Mon, 2. Apr 18, 20:42

Deswegen wäre jetzt meine Frage, ob wer damit Erfahrung hat.
Des rumgeeire im Universum, mit SAT´s aussetzten, ist halt zweitaufwendig.

DerW88
Posts: 1019
Joined: Fri, 28. Mar 14, 20:37
x4

Post by DerW88 » Mon, 2. Apr 18, 21:28

Lemmi11 wrote:Deswegen wäre jetzt meine Frage, ob wer damit Erfahrung hat.
Des rumgeeire im Universum, mit SAT´s aussetzten, ist halt zweitaufwendig.
Dafür ist doch der Satelliten und Geschützturm Service schon in Emc4ap vorhanden.
Heil dem mächtigen EGOSOFT. ...ääääh Rhonkar.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 2. Apr 18, 22:52

Also, so, wie ich es gemacht habe, gibt es bei mir zwei Versionen der Scoutspetzialsoftware, das mit dem überöangem Text (sieht total falsch aus in den ADs) funktioniert (kostet 2k irgendwas im AD) [Das falsche kostet über ne halbe Million]

Bei mir funzt es, soweit bisher bei mir. Die fliegen brav in die Sektoren und scannen mir alle Astros (Satelitten hab ich nicht getestet, soweit ich weis, nutzt das Scriptpacket nur eigene Scripte und fügt ausser die ScoutSetzialsoftware nichts anderes an Recource hinzu, aber ohne Pistole und Gewä(h)r)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lemmi11
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:48
x2

Post by Lemmi11 » Wed, 18. Apr 18, 16:29

FritzHugo3 wrote:Also, so, wie ich es gemacht habe, gibt es bei mir zwei Versionen der Scoutspetzialsoftware, das mit dem überöangem Text (sieht total falsch aus in den ADs) funktioniert (kostet 2k irgendwas im AD) [Das falsche kostet über ne halbe Million]
Also bei mir gibt es nur das mit dem Textfehler.
Hab mich jetzt mal kurz hineingefuchst und hab festgestellt, das in der setup.plugin.as.scoutsoftwareMK1 als new Product oben nicht Scoutspezialsoftware MK1 drin stand sondern was anderes.

Mal schauen was das noch wird....
Last edited by Lemmi11 on Wed, 18. Apr 18, 21:32, edited 1 time in total.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 18. Apr 18, 21:17

Ka., hab das Modpack deinstalliert und nen Vanilla mit Erweiterugen begonnen, da läufts ja.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lemmi11
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:48
x2

Post by Lemmi11 » Wed, 18. Apr 18, 21:39

FritzHugo3 wrote:Ka., hab das Modpack deinstalliert und nen Vanilla mit Erweiterugen begonnen, da läufts ja.
mmmm Schade, trotzdem danke für die Hilfe

Lemmi11
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:48
x2

Post by Lemmi11 » Sat, 21. Apr 18, 08:21

Der Fehler hockte mal wieder vor dem Bildschirm.
X-Studio war nicht auf Ablion Prelude eingestellt.

:(

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 22. Apr 18, 18:59

Hab ich noch nie benutzt, ich hab bisher immer nur den orginal ingame Editor verwendet. Aber es scheint ja zu funktioniren.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Lemmi11
Posts: 10
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:48
x2

Post by Lemmi11 » Wed, 2. May 18, 13:50

FritzHugo3 wrote:Hab ich noch nie benutzt, ich hab bisher immer nur den orginal ingame Editor verwendet. Aber es scheint ja zu funktioniren.
Jeder wie er es mag, X-Studio find ich vom Handling besser.

Ob alles geht kann ich nicht zu 100% bestätigen.
Erkunden des Universums , setzt allerdings keine Sat´s ab und wenn dann in der Mitte der Karte, aber eher selten. -- geht
Installieren von Sat nach Muster -- geht

Ich habe auch mal versucht ein Muster zu speichern,
frag mich nur wo er das denn Anwendet???
Inst. von Sat auf Route vielleicht????
Keine Ahnung.
Aber die zwei Grundsätzlichen Sachen helfen ungemein.

Danke

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 2. May 18, 14:09

Nur damit ein eventueller Leser hier nicht verwirrt ist. Die letzten Posts und Kompatibelitätsprobleme enstehen nur in Verbindung mit dem EMC Modpack und ähnliche großen Modifikationen.

Wer ein normales vanilla Spiel mit Erweiterungen spielt, braucht sich keine Sorgen zu machen.

Die Ordner der Erweiterung einfach in den addon Ordner des Spiels schmeißen (wer nur X3 hat, in den Hauptordner) und Spiel starten - fertig.
(Scripteditor freischalten indem man seinen Spielernamen in: Thereshallbewings ändert (Großkleinschreibung beachten)

Ich spiel derzeit X3:AP und funtzt (Sateliten hab ich nie getestet)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR][V1.3][22.11.08] Scoutspezialsoftware MK1

Post by FritzHugo3 » Fri, 21. May 21, 17:16

Hat schon jemand versucht, ob es bei Farnhams Legacy (X:FL) zu Problemen kommt mit der ScoutSpetzialSoftware?

Und hättest du was dagegen, wenn man das dann auf in die Liste bei FL einträgt als lauffähig quasi. äre natürlich noch besser, wenn du das machen könntest alles.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR][V1.3][22.11.08] Scoutspezialsoftware MK1

Post by FritzHugo3 » Fri, 28. May 21, 11:31

Erfahrungsbericht SpoutSpezialsoftware in FL nutzen.

Grundsätzlich funktioniert die Funktion, das Sektoren aufgedeckt werden und Asteroiden gescannt werden. ABER vorsicht - wenn der Scout in einen Sector kommt, wo sich ein vom Spieler selber noch nicht aufgedeckter Hyperspeed Zugangspunkt befindet, wird das Schiff stehen bleiben, bis der Spieler die drei Sinden ausgeworfen hat.

Vorsicht! es kam bei mir vor, das ich den Zugangspunkt nicht mehr anwählen konntem ihn nicht aufschalten konnte. Unbedingt das Game speichern vorher und am besten nichts wichtiges machen, falls es euch auch passiert.

Es wäre sehr toll, wenn man den Hyperspeed Zugangspunkt aus dem Script ausschließen würde oder eine andere Möglichkeit fände, das dieser Fehler nicht mehr auftritt.

Vielen Dank.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”