[SCR][V1.3][22.11.08] Scoutspezialsoftware MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Tue, 7. Sep 10, 16:20

Hab mir das Script nochmal gezogen und instaliert,komischerweise gehts seid dem, wunder mich echt darüber,aber echt geil das Teil der legt soga Bojen aus wenn er was findet,hab da Speedupgrade gefunden das spar ich mir für mein ersten T2 grins.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 7. Sep 10, 18:34

Zwerchfell wrote:Hab mir das Script nochmal gezogen und instaliert,komischerweise gehts seid dem, wunder mich echt darüber,aber echt geil das Teil der legt soga Bojen aus wenn er was findet,hab da Speedupgrade gefunden das spar ich mir für mein ersten T2 grins.
Hallo :)

.. wo legt der denn Sprungbojen aus, also die Funktion hab ich bei meinen noch nicht entdeckt und Tuningkisten hast Du auch gefunden, die hab ich zuletzt in X3-Reunion gesehen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Wed, 8. Sep 10, 15:01

Ghostrider[FVP] wrote:
Zwerchfell wrote:Hab mir das Script nochmal gezogen und instaliert,komischerweise gehts seid dem, wunder mich echt darüber,aber echt geil das Teil der legt soga Bojen aus wenn er was findet,hab da Speedupgrade gefunden das spar ich mir für mein ersten T2 grins.
Hallo :)

.. wo legt der denn Sprungbojen aus, also die Funktion hab ich bei meinen noch nicht entdeckt und Tuningkisten hast Du auch gefunden, die hab ich zuletzt in X3-Reunion gesehen.
Er legt Navigationsbarken.

Trantor + Familie Zyarth

liegen Ruderoptimierung rum sehr sehr nah am Planeten.

Herzogs Vision

Triebwerkstuning

2 Schiffswerften der Yaki gefunden die ich vorher noch nie gesehn hab auch mal goil..grins.Habe nichtmal 30% der Karte aufgedeckt bin gespannt was er noch alles findet..grins

Perikles Erweiterte Version und Tukan Frachter auch meins
:P

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 9. Sep 10, 14:22

Zwerchfell wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:
Zwerchfell wrote:Hab mir das Script nochmal gezogen und instaliert,komischerweise gehts seid dem, wunder mich echt darüber,aber echt geil das Teil der legt soga Bojen aus wenn er was findet,hab da Speedupgrade gefunden das spar ich mir für mein ersten T2 grins.
Hallo :)

.. wo legt der denn Sprungbojen aus, also die Funktion hab ich bei meinen noch nicht entdeckt und Tuningkisten hast Du auch gefunden, die hab ich zuletzt in X3-Reunion gesehen.
Er legt Navigationsbarken.

Trantor + Familie Zyarth

liegen Ruderoptimierung rum sehr sehr nah am Planeten.

Herzogs Vision

Triebwerkstuning

2 Schiffswerften der Yaki gefunden die ich vorher noch nie gesehn hab auch mal goil..grins.Habe nichtmal 30% der Karte aufgedeckt bin gespannt was er noch alles findet..grins

Perikles Erweiterte Version und Tukan Frachter auch meins
:P

Hat das noch wer gefunden? Eine Yaki-Werft okay.. aber gleich zwei.. spielst Du Vanilla ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Thu, 9. Sep 10, 14:52

Nein spiele Original mit patch 2.7.1

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 9. Sep 10, 15:16

Zwerchfell wrote:Nein spiele Original mit patch 2.7.1
Trotz Spoiler gefahr für andere wo soll denn die Werft sein.. also ich hab das Komplette Uni offen (ohne Xenon/Khaak) und nix gefunden :?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Thu, 9. Sep 10, 15:50

Senators Ödland darunter im System stehn auch die Flammenschleuderfabs,Sektor darüber versteckt die Perikles erweiterte Version und die 2te Werft mhh muss ich selbst grad suchen....

Fips67
Posts: 189
Joined: Tue, 2. Oct 07, 11:43
x3tc

Post by Fips67 » Thu, 9. Sep 10, 16:34

Zwerchfell wrote:Senators Ödland darunter im System stehn auch die Flammenschleuderfabs,Sektor darüber versteckt die Perikles erweiterte Version und die 2te Werft mhh muss ich selbst grad suchen....
Die stehen doch auch Vanilla da. Meines Erachtens hat dies nichts mit dem Script zu tun...
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 9. Sep 10, 20:23

Fips67 wrote:
Zwerchfell wrote:Senators Ödland darunter im System stehn auch die Flammenschleuderfabs,Sektor darüber versteckt die Perikles erweiterte Version und die 2te Werft mhh muss ich selbst grad suchen....
Die stehen doch auch Vanilla da. Meines Erachtens hat dies nichts mit dem Script zu tun...
ich frag mich wieso die ... also bei mir steht dort nur eine (!) in senators ödland. die sieht vielleicht aus wie zwei weil es so ne art winkel ist aber es ist nur eine.. oder reden wir einander vorbei ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

ddcali
Posts: 24
Joined: Sun, 9. Apr 06, 20:40
x3ap

Post by ddcali » Sun, 12. Sep 10, 23:01

Hi, als Erneurung für das Skript wäre beim Bericht für Miniasteroiden ein Koordinatenlogbucheintrag um die zu finden.

Grüße Ddcali
mfg DDcali
-------------------
PC: Asus P8P67 Intel I5 Duo 3,3 Ghz
8Gb DDR3 Ram, Win7 64 Prof. HD 5770 1Gb GDDR5

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 13. Sep 10, 01:33

Was willst Du denn mit Minis, da kannste doch nichts drauf bauen? Das ganze Uni ist voll mit den Dingern. Bin froh wenn meine Schürfer die weg haben :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 13. Sep 10, 07:22

ddcali wrote:Hi, als Erneurung für das Skript wäre beim Bericht für Miniasteroiden ein Koordinatenlogbucheintrag um die zu finden.

Grüße Ddcali
:roll: Die Funktion "Miniastros inspizieren" kommt von der Erkundungssoftware, und hat mit diesem Script nischt zu tun.

Zumal eine Liste mit Koordinaten für jeden Miniastro ziemlich groß sein dürft (man Stelle sich mal als Beispiel Königstal mit seinen knapp 7000 Miniastros als Liste vor :o )

cu
alles

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 13. Sep 10, 14:58

:lol: :lol: :lol: ja genau .. und das ist nur EINER von X Sektoren
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Tue, 14. Sep 10, 12:49

Wie ist denn eigentlich das Thema Versorgung mit Sats geregelt? Ich würde das Script gern nutzen um das Uni automatisiert mit erw. Sats zu versehen.
Muss ich dem jedesmal händig den Frachtraum voll packen oder versorgt er sich selbst??
Und noch eine Frage. Läßt sich das Muster irgendwie flexibler gestalten?
Das Problem ist das z.B. 4 Sats im Muster bei einem mittelgroßen Sektor ok sind, bei einem sehr großen Sektor bräuchte man für volle Kontrolle hingegen 8 Sats. Ich habe zwar keinen Schimmer vom Scripten, könnte mir aber vorstellen das eine Prüfung der Sektorgröße vor der Auslegung der Sats über die Anzahl entscheiden könnte?


Grüße
Weidi

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Tue, 14. Sep 10, 13:06

Die Sats müssen händisch eingekauft werden. Ich habe dieses Script nur nach X3TC geholt, weil mir die Erkundungssoftware nicht gefallen hatte (Stundenlang in nem Sektor kreisen, und doch nicht alles finden). Das einzige was an dem Script von mir ist, ist das Menu, der Rest ist original "Orca". Das Erkunden hatte Gazz mal irgendwann angepasst.

:roll: Ich persönlich sitze zum SAT aussetzen in nem Meerengel, MARS installiert Kampfdrohnen rein, und Laderaum voll Sats, und tingle von Sektor zu Sektor. Die Goblins machen dann das verteilen im Sektor (bis zu 64 Sats für nen Sektor, je nach Konfiguration). Aber selbst da geht die Satbesorgung nicht automatisch, aber wofür gibts die WLS von Lucike?

cu
alles

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Tue, 14. Sep 10, 13:15

alles wrote: ..... und tingle von Sektor zu Sektor. .............
cu
alles
und genau das wollt ich vermeiden :wink: Hab ich bisher immer so gemacht. Kostet ein Haufen Zeit und nachdem wiedermal ein Neustart fällig war dachte ich es geht bequemer und ich kann mich in Ruhe um den Aufbau der Wirtschaft kümmern.
Marsgobblins einspannen und per WLS versorgen lasssen ist ne gute Idee :thumb_up:. werd ich mal testen

Gruß Weidi

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 14. Sep 10, 13:53

@alles


Warum brauchst Du so viele Sats für einen Sektor? Gut manchmal sind die Sektoren schon ein wenig gross aber ich hab max. 5 drin... das ist aber selten meist nur einen in Sektormitte.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

ddcali
Posts: 24
Joined: Sun, 9. Apr 06, 20:40
x3ap

Post by ddcali » Tue, 14. Sep 10, 20:54

Ok Ok, ich hatte nur nicht die richtigen Astros in Grüne Schuppe gefunden. Habs Sie jetzt.
mfg DDcali
-------------------
PC: Asus P8P67 Intel I5 Duo 3,3 Ghz
8Gb DDR3 Ram, Win7 64 Prof. HD 5770 1Gb GDDR5

odinsreich
Posts: 77
Joined: Sat, 9. Oct 04, 23:47
x3ap

ich brauche mal hilfe

Post by odinsreich » Wed, 20. Oct 10, 07:39

ich habe nun schon alles mögliche versucht, um wie in der readme beschrieben die zeile 46 von "plugin.as.ship.explore.x.pl.xml" freizuschalten...
nur will es einfach nicht klappen, es werden weiterhin nur sat`s in sektoren mit SW und oder AD ausgesetzt.
mir persönlich ist das aber zuwenig.
kann mir da evt mal jemand behilflich sein...???

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: ich brauche mal hilfe

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 20. Oct 10, 09:25

odinsreich wrote:ich habe nun schon alles mögliche versucht, um wie in der readme beschrieben die zeile 46 von "plugin.as.ship.explore.x.pl.xml" freizuschalten...
nur will es einfach nicht klappen, es werden weiterhin nur sat`s in sektoren mit SW und oder AD ausgesetzt.
mir persönlich ist das aber zuwenig.
kann mir da evt mal jemand behilflich sein...???
Also soweit ich das jetzt in diesem Artikel verstanden habe brauchst Du gar keine Datei mehr mehr zu editieren oder irgendwas freizuschalten.. ?

Ich denke -Gazz / alles- hat die Scoutsoftware modifiziert sodass in - JEDEM - Sektor ein Satellit installiert wird - sofern - Du beide Scanner (Triplex + Duplex) in den Schiff installiert hast, wenn nicht, dann installiert er auch nur Satelliten in den "wichtigen" Sektoren mit SW / AD.

Oder irre ich mich jetzt .. :?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”