[SCR][V2.2][15.11.08] Autokollektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sat, 6. Dec 08, 21:21

Adi91 wrote:...passiert es zu 80% das mein Frachter nur um die Ware kreist weil er es irgendwie nicht schaft genau auf die Ware zu fliegen und dann immer versucht umzudrehen um sie erneut aufzusammeln. Ist das hier genau so ...
Ich sag mal nein, da ich noch nichts gegenteiliges gehört und / oder beobachtet habe.

cu
alles

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Thu, 5. Feb 09, 08:34

Hi, ich hab auch mal eine Frage:

Ich hatte ich (meine ich) mal in einer Sturm-und-Drangphase installiert - specke aber gerade wieder ein paar Scripte ab - langsam wurde es dann zuviel.

Wie deinstalliere ich den Script wieder sauber? :roll:

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 5. Feb 09, 17:45

:? mh, versuchen wirs mal manuell, da ich meinen Rechner derzeit neu mache, und dir keine Batch-Datei zum deinstallieren anbieten kann. Aber jetzt wo du es sagst, werde ich bei Gelegenheit mal ein Deinstallationsscript dazupacken.

Also:

1. Bei allen Schiffen, welche vielleicht noch den AutoKollektor ausführen, Kommando auf "Kein" stellen
2. Al Plugin auf "Nein" stellen, Sektor wechseln, Speichern
3. Spiel beenden
4. Folgende Dateien aus den Skriptordner löschen:

Code: Select all

al.plugin.as.fwnoex.main.xml
lib.as.missle.ammo.speak.xml
plugin.as.auto.collekt.attacked.xml
plugin.as.auto.collekt.enemyscan.xml
plugin.as.auto.collekt.findenemy.xml
plugin.as.auto.collekt.flytosek.xml
plugin.as.auto.collekt.jumpez.xml
plugin.as.auto.collekt.resuply.xml
plugin.as.auto.collekt.sektor.xml
plugin.as.auto.collekt.sell.xml
plugin.as.auto.collekt.start.xml
plugin.as.auto.collekt.uni.xml
plugin.as.auto.collekt.unisam.xml
plugin.as.auto.collekt.waitoware.xml
plugin.as.auto.collekt.warenvol.xml
plugin.as.auto.collekt.wareteile.xml
plugin.as.auto.collekt.waretohq.xml
plugin.as.auto.collekt.waretotl.xml
plugin.as.fw.no.ex.xml
plugin.as.fwnoex.timer.xml
setup.plugin.as.auto.collekt.xml
Aus dem t-Ordner folgende Datei löschen:

Code: Select all

8250-L049.xml
Das müsste es gewesen sein, Spiel neu starten.

cu
alles

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 5. Feb 09, 19:53

al scripte brauchen ein remove al plugin befehl damit auch das al verschwindet. wenn ich das Script schnell schreiben soll sag bescheid.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 5. Feb 09, 19:54

Generalwest wrote:al scripte brauchen ein remove al plugin befehl damit auch das al verschwindet. wenn ich das Script schnell schreiben soll sag bescheid.
:roll: Bescheid!! Und danke schon mal.

cu
alles

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 5. Feb 09, 19:56

Ei ich tippe und saugs mir als erstes :wink:

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Thu, 5. Feb 09, 20:12

so ferdisch. Ich mach hier n Doppelpost damit man es Mitbekommt bitte an die Mods: wenn ein nachfolgendes Post da ist bitte zusammenfügen :roll:

Ich host das mal auf meinem DL Server, naja da wo ich meine Files Hoste

Enthaltenes Script in den scripts Ordner entpacken und mit r ausführen. danach erst alles aus dem Ordner entfernen.

Kommandos sollten unbedingt vorher deaktiviert werden.

was ich nicht gemacht hab ist die möglichen local & global Vars zu deaktivieren also kann es bei einem Reinstallieren zu Problemen führen.

DL

alles: Löschlink send ich dir per PM zu.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 5. Feb 09, 21:23

Danke nochmal. Werde es morgen auf meinen Space laden.

:? Locale und Globale Vars hab ich bei dem Script noch nicht benutzt :gruebel: glaub ich jedenfalls.

cu
alles

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sat, 7. Feb 09, 08:07

Generalwest wrote: was ich nicht gemacht hab ist die möglichen local & global Vars zu deaktivieren also kann es bei einem Reinstallieren zu Problemen führen.

:oops: Hatte die Pageid durchgereicht, habs noch eingefügt.

Habe eine Deinstallationsroutine in die Beschreibung eingefügt für die Archiv- Version. Die in der Beschreibung erwähnten Dateien sind im Rar - Archiv zu finden.

cu
alles

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Mon, 13. Jul 09, 11:02

So huhu,

habe ein "kleines" Problem gefunden und ich denke seeeeeeehr das es am Autokollektor liegt. Ich bin gerade dabei den Hub zu holen weil mein Savegame mal abgeschmiert ist, als ich die Xenon zerstörte und auch Piraten im Hub vernichtet habe ist mir eins aufgefallen. Meine Performence ging gehörig in den Keller. Ich hab auf der Sektorkarte nachgeschaut hab gemeint "so viele Feinde können ja nicht da sein" und da ist mir aufgefallen, das einige viele Container außerhalb des Hub's rumliegen und zudem im Sekundentakt eine neue Kennung zugeteilt bekommen. Eben das frisst Performence zudem IS nicht einsammelbar wegen Kollisionsabfrage wenn man rausspringt/rausgeht kann man die Container einsammeln lassen aber nach den nächsten Gegnern is das gleiche Spiel wieder. Das ist einfach gesagt nicht akzeptabel, da es auf längere Sicht den Hubsektor unspielbar macht. :D Und definitiv liegt es am Autokollektor hab ihn deaktiviert und das Problemchen war vorbei.

eure Wulfs-Tear~ :P

akliebe
Posts: 45
Joined: Sun, 20. Nov 05, 14:35
x4

Hallo an alle und alles

Post by akliebe » Wed, 15. Jul 09, 23:14

Habe denke ich mal auch noch einen Bug gefunden(denk ich mal).
In den Arktikal life... kann man normaler Weise ja Einstellungen ändern wie zum Beispiel Piratenbasen wieder aufbauen und so was. Leider sind diese Einstellungen alle weg und nur noch die Einstellung mit unzerstörbar und verschieben ist da.

Das eigentlich Prob ist aber für mich das mir langsam die Piribasen ausgehen und leider keine neue dazukommen weil ich es nicht anstellen kann. :evil:


Und noch eine kleine Anmerkung/Frage: Wenn das Script installiert ist bzw. nur auf dem Rechner liegt... Wo ist den die Version zu ersehen :?

MfG Meti


Version 2.1 DVD
Autokollektor
Super Traktor
HVT
TUBS
RWT 3.7.1
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<--von Billy Wilder

orgun
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Oct 07, 15:20

Post by orgun » Fri, 11. Dec 09, 17:01

Hey,

dein Skript klingt ja mal echt klasse. :) Kann man auch einstellen, das der Frachter nicht verkauft sondern seine eingesammelten Waren direkt an einen TL abliefert. Sodass man von diesem TL aus wieder verkaufen oder einbunkern/verteilen [ z. B. Waffen die man Aufgrund einer Einschränkung ( z. B. generell nicht kaufbare Waffen ( z. B. Plasmastrahlgeschütz ) oder Aufgrund von mangelnden Ruf ) nicht kaufen kann] kann.

mfg :wink:
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^

akliebe
Posts: 45
Joined: Sun, 20. Nov 05, 14:35
x4

Post by akliebe » Fri, 11. Dec 09, 18:36

Antwort vom Scriptschreiber wirst du nicht bekommen.

Und nein diese Einstellmöglichkeit hast Du nicht. Da ich selber dieses Script nutze, kann ich Dir aber sagen, daß er nicht alles oder sogar sehr wenig verkauft. Also ab und zu andocken und mit "Hand leeren" empfiehlt sich so wie so. In der gesamten X³-Karte sind aber 2-3 Sammler notwendig und wirklich alles ein zu sammeln.

lG Meti
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<--von Billy Wilder

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Fri, 11. Dec 09, 21:04

orgun wrote:Kann man auch einstellen, das der Frachter nicht verkauft sondern seine eingesammelten Waren direkt an einen TL abliefert.
Nicht direkt, er wird immer erst schauen, was das Playership braucht, wenns nicht zu schnell ist :roll: , dann wird alles verkauft, was sich verkaufen lässt, und erst danach ist ein TL oder das PHQ dran, wenn diese als Heimatbasis angegeben sind.
akliebe wrote:Antwort vom Scriptschreiber wirst du nicht bekommen.
Doch schon, aber im Sommer hab ich nun mal andere Hobbys als X3 zu zocken :roll: . X3 ist meine Winterbeschäftigung. Nun mal zu deinem damaligen Fehler:
akliebe wrote:Habe denke ich mal auch noch einen Bug gefunden(denk ich mal).
In den Arktikal life... kann man normaler Weise ja Einstellungen ändern wie zum Beispiel Piratenbasen wieder aufbauen und so was.
:gruebel: Solch eine Einstellung gibts bei meinen AL-Optionen nicht. Die sehen immer noch so aus, wie im Startpost (nagut etwas mehr und aktueller :roll: ). Deswegen hätte ich den Fehler auch nicht wirklich nachvollziehen können, zumal die Piribasen ja sowieso nach ner Weile wieder auftauchen, nur in nem anderen Sektor. Wofür also noch so eine Einstellmöglichkeit?

cu
alles

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Sun, 20. Dec 09, 15:13

so nett das script auch ist ...

ich bin ja sammler von natur aus und würde gerne erstmal sehen was das teil so "gefunden" hat , daher wäre eine funktion gut , das ich ihm einen TL zuteile (heimatbasis) , wo er alles gesammelte abliefert ...

einige gesammelte waren würde ich ja vielleicht auch gerne behalten ...

gruß
diggie

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 20. Dec 09, 19:20

Diggie wrote:einige gesammelte waren würde ich ja vielleicht auch gerne behalten ...
:gruebel: Alles was er nicht verkaufen kann, gibts ja auch nicht zu kaufen im Uni, oder er wurde es nicht sofort los. Also demzufolge hat er noch alles, was man gebrauchen könnte auch im Frachtraum (Hammerhai, PSG, FS etc.).

Das Script war dazu gedacht, das ich NICHT selber alles händisch aufsammeln und verkaufen wollte. Denn das geht mit den Egosoft Scripten hervorragend.

:roll: Naja, wenn ich irgendwann mal lust dazu hab, gibts vielleicht auch sone Funktion.

cu
alles

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Sun, 20. Dec 09, 20:02

es ging da eher um balugas ; hammerhai ; nividium ... :wink:

gruß
diggie

PS: ich werd das teil jetzt eh deinstallieren , da das al plugin sich nicht abschalten lässt und planlos sachen spammt ...

sorry mich hat das teil in keiner weise überzeugt ...

Lamiadon
Posts: 274
Joined: Fri, 7. Jul 06, 15:49
x3tc

Post by Lamiadon » Thu, 24. Dec 09, 21:27

Moin,

mal ein Problem von meiner Seite:
Ich hatte den Autokollektor installiert, dann aber, nachdem ich es nicht gebraucht habe, wieder gelöscht. Habe vorher aber leider vergessen die Option abzuschalten, mit der Waren in Sicherheit teleportiert werden.
Jetzt passiert es aber ständig, dass die Waren alle, teilweise auch aus anderen Sektoren(!) in die Ekliptik bestimmter Sektoren gebeamt werden.
Aufgefallen ist mir das, da komischerweise bei mir in Ketzers Untergang und Omikron Lyrae die obere rechte Ecke immer voller Waren ist.
Was mir aber erst heute aufgefallen ist:
Ich war grade in Zentrum der Arbeit und habe eine Invasions-Mission gemacht. Habe dabei ein Schiff gekapert und es angewiesen die fracht abzuwerfen, damit ich sie manuell verkaufen kann. Die Fracht ist dann auf einmal verschwunden. Kurz darauf musste ich meine SOS auswerfen, da ich gescannt wurde.
Als ich die Frachtcontainer nicht wiedergefunden habe, habe ich mir halt gedacht, dass die in der oberen Ecke seien. Also hingeflogen, Satelliten ausgesetzt, nicht gefunden.
Kurz darauf schau ich nach, was sich in KU mal wieder angesammelt hat... und da war nicht nur meine SOS, sondern auch die Fracht, die das andere Schiff geladen hatte O.o

Ich vermute das dies an deinem Script liegt, da dies das einzige ist, was irgendwie mit den Warenkontainern rumspielt. Irgendeine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte?

Achso: Aufgefallen ist mir dieses Verhalten bisher nur in Ketzers Untergang und Omikron Lyrae. Allerdings treibe ich mich nicht oft in vielen anderen Sektoren rum udn habe bisher nicht aktiv darauf geachtet.

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Fri, 25. Dec 09, 04:02

das problem zeigt sich auch bei korrekter abschaltung des plugins vor der deinstallation

ne lösung wäre hilfreich ...

gruß
diggie

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Fri, 25. Dec 09, 13:49

:gruebel: Das Script gibts seit 3 Jahren in unveränderter Form (nagut, mit X3TC hab ich noch ein Menü eingefügt), aber jetzt erst tauchen Fehler auf? Naja, egal.

Nun mal zu dem kuriosen verschieben (unkontrolliert Spamen tut hier nichts, das Script erstellt nichts neues :roll: ):

Das verschieben und sichern der Waren geht laut Script nur vom Playerschiff aus. Es wird der Sektor vom Playerschiff abgefragt, und auch der Sectorwechsel dessen überprüft. Das einzige was ich mir hier vorstellen kann, dass das Script nicht das Playerschiff +Sektor aktuallisiert, wenn man als Spieler das Schiff wechselt.

Und das nach der deinstallation noch Waren verschoben werden, geht doch nur, wenn das dazugehörige Script noch im Spiel ist.

Da könntet ihr ja mal bitte im Uninstall - Pfad die "Del.Autokollektor.cmd" mit "Bearbeiten" öffnen, und die aufgeführten Scripte, welche eigentlich gelöscht werden sollen, mit eurem Scriptordner vergleichen, ob die doch noch da sind.

Ich werde mir das Script demnächst mal anschauen, aber nicht jetzt zu den Feiertagen.

cu
alles

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”