[SCR] [X3TC 3.2.00] [Finale Version] Reiseantrieb

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Pred@tor
Posts: 235
Joined: Thu, 21. Aug 03, 21:51
x4

Post by Pred@tor » Thu, 1. Oct 09, 07:20

Morgen,

ist das Script schon 2.5 tauglich? Offizell ist noch 2.1. da könnte der Fehler auch drinn liegen...

Mfg Pred

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 1. Oct 09, 10:46

hi,

nav-software wird auch benötigt. sonst geht nix... und kein sprungantrieb installiert.

und auf 2.5 gibts auch keine fehler

wolf

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 1. Oct 09, 19:41

So es funzt nun. Hab mal nen 'Reinit Script Caches' gemacht. Danach lief es einwandfrei.

*Edit*

Das Reinit wars wohl nicht aber ich hab das Problem gefunden. Ich habe eine Staffel aus 4 M5 und 1 M4 die mich begleiten. Wenn die Staffel mir folgt arbeitet der Reiseantrieb nicht, geb ich der Staffel den Befehl in Bereitschaft zu gehen oder selbständig in zu meinem Ziel zu fliegen, läuft der Antrieb.


Thx für Eure Hilfe.

@Lucike
Schön das Du der X Serie treu geblieben bist und immer noch coole Scripte dafür erstellst.

Ich war nach der Veröffentlichung von X3 strak entäuscht so das ich keine Lust mehr auf das Modden und Scripten in dem Game hatte.
Hab dann ne lange Zeit EVE gespielt.
Nun hatte ich mal wieder Lust auf X3 und hab mir TC gekauft. Wie ich sehe passt es ja fast so wie es ist und mit Deinen Scripten gefällt es mir doch sehr gut.

Muss warscheinlich erst mal ne Zeit lang spielen um zu sehen was man hier noch Modden kann :-)

*nochn Edit :-)

Da der Antrieb ja nicht funktioniert wenn mann eine Staffel oder ein einzelnes Schiff hat das einem folgt, wäre es schön wenn man dann auch keine Ernergiezellen verbraucht. Es wäre ja auch ok wenn man ne Meldung bekäme das der Antrieb so nicht laufen kann.
Vlt kannst Du das ja noch ändern.


Bis denn Thalon

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Thu, 29. Oct 09, 01:15

Das was TalonMook (Grüße Landsmann ^^) schrieb wollte ich auch gerade sagen:

Wenn man den Reiseantrieb hat und einem Schiffe folgen oder Beschützen dann verbraucht man Energiezellen ohne schneller zu fliegen weil das Schiff den Speed an die folgenden anpasst. Selbst wenn auch diese über den Reiseantrieb verfügen.


Anregung:

Ich finde auch, dass der Reiseantrieb etwas abgeschwächt werden sollte. Nicht zu stark, aber wenn ich mir das ansehe finde ich die Geschwindigkeiten zum Teil echt etwas heftig :D

Und damit, den Reiseantrieb einfach generell für Schiffe die größer sind als Transporter und Jäger zu sperren, bin ich der selben Meinung. Währ ne gute Sache denke ich.

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Fri, 6. Nov 09, 19:47

Ranta wrote:Wenn man in einem Schiff sitzt, wo der Reiseantrieb aktiviert ist und man benutzt die Funktionen Asteroiden Scannen aus dem Prospektor Paket (unter spezial) oder aus der Erkundungssoftware (Navigation), dann werden munter Energiezellen verbraten ohne dass man den Geschwindigkeitsvorteil des Antriebs hätte. Und ich wunder mich wo immer meine E-Zellen hin sind. Die werden beim roid scannen rückstandslos verbraten :D
Ich hoffe ich nerve nicht, aber da das Problem immer noch besteht, dachte ich mir ich weis nochmal drauf hin. Die Prospektoren verbrennen auch an irgendeiner Stelle alle Energiezellen, eventuell beim Rückflug zur Basis oder Hinflug zur Navi bake.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 14. Nov 09, 19:33


Reiseantrieb
(Version 3.1.01 - 14. November 2009)

[ external image ]


-> Reiseantrieb (Version 3.1.01)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


14.11.2009 (Version 3.1.01)
  • Fehlerbereinigung: Der Reiseantrieb hatte Probleme beim Asteroiden-Scannen mit dem Prospektor. Behoben.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Mon, 16. Nov 09, 11:05

oh nice, danke! Da werd ich mich heute gleich mal ans testen machen :)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 16. Nov 09, 17:14

Sorry, ich hatte es einfach vergessen. :oops:

Gruß
Lucike
Image

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Tue, 17. Nov 09, 09:20

Bislang wurden keine Energiezellen mehr verbrannt. Allerdings bentutz er beim roidscannen nun den turbo, was regelmäßig zum zerschellen führt. Zum scannen schalte ich den Reiseantrieb per hotkey immer aus. Ich habe meine Prospektoren noch mit dem Reiseantrieb ausgestattet. Da werd ich noch mal nen auge drauf halten. Ich glaube aber die nutzen den gar nicht beim Erz abliefern auf der Heimatmine.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 17. Nov 09, 14:44

Ist der RAT bei den Händlern auch gestartet? Sie starten ihn nicht selbstständig.

Gruß
Lucike
Image

Ranta
Posts: 130
Joined: Fri, 2. Apr 04, 21:56
x3tc

Post by Ranta » Thu, 19. Nov 09, 11:21

Ahso, ich dächte ja, aber die haben beim hinflug zur Navibake ja die Ganzen E-Zellen verjubelt und mit dem Nachtanken haben sies auch nciht so. Tanken denn die HVTs, WHVs und Prospektoren überhaupt nach, wenn sie keinen Sprungantrieb haben?
Hab momentan viel Arbeit um die Ohren.. komme vorm WE wahrscheinlich net zum probieren.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 19. Nov 09, 12:03

Ranta wrote:Tanken denn die HVTs, WHVs und Prospektoren überhaupt nach, wenn sie keinen Sprungantrieb haben?
Sie tanken schon wenn du bei den Sprungantriebseinstellungen eine EZ-Reserve angegeben hast. Diese Sprungreserve gilt auch für den Reiseantrieb.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 11. Jan 10, 19:54

Hi Lucike,

wie bekomm ich meinen Sektor/Unihändler dazu sich selbst mit EZ zu versorgen?

die Automatische EZ-Verogung benötit den Sprungantrieb der für den Reiseantrieb ja nicht drin sein darf...

Hab deine Kolektion vom 17.12 instaliert.

Da ich den Händler in den Terranersektoren einsetzte nützt mich der Sprungantrieb ja nix..

Wenn ich den manuell mit EZ befülle nutzt er bis zum verkauf der EZ den Reiseantrieb, verscherbelt aber alle EZ... :cry:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Dardos
Posts: 42
Joined: Wed, 7. Nov 07, 15:59

Post by Dardos » Mon, 11. Jan 10, 20:11

^^
***modified*** <----muss sein :D

User avatar
Ponder
Posts: 1585
Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
x3tc

Post by Ponder » Mon, 11. Jan 10, 20:40

Chaber wrote:Hi Lucike,

wie bekomm ich meinen Sektor/Unihändler dazu sich selbst mit EZ zu versorgen?

die Automatische EZ-Verogung benötit den Sprungantrieb der für den Reiseantrieb ja nicht drin sein darf...

Hab deine Kolektion vom 17.12 instaliert.

Da ich den Händler in den Terranersektoren einsetzte nützt mich der Sprungantrieb ja nix..

Wenn ich den manuell mit EZ befülle nutzt er bis zum verkauf der EZ den Reiseantrieb, verscherbelt aber alle EZ... :cry:
iirc kaufen WVH/HVT/etc. auch "Sprung"energie wenn der Reieantrieb installiert ist ;)
Too geek for real life.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 11. Jan 10, 21:58

Anzahl Fabs: 0 :o
ich hab die Frachter als Sektor bzw Unihändler laufen, Handelssoftware mk3

EDIT.. mal HSMK 1+2 reinbaut :D meien x-Pause war wohl zu lang *g* da vergisst man schon mal ne kleinigkeit :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Feuerriese
Posts: 204
Joined: Thu, 28. Sep 06, 12:25
x4

Post by Feuerriese » Sat, 19. Jun 10, 20:32

Gehört die NavSoft MK1 zu den Voraussetzungen für den Start des Reiseantriebs? Praktisch nackter Merker mit SINZA + Reiseantrieb läßt das Kommando vermissen, installiere ich NavSoft MK1 taucht es plötzlich auf. Schon seltsam, ist mir bis eben nie aufgefallen, obwohl ich den Reiseantrieb ständig nutze ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 7. Nov 10, 20:14


Reiseantrieb
(Version 3.1.02 - 7. November 2010)

[ external image ]


-> Reiseantrieb (Version 3.1.02)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


07.11.2010 (Version 3.1.02)
  • Änderung in der Kommandoslot-Belegung.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Sun, 21. Nov 10, 13:44

Woran könnte es denn liegen wenn ich den Reiseantrieb zwar als Ware kaufen und über den SE hinzufügen kann, mir aber der Kommandoslot für Reiseantrieb starten nicht zur Verfügung steht?

Hotkey Konfiguration funktioniert, aber wie gesagt die Auswahl des Kommandos nicht.
Ich glaube der Fehler liegt schon an meinem Setup und nicht am Skript aber mögliche Fehlerursachen wären hilfreich :)

Habe TC mit v3.0 neu installiert und nachher meine Mods:


- TCo v1.62 Lite
- Ekliptikprojektor_X3TC_V3101
- Black HUD 1.0
- HolyAsteroids V1_5
- X3TC_MenuBackGroundDisabler
- SSBM_Background -> hier habe ich alle Tore durch TOB's ersetzt
- PSCO1_CockpitMod_v1.27

als Fakepatch eingefügt und bis auf den Reiseantrieb keine skripte installiert, trotzdem gleiches Problem.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 21. Nov 10, 13:49

Hast du vielleicht auch einen Sprungantrieb installiert?
Die Kurzanleitung

1. Schiff der Kleinschiff- oder Großschiffklasse mit dem Reiseantrieb ausrüsten
2. Im Kommando-Slot-Menü mit dem Befehl "Reiseantrieb" den Antrieb starten


Die Schiffsausrüstung bzw. Schiffsvoraussetzung

* Ein Schiff der Kleinschiff- oder Großschiffklasse (M1, M2, M3, M4, M5, M6, M7, M8, TL, TS, TM oder TP)
* Reiseantrieb
* Sprungantrieb darf nicht installiert sein

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”