[SCR] Ring of Fire - Stealth Lasertowers (v2.31 - 29.11.09)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Wed, 27. May 09, 21:08

@ Gazz

Hab mir Ring of Fire runtergeladen und in S:\X3 Terran Conflict\scripts kopiert. Im Spiel hab ich aber keine Option die Geschütztürme im Ring aufzustellen.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?


PS: Mit welchen Patch haben die den den X3-Soundtrack geändert? Find ich irgendwie cooler jetzt.....
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Wed, 27. May 09, 22:09

Hallo
Zu deiner Installation - hast du auch den t-Ordner in das entsprechende Verzeichniss kopiert (hast du nicht erwähnt). Wenn ja, es müssen sich Geschütztürme an Bord des Schiffes befinden. Der Befehl steht dann unter "Spezial". Weiterhin steht im ersten Post, dass ein Transporter installiert sein muss.
Dante

Edit:
Die Freund-Feind Kennung funktioniert nun. Beim Aufstellen um ein Tor ist mir noch aufgefallen, dass Ost und West Tore umgekehrt erkannt werden. Nord hab ich noch schnell getestet und ist richtig (dann wird Süd ja auch passen). Das der Name der Geschütztürme bei Ost-West vertauscht ist stört nicht, aber die GT´s stehen auf der falschen Seite des Torhorizontes. In deinem Script steht ja 500m (wenn ich das richtig rausgelesen hab), somit stehen die GT´s dann um 1000m verschoben, das Tor ist bei steilen Schusswinkeln im weg und die Reichweite wird zusätzlich um den Betrag verkürzt.
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Draguun
Posts: 293
Joined: Mon, 19. Jan 09, 17:30
x3tc

Post by Draguun » Thu, 28. May 09, 00:02

TheDante wrote:... aber die GT´s stehen auf der falschen Seite des Torhorizontes.
Bei OST-West stimmt das, aber der Nebeneffekt dabei ist, das die Bullets des Schiffes vom Tor abgefangen werden. Denn wenn ich IS zusehe, geht das GT Feuer durch :twisted: , die langsameren Bullets nicht. Hab noch keinen GT verloren. :D
***modified*** und............geht auch nicht anders.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 28. May 09, 01:46

TheDante wrote:Das der Name der Geschütztürme bei Ost-West vertauscht ist stört nicht, aber die GT´s stehen auf der falschen Seite des Torhorizontes. In deinem Script steht ja 500m (wenn ich das richtig rausgelesen hab), somit stehen die GT´s dann um 1000m verschoben, das Tor ist bei steilen Schusswinkeln im weg und die Reichweite wird zusätzlich um den Betrag verkürzt.
In manchen Sektoren sind die Tor-IDs verwurstelt, so daß das "Osttor" im Westen des Sektors steht.
War zumindest in Reunion so.
In TC hats funktioniert aber ich hab natürlich nicht alle Sektoren getestet.

Ist ohnehin effektiver, die GT etwa 6-8 km in Richtung Sektorinneres aufzustellen.
Ist vielleicht nicht so hübsch aber damit werden dann auch die schnellsten Schiffe abgefangen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Thu, 28. May 09, 17:48

Hallo
Danke euch für die Antworten. Ich werde mir die Taktik mit dem Verschieben um 6-8km zu Herzen nehmen. Werde auch mal Kreuzfeuer testen.
Gegen ID-Wurstsalat ist kein Kraut gewachsen :wink: .

Danke Gazz für dieses und deine anderen tollen Skripte :D (der CC hats mir angetan).
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 28. May 09, 18:05

TheDante wrote:Danke euch für die Antworten. Ich werde mir die Taktik mit dem Verschieben um 6-8km zu Herzen nehmen. Werde auch mal Kreuzfeuer testen.
Gegen ID-Wurstsalat ist kein Kraut gewachsen :wink: .
Die Tor-ID zu verwenden ist technisch gesehen Schlamperei aber es gibt keine "einfache" Alternative.
Die Ausrichtung des Tors zu lesen wäre natürlich perfekt aber das würde bedeuten, sämtliche Koordinaten für den Ring um alle 3 Achsen zu drehen. dann passt es immer.
Das war mir damals einfach nicht wichtig genug um die komplette Trigonometrie durchzuziehen aber wenn jemand plugin.ring.of.fire so ändern möchte, daß sämtliche alpha/beta Rotationen von Toren richtig erfaßt werden, dann übernehme ich das gerne.
RoF war mein erstes "richtiges" X3 Script. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

TheDante
Posts: 279
Joined: Fri, 15. Sep 06, 18:32
x3tc

Post by TheDante » Mon, 1. Jun 09, 11:04

Hallo Gazz
Dein Skript macht Laune. Habe seit der Aufstellung von GT´s mit "Ring of Fire" keine Probleme mehr mit Q´s :D *Werbung mach*.
Das Aufstellen eines Ringes macht meiner Meinung an Toren am meisten Sinn. Einen Ring auf den Torhorizont und einen 7km vor dem Tor (danke für den Tipp).
Mit der Ausrichtung muss ich dir Recht geben. Bei Toren die etwas verdreht stehen, ist ein Ring in 7km Entfernung nicht gut zu positionieren. Ich komme damit aber zurecht.
Leider ist die Fangemeinde anscheinend nicht annähernd so gross wie für Mars, um hier mal weiteres Feedback einzuholen. Lass die Berechnung ruhig so wie sie ist, das lohnt den Aufwand nicht.
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Mon, 1. Jun 09, 12:41

Werde das jetzt auch mal testen :)

Nachdem ich den Fehler gemacht habe einen Xenon Sektor leer zu räumen treiben mich die Qs die ständig losschippern echt in den Wahnsinn... gegen diese Drecksdinger ist ja scheinbar OOS echt kein Kraut gewachsen... hoffe der Ring schafft hier Abhilfe :twisted:
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Mon, 1. Jun 09, 12:54

Mhh ja ich werde es auch mal testen ^^
Und mal ne frage hast du was dagegen wenn ich für meine Privaten Zwecke einfach mal die Ursprungs Geschütztürme gegen meine Enintausche?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 1. Jun 09, 13:10

SystemLord-Anubis wrote:Mhh ja ich werde es auch mal testen ^^
Und mal ne frage hast du was dagegen wenn ich für meine Privaten Zwecke einfach mal die Ursprungs Geschütztürme gegen meine Enintausche?
Kann ich es denn verhindern? =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Ska-Ara|Sl-A
Posts: 588
Joined: Fri, 25. Jul 08, 20:46
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A » Mon, 1. Jun 09, 13:12

Nö aber es würde mein gewissen erleichtern wenn ich es auch offiziel dürfe^^ :)

Freedi
Posts: 39
Joined: Tue, 24. Feb 09, 09:33
x4

Post by Freedi » Sat, 26. Sep 09, 12:56

hallo
hab mal ne frage zu Geschützturm Ringaufstellung.
funz super. aber die Geschützturme sind keine sie sind bei mir nur TL ( Herkules) woran liegt das.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 26. Sep 09, 14:24

irgendeinen Mod instaliert?, weil kann sein das du nen Mod drauf hast der die t-ships verändert und deswegen die falschen Teile geladen werden

Freedi
Posts: 39
Joined: Tue, 24. Feb 09, 09:33
x4

Post by Freedi » Sat, 26. Sep 09, 14:52

hallo
nein kein mods rauf habe nur 4 neue schiffe in den tship hinzu gefühgt.
wenn ich die GT von hand aussetze sind es GT.
im scriptseditor in der datei plugin.ring.of.fire steht aber was mit ,
ship=herkules... oder so ähnlich.

oyabun
Posts: 22
Joined: Sun, 20. Sep 09, 11:14

statt geschütztürme schiffe ???

Post by oyabun » Sat, 26. Sep 09, 15:34

hi hatte seit es ring of fire gibt dieses immer genutzt war in reunion eines meiner lieblings-scripte :D aber seit terran habe ich statt der netten türmchen nur noch schiffe :o habe mir gedacht naja was falsch gelaufen beim inst nicht aufgepaßt was überschrieben daher nochmal als letztes inst aber immer das gleich prob :cry:

Freedi
Posts: 39
Joined: Tue, 24. Feb 09, 09:33
x4

Post by Freedi » Sat, 26. Sep 09, 19:42

hallo
habe die ganzen scriptdatei geändert .
habe in allen wo das Schiff Herkules auftaucht geändert in GT
jetz funz es so richtig .
vielen dank für eure hilfe.
bis dann.tschüß

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Fri, 27. Nov 09, 08:23

Huhu,

ich habe die aktuelle Version des RoF mal etwas ausprobiert. Ist ein ziemlich gutes Tool, aber leider nicht ganz perfekt ;) - also anders als MARS oder ComplexCleaner... (nicht böse gemeint)

Die Verwechselung von Ost und West scheint relativ übergreifend zu sein.

Hab es in folgenden Sektoren ausprobiert: Trantor, Linie der Energie, Erzgürtel, Karge Küste, Reich des Pontifex, und Profitminen. Überall waren Ost und West vertauscht. Dies trifft ebenfalls zu, wenn es nur ein Tor (Ost oder West) gibt - auch da stimmt es nicht.

Des weiteren habe ich eine Frage. Die Angabe X,Y,Z ist mir sehr schleierhaft. Welche Achse ist welche? Vor allem bei der Erstellung von frei im Raum befindlichen RoF's finde ich es sehr schwer diese Angabe korrekt zu machen. Gibt es da eine bessere Anleitung bzw eine Übersicht, die die Angabe verdeutlicht (Postion des RoF, Ausrichtung wohin?, Bezug zum Aufsteller, Achsausrichtung in Bezug auf relative Postion und Ausrichter,....).

Lieben Gruß

Reflexer

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 29. Nov 09, 12:59

Welche Achse welche ist, ist einfach. Das wird schließlich auf der Karte angezeigt.

Die automatische Erkennung hat in Reunion recht gut funktioniert aber werauchimmer die TC Sektoren gebastelt hat, hat die Tore kreuz und quer angelegt.



Version 2.31 released.

Snap-To Abstand für Tore auf 100m verringert.
Bei chaotisch plazierten Toren kann so die Achsenausrichtung und Position manuell gewählt werden.
(Bei snap-to wird normalerweise eine Position 500m sektorwärts gewählt)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Dante Schattenwolf
Posts: 114
Joined: Fri, 26. Jun 09, 13:27
x3tc

Post by Dante Schattenwolf » Sat, 2. Jan 10, 01:22

sag mal GAZZ wird an dem script noch weiter gearbeitet?

ich persönlich würde mich freuen wenn anstatt dieser abfrage bilder marke script editor ein richtiges konfigurationsmenü weichen würde ^^

desweiteren habe ich feststellen müssen das trotz der bearbeitung der scripte und dem umschreiben auf Geschütztürme immernoch hercules TL's positioniert werden. kann es sein das MARS sich mit dem script kabbelt oder ein anderes script/mod?

wenn du eine genaue auflistung meiner verwendeten Erweiterungen willst sag es dann schreib ich es dir.

MFG

Dante

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 3. Jan 10, 00:42

Dante Schattenwolf wrote:desweiteren habe ich feststellen müssen das trotz der bearbeitung der scripte und dem umschreiben auf Geschütztürme immernoch hercules TL's positioniert werden. kann es sein das MARS sich mit dem script kabbelt oder ein anderes script/mod?
Da die Position der GT in TShips hardcoded ist, kann es eigentlich nur noch sein, daß Du irgendwie eine Reunion-Version des Scripts umgebaut hast.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie dort ein so krummer Verweis drinstehen kann.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”