[SCR][X3-TC] Piloten [V2.01] 15.11.2008

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
onesch
Posts: 22
Joined: Thu, 14. Dec 06, 23:26
x3

[SCR][X3-TC] Piloten [V2.01] 15.11.2008

Post by onesch » Sat, 25. Oct 08, 14:24

Piloten V2.01 Deutsch und english

Beschreibung:

Task Force ( Task Force 1.43, Taskforce update 1.03, TCCPFModiefied 1.03 + Namefix) war der Grundstein für dieses Script.
Leider habe ich keine Antwort auf meine Fragen erhalten und das Script selber umgeschrieben.
Ich habe es Piloten V2.00 genannt damit es einen unterschied zu X3 Reunion Task Force gibt.

Dieses Script fügt Kampfpiloten für Ihre Kampfschiffe hinzu.
Sie erlangen langsam im Laufe der Zeit an Erfahrung und beim ausführen von Militärischen Kampfeinsätzen.
Wenn ihr Rang steigt, erwerben sie kleine Boni, wie zum Beispiel Handling und Geschwindigkeits Upgrades.
Sie haben auch eine eigene persönliche Eigenschaft, wie zum Beispiel "sehr pflichtbewusst",
die zu ihren Fähigkeiten in kleinen aber interessanten Wegen beiträgt.

This script adds combat pilots for your fighting craft. They gain exp both slowly over time and through doing 'combat tours of duty'.
As their rank increases they gain small bonuses to ship handling and speed.
They also have a chance of being 'born' with a unique personality trait that adds to their abilities in small but interesting ways.


Installation:

1. Scripteditor aktivieren (Thereshallbewings als Name eingeben) und abspeichern
2. Scriptdateien ins Scriptverzeichnis und t-Datei ins t-Verzeichnis kopieren
3. Save laden (and enjoy).
Achtung: Der Spielstand erhält ein **modified** !!


Ressourcen:

t-File:

XML text files used:
8069-L049.xml - Texte Deutsch
8070-L049.xml - Namen der Piloten Deutsch
8071-L049.xml - Sonderkommando Deutsch
8069.xml - Texte english
8070.xml - pilotnames english
8071.xml - Sonderkommando english


Basic script tech info:
COMMAND_TYPE_SPECIAL_48 (548 = Neuen piloten anheuern, Hire new combat pilot)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_49 (549 = Setze Piloten in neues Kampfschiff, Move combat pilot to new ship)
COMMAND_TYPE_COMBAT_40 (340 = Neuen Kampfeinsatz starten, Start new tour of duty)
COMMAND_TYPE_SHIP_45 (1245 = Detailierter Statusbericht über den Piloten, Detailed stats report on pilot)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_45 (545 = Assign sectors to task force)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_46 (546 = Join or form a task force)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_47 (547 = Leave or disband a task force)
COMMAND_TYPE_COMBAT_41 (341 = Player called task force sector assualt )
COMMAND_TYPE_SHIP_46 (1246 = Task force report .... individual or whole force)

Eine Beschreibung liegt bei.

Download:


http://rapidshare.com/files/164229987/Piloten_V2.01.rar

Ich habe die Englischen Texte nicht getestet. Die deutschen Text habe ich getestet.
Bisher habe ich keinen Fehler gefunden.
Bitte um eure Hilfe falls etwas nicht funktioniert.

Viel Spass
Onesch
Last edited by onesch on Sun, 16. Nov 08, 06:55, edited 4 times in total.

User avatar
Hatori Hanzo
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Feb 08, 13:40
x3tc

Post by Hatori Hanzo » Fri, 7. Nov 08, 16:26

Hi, leider komm ich erst morgen wieder zum Spielen. Ist allerdings auch mein absolutes Lieblingsskript in X3 gewesen, und habe es deswegen bereits im Forum vorgeschlagen.

Falls du es bereits zum laufen gebracht hast (am besten mit Task Force Addon), wäre ich sehr dankbar wenn du die modifizierten Dateien zum Download freigeben würdest.

Wenn nicht, dann werde ich notfalls die Scripte Zeile für Zeile in TC nochmal schreiben (nicht dass ich mich besonders gut auskennen würde ) :evil: bis ich es zum laufen bringe, und wenn es das letzte ist, was ich tue.

doitashimashite

MfG

onesch
Posts: 22
Joined: Thu, 14. Dec 06, 23:26
x3

Post by onesch » Fri, 7. Nov 08, 17:38

in arbeit
Last edited by onesch on Sat, 15. Nov 08, 15:42, edited 1 time in total.

User avatar
Hatori Hanzo
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Feb 08, 13:40
x3tc

Post by Hatori Hanzo » Fri, 7. Nov 08, 18:04

Hast du die t-files umbenannt? dort sind glaub ich die Rangbezeichnungen und Namen abgespeichert. (Dateiname hat selbe Nummern im anderen Format [####-L049]).

Ausserdem hat sich glaub ich die Farbcodierung geändert (innerhalb der T-Files), damit die CPilots in diesem schicken cyan angezeigt werden.

Leider geb ich nur ungetestetes Halbwissen weiter, da ich grad nicht an meinen Rechner rankomme, aber das hab ich die letzten 3 Tage im Forum aufgeschnappt.

Einige Befehle im SE haben sich auch geändert, was allerdings kein Problem sein sollte, wenn du die Scripts von Hand neu geschrieben haben solltest.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass sich damit jemand ernsthaft beschäftigt :D

domo arigato gozaimasu

MfG

onesch
Posts: 22
Joined: Thu, 14. Dec 06, 23:26
x3

Pilot V2.00 update in arbeit

Post by onesch » Sat, 15. Nov 08, 15:46

Ich arbeite bereits an einer neuen Version.

mehr Ränge
Schiffsklassen M7 und TM einbinden

Falls ihr zu diesem Script Fehler findet bitte Posten.

Gruß
Onesch

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Sat, 15. Nov 08, 16:07

Fehler sollten wir ja eigentlich keine finden. Ist ja schließlich schon Version 2.0 :roll:
Is it a PC or a Mac? - Yes.

onesch
Posts: 22
Joined: Thu, 14. Dec 06, 23:26
x3

V2.00

Post by onesch » Sat, 15. Nov 08, 16:19

Ich hoffe es! Habe das Script 5 mal umgeschrieben.
Weil immer wieder Fehler passiert sind, aber in dieser Version V2.00 habe ich bisher keinen gefunden.
Aber ich habe noch kein Sonderkommando, d.h. War mir ein Test nicht möglich.

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Post by Jackie » Sat, 15. Nov 08, 17:32

nice hab schon drauf gewartet
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
OS: Windows 11 Pro

GoldTiger84
Posts: 22
Joined: Mon, 6. Feb 06, 14:24
x3tc

Post by GoldTiger84 » Sat, 15. Nov 08, 18:36

Bekomme folgende Meldung beim Versuch, das Teil zu downloaden:

Fehler
Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneu raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.


Nen andrer Hoster wäre vielleicht gut ^^
Christopher Kopf

onesch
Posts: 22
Joined: Thu, 14. Dec 06, 23:26
x3

Post by onesch » Sat, 15. Nov 08, 18:51

Neue Version V2.01!

Neuer Download eingerichtet sollte jetzt immer funktionieren.

User avatar
Startac
Posts: 53
Joined: Mon, 6. Aug 07, 10:00
x3

Post by Startac » Sat, 15. Nov 08, 19:32

Sehr schön, das sich einer diesem Script annimmt.
Werdenen die TC Pilots eine veränderte KI haben? Es gab da mal eine Version mit angepasster Kampfsoftware MK3 an der ich sehr interessiert bin.

onesch
Posts: 22
Joined: Thu, 14. Dec 06, 23:26
x3

Post by onesch » Sat, 15. Nov 08, 19:37

Wenn es in diesem Scripten war dann ja ansonsten nein:
Task Force 1.43, Taskforce update 1.03, TCCPFModiefied 1.03 + Namefix

Tiberiumkyle
Posts: 95
Joined: Tue, 13. Jun 06, 01:36

Post by Tiberiumkyle » Wed, 26. Nov 08, 17:36

Traurig für irgendeine schlechte Grammatik, Babelfish Übersetzung.
Ich habe Probleme gehabt, Task Forces zu veranlassen, richtig zu arbeiten. Das Anfangsproblem ist Befehl, eine Task Force doesn' herzustellen; t-zeigen in der Befehlskonsole, überall. Ich bin in der Lage, in den Skriptherausgeber einzusteigen, und den Index laufen zu lassen, um ein von dort zu beginnen, aber, während der Rest der Befehle sich für den Forceführer zusammen mit der Verbindungtask force für andere Piloten zeigen, der Führer hat [grey]{TF - 1 -Ldr}[/grey] am Ende von it' s-Name, alle mögliche Schiffe, die verbinden, erhalten [cyan]{TF - 1}[/cyan] am Ende des Versuchsnamens.

Der Forcereportbefehl arbeitet, aber unabhängig davon Zahl oder Art der Schiffe, die verbinden, tut die Task Force nichts. Der Forceführer ist ein Admiral. Unter Verwendung Version 2.1 des Indexes.


EDIT: Ausgabe ist auf dem englischen Forum gelöst worden.
Rawr!

User avatar
White-Eagle
Posts: 354
Joined: Sun, 9. May 04, 15:19
x4

Post by White-Eagle » Sat, 29. Nov 08, 13:51

Ich möchte das Teil ja mal gerne installieren, such schon sowas in der Art,
hatte aber in X³ R nie großartig gespielt (zuletzt nur XMT-Mod), geschweige denn mit dem Task Force-Script.

Hackt sich das mit dem "Sicherheits- und Rettungsdienst" kurz: SRD Script von Lucike oder gibts da irgendwelche Unverträglichkeiten
od. große Unterschiede, können beide parallel laufen, macht das Sinn?

Hab beide noch nicht geprobst, da noch nicht so vermögend.

User avatar
Hatori Hanzo
Posts: 35
Joined: Sat, 9. Feb 08, 13:40
x3tc

Post by Hatori Hanzo » Tue, 30. Mar 10, 13:30

Hallo,

Da ich nun nach langer Pause beschlossen habe TC wieder neu anzufangen, habe ich nach diesem alten, aber dennoch sehr raffinierten Script gesucht. Es fügt dem Spiel meiner Meinung nach noch mehr Tiefe ein, indem es dem "Think"-Bereich einen neuen Aspekt zufügt.

Obwohl die "CODEA" Software eine wirklich gute Erweiterung in dieser Richtung ist, will ich mir doch eine extra Spezialeinheit ausbilden welche auf diesem Script läuft, da die Dynamik doch anders ist, und die Beziehung zu den Piloten persönlicher wirkt.

Sehr gerne möchte ich dieses Script all jenen ans Herz legen, die es noch nicht kennen. Nach kurzer Einarbeitungszeit hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Jedoch werbe ich hierfür ehrlich gesagt nicht vollkommen uneigennützig. Ich habe diesen Beitrag von den letzten Seiten des Forums hervorgeholt in der Hoffnung das Interesse einiger talentierter Scripter auf dieses Werk zu richten, welche das hohe Potential erkennen und es noch weiter verbessern, oder sich davon für eigene Kampfpilotenscripts inspirieren lassen.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben, denn einen Blick ist es echt wert.

MfG

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Wed, 31. Mar 10, 21:36

Wäre das nicht auch was für das Bonuspaket um mehr Realismus und Möglichkeiten aufzuwarten?

User avatar
-Bejex-
Posts: 191
Joined: Fri, 31. Mar 06, 14:58
x3tc

Post by -Bejex- » Wed, 31. Mar 10, 23:04

Hallo

Mich interessiert das Script auch, aber der "Anpasser" ist seit einem Jahr nicht mehr aktiv. Obs wer übernimmt/ weitermacht?

MfG Bejex
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.

Zoddl83
Posts: 1
Joined: Fri, 2. Apr 10, 10:11

RE: Piloten

Post by Zoddl83 » Fri, 2. Apr 10, 10:18

Hallo,

hab den Script bei mir installiert läuft so ohne Probleme nur bei Beförderung erscheint eine Leere Mitteilung.

Mfg Zoddl

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 22. Aug 10, 03:59

Hm.. moinsen ..

soweit ich gelesen habe erzeugen Farben, sofern vorhanden, eine leere Mitteilung.. was mich verwirrt, denn ich dachte das Script sollte 100% lauffähig sein, da gehören dann Texte mit zu..

Ist auch sehr identisch mit diesem Script [SCR] [26.04.10] [Blacky_BPG/Myros] TC Kampfpiloten & Taskforce [V. 1.1].

Hat jemd diesen dieses Script hier mal getestet aus dem Topic also so ausführlich und erzeugt das auch "command"-Einträge wie das andere (Link)?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Thanit Encore
Posts: 1
Joined: Mon, 7. Dec 20, 08:39

Re: [SCR][X3-TC] Piloten [V2.01] 15.11.2008

Post by Thanit Encore » Mon, 7. Dec 20, 09:58

Hat zufällig jemand das Script noch und könnte es hochladen, ich kann es nirgends mehr finden. Gibt es eventuell auch eine überarbeitete Version davon, wenn ja, hat mir bitte jemand den Link?

MfG Thanit

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”