[Skript] Factory Complex Constructor [4.02]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Tue, 5. Apr 11, 10:50

erniXXX wrote:funktioniert das Tool auch unter X3 Reunion?
Versuch´s doch mal mit der Reunion-Version:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=178699 ;)
Brauche ich dafür einen eigenen TL?
Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber ein eigener TL ist immer von Vorteil.
Außerdem kannst du dir ja mal das Handbuch durchlesen.
Möchte gerne um meine Mine herum ein Komplex errichten.
Ui, ein Künstler. :)
PS: Der TL in Argon Prime ist wech :(
Sei nicht traurig, der kommt wieder. :)

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

erniXXX
Posts: 18
Joined: Mon, 29. May 06, 18:13
x3

Post by erniXXX » Tue, 5. Apr 11, 11:24

Danke für die schnelle Antwort! :)
Drake-X wrote: Versuch´s doch mal mit der Reunion-Version:
:oops:

Den TL kann ich mir momentan nicht leisten ^^
Drake-X wrote:
Möchte gerne um meine Mine herum ein Komplex errichten.
Ui, ein Künstler. :)
Nunja es geht um die Funktionsweise... aber letzenendes werde ich wohl den "Hangar" wohl an der Mine errichten müssen.... und alle anderen Stationen um den Astereroiden herum? ;-)

OK, der FCC funktioniert nur mit eigenem TL :(

Code: Select all

Das Kommando ist nur bei Schiffen der TL- Klasse,
welche sich in ihrem Besitz befinden, verfügbar.
Gemietete TL werden NICHT unterstützt!
Bin froh wenn die Waren an allen Stationen vorhanden sind :-)
Werden wir erobert? O_o

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Tue, 5. Apr 11, 11:32

Zumindest das FCC-Baukommando ist bei Miet-TLs nicht machbar. Aber du kannst die Stationen immerhin verschieben nach Bau. Dazu muss dann nur ein Traktorstrahl an Bord deines Schiffes sein.

erniXXX
Posts: 18
Joined: Mon, 29. May 06, 18:13
x3

Post by erniXXX » Tue, 5. Apr 11, 13:16

funktioniert das auch mit minen? Der TL hat meine Mine genau gegenüber eines anderes Astros gesetzt, so dass meine Frachter nicht landen können... :shock:

Edit:

800.000 für einen Traktorstrahl :!: :!:
Werden wir erobert? O_o

XBLACKRAZORX
Posts: 28
Joined: Fri, 30. Sep 05, 18:09
x4

Kompatiblität XTM

Post by XBLACKRAZORX » Sat, 14. May 11, 22:13

HEy Dusty .... meinst du es besteht die möglichkeit den FCC für die MOdifikation X-Tendet kompatibel zu machen ???? =) das wär echt so übergenial =)

gg

Raz0r

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sun, 15. May 11, 08:43

erniXXX wrote:800.000 für einen Traktorstrahl :!: :!:
Und noch schlimmer: wenn du den nicht bald kaufst, entscheidet God, dass es keinen Markt für Traktorstrahlen gibt und reißt die Fabrik ab. Dann musst du dir erst eine eigene Traktorstrahlfabrik kaufen. Das vergnügen hatte ich.

:o

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 15. May 11, 17:04

Ich glaub der Grund liegt auch darin das Ego vergessen hat das der Traktorstrahl in den AD als Ware gehandelt wird, oder man es halt nicht wollte.

Aber es passiert recht schnell mit GOD das musste ich auch schon feststellen *gg* und eine Fabrik kaufen nur für mich wo ich dann keinen Absatz mehr für finde wegen o.g. Problem hab ich einfach nicht eingesehen. *hehe* aber Problem erkannt, Problem gebannt ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Skite-Pilot-TC
Posts: 139
Joined: Fri, 25. Dec 09, 12:48
x3tc

Stationsbau mit Staffeln und FCC 4.02

Post by Skite-Pilot-TC » Sat, 18. Jun 11, 17:42

Guten Abend,

ich habe da eine Frage:

Wie bekomme ich eine meiner Staffeln ( 4 oder 6 TL )dazu

die Stationen mit FCC zu bauen.

Die Staffel befindet sich im Sektor wo der Komplex gebaut werden soll.

Im Staffel-Menu kann ich das FCC-Sytem nicht anwählen.

Beim TL als SPIELER-Schiff als kein Problem.

Vielen Dank für euere Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC
Last edited by Skite-Pilot-TC on Sat, 18. Jun 11, 19:39, edited 1 time in total.
Seit kurzen *** MODIFIED *** DAS IST COOL !!!

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Sat, 18. Jun 11, 19:13

Hallo Skite-Pilot-TC,

ich glaube ich verstehe Deine Frage nicht richtig.

Zum Bauen von Stationen braucht man einen TL (auch mit dem FCC).
Ich kann das leider nicht mit einer Staffel in Verbindung bringen. :?:
Vielleicht präzisierst Du noch einmal Deine Frage oder Du liest Dir die sehr gelungene Anleitung (kann man auf der ersten Seite runter laden) durch.

Viele Grüße
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

Skite-Pilot-TC
Posts: 139
Joined: Fri, 25. Dec 09, 12:48
x3tc

Post by Skite-Pilot-TC » Sat, 18. Jun 11, 19:42

Guten Abend,

ich habe meine Frage etwas besser beschrieben.

Ich hoffe mein Problem, wird jetzt klarer.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC
Seit kurzen *** MODIFIED *** DAS IST COOL !!!

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Sat, 18. Jun 11, 20:28

Skite-Pilot-TC wrote:Guten Abend,

ich habe meine Frage etwas besser beschrieben.

Ich hoffe mein Problem, wird jetzt klarer.

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC
Hallo,

meines Wissens nach ist FCC begrenzt auf einen TL. Macht auch wenig Sinn, da du jede Fab einzeln bauen musst. Einen Befehl alla" Baut alle geladenen Fabs im Muster XY auf gibts nicht.

Gruß Weidi

Skite-Pilot-TC
Posts: 139
Joined: Fri, 25. Dec 09, 12:48
x3tc

Post by Skite-Pilot-TC » Sat, 18. Jun 11, 21:26

Guten Abend,

ich belade die Staffel mit den Stationen ( geht schneller )

da ich immer nur einmal das Kommando geben muss.

Danach müßte ich die Staffel im Sektor tempär auflösen.

Könnte das so klappen.

Vielen Dank für euere Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Skite-Pilot-TC
Seit kurzen *** MODIFIED *** DAS IST COOL !!!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 18. Jun 11, 23:15

Hallo!

Hm.. also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du beisp. 4 TL als Staffel zusammen getan und gesagt fliege zur SW und dann Station X gekauft und das für alle TL's die für den Komplex wichtig sind.

Du weißt sicherlich das in einem TL mehr als nur eine Station reinpaßt oder? Egal.. dann haste die Staffel angewiesen in Sektor Y zu fliegen und willst das ALLE TL's auf einmal die Stationen bauen? Das ist nicht möglich..

Das Kommando für den FCC Stationsbau befindet sich im Allgmeinen Menü (denke ich) und funktioniert nur mit jedem Schiff einzeln. Du kannst das die Schiffe aus der Staffel nehmen musst es aber nicht .. es gibt auch ne Möglichkeit in das normale Menü zu kommen, ist aber letztlich egal, weil Du jedes TL-Schiff einzeln anweisen musst die Station zu bauen entweder IS oder OOS. Ich finde eine Zeitersparnis ist vielleicht möglich aber im Gegensatz zu den Kosten eines TL's .. naja nicht wirklich notwendig vom Aufwand her, ausser Du operierst vielleicht in verschiedenen Sektoren gleichzeitig mit deinen TL's, sonst reicht auch einer oder zwei.. aber das ist ja Geschmacksache - tut mir leid das es keinen schnelleren Weg für dich gibt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

[SCR] Factory Complex Constructor: Erweiterung für stationäre Schiffe 1.00

Post by Saetan » Fri, 22. Jul 11, 14:48

Factory Complex Constructor: Erweiterung für stationäre Schiffe

[ external image ] [ external image ]


Dieses Skript erweitert die Fähigkeit des FCC um das Verschieben von stationären Schiffstypen, wie beispielsweise Satelliten, Geschütztürmen und orbitalen Waffenplattformen (letztere bisher ungetestet) zu ermöglichen.

Download: Factory Complex Constructor: Erweiterung für stationäre Schiffe (1.00)

Dieser Download enthält ausschließlich die modifizierten Skripte für diese inoffizielle Erweiterung, das bedeutet, dass der FCC bereits installiert sein muss!
Die herunter geladene .zip-Datei muss ins X³:TC-Verzeichnis entpackt und die bestehenden Dateien dabei überschrieben werden.

Um dieses Script zu deinstallieren, genügt es den FCC in seiner originalen Version neu zu installieren. Keine zusätzlichen Dateien wurden für diese Erweiterung erstellt, nur zwei bestehende FCC Skripte modifiziert.
Last edited by Saetan on Fri, 22. Jul 11, 14:56, edited 1 time in total.

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Durchgehender Alarmton bei defixieren einer Station

Post by Inras » Mon, 15. Aug 11, 17:57

Hallo

Ich versuche zur Zeit einen Komplex mit 13 Stationen zu errichten. Bisher
steht nur ein Komplexzentrum und eine Siliziummine L. Nun wenn ich das
Komplexzentrum oder die Mine defixiere und verschieben will, ertönt ununter-
brochen ein Alarmton ohne für mich ersichtlichen Grund. Verschieben kann ich torztdem alles.

Ich spiele mit dem X Rebalance Mod, Lucikes Scripts, Handelsübersicht und Credit Management. FFC 4.02 Plus. Kennt das jemand und was ist der Grund dafür?


Edit: Beitrag vom X3:R ins X3:TC Thema des FCC verschoben. X2-Illuminatus

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Sun, 4. Sep 11, 18:12

Ich habe mal eine Frage an den Ersteller des FCC. Zunächst mal: Absolut geniales Script, vielen Dank!
Und zwar: Ich habe habe meine 0001-L049 dahingehend abgeändert, dass alle meine Besitztümer nicht mehr "Ihre" bzw "Ihr" als Präfix bekommen, sondern mein eigenes Kürzel. Dein Script schneidet ja das Präfix auch ab. Nur leider fehlt jetzt in Kombination mit meiner Sprachdatei der erste Buchstabe (da mein Kürzel dann ein Zeichen weniger umfasst)
Ich hab jetzt mal bissl in den mitgelieferten Files geguckt und die Stelle gefunden:

Auszug aus 8845-L049.xml, page id="8845"

Code: Select all

 <t id="2100">   |%s|</t>
 <t id="2101">  %s</t>
 <t id="2102">%s|</t>
Ich hätte eventuell gedacht, dass darüber das "Ihr" bzw "Ihre" abgeschnitten wird. Nur leider versteh ich nicht ganz wie, da jede Änderung, welche ich bislang da dran vorgenommen hab, keine Änderung bewirkt hat. Wird das überhaupt an der Stelle geregelt oder doch in einem Script und ich kann nicht da einfach eingreifen?

EDIT:
Ok habs gefunden:

Code: Select all

 <t id="902">4</t>
Gibt an, wie viel Zeichen das Präfix umfasst.
Image

Mr.Spacerat
Posts: 17
Joined: Sat, 18. Oct 08, 03:18

Post by Mr.Spacerat » Mon, 3. Oct 11, 23:21

Hallo ich hätte eine Frage und mit der Suchfunktion bin ich bis jetzt nicht weitergekommen.

Ich habe mir einen kleinen Drogenkomplex mit FCC gebaut und das ging super, wunderbar einfach.
Der komplex hat noch etwas freie Energie und von daher wollte ich noch 4 stationen anschließen.

Wie geht das ^^

Genau genommen meine ich die Offset-Bauweise da ich die Fabriken in der Liste nicht auswählen kann.
Wäre echt schade wenn ich dann doch von hand bauen müsste.

Gruß
Spacerat

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 3. Oct 11, 23:41

Ich bin mir gerade unsicher, ob man im aktuellen X³:TC wieder die Stationen eines Komplexes ins Visier nehmen kann oder nicht. Jedenfalls, kannst du eine Station die du im Visier hast als Referenzpunkt speichern, damit solltest du dann auch den Offset wieder machen können.

Falls X³:TC immernoch nicht wieder Stationen eines Komplexes anvisieren kann, hat -dusty- die Funktion eingebaut, die Stationen eines Komplexes als Ziel durch zu schalten:
-Dusty- wrote:
Das Erfassen von Stationen, welche in einen Komplex eingebunden sind, ist seit Patch 2.5 leider nicht
mehr ganz so einfach, weshalb der FCC einige Möglichkeiten zur Zielerfassung bietet:
Man kann einerseits die Stationen eines Komplexes durchschalten. Dazu muss das fixierte
Komplexzentrum des Komplexes anvisiert sein.
Anschliessend lassen sich alle Stationen des Komplexes mit den Hotkeys [Rotiere Station X+] und
[Rotiere Station X-] vor- bzw. Rückwärts durchschalten. Alternativ wird durch das Drücken des
Hotkeys [Bericht zusenden] die Station ausgewählt, die dem Spielerschiff am nächsten ist. Dazu darf
sich die Zielstation nicht weiter als 1500 Meter vom Spielerschiff entfernt befinden!

Das aktualisierte Handbuch kann hier heruntergeladen werden.
Kurz bevor -dusty- diese Funktion eingebaut hat, hab ich diese Funktion mit eigenen Hotkeys als Addon eingebaut, einen Link dazu gibts in der Script-Linkliste hier im Forum gleich unterhalb des FCC. Doch ist dieses Addon durch die offizielle Übernahme der Funktion unnötig, nur das Handling ist mit den Hotkeys direkter, falls dir die implementierte Variante nicht liegen sollte.

Mr.Spacerat
Posts: 17
Joined: Sat, 18. Oct 08, 03:18

Post by Mr.Spacerat » Tue, 4. Oct 11, 01:01

Ah danke dir :)

Habe mir das handbuch durchgelesen und habe auch nochmal unter stationsbau nachgesehen.
Das steht allerdings unter Referenzpunkt speichern ^^

Die 4 Stationen stehen jetzt un arbeiten.

Gruß
Spacerat

IcetigerDE
Posts: 67
Joined: Thu, 19. Oct 06, 00:54

Post by IcetigerDE » Thu, 22. Dec 11, 11:24

Ich hab da ma ne Frage bezüglich der Nodes an den Stationen. Gibts für X3:TC eine Liste in der man sieht welche Station wieviele Nodes hat. Die Liste für X3:R dürfte da nicht mehr unbedingt aktuell sein. Es sind ja doch einige Stationen in X3:TC dazugekommen. Wäre schön wenn da mal jemand nachforschen könnte.


mfg IcetigerDE
If you wanna suicide, take your worst enemy with you!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”