[SCR] MARS Feuerleitcomputer (v5.25 - 16.02.13)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Unbekannt160
Posts: 14
Joined: Tue, 28. Oct 08, 22:38
x4

Post by Unbekannt160 » Sat, 1. Nov 08, 10:16

Mars installiert im Standby (keine feindlichen Schiffe in der Nähe) immer nur einen Laser pro Turm - also ganz normal.
Und meines Wissens kombiniert Mars keine Waffen in einem Turm.
Beobachte doch mal deine Waffen im Schiffsmenu wenn du feindliche angreifst :wink:

Edit: Ob deine Türme im Standby (oder Defense/Offense) sind siehst du z.B. in der Kommandokonsole (Shift+C) unter Geschützturmkontrolle.
Last edited by Unbekannt160 on Sat, 1. Nov 08, 10:24, edited 1 time in total.

Koslowski
Posts: 35
Joined: Mon, 8. Mar 04, 07:55
x3ap

Post by Koslowski » Sat, 1. Nov 08, 10:20

Hi,

danke für deine Hilfe. :)

Dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen.

Koslowski

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 1. Nov 08, 12:24

Gazz wrote:
[Sentinel] wrote:Marines können sowas? Ich hab persönlich noch keine....dann werde ich mal ein paar holen und mal sehn was die so können...
Ob sie das tun wollen weiß ich auch nicht.
Das müßtest Du evtl. scripten. Im Gegensatz zu Drohnen können sie allerdings den Replaser benutzen...


Version 3.60 released.
  • Fix für Laser mit extremer firing delay. (Point Singularity Launcher)
  • Energiemanagement.
    Unter 1/ 4 Laserenergie werden nur noch solche Laser verwendet, mit denen die Energie für mehrere Salven ausreicht.

    Eine Osaka würde unter 5 % Laserenergie keine Singularitätsfluffies verwenden sondern die munitionsbasierten MAM um mit der Restenergie möglichst viel Schaden anzurichten.
  • Feintuning an der Bewertung angreifender Raketen


*ggg* danköö :) :)

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 1. Nov 08, 15:36

bevor ich jetzt noch nen neuen thread aumfache (die komischen freizeitmoderatoren hier schließen ja alles sofort, mit auch ja keine rückfragen gestellt werden können):

kann es an MARS liegen das die starburst-schockwellen generatoren total nutzlos sind, weil sie nie treffen?

hier mal ein screen
http://img225.imageshack.us/img225/6936 ... 014fj7.jpg

so sehen 90% der salven aus: nichts trifft. Ganz selten trifft mal ein einzelnes geschoss. Dabei ist es übrigens egal ob ich oder die KI schieße. wenn ich mars an den turrets deaktiviere. treffen sie trozdem NICHT.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 1. Nov 08, 15:43

wenn du an der richtigen stelle postest wird der thread auch nciht geschlossen.
einen eventuellen bug im spoilerforum zu posten ist recht sinnlos.

Ich habe diese waffen noch nicht selber gesehen, aber mir erscheinen sie anti-gks-waffen zu sein. damit auf m4 zu schiessen ist von daher zwecklos, da diese den geschoßen einfach ausweichen.
Du triffst ja auch nicht mit PIK-geschossen ein m4 oder!?

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 1. Nov 08, 15:47

Huefte wrote:wenn du an der richtigen stelle postest wird der thread auch nciht geschlossen.
einen eventuellen bug im spoilerforum zu posten ist recht sinnlos.

Ich habe diese waffen noch nicht selber gesehen, aber mir erscheinen sie anti-gks-waffen zu sein. damit auf m4 zu schiessen ist von daher zwecklos, da diese den geschoßen einfach ausweichen.
Du triffst ja auch nicht mit PIK-geschossen ein m4 oder!?

1. genau, ein EVENTUELLER bug, wollte doch erstmal wissen ob ich der einzige mit dem problem bin etc.. Aber auch so hätte man den thread nicht schließen müssen, um platz für rückfragen zu lassen....

2. du kennst die waffe nicht, dann belass es auch dabei. Es ist nämlich eine ANTI-JÄGER waffe. So dumm bin ich nun auch wieder nicht :roll: :roll: :roll:

User avatar
Unbekannt160
Posts: 14
Joined: Tue, 28. Oct 08, 22:38
x4

Post by Unbekannt160 » Sat, 1. Nov 08, 15:51

@Gazz, du hast ne PN erhalten :wink:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 1. Nov 08, 16:05

KreXx wrote: ...
1. genau, ein EVENTUELLER bug, wollte doch erstmal wissen ob ich der einzige mit dem problem bin etc.. Aber auch so hätte man den thread nicht schließen müssen, um platz für rückfragen zu lassen....
...
Ahja... Und weil es ein eventueller Bug sein könnte muss man aber unbedingt "BUG" quasi vorsorglich in Grossbuchstaben in den Threadtitel schreiben? :roll:
Und natürlich braucht man auch dann gar nichs zu seinem System erwähnen oder ein Wort darüber verlieren, dass man unsignierte ( Feuerleit- ) Scripte benutzt?

Ganz grosses Kino mal wieder.

An Deiner Stelle würde ich da den Ball mal ganz flach halten, wenn es um das weiterhin anhaltende Kommentieren von Entscheidungen der Forenmoderation geht! :sceptic:

Insbes. wenn man selber noch wie hier bestätigt, warum die Entscheidung völlig korrekt war.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 1. Nov 08, 16:17

bogatzky wrote:
KreXx wrote: ...
1. genau, ein EVENTUELLER bug, wollte doch erstmal wissen ob ich der einzige mit dem problem bin etc.. Aber auch so hätte man den thread nicht schließen müssen, um platz für rückfragen zu lassen....
...
Ahja... Und weil es ein eventueller Bug sein könnte muss man aber unbedingt "BUG" quasi vorsorglich in Grossbuchstaben in den Threadtitel schreiben? :roll:
Und natürlich braucht man auch dann gar nichs zu seinem System erwähnen oder ein Wort darüber verlieren, dass man unsignierte ( Feuerleit- ) Scripte benutzt?

Ganz grosses Kino mal wieder.

An Deiner Stelle würde ich da den Ball mal ganz flach halten, wenn es um das weiterhin anhaltende Kommentieren von Entscheidungen der Forenmoderation geht! :sceptic:

Insbes. wenn man selber noch wie hier bestätigt, warum die Entscheidung völlig korrekt war.
1. ist mal sehr unwahrscheinlich das es an mars liegt

2. sagst du doch schon selber das die schließung unsinnig war, hätte ich das [BUG] weggelassen und nur nach hilfe gefragt, hättest du den thread nicht geschlossen -->> sinn/logik dahinter?

3. was ist wenn jemand das problem kannte und auch die lösung weiß? er hätte noch im thread antworten können, leider ist der ja jetzt geschlossen.

4. kritikfähigkeit ftw.?¿

Nazarle
Posts: 76
Joined: Fri, 12. Sep 08, 23:21
x3tc

Post by Nazarle » Sat, 1. Nov 08, 21:37

Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich Mars auf einem Split Panther installiert.
Bis jetzt hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Nur...heut hab ich die Mission Final Fury angenommen.
Da ist ja eine Xenon invasion in Schwarze Sonne.
Kleinkram wie M3,4 macht er ohne Probleme platt.
M6 und 7 auch.
Da standen aber auch noch 2 K rum und Mars wollte die partou nicht angreifen.
Kein Waffenwechsel in jeder Kanzel nur eine Waffe,alles stand auf Standby obwohl ich bis auf unter 2 km ran bin.
Meine Jäger haben die dann plattgemacht(was ein Schauspiel :D )
Ist das normal beim Panther?
Beim Daimos (auch M7) funktioniert das nämlich.bin gestern mit der Daimos in einen Xenon Sektor gesprungen,da lief alles einwandfrei.
Ich probier das gleich mit der Panther auch mal,vieleicht lags an der Mission,glaubs aber nicht.
Hat Mars eigentlich auch Auswirkungen wenn man´s installiert hat aber nicht aktiviert(im Turret)?
Alle 30 M3 (Heimat Panther) haben Mars drin,nicht aktiviert,und ich hatte beim Angriff auf die 2 k´s nicht einen Verlust,irgendwie komisch.
Nicht das es mich stören würde,würds halt nur gerne wissen
Modified und stolz drauf

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 1. Nov 08, 21:59

Hat Mars eigentlich auch Auswirkungen wenn man´s installiert hat aber nicht aktiviert(im Turret)?
Nein, die "Software" ist nur eine Handelsware. Die ist nur Show...

Kampfsoftware Blah und wie sie alle heißen - nicht eine davon ist für irgendein Script relevant.
Die Scripts gucken nur ob sie da sind und entscheiden dann ob sie gerne laufen möchten oder nicht. =P
Last edited by Gazz on Sun, 2. Nov 08, 10:32, edited 3 times in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Moonsault
Posts: 4
Joined: Wed, 31. Oct 07, 15:56
x4

Post by Moonsault » Sun, 2. Nov 08, 09:44

Nazarle wrote: Da standen aber auch noch 2 K rum und Mars wollte die partou nicht angreifen.
Kein Waffenwechsel in jeder Kanzel nur eine Waffe,alles stand auf Standby obwohl ich bis auf unter 2 km ran bin.
hab das gleiche Problem mit meiner Osaka...ab Xenon K/J wird gestreikt...Khaak Zerstörer/Träger das gleiche

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 2. Nov 08, 10:35

Nazarle wrote:Da standen aber auch noch 2 K rum und Mars wollte die partou nicht angreifen.
Kein Waffenwechsel in jeder Kanzel nur eine Waffe,alles stand auf Standby obwohl ich bis auf unter 2 km ran bin.
Meine Jäger haben die dann plattgemacht(was ein Schauspiel :D )
Ist das normal beim Panther?
Beim Daimos (auch M7) funktioniert das nämlich.bin gestern mit der Daimos in einen Xenon Sektor gesprungen,da lief alles einwandfrei.
Ich probier das gleich mit der Panther auch mal,vieleicht lags an der Mission,glaubs aber nicht.
Moonsault wrote:hab das gleiche Problem mit meiner Osaka...ab Xenon K/J wird gestreikt...Khaak Zerstörer/Träger das gleiche
Waren das auch wirklich Feinde?
MARS greift nur Feindschiffe an und in Missionen werden auch oft neutrale Schiffe gespawnt, die man trotzdem angreifen soll...

Ich hatte schon damit experimentiert aber habe noch keinen Weg gefunden, nur ein Schiff als feindlich anzusehen.
Bisher wurde immer auch automatisch die ganze Rasse auf feindlich gestellt, was nicht immer wünschenswert ist...

Darüber hinaus kennt MARS überhaupt keinen Unterschied in der Schiffsklasse.
Nur mehr oder weniger schwierige Ziele. =)
Ob das ein 2 km langes M4 ist oder ein 30 m langes M1 - das M1 wird dann mit kleineren Lasern angegriffen weil andere einfach nicht treffen würden. Und wenn es zehnmal M1 heißt - PPC würden da einfach nicht funktionieren.

Ich bin gerade mit einer Osaka (warum schreib ich eigentlich immer Osake?) in einen Xenonsektor geflogen.
Nur mal an einem K vorbeigeflogen (nicht als Ziel gewählt) und bevor ich ganz vorbei war kam schon das große helle Licht...
Kein K mehr.

Auch der Rest des Sektors wurde kurzerhand zu Kleinholz verarbeitet.


Version 3.63 released.

Fix für Satelliten aussetzen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Moonsault
Posts: 4
Joined: Wed, 31. Oct 07, 15:56
x4

Post by Moonsault » Sun, 2. Nov 08, 11:07

hmmm irgendwas mach ich dann wohl falsch!

gerade noch ne Piraten Brigantine (na M2 halt) getroffen...nur mal eine Salve mit 2 Singularitätsprojektoren kam raus...20 M/AM Werfer, Starburst und EM-Kanonen bleiben alle ungenutzt!!

:evil: bekomm so einfach die Kohle nicht wieder rein

pollox
Posts: 174
Joined: Sat, 7. Feb 04, 11:03
x4

Post by pollox » Sun, 2. Nov 08, 12:06

Ich hab da ma ne Frage an die MARS Benutzer . Habt ihr die Goblin,s Schon mal gegen den „ Meduse „ Script antreten lassen ? Ich hab es versucht aber mein Rechner ist in die knie gegangen bei dem versuch .:cry:
MEDION® ERAZER® X6825

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 2. Nov 08, 13:58

Moonsault wrote:hmmm irgendwas mach ich dann wohl falsch!

gerade noch ne Piraten Brigantine (na M2 halt) getroffen...nur mal eine Salve mit 2 Singularitätsprojektoren kam raus...20 M/AM Werfer, Starburst und EM-Kanonen bleiben alle ungenutzt!!
Was für ein Schiff war das?
Hatte es überhaupt eine Rasse? (Sieht man im ID Code des Schiffes)
War es feindlich und/oder die Rasse als fendlich eingestellt?

"es geht nicht" ist schon ein weeeeenig ungenau.


Version 3.65 released.
  • Fix für Satelliten aussetzen.
  • Neutrale Stationen sind relativ sicher vor MARS.
    Dickschiffe mit Langstreckenlasern können im Bereich um Stationen nur eingeschränkt feuern.
    (Einstellbar in t\7047-0049.xml)

    Die riesigen terranischen Stationen können praktisch von keinem Script korrekt vermieden werden.

    Sollte es dennoch passieren, daß in einem Gefecht eine neutrale Station getroffen wird, dann wird MARS der Station sofort einen netten Formbrief schicken und sich unter Zuhilfenahme von 10.000 Cr entschuldigen.

    Das funktioniert nur solange die Schilde der Station > 85 % sind.
    Sonst hat man entweder absichtlich auf die Station geschossen oder eine Schutzmission gründlich vergeigt.
    In beiden Fällen werden die Stationseigentümer not amused sein.

    Das ist kein Cheat um jede Station jederzeit freundlich zu stimmen.
    Es funktioniert nur wenn die Station feindlich wird während man in nächster Nähe kämpft.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 2. Nov 08, 15:12

danke gazz :-)

ich habe gestern eine schutzmission bei den paraniden dadurch quasi vergeigt. meine geschütze der vidar haben immer wieder mit mars bei der station "angeklopft", irgendwann wurde sie rot und ich hatte paraniden zwischen meinen piraten :-S

dem wird jetzt hoffentlich nimmer sein

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 2. Nov 08, 15:39

Früher war das nicht so tragisch aber in TC gibt es eben all diese Schutzmissionen wodurch viel mehr in der Nähe von Stationen gekämpft wird.

Reihenweise feindliche Stationen zu erzeugen war hoffentlich nicht die geheime Absicht der ES Scripter...

Außerdem kann man auch beim Landen oder Ablegen mal kurz anecken ohne daß man gleich neu laden muß weil das Blahblah - HQ jetzt feindlich ist.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

NerVteter
Posts: 331
Joined: Tue, 28. Mar 06, 18:47
x3tc

Post by NerVteter » Mon, 3. Nov 08, 23:03

Unsigniert bedeutet ich bekomm ein ***modified*** ? =(

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 3. Nov 08, 23:06

jo

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”