[SCR] [X3TC] Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

RansomSpawn
Posts: 329
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:54
x3tc

Post by RansomSpawn » Tue, 2. Jun 09, 10:07

sehrsehr geil Lucike :D

find ich super! die tage mit 200 Moskitos an bord sind vorbei :D
nur möcht ich anmerken, dass es da n paar transporterchen gibt die sich das teil automatisch runterladen können ;)
hast du zufällig diesen umstand bedacht?

ich meine das wär doch ne globale einstellungmöglichkeit wert in den entsprechenden globalen managments oder? ;)

...nur falls das noch nich auf deinem zettel steht :D
ich geb zu ich habs noch nich getestet da ich derzeit eigentlich gar kein x3 spiele. da gibts zZ homm5, Fallout3 und FarCry2. Und da ich leidenschaftlich gerne Poker spiele geht der rest meiner eh eher knappen freizeit dafür drauf ;)
aba die zeit wird wieder kommen... wie immer :)

Schöne Grüße
Ransi

EDIT: JA MICH GIBTS NOCH !!! ;D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 2. Jun 09, 18:13

Was soll denn eingestellt werden können? Wenn ein HVT & Co. die Kampfsoftware MK2 besitzt, dann nutzt er die RAM. Ansonsten nicht.

Gruß
Lucike
Image

RansomSpawn
Posts: 329
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:54
x3tc

Post by RansomSpawn » Wed, 3. Jun 09, 01:54

Lucike wrote:
  • Raketenmanagement hinzugefügt und somit eine geringere Abschussmenge an Abwehrraketen.
hm... dann hab ich das wohl falsch verstanden...
dachte man kann nun die Abschussmenge einstellen :gruebel:
von daher die Überlegung die Abschussmenge in das Globale Management der Händler einzubauen...

wär zumindest naheliegend wenn man sich die vorhergehenden Posts anguggt ;)

Erzähl doch ma, wie genau guggt das nu aus? Jetz hast mich neugierig gemacht :D

Gruß und gut Nacht ;)
Ransi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 18. Aug 09, 16:57

Wie sind die Meinungen seit der letzten Version? Meiner Meinung nach ist von einer Raketenverschwendung nichts mehr zu sehen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Tue, 18. Aug 09, 17:18

so wie es sein soll...
Eine Moskito pro anfliegender Rakete, so wie ich es beobachten konnte zumindest.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 19. Aug 09, 09:12

Sublogics wrote:so wie es sein soll...
Eine Moskito pro anfliegender Rakete, so wie ich es beobachten konnte zumindest.
Seh ich auch so, funktioniert perfekt. :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 19. Aug 09, 12:12


Raketenabwehr Moskito
(Version 3.1.00 - 19. August 2009)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


-> Raketenabwehr Moskito (Version 3.1.00)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


19.08.2009 (Version 3.1.00)
  • Die Beta-Phase ist nun beendet.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

RansomSpawn
Posts: 329
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:54
x3tc

Post by RansomSpawn » Wed, 19. Aug 09, 22:04

sry, ich habs noch nich ausprobiert...
wenn ich spiel, spiel ich in letzter zeit nur noch quake live :)

...und ab und zu overlord 2


irgendwann pack ich x3 mit sicherheit auch wieder aus ;)


gruß
Ransi

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 23. Aug 09, 19:22


Raketenabwehr Moskito
(Version 3.1.02 - 23. August 2009)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


-> Raketenabwehr Moskito (Version 3.1.02)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


22.08.2009 (Version 3.1.01)
  • Anpassungen an das Bonuspaket
  • Italienische Sprachdatei hinzugefügt.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
23.08.2009 (Version 3.1.02)
  • Fehlerbereinigung: Bei einem neuen Spiel wurde die Sprachdatei nicht korrekt geladen.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Björn Salig
Posts: 28
Joined: Sun, 11. Feb 07, 18:51

Post by Björn Salig » Thu, 11. Feb 10, 15:26

Wird das Script auch von der KI genutzt?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 11. Feb 10, 15:57

Nein, außer du spielst mit Lucikes Tortuga Script. Aber auch dann verwenden nur die Tortuga Piraten die Moskitoabwehr.

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Thu, 11. Feb 10, 17:33

Zumindest nutzen die eigenen Schiffe, sofern aktiviert, z.B. die Handelsvertreter, die Moskito - also in dem Sinne nutzt die KI sie schon partiell. Aber es gibt da Einschränkungen, wie nur sektorintern meines Wissens.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 11. Feb 10, 20:14

OOS gibt es auch keine Möglichkeit Raketen abzuwehren, da ihre Flugzeit immer genau 0 beträgt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 12. Nov 10, 22:56


Brauchen wir eine "Raketenabwehr Poltergeist"? Ich meine eine Version für terranische Schiffe? Oder wäre die Verschwendung zu groß?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 12. Nov 10, 23:31

Die Verschwendung wäre ja nicht so wichtig, Poltergeist sind schnell und relativ günstig produziert. Eher würde mich die Leistungsfähigkeit dieser Waffe bei der Rak-Abwehr interessieren. Ist ja eine Schwarmrakete und steuert somit das Ziel nicht schnurgerade an wie die Moskito, zudem ist sie auch noch langsamer. Sollte man vielleicht vorher kurz testen ob das Teil überhaupt dazu taugt.

Für die Spieler mit terranischen Schiffen vielleicht interessant, ich setz ja lieber auf Qualitätsarbeit aus der Gemeinschaft. :wink:

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Fri, 12. Nov 10, 23:36

Lucike wrote:
Brauchen wir eine "Raketenabwehr Poltergeist"? Ich meine eine Version für terranische Schiffe? Oder wäre die Verschwendung zu groß?

Gruß
Lucike
Nunja, das Problem ist eher, das die Dinge nicht in MASSEN Produziert wird. Ich hab für meine Vidar oft probleme überhaupt mal welche zu bekommen. Und bis ich den Aldrin 2.0 Plot durch hab dauerts auch noch bis zur eigen Produktion.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Fri, 12. Nov 10, 23:40

Lucike wrote:Brauchen wir eine "Raketenabwehr Poltergeist"? Ich meine eine Version für terranische Schiffe? Oder wäre die Verschwendung zu groß?
Verschwendung läßt sich wohl kaum definieren. Manch einer würde bestimmt die eine oder andere Poltergeist gegen Zerbröselung eintauschen.

Ne halbautomatische Lösung wäre ja auch denkbar.
Ein Hotkey für "1x MDM" anstatt einem permanent laufenden script.
Das spart dann Munition - außer man hat gerade absolut keine Zeit sich selbst um die Raketen zu kümmern.
Das würde auch die FF - Funktion der Poltergeist nutzen, da sie ja theoretisch bis zu 8 Ziele findet.
Ob Raketen selbständig auch auf Raketen losgehen nachdem ihr Hauptziel zerstört ist (anstatt nur auf Schiffe), weiß ich allerdings nicht.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 12. Nov 10, 23:46

Black_Bird wrote:Nunja, das Problem ist eher, das die Dinge nicht in MASSEN Produziert wird. Ich hab für meine Vidar oft probleme überhaupt mal welche zu bekommen. Und bis ich den Aldrin 2.0 Plot durch hab dauerts auch noch bis zur eigen Produktion.
Ich bekomme die terranischen Raketen eigentlich ganz gut, auch ohne eigene Produktion. Liegt wohl an den 10 terranischen WVH in den terranischen Sektoren. ;)

Nun ja, wenn jemand daran Interesse hat, kann man ja mal die Poltergeist als Raketenabwehrrakete testen.
Gazz wrote:Ein Hotkey für "1x MDM" anstatt einem permanent laufenden script.
Das spart dann Munition - außer man hat gerade absolut keine Zeit sich selbst um die Raketen zu kümmern.
Das würde auch die FF - Funktion der Poltergeist nutzen, da sie ja theoretisch bis zu 8 Ziele findet.
Wäre eine Idee.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 13. Nov 10, 00:02

Tja, scripttechnisch läßt sich der FF-Effekt kaum kontrolliert nutzen, da man die incoming missiles einer Rakete ja nicht abfragen kann.
Also wäre die "normale" Vollautomatik der MDM auf jeden Fall eine gewisse Verschwendung.

Die Halbautomatik würde ich auch gar nicht auf Poltergeist/Moskito begrenzen. Wozu auch?
Das Script sucht sich halt die billigste verfügbare nicht-dumbfire... bis zu einer gewissen Sprengkraft.
Sich mit einer Hammerhead zu... verteidigen... könnte ziemlich nach hinten losgehen.

Eine zusätzliche Vollautomatik mit Poltergeistern wäre aber auch nicht schlecht.
1. gibts die schon und
2. genau.

Wenn jemand mit den Dingern um sich werfen möchte ist das ja nicht dein Problem. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Sat, 13. Nov 10, 00:07

Gazz wrote:Ob Raketen selbständig auch auf Raketen losgehen nachdem ihr Hauptziel zerstört ist (anstatt nur auf Schiffe), weiß ich allerdings nicht.
Das tun sie. Sie gehen auf alles was feindlich ist, dazu zählen auch Raketen. Und leider, so hab ich mich darüber auch schon gelegentlich mal geärgert, gelten auch die Raketen der Verbündeten als Feinde - lediglich die vom eigenen Schiff abgefeuerten Raketen werden nicht angegriffen sofern ich dies richtig beobachtet habe.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”