[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 20. Oct 08, 22:54

na man nutzt nur die im spiel vorhandenen Fehler aus lol, also "legale" grinsfrech, danke dir.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Preuss
Posts: 179
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:43
x3tc

Post by Preuss » Tue, 21. Oct 08, 13:37

Lucike, danke für deine Linksammlung, da muss ich mich gleich mit eindecken. Vorallem deine Wirtschaftsscripts sind schon in X3 R allererste Sahne gewesen. :)

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 21. Oct 08, 15:01

Preuss wrote:Lucike, danke für deine Linksammlung, da muss ich mich gleich mit eindecken. Vorallem deine Wirtschaftsscripts sind schon in X3 R allererste Sahne gewesen. :)
Linksammlung? :o
Ich würd schon sagen, dass das SEINE Scripts sind! :D
..und die ich jetzt gleich mal saugen werde. ;)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 21. Oct 08, 15:37


Linksammlung? Da muss ich gleich mal den Namen "Preuss" vom Download aussperren. :D

Wartet erst mal MEFOS und CODEA ab, dann dürft ihr stauen. :p

Gruß
Lucike
Image

Preuss
Posts: 179
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:43
x3tc

Post by Preuss » Tue, 21. Oct 08, 16:45

Der Begriff "Linksammlung" war etwas unglücklich gewählt. :D

MEFOS und CODEA kommen, klasse.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Tue, 21. Oct 08, 17:08

uebertreibs aber nicht, wir brauchen den krams "signiert" fuer ein bonuspack, ohne "modified" ;)


wobei es deine haendler sicher um einiges schwerer haben duerften in dem neuen uni ... was die versorgung mit grundguetern angeht ...



mal anschauen deine neuesten edelscripte
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Gofrag
Posts: 101
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Gofrag » Tue, 21. Oct 08, 22:15

Wird es auch wieder den Satelliten und Geschützturm Service geben?
evtl. mit Autom. Erkundung? War Supergeil!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 21. Oct 08, 22:19

Gofrag wrote:Wird es auch wieder den Satelliten und Geschützturm Service geben?
Ja, auf jeden Fall.
Gofrag wrote:evtl. mit Autom. Erkundung? War Supergeil!
Nein.

Gruß
Lucike
Image

Thanatos VI
Posts: 284
Joined: Tue, 17. Jan 06, 21:26
x3tc

Post by Thanatos VI » Tue, 21. Oct 08, 22:29

Lucike wrote: Wartet erst mal MEFOS und CODEA ab, dann dürft ihr stauen. :p

Gruß
Lucike
Da bin ich mal gespannt die waren in X3:R schon super.
Vor allem da es ja jetz ne separate Bomberklasse ( M8 ) gibt.
Mal sehen was dir sonst noch so eingefallen ist.
Hoffentlich ist bis dahin ein patch draussen denn mit meinen 11 fps werde ich deine Scripte wohl nicht testen können.
***modified*** und stolz drauf!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 21. Oct 08, 23:54

hu hu, mir ist aufgefallen das sich die piloten der warenlogistik MK2 und der ego Uni/sektorhändler in die quäre kommen. zwar wird der Pilot + erfahrung der MK2 gespeichert und funktioniert später auch wieder, allerdings ist das nicht beim Uni/sektorhändler der fall.

Wenn man also den Sektor/unihändler den befehl erteilt, ist es ein zweiter pilotenname, sobald man dann die Warenlogistig einschaltet wird die erfahrung des ego uni/sektorhändler gelöscht.


hoffe konnte helfen ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 22. Oct 08, 00:06

FritzHugo3 wrote:hu hu, mir ist aufgefallen das sich die piloten der warenlogistik MK2 und der ego Uni/sektorhändler in die quäre kommen. zwar wird der Pilot + erfahrung der MK2 gespeichert und funktioniert später auch wieder, allerdings ist das nicht beim Uni/sektorhändler der fall.

Wenn man also den Sektor/unihändler den befehl erteilt, ist es ein zweiter pilotenname, sobald man dann die Warenlogistig einschaltet wird die erfahrung des ego uni/sektorhändler gelöscht.

hoffe konnte helfen ;-)
Korrekt. Das ist Absicht meinerseits. Trotzdem Danke für's melden.
FritzHugo3 wrote:na man nutzt nur die im spiel vorhandenen Fehler aus lol, also "legale" grinsfrech, danke dir.
WLS Version 3.alpha.02

[ external image ]

Gruß
Lucike
Image

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 22. Oct 08, 00:52

ein traum, danke dir
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Wed, 22. Oct 08, 09:35

Verstehe ich das richtig, dass der WVH eine erweiterte bzw andere Form des MK3/Uni-Sektorhändler ist?

mfg

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 22. Oct 08, 09:37

epion wrote:Verstehe ich das richtig, dass der WVH eine erweiterte bzw andere Form des MK3/Uni-Sektorhändler ist?
Nicht erweitert, aber anders ... also ja.

Gruß
Lucike
Image

prisbaer
Posts: 23
Joined: Fri, 9. Feb 07, 19:59

Post by prisbaer » Wed, 22. Oct 08, 10:59

Hey, Ich hab mit dem Handelsvertreter ein kleines Problem. Hab ihn einer meiner Fabriken zugeteilt, eingestellt und gestartet und es steht immer nur HVT in Bereitschaft da ^^ ´Mach ich irgendwas falsch? Oder warum versorgt er die Fabrik nicht? Mfg

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 22. Oct 08, 11:22

prisbaer wrote:Hey, Ich hab mit dem Handelsvertreter ein kleines Problem. Hab ihn einer meiner Fabriken zugeteilt, eingestellt und gestartet und es steht immer nur HVT in Bereitschaft da ^^ ´Mach ich irgendwas falsch? Oder warum versorgt er die Fabrik nicht? Mfg
Keine Ahnung, deine Informationen sind sehr dünn.

Bitte Fragen zu einer bestimmten Erweiterung immer in das entsprechende Thema. Für den HVT wäre das -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216726

Und dort bitte mit Log-File, damit ich schnell helfen kann:
Ansonsten bitte immer bei Fehlermeldungen das Analyse-Log hier rein.

Nachrichteneinstellungen -> Analyse ins Fahrtenbuch

Das Log ist dann hier zu finden -> {..\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Eigene Dateien\Egosoft\X3TC\..}
Gruß
Lucike
Image

Berserker55
Posts: 129
Joined: Wed, 25. Apr 07, 16:21
x4

Post by Berserker55 » Wed, 22. Oct 08, 13:00

Ich möchte zu einer Station Erz transportieren(die mir gehört), wenn möglich aus meinem Komplex sowie andere Minen die mir nicht gehören.

Die Station funktioniert in der Hinsicht ähnlich wie eine Handelsstation oder PHQ(Ich will nix Spoilern)

Welches Skript eignet sich am besten?
Und wie Stelle ich es ein? Habe bis jetzt keine wirklich gute Möglichkeit gefunden.

Bei meiner jetzigen Herangehensweise ist das "Werk" erst in 183 Stunden vollbracht...
Fernsehen ist eine Art geistige Neutronenbombe, es bläst das Hirn weg und lässt den Schädel stehen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 22. Oct 08, 13:36

@Berserker55

Die WLS MK2 kennst du ja schon. Die wäre das richtige für den Job.

Gruß
Lucike
Image

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Wed, 22. Oct 08, 18:30

Hätte mal ne Frage bezüglich der Schiffswerkzeuge.Ist das der Script mit dem man seine Schiffe anweisen kann an eine Station anzudocken und den Piloten umzusetzen,oder war das ein anderer Script ? Fand ich nämlich recht nett da somit die normalen Piloten nicht jeder den selben Namen hatte wie der Spieler selbst.Falls es der Script ist,hab ich nämlich das Problem das in der Kommandokonsole bei Spezial der Befehl "Pilot umsetzen,Pilot einstellen/entlassen" fehlt.Oder war das doch ein anderer Script.Weis es leider nicht mehr genau,kann jemand weiterhelfen ?

Merci !!
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 22. Oct 08, 19:22

@Tiberius

In Reunion war dieser Befehl in den Schiffswerkzeugen. Beim nächsten Update ...

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”