[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Klaus0466 » Thu, 16. Jan 20, 11:50

eigentlich ist mir egal was mein Schiff antreibt, gibt es was anderes als den reiseantrieb um mal schneller zu fliegen als die Standard Höchstgeschwindigkeit. Die Boosterweiterungen sind dazu ja nicht da, hab probiert, aktivieren führt zu einem schnelleren erreichen der Höchstgeschwindigkeit, schon hilfreich im Kampf gegen Jäger mit meiner Skiron. Aber in Abfangmissionen bin ich einfach zu langsam
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by FritzHugo3 » Thu, 16. Jan 20, 15:37

Je nachdem wie cheatig du es möchtest, findest du sicher was unter den englischen und deutschen Mods, die Frage ist, ob die noch runterladbar sind. Irgendwo gabs auch mal eine alternative Homepage, wo einige der hier im Forum nicht mehr downloadbaren Erweiterungen, aber da sind halt nur die drinnen, die da auch jemand rein gepackt hat. Link weiß ich gerade nicht, musste mal über die Suche probieren)

Ich meine es gab irgendwann mal im laufe von x2/x3 sogar einen Sprungantriebs Mod, wo du direkt wählen konntest, das du da wo du ausgewählt hast raus kommst und nicht an nem Tor.
Tuningteile kann man sich sicherlich noch ercheaten, für generell höheren Antrieb über dem max. Wert. (Gibts sicher auch cheatmods für, damit man nicht selber in den Scripteditor muss).

Aber ganz ehrlich, damit kann man sich auch schnell den Spielspaß zerschießen (je nachdem wie sehr man sich selber bremsen kann, sowas nur ab und zu auszunutzen. Man gewöhnt sich halt schnell an so bescheßerlies. Killt dann natürlich das Balancing).

Nochmal die Anleitung durchgehen, ob wirklich alle Bedingungen erfüllt sind.
Was du auch versuchen könntest, Lucikes direkt per PM anzuschreiben. Evtl. hat er sein Konto so eingestellt, das er eine E-Mail-Benachrichtigung bekommt.

Sorry, sonst fällt mir leider auch nicht mehr dazu ein.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 17. Jan 20, 00:22

Klaus0466 wrote:
Thu, 16. Jan 20, 00:42
Hi, hab den standard sprungantrieb, nicht das ich wüßte was extra installiert zu haben als erweiterung
was heißt "extra"? Sobald Du auf einem Schiff mit Reiseantrieb auch einen Sprungantrieb kaufst - wird der Reiseantrieb nicht mehr funktionieren - steht zumindet so in der Dokumentation von Lucike -> also den Sprungantrieb auf eines deiner anderen Schiffe transferieren oder anders herum

Ich könnte das in meiner MOD Collection zwar ändern - mache es aber nicht, weil das zu cheatig wäre

Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Klaus0466 » Fri, 17. Jan 20, 14:28

danke, ach so, jetzt verstanden, dachte an ein Sprungantrieb der über Erweiterung gekommen ist. Klar, habe natürlich im Spielerschiff nen Sprungantrieb, wüsste nicht wie ich sonst schnell nem Transporter zu Hilfe kommen sollte. Also geht der Reiseantrieb von Lucike dann nicht, hatte die Info bei Lucike nicht gefunden, bzw. überlesen. OK, kein Problem, bin eh dabei mir verschieden Schiffe für verschiedene Aufgaben zusammen zu stellen

nochmal Danke, wollte das nur begreifen, den Sinn kann ich nach vollziehen
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by FritzHugo3 » Fri, 17. Jan 20, 19:12

Darum ja mein erster Post mit Beschränkung rausnehmen im Script ;-). Aber verstehe, das man sich da nicht einarbeiten möchte - es bracuht bissle Zeit.
Das sollte irgendwie so aussehen:
If this jumpdrive is installed ...
(Bin zu faul das genau raus zu suchen)


Wenn man das löscht (und so, das der Rest noch funktioniert), solltest du beides im gleichen Schiff installiert haben.

Vielleicht findest du ja alternativ Mods, gutes looten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Klaus0466
Posts: 548
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: [SCR/IDX] [16.06.19] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Klaus0466 » Tue, 11. Feb 20, 17:06

die Lösung war Boost MK1/2 , geht parallel zum Sprungantrieb
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Sat, 4. Apr 20, 20:42


Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Image

Image Image


Das Herunterladen (Download)

-> Lucikes Skript-Kollektion (4. April 2020) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (4. April 2020) 7-Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (4. April 2020) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Skript_Kollektion_TC_7z.exe - 5,14 MB (5.395.379 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Windows Defender

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5
Voraussetzung: X³ Albion Prelude ab Version 3.2


04.04.2020
  • Satelliten- und Geschützturmservice (Version 3.1.03)
  • Schifffunktionstasten (Version 3.4.02)

Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Taylor2008 » Mon, 6. Apr 20, 09:17

Super!! :-)
Danke das Du immer noch daran arbeitest , x3 besser zu machen !!!!

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by FritzHugo3 » Mon, 6. Apr 20, 14:04

Kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Meiner Meinung nach fehlen X4 die guten Programmierer von X2/X3 Zeiten der Modding comunity.
Aber ich verstehe es ja, das man nicht die gleiche Motivation aufbringen kann.
Es wäre ungeiuch viel mehr Arbeit in X4 all die tollen Erweiterungen erstens neu zu schreiben, zweitens komplett selber zu schreiben (ohne zusammenklicken) und drittens noch in ein anderes Spielkonzept.

Was gäbe ich für einen Mod, was allen KI's und mir als Spieler den Sprugantrieb zurück gäbe (nur für den Spieler gäbe es was, das ist dann aber nicht das gleiche) und vorallem das alte Handelssystem (wer zuerst kauft, hat die Ware und nicht Stunden vorher schon Verträge festsetzen) wieder zurück bringt in x4. Und dann natürlich die wunderbaren Handelsbefehle.


Als Grundgerüst ist X4 durchaus gut gelungen aber das hatten die anderen Teile auch, erst die Erweiterungen haben aus einem guten Spiel ein richtig geiles Spiel gemacht.


Auch wenn ich das schon an einigen Stellen gesagt habe, für all die viele Arbeit und Zeit, sage ich dir Lucikes und allen anderen dafür ein großes Dankeschön.

(Spiele derzeit übrigens X2 und was soll ich sagen, tolle erzählstruktur der Story, vermisse nur die Annehmlichkeiten aus X3 [freie Tastenbelegung zum Besipiel], ich fühle mich einfach direkt wieder Zuhause, das schafft X4 einfach nicht. X3 würde auf dem WinXP Laptop, den ich Unterwegs habe nicht laufen aber so freue ich mich die X2 Geschichte nochmal zu genießen. Der für mich mit Abstand stärkste Teil was den Plot angeht).

Habt Spaß, einen schönen Tag, haut rein.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Ciannaith
Posts: 1
Joined: Sun, 25. Dec 05, 11:25

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Ciannaith » Wed, 6. May 20, 22:17

Ich bin begeistert, immer noch Updates. Vielen Dank :thumb_up:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by fliegender_Amboss » Mon, 8. Jun 20, 07:36

Ciannaith wrote:
Wed, 6. May 20, 22:17
Ich bin begeistert, immer noch Updates. Vielen Dank :thumb_up:


Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Klasse Mods (die besten aller X-Spiele), TOP-Engagement das du immer noch Updates rausbringst.
Einfach rundherum klasse, so macht X wirklich Spaß.
Da kann der ganze neue Kram (X:R, X4) nicht gegen anstinken. Bitte mach weiter.
:-D :-D :thumb_up:
Herzliche Grüße vom fliegenden_Amboss
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Ghostbuster
Posts: 34
Joined: Sat, 24. Sep 05, 11:20
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Ghostbuster » Tue, 9. Jun 20, 08:58

Vielen Dank auch von mir!

Und bleibt bitte gesund!

Keridos
Posts: 50
Joined: Sat, 21. Sep 13, 23:17
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Keridos » Fri, 14. May 21, 23:43

Vielen Dank für die Skripte.

Spielst du auch Farnhams Legacy und hast daran Interesse die Skripte ggf. dafür anzupassen?

Ich verwende einige und sie funktionieren recht gut. Allerdings scheint der Commercial Agent nicht richtig die in dem Spiel von Cycrow hinzugefügten Ware Manager Plugin die Limits für Stocks auszulesen. Die Händler versuchen weiter Items zu kaufen, die sie dann aufgrund der Restriktionen o.g. Plugins nicht mehr in die Station (Trade Dock oder Hauptquartier) laden können.

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by FritzHugo3 » Sat, 15. May 21, 02:54

Keridos wrote:
Fri, 14. May 21, 23:43
Vielen Dank für die Skripte.

Spielst du auch Farnhams Legacy und hast daran Interesse die Skripte ggf. dafür anzupassen?

Ich verwende einige und sie funktionieren recht gut. Allerdings scheint der Commercial Agent nicht richtig die in dem Spiel von Cycrow hinzugefügten Ware Manager Plugin die Limits für Stocks auszulesen. Die Händler versuchen weiter Items zu kaufen, die sie dann aufgrund der Restriktionen o.g. Plugins nicht mehr in die Station (Trade Dock oder Hauptquartier) laden können.
Ich meine das war im FL Forum, da hatte Lucike geschrieben, er spiele gerade FL vanilla und schaut, ob seine Erweiterungen so noch alle brauchbar, notwendig oder so ähnlich sind. So ungefähr vom Sinn her.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Sat, 15. May 21, 06:52

Keridos wrote:
Fri, 14. May 21, 23:43
Vielen Dank für die Skripte.

Spielst du auch Farnhams Legacy und hast daran Interesse die Skripte ggf. dafür anzupassen?

Ich verwende einige und sie funktionieren recht gut. Allerdings scheint der Commercial Agent nicht richtig die in dem Spiel von Cycrow hinzugefügten Ware Manager Plugin die Limits für Stocks auszulesen. Die Händler versuchen weiter Items zu kaufen, die sie dann aufgrund der Restriktionen o.g. Plugins nicht mehr in die Station (Trade Dock oder Hauptquartier) laden können.
Schau mal hier vorbei -> viewtopic.php?f=202&t=438672

Gruß
Lucike
Image

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by alexalsp » Wed, 15. Feb 23, 12:31

Tell me, what kind of mod is this and where is the description for it?

Apollo_X3TC_X3AP_X3FL_V3300

-Odin-
Posts: 75
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by -Odin- » Fri, 12. May 23, 16:15

vielen dank auch von mir noch das die Scripte usw. von Lucike immer noch tadellos funktionieren, hab mitllerweile wieder fast 400 st. in TC/AP versenkt :mrgreen: :mrgreen: , mit X4 werde ich einfach nicht warm :x

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by FritzHugo3 » Thu, 16. Nov 23, 04:54

-Odin- wrote:
Fri, 12. May 23, 16:15
vielen dank auch von mir noch das die Scripte usw. von Lucike immer noch tadellos funktionieren, hab mitllerweile wieder fast 400 st. in TC/AP versenkt :mrgreen: :mrgreen: , mit X4 werde ich einfach nicht warm :x
Kann ich sehr gut nachvollziehen. X4 hat sehr tolle Dinge aber es fühlt sich nicht rund an und ich für meinen Teil ärgere mich mehr als ich mich freue beim Spielen. Zu viele Kleinigkeiten, die mir die freude nehmen.
Und X2/X3/X3:FL fühlen sich einfach ausgereifter an - sie funktionieren, wie sie sollen und es angedacht war. Und ich könnte jederzeit ohne Dauefrust spielen, anders als in X4, wo ich mir jedenmal die Mission rauswerfe, weil ich den Autopiloten einem Schiff folgen lassen möchte. Ich begreife solche Studioentscheidungen nicht.


Und auch von mir ein vielen Dank, an alle modder, die schauen, das ihre Mods weiterhin downloadbar sind. Meine müssten denke ich auch alle noch herunterladbar sein, wenn ich nicht irre. Aber ka, ob die für FL überhaupt noch funktionieren oder benötigt werden.


Ich behaupte ja, wären die wichtigen und guten, treuen Modder auf X4 gesprungen, hätte X4 richtig geil werden können. Aber ich verstehe vollkommen, das man keine Lust drauf hatte. Das war ja schon zu XR Zeiten zu erkennen, wie wenige mit gekommen sind. Und ich kanns soooo gut nachvollziehen. Modder sollten nicht dazu da sein ein Spiel erst spielenswert zu machen. Aber selbst X2/X3 wäre nie das geworden, was es geworden ist, wären Lucike und all die anderen nicht da gewesen und hätten uns die neuen Befehle, Menüs usw. bescherrt. Vielen Dank für eure unbezahlbare Arbeit - Ich mein, in einem Bewegungsscribt von Vanila (X2 glaub wars) findet man sogar seine Signatur :D. Wieso warst du eigentlich nie als Dev fest bei Egosoft? Ist nicht so ernst gemeint die Frage, hättest es aber verdient gehabt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

-Odin-
Posts: 75
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Post by -Odin- » Sat, 18. Nov 23, 15:15

Unterschreibe ich blind was du anführst Hugo, ich bin selbst wirklich mittlerweile schwer enttäuscht von den Zustand X4, ich hab mir Mühe gegeben um X4 zu mögen, aber ne :evil: Grafik alleine macht nicht nur ein Spiel aus, alleine schon die Steuerung da geht meine Pumpe wieder auf 200...

Ich bin jetzt mittlerweile wieder soweit in X3 AP versunken das schon wieder fast 1200 St. stehen in der laufenden Partie. Ich bin wirklich froh das die ganzen Mods,Scripte immer noch downloadbar sind.

Schon mit den unzähligen Mods Script Erweiterungen schlägt es X4 um Lichtjahre, auch Grafik ist X3 immer noch eine Augenweide mit den Cockpit / Grafik Mod siehts nochmal so schön aus.

So und wieder Abtauch in X3 :mrgreen: , Xenon Invasions Flotten klatschen in Schwarze Sonne und Thyns Abgrund... :lol:

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”