[SCR] [X3TC] Wirtschafts- und Versorgungshändler

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Tue, 26. Jul 11, 07:03

Gott und die Welt wrote:naja 3900 ez für nen sprung glaube ich nicht, zumal die ja erst lehrlinge sind und den sa nicht nutzen. und ja die handelssoftware mk3 haben sie alle an bord.
Liegt eindeutig an der MK 3.

Diese minimiert die einstellmöglichkeiten gewaltig und sorgt dafür das der WVH eigenständiger reagiert.

Waren die er in der Liste hat mit aktivierter HS MK3 sind keine Handelswaren sondern supportwaren. Heißt soviel wie er kümmert sich gezielt darum das diese waren produziert werden.
hast du zum beispiel Phasenrepetiergeschütze in dieser Liste stehen besorgt er füe alle Fabriken die diese Ware herstellen die dazu notwendigen Waren.

Manchmal frag ich mich aber echt wozu Lucike ne Anleitung schreibt wenn die eh keiner liest.

Gott und die Welt
Posts: 126
Joined: Sun, 27. Feb 05, 16:20
x3tc

Post by Gott und die Welt » Tue, 26. Jul 11, 12:07

Whiteblade wrote:Manchmal frag ich mich aber echt wozu Lucike ne Anleitung schreibt wenn die eh keiner liest.
dann schau mal in diesen thread den punkt 2 von der beschreibung an.
wenn da steht der wvh handelt mit ihm vorgegebene waren und ich weizen einstelle gehe ich davon aus das er mit weizen handelt. wenn da stehen würde der wvh versorgt die fabriken deren ware ich in die liste eintrage würde ich nicht fragen. sollte dem so sein, dann werde ich das berücksichtigen und nur die fertigen endprodukte eintragen, so das der wvh die einzelteile liefert.

Streyf
Posts: 58
Joined: Fri, 26. Nov 10, 14:17
x3tc

Post by Streyf » Tue, 26. Jul 11, 14:11

Gott und die Welt wrote:
Whiteblade wrote:Manchmal frag ich mich aber echt wozu Lucike ne Anleitung schreibt wenn die eh keiner liest.
dann schau mal in diesen thread den punkt 2 von der beschreibung an.
wenn da steht der wvh handelt mit ihm vorgegebene waren und ich weizen einstelle gehe ich davon aus das er mit weizen handelt. wenn da stehen würde der wvh versorgt die fabriken deren ware ich in die liste eintrage würde ich nicht fragen. sollte dem so sein, dann werde ich das berücksichtigen und nur die fertigen endprodukte eintragen, so das der wvh die einzelteile liefert.

Bitte die Beschreibung vollständig und komplett lesen. Weiter unten heißt es da :"...wenn die Handelssoftware MK3 auf dem Frachter aktiv ist. Der Händler handelt nicht mit diesen Produkten, sondern sorgt für eine sichere Produktion des Produkts. Das heißt er sucht automatisch nach den Ressourcen für dieses Produkt und liefert sie an die Produktionsfabriken. ..."
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

Gott und die Welt
Posts: 126
Joined: Sun, 27. Feb 05, 16:20
x3tc

Post by Gott und die Welt » Wed, 27. Jul 11, 01:06

jo hab noch mal gesucht und gefunden. ich dachte die mk3 wäre nur sektor-und unihändler. wenn die aber so in das script eingreift stimmt das oben nicht mehr und sollte wenigstens erwähnt werden.

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Wed, 27. Jul 11, 07:58

Gott und die Welt wrote:jo hab noch mal gesucht und gefunden. ich dachte die mk3 wäre nur sektor-und unihändler. wenn die aber so in das script eingreift stimmt das oben nicht mehr und sollte wenigstens erwähnt werden.
Natürlich stimmt das oben noch gilt halt nur für die abgeschaltete MK 3.

User avatar
Kixuf12
Posts: 328
Joined: Sat, 6. Mar 10, 16:20
x3tc

Post by Kixuf12 » Thu, 28. Jul 11, 09:24

Geht das nur mir so oder funzt der Download-Link nicht mehr?

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 28. Jul 11, 10:27

Kixuf12 wrote:Geht das nur mir so oder funzt der Download-Link nicht mehr?
Lucike hat sich aus dem Forum zurückgezogen, er ist ab sofort HIER zu finden.

cheers

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Thu, 28. Jul 11, 10:29

Lade dir die Scriptsammlung von seiner Seite runter. Da kannst du dir den WVH dann rausziehen.

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Wed, 17. Aug 11, 19:44

Hi Leute,
ich habe grade Versuch den WVH unter X3 TC Extendet zum laufen zu bringen.

Habe dazu ein Baldric gekauft, mit vorhandener Handel MK1, sowie zusätzlich Handel MK2 und Navi MK1.

Leider ist der Befehl "Starte WVH" bei mir grau!

Warum blos?

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Wed, 17. Aug 11, 19:50

blade21 wrote:Hi Leute,
ich habe grade Versuch den WVH unter X3 TC Extendet zum laufen zu bringen.

Habe dazu ein Baldric gekauft, mit vorhandener Handel MK1, sowie zusätzlich Handel MK2 und Navi MK1.

Leider ist der Befehl "Starte WVH" bei mir grau!

Warum blos?
Wie ist dein Handelsrang? (geht erst ab Kaufmann!)
Ist das Schiff angedockt oder schwebt es im All?

BG Weidi

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Wed, 17. Aug 11, 19:52

:lol:

Ok, mein fehler. Aber sagmal steht das iwo ?

Grüße

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Wed, 17. Aug 11, 19:53

blade21 wrote::lol:

Ok, mein fehler. Aber sagmal steht das iwo ?

Grüße
Seite 1 fast ganz oben 8)
Zitat: "Die einzelnen Fähigkeiten der Wirtschafts- und Versorgungshändler stehen je nach Lehrgangteilnahme zur Verfügung. Zudem arbeiten die Wirtschafts- und Versorgungshändler nur für erfahrende Kaufleute. Man selbst muss also den Handelsrang "Kaufmann" tragen."

Gruß

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Wed, 17. Aug 11, 20:02

Ich bin einfach schon zu lange aus X herraus.

Man sollte vieleicht erwägen das in der Anleitung unter Grundvorraussetzungen mit aufzuzählen.
Dort stand ja bis jetzt nur das drin was ich schon habe.

Grüße

X3extremer
Posts: 29
Joined: Mon, 11. Sep 06, 14:17
x3

schlaue Frachter?!

Post by X3extremer » Sun, 21. Aug 11, 19:26

hallo zusammen,

habe schon lange kein X mehr gezockt (zuletzt XTM vor ca. einem Jahr)

nun habe ich mir TC gekauft (hauptsächlich wegen dem fast fertigem XTC 2.0)

werde aber um wieder reinzukommen die TC Story durchspielen.

mittlerweile habe ich auch fast die Kohle zusammen für eine erste Fabrik. nun kann ich mich erinnern das in Reunion die Frachter immer recht beschränkt waren.

als Bsp.:

eine Erzmine mit 4 Frachtern.
2 zum E-Zellen kaufen und 2 zum Erz verkaufen.

mein Problem war immer das beide Frachter zum E-Zellen kaufen immer das selbe Sonnenkraftwerk angeflogen haben. Ergo hat nur ein Frachter ein gutes Geschäft gemacht, der andere ist leer zurück gefolgen.

Nun habe ich gelesen das dieses Skript hier die Frachter "Absprache" halten lässt bevor ein Kraftwerk angelfogen wird.

Das selbe beim Erz verkaufen. Die Frachter suchen eine Fabrik zum verkaufen und fliegen beide los um das Erz loszuwerden. wenn der erste verkauft ist der Preis gefallen und der zweite Frachter fliegt mit vollem Laderaum zurück. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich hoffe dass das bei TC geändert wurde, auch wenn ich ahne dass das nicht der Fall ist.

Ist es nun möglich mit diesem Skript die Frachter Absprache halten zu lassen?
wenn ja, wie stelle ich das an?


Vielen Dank für die Hilfe

Grüße X3extremer

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 21. Aug 11, 20:16

Ich denke du solltest bei Fabriken besser auf den Handelsvertreter setzen, der ist dafür prädestiniert.

X3extremer
Posts: 29
Joined: Mon, 11. Sep 06, 14:17
x3

Post by X3extremer » Sun, 21. Aug 11, 20:33

Hi Wolf,

danke für die schnelle Anwort. Kann mich auch dunkel erinnern das ich den Handelsvertreter bei XTM schon mal ausprobiert hatte.

wie auch immer werd mir das gleich mal anschauen...

mcdance
Posts: 400
Joined: Sun, 18. Jan 09, 14:16
x4

Re: schlaue Frachter?!

Post by mcdance » Sun, 21. Aug 11, 20:35

Wie schon Wolf 1 schrieb ist der HVT die bessere wahl
X3extremer wrote:
wenn ja, wie stelle ich das an?


Vielen Dank für die Hilfe

Grüße X3extremer
einzustellen bei der Händlereinstellung des HVT

grüße
Vorstandsvorsitzender der MMFC

Nuklear Power Plant

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Sun, 21. Aug 11, 22:44

Natürlich ist der Handelsvertreter vorzuziehen, dennoch frage ich mich in deinem Beispiel warum es nötig ist überhaupt diese Probleme entstehen zu lassen. Meiner Meinung nach sollte es bei einer Erzmine ausreichen nur je einen Ein- und Verkäufer arbeiten zu lassen, erst recht wenn man große Superfrachter-TS nutzt.

Basti53
Posts: 131
Joined: Sat, 16. Jun 07, 09:24
x3tc

Post by Basti53 » Tue, 27. Dec 11, 01:22

Wie sieht das aus, funktioniert das script vernünftig mit AP? Ich hab auf den normalo MK3 keine lust mehr, die bauen einfach zu viel müll.

Trotz MK3 sperrliste aus dem Bonuspaket fliegen meine fröhlich nach Omycron und lassen sich da anballern. Erstmal hauen sie alle dronen die sie haben raus, springen dann weg, und stecken dann auf ner station fest bis ich ihnen mal in die eier latsche. Ist zu nervig. Will wieder den WVH, der kanns wenigstens. ;)


Also, läufts richtig mit AP?
***modified*** und übelst traurig darüber. :/

User avatar
Sublogics
Posts: 197
Joined: Tue, 24. Oct 06, 12:53
x4

Post by Sublogics » Tue, 27. Dec 11, 09:17

Keine Kompatibilitätsprobleme bekannt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”