[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Fri, 24. Oct 08, 10:05

hiho lucike,

nomma thx für die geilen scripte vorweg :)

hab da nur ein prob, ka woran das liegt, hab deb wls schon in reunion genutzt und das problos.

also,

ich hab nen frachter mit dem nötigen kram ausgestattet, dann hab ich ihm ein sonnenkraftwerk als heimatbasis zugewiesen.
der soll nu einige meiner fabs mit e-zellen beliefern

ich starte also die interne wls, dann weise ich ihm ein produkt zu....also e-zellen die mir auch angezeigt werden.
dann kommt die frage nach dem verkaufspreis, dort gebe ich durchschnitt an, also 16 credits.
und dann springt der immer wieder um zur produktliste wo die e-zellen aber nicht mehr auftauchen.
der frisst die produktliste also aus irgend einem grund nicht bei mir :?

nutze : Warenlogistiksoftware_X3TC_V3a01
mit version 1.2

------------------------------------------------------------------------

nochwas...gehört eigentlich nicht hierrein aber bin grad hier ^^

ne frage zum prospector.....

angeblich soll der seit irgendeiner version mit der harpyrie ( heisst die so ?? ) :) astros selbstständig scannen können... habs mit nem komplett ausgestatteten frachter probiert, also incl. mineralien kollector, der passt ja nich in eine hapyrie, und nur mit der harpyrie....aber den befehl " scanne astros" bekomme ich nicht.

wie gesagt, habe deine scripte schon in reunion genutzt, und sooo grosse unterschiede gibts dabei ja nich.


und als response meinerseits:

nutze deinen handelsvertreter bisher ohne probs....habe immo so ca. 30 frachter, alles mistras mit 15k laderaium (protz) :D fehlerfrei damit im start :)



so...bis denne

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Fri, 24. Oct 08, 10:12

nachtrag^^


habe grade das selbe prbiert mit minimalem verbrauchspreis, also 12 credits.

meine fabs die die ezellen bekommen sollen kaufen e zellen für 14 credits ein, kann es sein das er deshalb die einstellung des wls, also verkaufe für 16 nicht akzeptiert hat ???


das funzt mit 12 credits nämlich.



und nochn nachtrag...lol


ich hab da nochn ausrüstungsdock stehn welches ich als tankstelle für meine gks benutzr.

das soll der auch beliefern der wls händler...das erscheint aber nicht in der verbraucherliste....ich hab das von reunion noch schwach im gedächtnis...kann es sein das er nen höheren rang braucht der wls händler um nen ad beliefern zu können ??...meine das in erinnerung zu haben bin mir aber nicht sicher.

das is nämlich mein erster und wird grad erst ausgebildet der gute...

so...nu hab ich aber keine fragen mehr...thx im vorraus

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Oct 08, 10:46

Lord_Helmchen wrote:ich starte also die interne wls, dann weise ich ihm ein produkt zu....also e-zellen die mir auch angezeigt werden.
dann kommt die frage nach dem verkaufspreis, dort gebe ich durchschnitt an, also 16 credits.
[ external image ]

Schaut das nach der Produkteingabe so aus?

Wenn man die Stationen eingeben möchte und noch kein Produkt gewählt hat, dann springt das Menü automatisch von der Stationseingabe zur Produkteingabe.
Lord_Helmchen wrote:angeblich soll der seit irgendeiner version mit der harpyrie ( heisst die so ?? ) :) astros selbstständig scannen können... habs mit nem komplett ausgestatteten frachter probiert, also incl. mineralien kollector, der passt ja nich in eine hapyrie, und nur mit der harpyrie....aber den befehl " scanne astros" bekomme ich nicht.

wie gesagt, habe deine scripte schon in reunion genutzt, und sooo grosse unterschiede gibts dabei ja nich.
Ja, seit der Version 3.alpha.02. Das Kommando heißt "Untersuche Asteroiden".

Folgende Erweiterungen müssen auf dem Schiff sein: Mineralienscanner, Navigationssoftware MK1, Spezialsoftware MK1. Das kann auch ein M5 sein.

Gruß
Lucike
Image

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Fri, 24. Oct 08, 13:00

so wie auffm bild oben schauts aus wenn der verkaufspreis = oder niedriger ist wie det einkaufspreis der station die beliefert werden soll.

sobald ich den preis meiner verkaufsstation nehme der höher ist erscheint statt der 1 in der warenliste eine 0.


erklär nomma...

mein sonnenkraftwerk...standartmässig eingestellt vk preis 17 credits
meine kristall fab standardmässig ek preis eingestellt 14 credits

nu soll der wls händler an die kristallfab für 16 credits liefern, dann funzt es aber nicht, nach der preiseingabe müsste die warenliste ja ne "1" anzeigen, tut sie aber nicht wenn der vk preis höher war als der ek preis der kristall fabrik.
bleibe ich bei 14 credits oder drunter bleibt auch die warenliste.

doof beschrieben irgendwie aber ich hoffe du weisst was ich meine ^^

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 24. Oct 08, 20:51

@Lord_Helmchen

Irgendwas machst du verkehrt. Ich habe alles durchprobiert und konnte keinen Fehler finden. Ich schaue aber gerne in deinen Spielstand. Du kannst ihn mir per eMail zusenden.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Sat, 25. Oct 08, 06:45

moin,

savegame haste...habs nomma kontrolliert, ist wie oben beschrieben.
und dann füg mal meinem ausrüstungsdock ne ware hinzu mit dem dockwarenmanager und schreib mir mal was passiert :)

thx fürs guggn ^^

Lord_Helmchen
Posts: 271
Joined: Mon, 9. Feb 04, 17:09
x3tc

Post by Lord_Helmchen » Sat, 25. Oct 08, 07:51

und hab grad nochn prob festgestellt, ich kann dem wls händler trotz max ausbildungsstufe kein ausrüstungsdock als verbraucher zuweisen....das is gaaaanz schlecht...kannste das ändern ??


gruß..

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 25. Oct 08, 13:20

huhu entweder bin ich zu doof ;-) oder da stimmt noch was nicht. versuche seit geraumer zeit meinen beiden merkurfrachtern (Sprungantrieb, transporter, Warenlogistik, navigation usw usw. is da) mit der heimatbasis TL Mamut zu befehlen im TL was einzuladen um es zu meiner station zu bringen. leider gibt mir die MK2 den TL nicht zur auswahl (wegpunkt hinzufügen, station hinzufügen).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 25. Oct 08, 14:10


Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.alpha.03 - 25. Oktober 2008)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ] (coming soon!)


-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.alpha.03)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


25.10.2008 (Version 3.alpha.03)
  • WLS1-Piloten können nun bei entsprechendem Lehrgang Docks anfliegen.
  • Die Einstellung "Pilotengehalt" ist hinzugekommen.
  • Die Einstellung "Aktustische Signale bei Nachrichten" ist hinzugekommen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 25. Oct 08, 14:21

Lord_Helmchen wrote:savegame haste...habs nomma kontrolliert, ist wie oben beschrieben.
Dein Spielstand ist angekommen. Irgendwas machst du wirklich verkehrt. Ich kann bei deinem WLS-Frachter jeden Preis einstellen, egal welchen Preis die Zielstation hat. Die Preiseingabe steht auch in keinem Zusammenhang mit dem Preis in der Zielstation. Ich werde das nochmal bebildert darstellen.
Lord_Helmchen wrote:und dann füg mal meinem ausrüstungsdock ne ware hinzu mit dem dockwarenmanager und schreib mir mal was passiert :)
Ups, bei Docks kommt man nicht mehr raus. :oops: Ich hab das Ding nur auf dem HQ getestet. Ist bereits korrigiert und in der Kollektion verfügbar.
Lord_Helmchen wrote:und hab grad nochn prob festgestellt, ich kann dem wls händler trotz max ausbildungsstufe kein ausrüstungsdock als verbraucher zuweisen....das is gaaaanz schlecht...kannste das ändern ??
Das war ein Fehler. Geht jetzt.
FritzHugo3 wrote:huhu entweder bin ich zu doof ;-) oder da stimmt noch was nicht. versuche seit geraumer zeit meinen beiden merkurfrachtern (Sprungantrieb, transporter, Warenlogistik, navigation usw usw. is da) mit der heimatbasis TL Mamut zu befehlen im TL was einzuladen um es zu meiner station zu bringen. leider gibt mir die MK2 den TL nicht zur auswahl (wegpunkt hinzufügen, station hinzufügen).
Die MK2 kann tatsächlich noch keine Schiffe be- und entladen. Ich arbeite dran ...

Gruß
Lucike
Image

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 28. Oct 08, 13:13

installierte scripts:
Factory Complex Constructor [4.01]
deine Kollektion komplett
XTC V 1.2

also irgendwas stimmt da net mit der Warenlogistik MK2, entweder beist sich da was mit dem Komplexbauscript oder es ist was anderes was net stimmt.

Fehlerbeschreibung:
Gestaltet sich etwas schwierig.
Nach reichlichen Tests kann ich zusammenfassend sagen, der Frachter will nichts in einer Spieler angehörigen Komplex/Station ausladen.

Ich habs mit "entladen" mit und ohne Crediteinstellung versucht, mit vollem und manueller Frachtraumauswahl.
Ich habs auch mit "verkaufen" versucht, das Ergebnis ist das selbe.

Sobald der Frachtraum irgendwann voll ist, weil er nichts aus sondern immer nur einladet geht er in "Bereitschaft"


Entlade ich ihn dann manuell ohne den befrehl zu unterbrechen, fliegt er wieder weiter, bis der Frachtraum wieder voll ist und wartet dann wieder.

wenn du spielstand brauchst sag bescheid.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Oct 08, 13:20

FritzHugo3 wrote:wenn du spielstand brauchst sag bescheid.
Ja, lass mal sehen. Klingt nicht nach einer Fehlbedienung. Das wird noch ein Sonderfall sein, den ich noch nicht bedacht habe.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image

Thorsteen
Posts: 100
Joined: Wed, 24. Aug 05, 04:19
x3tc

Post by Thorsteen » Wed, 29. Oct 08, 01:21

Hallo!

Möchte euch Skriptbastlern mal meine Hochachtung aussprechen!
Es ist traurig wenn Egosoft nichtmal eine Minimal-WLS mitliefert sondern das von anderen machen lässt. Und eine WLS ist für die meisten Komplexbastler
ja eine Grundanforderung um seine Komplexe am laufen zu halten. Naja was solls, ein Weltraumshooter verkauft sich wohl besser.


Torsten

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 29. Oct 08, 08:01

@FritzHugo3

Der Spielstand ist angekommen und den Fehler habe ich auch schon gefunden. Nun ja, einen Fehler kann man das gar nicht nehmen. Du hast da ja ein riesiges Energiestationslager mit einer Größe von 345.000 Einheiten. So etwas habe ich noch nicht bedacht. Da stimmt eine Berechnung nicht ganz. Heute Abend fliegt der WLS2-Pilot wieder. ;)

Gruß
Lucike
Image

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 29. Oct 08, 20:24

wow, ich kann mich ja mal einloggen ^^

na so viel ist das doch nun auch wieder net (345k), bei Kristallen ists aber das selbe Problem und da ist die Lagerkapazität wesentlich kleiner.

Na hauptsache ich bin nicht verückt lach
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Wed, 29. Oct 08, 23:39

Hey Lucike, ich hab da wohl nen kleinen Fehler o.Ä. gefunden.
Ich kann bei Externen meinen TL nicht als Ziel auswählen, obwohl alle von dir genannten Voraussetzung erfüllt sind (Piloten-Rang, Transporter, usw.).

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 30. Oct 08, 00:07


Warenlogistiksoftware MK1 und MK2
(Version 3.alpha.04 - 29. Oktober 2008)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ] (coming soon!)


-> Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (Version 3.alpha.04)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung Warenlogistiksoftware MK1 und MK2 (PDF Format) (noch nicht verfügbar!)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.2 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


29.10.2008 (Version 3.alpha.04)
  • Die externe Warenlogistik rechnet nun auch bei riesigen Stationslagern korrekt.
  • Die Warenlogistik-Piloten können nun auch Schiffe der Klasse TM benutzen.
Last edited by Lucike on Thu, 30. Oct 08, 12:01, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 30. Oct 08, 00:39

Lordaeron wrote:Hey Lucike, ich hab da wohl nen kleinen Fehler o.Ä. gefunden.
Ich kann bei Externen meinen TL nicht als Ziel auswählen, obwohl alle von dir genannten Voraussetzung erfüllt sind (Piloten-Rang, Transporter, usw.).
Ich weiß. Ich hatte das hier schon erwähnt.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Thu, 30. Oct 08, 00:40

Lucike wrote:
Lordaeron wrote:Hey Lucike, ich hab da wohl nen kleinen Fehler o.Ä. gefunden.
Ich kann bei Externen meinen TL nicht als Ziel auswählen, obwohl alle von dir genannten Voraussetzung erfüllt sind (Piloten-Rang, Transporter, usw.).
Ich weiß. Ich hatte das hier schon erwähnt.

Gruß
Lucike
Ach sorry, das hab ich überlesen. :oops:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 30. Oct 08, 03:46

bist nen schatzel, nach reichlicher beobachtung mit verschiedener Waren kann ich bestätigen, dass der Ablauf nun einwandfrei und reibungslos von statten geht. SPITZE!
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”