[SCR] [X3TC] Warenlogistiksoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 28. Sep 12, 11:50

Chaber wrote:WHV werd ich mal testen (hab nur keinen Ausgebildet, die kann glaub ich die WLS ausgebildeten für nehmen oder?, werd ich nachher ausprobieren)

auf jeden Fall schon mal danke ;)...
Hi, ja das kannst Du .. Du kannst auch WHV ausbilden und als WLS nutzen das geht schneller und besser ;-)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 28. Sep 12, 11:52

Reflexer wrote:WVH ist definitiv nicht richtig dafür. Das sind freie Händler, die mit allem und jedem handeln. Die WLS sind schon die richtigen Kollegen um das effektiv zu erledigen. Hast DU die WLS1 oder WLS2-Software am laufen?

Wichtig ist, dass es die WLS1-Software ist.
Bitte was .. Wofür ist die WHV nicht richtig .. um KI-Fabs zu versorgen? Aber hallo.. :o



Chaber wrote:Kann das vieleicht was damit zu tun haben das ich für den CC-Komplex zu erweitern den abgerissen hatte *gesprengt* um den komplett hochzucrunchen ohne die Frachter vorher zu stoppen?, denen passiert ja nix die werden falsl dort angedockt abgedockt und verlieren ihr Anflug-Ziel was ja immer passieren kann.
Hm.. merkwürdig, welchen Rang hat dein WLS ?

Hast Du es schon mal mit einem Neustart versucht.. also den Händler stoppen, WLS in Heimatbasis beenden, dann dem Schiff Kommando "kein" geben.. und den WLS über das WLS Menü komplett auf Standard zurücksetzen... und dann noch mal von vorne, wegen deiner CC-Geschichte.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 28. Sep 12, 12:20

hab ich.... ohne erfolg... hab auch gerade mal komplett neuen Frischling gestartet und Route zum durschnitspreis frisch angelegt.. er geht EZ kaufen.. und dann in Bereitschaft :evil:

die WLS haben unterschiedliche Ränge, aber noch keinen höchsten, sprich ein Logistiker ist noch keiner dabei, die sind 1-2 Ränge darunter und jetzt als HVT unterwegs

Werd nachher mal das WLS-skript bzw Lucikes Paket komplett neu ziehen inklusive Bibliothek, evt ist da irgendein Skriptteil beschädigt.
*aber erst mal fuddern*

Ich denk mal mit der WLS kann man ganz gezielt Stationen versorgen und sich den Kram anliefern lassen, der HVT deckt halt einen Bereich ab, und man muss es selbst abholen (die Waffen mein ich) wobei meine "Deuterium"-HVT zumindest 2 davon gerade Skat ineienr HS spielen, wobei deren Zielfabs in jeweiligen Sektor grad ausreichend voll sind und Piraten im aktuellen Sektor rumhängen, Nr3 ist frisch gestartet und kauft gerade Kampfdrohnen ein :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. Sep 12, 12:35

Gib mal bei den Preisen 0 ein und schau mal ob sie sich dann bewegen

noch ein kleiner Tip zur Ausbildung du kannst einen voll ausgebildeten WLS Piloten auch als HVT einsetzen und umgekehrt entscheident ist die Flugzeit die Piloten haben dann den entsprechenden Rang

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 28. Sep 12, 12:44

Chaber wrote: Selbst wenn ich einstelle das er für den maxpreis kaufen darf und für den minpreis verkaufen darf, verhält er sich genauso..
ich fürchte das könnte der fehler sein... er will ja Profit machen (oder wenigstens das gefühl haben er täte es).

versuch mal ihn immer zum minimal preis abholen (oder einfach "nur" abholen) zu lassen... rest kann glaube ich so bleiben.

oder versuch das im Beispiel weiter unten... zum Ausbilden müsste das allemal reichen.


Beispiel:

Code: Select all

Wegpunkt SKW -> Lade ein... (Voller Frachtraum, halber Frachtraum, Manuell)

Wegpunkt CC -> Lade aus... (Voller Frachtraum, Halber Frachtraum, Manuell)
Mit der Einstellung muss (und sollte) er immer zum SKW Fliegen, sich den Frachtraum voll Packen und es einfach im CC aus der Luke werfen (ohne einen einzigen Dockarbeiter gesehen zu haben). ;)

Cheers

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 28. Sep 12, 14:59

Mit "nur" einladen und ausladen isses das gleiche.. er haut sich den Frachtraum voll.. und geht in Bereitschaft... :cry:

ich zieh mal das skript neu.. irgendwie ist da der wurm drin...

EDITH:
Skriptpaket neu gezogen, beim HVT sind zumindest mal neuerungen dabei, das "Problem" besteht aber weiterhin... beim WLS..:o
Haut sich den Bauch voll und wartet...

EDITH 2:
Ist wohl definitiv ein CC-Komplexproblem..
WLS1, Heimat SKW-Komplex, soll mit ET den CCK versorgen.. WLS in Bereitschaft..., hab dann testweise umgestellt auf HS beliefern, HS Ez-technisch leergemacht und schwups startet der WLS 1... :roll:


EDIT3:
hab das Komplexzentrum mal abgerissen (vorher alle Frachter die damit zu tun haben stillgelegt)

der WLS1-Lehrling hat sage und schreibe 1* EZ da abgeliefert :o , dann hab ich den Rest angeschlossen und er streikt wieder... :( die anderen 2 Stationen fliegt er jedoch an... wenigstens etwas...
Commodity Logistics Software MK1

Script version: 3402
Libraries version: 3704
Pilot Union version: 3406

Pilot: Frenk Sahkarna
Pilot rank: Lehrling
Social security number: Frenk Sahkarna.653481.8

Flight time: 0:48 hour
Employ time: 2:29 hour
Payment: 200 credits
Profit: 0 credits
Expenses: 0 credits

Promotion: Yes
Payment: Global account

Ship name: WLS Merkur XL 1
Ship class: TS
Ship type: Merkur XL
Transport class: extra-großer Container XL
Cargo bay size: 8500 units
Cargo bay volume: 184 units

Relation to Argonen: Neutral
Relation to Boronen: Neutral
Relation to Split: Neutral
Relation to Paraniden: Neutral
Relation to Teladi: Neutral
Relation to Xenon: Feind
Relation to Kha'ak: Feind
Relation to Piraten: Neutral
Relation to Goner: Neutral
Relation to ATF: Neutral
Relation to Terraner: Neutral
Relation to Yaki: Neutral

Commodity Logistics Software MK1: installed
Commodity Logistics Software MK2: installed
Fight Command Software MK1: installed
Fight Command Software MK2: installed

Transporter Device: installed

Supply Command Software: installed

Jump Drive: installed
Jump Drive: activated
Jump Drive: not allowed
Jump Drive energy: 850 energy cells
Jump Drive minimum jumps: 1 jumps

Special equipment Kampfdrohne: Kampfdrohne

Home base: SK Energie Kontrollzentrum offen (Shingens Niederlage)
Home base class: Komplexzentrum
Home base type: Argonen Kontrollzentrum
Station account: 1.000.000 credits
Global account: 156.116.521 credits

Ship in the same sector: No
Wait for request signal: No

Home products: Energiezellen (16 credits)

Supplier min cargo bay: 5 %
Consumer min cargo bay free: 5 %

Supplier: SK Energie Kontrollzentrum offen (Shingens Niederlage)
Energiezellen (Cargo bay 97 %)

Consumer: SK Produktions Kontrollzentrum (Shingens Niederlage)
Energiezellen (Cargo bay 0 %)
Consumer: SK Handelsstation und Schiffsparkplatz offen (Shingens Niederlage)
Energiezellen (Cargo bay 100 %)
Consumer: SK Nividiummine M 30 (Shingens Niederlage)
Energiezellen (Cargo bay 100 %)
wieso steht da 0%??? :o :
Consumer: SK Produktions Kontrollzentrum (Shingens Niederlage)
Energiezellen (Cargo bay 0 %)

An der EZ-Lagergröße dürfte es eigendlich ja nicht liegen oder?, die beträgt: 25.500.000 einheiten

EDITH 4:
jetzt verscherbeln die WHV sogar ihre eigenen Schilde?. was isn das für Mist.. ist das ganze save im Eimer oder was? :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 30. Sep 12, 01:50

Irgendwas stimmt da gewaltig nicht... 0% sollte soviel bedeuten wie "da geht nix hin" *wenn ich mich nicht irre*

aber ich hatte bis dato auch noch keine komplexe die so unerhört viel energie lagern konnten. :S

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 30. Sep 12, 11:39

Hab maln altes Save geladen (hatte zum glück noch eines direkt vor der sprenung), die Frachter alle gestoppt die damit zu tun haben und dann gesprengt/erweitert.

WLS 2 hab ich ausprobiert, der hatte als Heimat den CC-Komplex, flog auch EZ einkaufen, zurück zur Heimatbasis.. und blieb mit vollem Frachtraum in Bereitschaft :shock: , manuell entladen... kurz bereitschaft und das ganze wieder von vorne.. kann das evt daran liegen das die EZ im CCK ein Zwischenprodukt sind?


Die HVT arbeiten aber zumindest diesmal fast korrekt, mein Produktionskomplex-HVT geht EZ erst mal verscherbeln... (hatte aber auch massig per TL reingekarrt/SKWXL´s im Uni leergekauft^^), und ging dann wieder brav EZ einkaufen, steht aber trotzdem teilweise auf Bereitschaft oder verhöckert andere Produkte.. anstelle pernament EZ ranzukarren, allerdings hab ich dem Komplex auch nen Kleinfrachter spendiert der fleißig "Kaufe zum besten Preis EZ" rankarrt, stört der vieleicht?, einen Piloten hat der ja nicht und müsste eigendlich den HVT nicht interessieren dürfen.

in dem Komplex hängen umgerechnet ca 1 Silizium und Erzmine mit Asteroidenwertigkeit von je 1500 :o
Argonisch:
200 Ranch L + 200 Cahoona L + 100 Kristal L + 10 Agrar L +10 Stoffreime L + 10 Quantumröhrenfabs
Teladisch:
200 Gewächsstationen L + 200 Nostropöl L + 50 Computerfabs + 100 Chipfabs + 100 Telaladium L
Boronisch:
5 SKW XL

Produktion / Verbrauch (Pro Minute)
computer 62,5
Erz 600
Chips 16,7
Stoff-rheime: 25
Telaladium 200
Argnu 600/600
Cahoona 2000/1000
Weizen 100/100
Kristalle 100/50,2
Nostropöl 2000/1500
Silizium 152,5/156
EZ 6941,4/21828 :roll:

Cargobay ist denke ich der aktuelle füllstand, das SKW hängt fast immer auf 97% füllstand, der CC-Komplex auf minnimum... und die HS und NV-Minen auf EZmaximum
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 30. Sep 12, 18:43

Nagel mich nicht darauf fest aber es ist durchaus denkbar das die WLS mit der schiefen menge der EZ nicht klar kommt... also das dein Komplex zwar EZ braucht aber der Pilot nicht weiss wohin damit.

(Anders: In dem Komplex können so viele EZ lagern das der WLS denkt er ist Permanent voll.)

**Wie gesagt, nicht darauf fest Nageln...**

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 30. Sep 12, 19:48

Vieleicht hat sich auch irgendwo ein Fehler "eingesavt" der da stört.. hab jedenfalls nen neues Spiel angefangen und werde den Komplex selbst "splitten" auf mehre Sektoren, einen für Nahrung und Mineralien, einen für Hubplot und HQ und einen 3. für meine Waffen ezt. Dazu kommen Pro Sektor dann noch je 10 SKW XL, dann müssten die EZ-Mengen kleiner sein und die Ki "rafft das" vieleicht :D

Kann durchaus sein das die EZ-Menge zu hoch ist.., vieleicht liegt es daran das der Frachter "kein %" auffüllen kann, also lässt der faule Hund es gleich bleiben..

Die ganzen Plots wieder von vorne.. bähhhh :D :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 30. Sep 12, 21:19

Chaber wrote:Die ganzen Plots wieder von vorne.. bähhhh :D :roll:
man hat ja sonst schon keine richtige motivation... warum also nich alles auf null?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 30. Sep 12, 23:09

von "null" ist grad mal ne Woche her... :o 7 Ingametage in 6 Tagen...(Urlaub)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Tue, 16. Oct 12, 20:36

^Hallo zusammen

Woran kann es liegen wenn der WLS den Sprungantrieb nicht verwendet?

Die einstellung Für dir Benützung ist auf ja. Muss ich da bei den Wegpunkten auch noch was beachten?

Der Rang ist Logistiker. Müsste also auch reichen. Da ich ihn mittels Lieferung von Silizium gelevelt habe und die einstellung für den Srungantrieb immer auf ja war. Müsste er die Schulung doch schon gemacht haben oder?

LG

Stoffi

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 16. Oct 12, 20:47

konnte er vieleicht nicht genug EZ tanken?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Tue, 16. Oct 12, 21:53

Hallo chaber

Bin mir nicht sicher er bebötigtr zwar nur 100EZ hin und zurück. Aber die einstellung war auf 600.

'Habe das mal geändert und jetzt funktioniert es aber leider nur mit dem Wls2 Da ich beim Wls1 nur ein Produkt wählen kann. Ist das normal?

Dachte das man dan später auch mehr wählen kann. Oder liegt das daran das es einmal Produziert wird. Und das andere als Resurce verwendet wird?

Ginther Christoph
Posts: 77
Joined: Wed, 24. Oct 07, 20:59
x3tc

Post by Ginther Christoph » Fri, 19. Oct 12, 21:48

Habe noch eine Frage:

Habe folgendes Problem.

Mein Wls2 Ladet an Station 1 166 silizium ein Springt zu Station

2 Ladet 166 Silitium aus ergänzt die Sprungenergie. Und Ladet einen Vollen frachtraum EZ.

Fliegt zurück zu 1 und ladet die EZ Aus. Bis auf die Sprungenergie.

Problem die 2. Station benötigt nicht alle Silizium scheiben. Jedoch der Frachter nimmt darauf keine Rücksicht. Wodurch sie Frachtraum nach einigen Runden voll ist und meine Sili miene keine Ez mehr hat.

Was kann ich dagegen Tun?

Muss ich den Bedarf wirklich genau berechnen? Oder kann ich das über die einstellungen erledigen?

LG

Stoffi

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Tue, 23. Oct 12, 23:22

Gibt es eine Version wo der Warenslogistiker die Docksoftware nutzt?

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Wed, 24. Oct 12, 09:08

Ginther Christoph wrote:Habe noch eine Frage:

Muss ich den Bedarf wirklich genau berechnen? Oder kann ich das über die einstellungen erledigen?
Klingt für mich eher so, als ob Du die WLS-SW 1 nehmen solltest.
dispostableatheist wrote:Gibt es eine Version wo der Warenslogistiker die Docksoftware nutzt?
Was genau meinst Du damit?

dispostableatheist
Posts: 193
Joined: Sun, 23. Jan 11, 13:28

Post by dispostableatheist » Sun, 28. Oct 12, 08:27

Gibt es ne Möglichkeit das schöner zu lösen?

http://i.imgur.com/vdadi.png

Also 1. Punkt immer mit Energie volladen, und dann die Restliche beliefern? Ohne dass ich jedesmal den gleichen Wegpunkt eigneben muss wo er sich mit Energie volladen muss.

Also dass 1. 2. 4. und 6. Punkt ist, ohne die Zwischen-Punkte.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 28. Oct 12, 10:58

Hmmm das wäre ja eig ein typischer Job für die WLS1
Heimatbasis = SKW, Produzenten = selbiges, Produktliste = EZ, Verbaucher = die 3 anderen Stationen, dann läuft das auch flexibler, so mit interner statt externer Logistik.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”