[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lordaeron
Posts: 501
Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
x4

Post by Lordaeron » Mon, 22. Nov 10, 23:44

@alpha23

Ja, das nennt sich Fake Patch. Du hast im X Hauptverzeichnes cat. und dat. Dateien, die in Paaren auftreten. (11.cat/11.dat, 12.cat/12.dat)
Jetzt nimmst du die cat/dat von den Mods und nennst sie 13.cat/13.dat, 14.cat/14.dat, usw. (13 und 14 nur, wenn die nicht schon existieren, ansonsten die nächst höhere Nummer draus machen)
Dann laufen sie gleichzeitig.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 22. Nov 10, 23:48

Lordaeron wrote: Dann laufen sie gleichzeitig.
Zur Ergänzung, das ist notwendig da TC nur eine aktive Mod akzeptiert.

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Thu, 25. Nov 10, 19:55

Hey...!
Mein Problem mit der Raketenabschussrate hat sich von selbst geklärt...OS funktioniert das jetzt einwandfrei!...IS muss ich noch probieren.

@Lucike: Danke trotzdem für die vielen Ratschläge und das tolle Programm!

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Tue, 30. Nov 10, 17:43

Nabend.

Lucike? Ich kann bei mir in den Superwerften keinen Waffenplattformen od. so finden. Den Gladiator Frachter finde ich als letzten Eintrag bei den Schiffen. Aber den Eintrag Waffenstützpunkt od. Waffenplattformen finde ich nicht. Wo muß ich den genau suchen.
Habe das Script als Fake Patch installiert.

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Tue, 30. Nov 10, 18:14

Guck mal unter CODEA-Waffenstützpunkt.

Grüße! ;)

Edit: Den kannst du dann später in eine Waffenplattform transformieren.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 2. Dec 10, 11:01

Hallo,

ihr hatte hier vor kurzem das Thema "IS keine Waffennutzung" oder?

Ich hab gestern mal probiert. Mein WSP gibt keinen einzigen Schuss ab. Gabes dafür eine Lösung?

Ja, Stützpunktverteidigung ist das Kommando was läuft :-)

CU Tom

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Thu, 2. Dec 10, 11:54

es kommt nur selten was nah genug ran damit die überhaupt schießen könnte. Aber habe die Plattform schon öfter mal schießen sehen. Die meisten meiner Waffenplattformen waren ca. 10 km vom zu verteidigenden Tor entfernt. Ab ca. 7km Distanz feuern die Flammenschleudern. Aber die stationierten Eklipse oder Fenrir holen fast alles noch auser Feuerreichweite der Station runter.
Allerdings nutze ich Mars auf den Türmen, keine Standartbefehle oder Mefos.
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Thu, 2. Dec 10, 12:14

Ich muss mir da auch mal mefos und personal reinstellen...bis jetzt hat das teil keine chance gegen ein Q...warum auch immer...ein J hat es sogar fertig gemacht indem es nur projektilgeschosse feuerte.
alles oos allerdings.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 2. Dec 10, 12:19

Hallo,

ich ging davon aus, das die CODEA Stützpunktverteidigung ohne Personal auskommt. MARS wäre eine Lösung, aber ich wollte eigentlich mal das CODEA Kommando probieren. Ich hab Gegner in 4 KM Entfernung erscheinen lassen. Nichts passiert!

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 2. Dec 10, 13:08

Old Man II wrote:ich ging davon aus, das die CODEA Stützpunktverteidigung ohne Personal auskommt.
Das ist richtig. Der WSP kommt ohne Personal aus. Waffen sind aber installiert? Waffen mit einer Reichweite über 4 km?

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 2. Dec 10, 13:13

Hallo,

er hat EPW in den Slots und der Gegner kam auf 1 KM heran. Sollte reichen oder? Ach ja, Raketen hat er auch keine verwendet!

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 2. Dec 10, 13:15

Zeigt der WSP ein Kommando oder Aktion an?

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 2. Dec 10, 13:36

Hallo,

nochmal getestet. Offenbar mag er es nicht wenn nur eine Waffenart an Bord ist. Also die Aktion ist CODEA Waffenstützpunkt und bei den Geschützen steht "Beschütze Schiff" [K.Schutz]" Wenn ich weitere Waffen hinzufüge dann schiesst er, aber er wechselt keine Waffen. Er versuchte gerade einen Xenon J mit EPW zu vernichten.


CU Tom

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Thu, 2. Dec 10, 14:29

Sieht das WSP-script überhaupt einen Waffenwechsel vor?

Grüße! ;-)

Welpi
Posts: 298
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Welpi » Thu, 2. Dec 10, 14:36

das Kommando Beschütze Schiff schießt erst wenn die Station selber angegriffen wurde. Damit die Geschütze vorher schon schießen müsste das Kommando Vernichte Feinde eingestellt sein.
Ich denke das WSP sieht keinen Waffenwechsel vor. Waffenwechsel sollte aber mit MEFOS und Personal oder mit MARS ohne Probleme funktionieren. Ich selbst verwende Mars mit Kommando Mars-Offense. Waffen hab ich von allen nicht Munitionsbasierten Geschützen jeweils 48 Stück eingelagert. Platz haben die Dinger ja mehr als genug :-D
Das Leben ist entscheidung!
Der Tod ist entschieden!

System: AW 18 / 4900MQ / GTX780m SLI 4 GB / 16 GB 1600 MHz RAM / 80 GB Intel MSATA Cache mit 750 GB WD / BD-DVD RW / BT / WLAN / Win 8 Pro 64 Bit / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Dell U3011 (2560x1600) / Samsung Syncmaster 245B (1920x1200)

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 2. Dec 10, 14:51

Hallo,

also ob es das Teil vorsieht weiß ich nicht.

Aber, es geht jetzt!

Ich hab den gesamtem WSP neu konfiguriert (sch**** Arbeit) und nun tut es. Ich denke aber auch das ich da in Zukunft MARS verwenden werde (Sorry Lucike).

Also dann. Dank für die Hilfe / Kommentare. So kann man einen freien Tag auch nutzen :-)

CU Tom

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 5. Dec 10, 13:09

Tach.

Lucike? Ich habe große Probleme mit deinem WSP. Egal wie ich ihn installiere als Mod oder als Fake. In den Superwerften der Argonen kann ich ihn nicht kaufen. Grund ist das im Handelsmenü bei mir nur ein blaues Feld angezeigt wird. Über Stationsinfo kann ich sehen das sowohl CODEA WSP als auch der Gladiator Frachter in der Station verfügbar ist. Sobald ich den WSP installiere tritt der Fehler auf, schmeiß ich´s wieder runter kann ich wieder kaufen. Ich habe TC komplett neu installiert und auch die Scripte die für die einzelnen Saves jetzt notwendig sind wurden von einem externen Speicherort neu installiert. Es gibt nur ein einziges Save das von diesem Fehler nicht betroffen ist und das ist zu allem Unglück auch noch ein Autosave. Doch wenn ich davon ausgehend eine neuen Save mache, egel ob Auto oder per Hand, tritt der Fehler sofort wieder auf. Bis jetzt wurde weder eine Plattform aufgestellt noch ein Gladiator Frachter gekauft. Die erste Version die ich benutzt habe ist 3006. Die zweite Version mit der ich es versucht habe ist 3101. Die Versionen habe ich getrennt voneinander benutzt, sprich: die ältere wurde erst deinstalliert. Sogar ein CTD trat auf. Ab hier weiß ich nicht mehr weiter, ich habe alles ausgereitzt bis auf eins, ein Neuanfang. Und den werde ich bestimmt nicht machen nur um die WSP zu bekommen. Ich möchte auch endlich mal sämmtliche Plots durchspielen und nicht immer neu anfangen nur weil eines der scripte bei mir nicht so läuft wie es soll. :cry: :heuldoch: :tuichdoch:

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Sun, 5. Dec 10, 19:45

Hallo,

wir hatten das Thema dieser Tage im Thread zu Lucikes Scriptkollektion. Ich glaub Seite 86.

Versuch mal das hier


http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... se.fix.zip

Einfach entpacken und in den Skriptordner kopieren. Das Skript kann später auch wieder gelöscht werden.

CU Tom

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sat, 11. Dec 10, 12:59

Old Man II wrote:Hallo,

wir hatten das Thema dieser Tage im Thread zu Lucikes Scriptkollektion. Ich glaub Seite 86.

Versuch mal das hier


http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... se.fix.zip

Einfach entpacken und in den Skriptordner kopieren. Das Skript kann später auch wieder gelöscht werden.

CU Tom
Old Man, Lucike, ich glaube ich habe bei mir einen anderen Schuldigen ausgemacht und der heist Nero 9 Essential. Genau diese Brennersoftware, speziell Unterprogramm Nero Show Time. Es wurde auf alle TC Datein zugegriffen die auch nur annähernd etwas mit Video zu tun hat obwohl das Format dem Nero Show Time nicht bekannt ist. Ich frage mich sowieso warum auf Programme zugegiffen wird wenn es das nicht kennt. Inzwischen habe ich Nero von meinem Rechner verband. War sowieso nur Beiwerk meines Brennerlaufwerks. Seit dem funktioniert alles wie es vorgesehen war.

Dennoch danke.

Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Post by Gilgamesch1 » Tue, 14. Dec 10, 17:45

Hallo an alle,

ich möchte MARS und repair-drones mit CODEA-WSP nutzen können.
Ich habe nun im Mod Verzeichnis folgende Inhalte, die ich auswählen kann.

1. CODEA Weapon Base
2. CODEA Weapon Base (Mars Upgrade)
3 MARS_Repair_Drones

Ich denke mal, dass 2. die 1. und 3. enthält.
Wähle ich 1. dann funktioniert es, aber 'MARS_Repair_Drones' wäre dann nicht dabei.
Wähle ich 2. dann Absturz des Spiels während des startens! Zurück zu Windows Oberfläche

Ich möchte aber beide nutzen.
Wie geht das?
Bis ich CODEA einigermaßen verstanden habe, vergingen 7 Stunden, es wollten einfach keine Jäger in eine Abfangjäger Staffel hinein, bis ich irgendwo in einer pdf mal gelesen hatte, dass sinza, boost und digit. Sicht.. nicht installiert sein durften und Schilde + Waffen installiert sein mussten. Diese Infos gehören ganz weit oben in eine Anleitung!

Egal, ich habe nun ein anderes Anliegen, möchte nun beide Mods laufen lassen, kann mir jemand helfen?

Danke!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”