Marvin Martian wrote: ↑Sun, 20. Jun 21, 16:06
Für AP gibt es durchaus eine Mod welche TC samt HUB Plot eingefügt hat
Jenes für FL zu machen wäre sicher machbar, etwaige FL Plots würde man im Fall dann wohl anpassen/weglassen, oder vielleicht leicht abgewandelt umsetzen
Ob man sogar abhängig vom gewählten Start die jeweilige Map hin bekommt ist mitunter fraglich
Entsprechend ist aber letztlich ob sich noch ein Team finden wird so eine Aufgabe anzugehen
Ich nehme nicht an das es mit dem ersetzen & womöglich kleineren Anpassungen getan ist AP respektive die genannte Mod einfach so in FL laufen zu lassen
Auch wenn ich mich wiederhole,
viewtopic.php?f=96&t=369926 "Enhanced Mod Collection for Albion Prelude powered by TOTT" (EMC4AP) hat die letzten Jahre der gute Aldebaran_Prime, glaube ich im Alleingang gepflegt. Und TC und AP teilen sich das gleiche Universum, da sind nur Sektoren dazu gekommen. In FL ist die gesamte Map auf den Kopf gestellt. du müsstest jede Mission einzeln durchgehen und die Sektoren und Sprungtore anpassen. Ein haufen Arbeit.
Wie ich schrieb, technisch nicht unmöglich aber sehr viel Arbeit. Welches Team?
Die einzige spielerisch logische (wenn auch zeitlich falsche Variante wäre meiner Meinung nach dann FL und erst, wenn das Universum frei zugänglich wäre, TC und AP. Der Plot mit dem Hub fällt raus, sonst wären es nachher zwei Hubs.
Mit einem zweiten HQ, könnte man vielleicht noch leben, auch wenn das dann viellericht zu OP wäre. Also klammern wir den HQ Plot vielleicht auch besser mal aus.
Und angesichts dessen, das nicht mehr viele Modder Interesse an X3 haben (im Vergleich zu damals), sehe ich es nicht als wahrscheinlich in nächster Zeit. Aber klar.
Das ist kein technisches Problem sondern einfach sehr viel Arbeit, die jemand machen muss. Ich sehe dafür nur eine Chance, wenn wirklich jemand persönlich Bock drauf hat und sich die Arbeit quasi in erster Linie für sich selber macht, weil er es dann spielen möchte. Nur rein aus Hobby glaub ich das nicht, das sich einer die Mühe macht.
Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, die ganze FL Map und FL Plots weg lassen und die alte Map zu nutzen, selbst da müsste man sicher noch jede Menge überarbeiten um alle neuen Features zu nutzen. Aber da würde ich sagen, das es eine Chance auf Umsetzung hätte, da es einigermaßen überschaubar sein könnte. Aber man kann sich AP dann gleich mit Mods selber relativ gut anpassen.
FL hat vorallem viele kleine Details, die abgesehen von den Mods, die es fest implementiert hat, so vorher noch nicht gab. Und ob man wegen den kleinen Details den Aufwand betreibt - ka.. Wenns jemand machen möchte, ich nehms dankend an, ich glaubs aber eher nicht. Da fände ich einen Ausbau eigentlich viel interesanter. Recycling oder noch andere neue Möglichkeiten, die durch die neuen Befehle vielleicht erst jetzt umsetzbar sind. Aber da ich eh nicht weiß, was ich im SE so tue und nur rumklicke, bin ich da leider der Falsche für.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!