Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PurzelJena
Posts: 602
Joined: Sun, 13. Nov 05, 09:42
x3tc

Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Post by PurzelJena » Mon, 15. Nov 21, 14:20

Hallo,

nach mehreren Jahren der Abstinens wieder mal gefallen an X3TC gefunden.

Habe mit "Verunreinigter Paranide" angefangen.

Nachdem ich die Hyperion und die Perseus übernommen habe, sind sehr viele Paraniden immer noch Rot.

Bei manchen kann ich mich für einen Angriff entschuldigen bei anderen geht das gar nicht.

Ausserdem werden meine Uni-Händler von denen gekillt.

Selbst wenn ich mich entschuldige, geht es nicht bei allen und einige entwischen mir ja auch.

Also, gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle Roten Paraniden auf friedlich schalte?

Danke
Last edited by X2-Illuminatus on Tue, 16. Nov 21, 21:09, edited 1 time in total.
Reason: Thema ins X Trilogie Universum verschoben

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1768
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Post by Uwe Poppel » Tue, 16. Nov 21, 01:19

PurzelJena wrote:
Mon, 15. Nov 21, 14:20
Habe mit "Verunreinigter Paranide" angefangen.
Diesen Start hatte ich nie gewählt, aber auch bei anderen Starts mit feindlichen Fraktionen ist es immer mal vorgekommen, dass auch nach Steigerung des Ranges dieser Fraktion einige Schiffe feindlich (rot) geblieben sind. Die meisten haben sich im Verlauf des weiteren Spiels beruhigt oder konnten durch entschuldigen besänftig werden. Einige wenige habe ich dann auch direkt abschießen müssen (nutze ggf. den "Raketentrick" wie bei feindlichen Geschütztürmen).

User avatar
Wolf13
Posts: 3713
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15
x3ap

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Post by Wolf13 » Tue, 16. Nov 21, 04:04

Ich habe ihn des öfteren gespielt, da eine schnellere Hyperion schon eine feine Sache war.

Einige Schiffe brauchen einen Schubs, um auf neutral zu wechseln.
Das entschuldigen klappt nicht immer und bei mir hat es dann meistens gereicht, wenn ich sie gescannt habe (danach wird anscheinend die Freund Feind Einstellung abgefragt und dann richtig eingestellt).
Bei stationären Objekten (zB. Lasergeschütz) habe ich dann mit dem Raketentrick gearbeitet.

Gruß Wolf

PurzelJena
Posts: 602
Joined: Sun, 13. Nov 05, 09:42
x3tc

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Post by PurzelJena » Tue, 16. Nov 21, 10:44

Danke. Was ist der Raketentrick?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 1768
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Post by Uwe Poppel » Tue, 16. Nov 21, 14:42

PurzelJena wrote:
Tue, 16. Nov 21, 10:44
Danke. Was ist der Raketentrick?
Gib in die Suche (X3) einfach Raketentrick ein, dort wird es genauer erläutert.
Kurzform: Feindliche Ziele (idR Lasertürme) zerstören durch Einsatz von zwei Schiffen, ohne das der Spieler als Verursacher gebrandmarkt wird.

User avatar
Wolf13
Posts: 3713
Joined: Sat, 20. Mar 04, 23:15
x3ap

Re: Verunreinigter Paranide - Nach Abschluß Paraniden immer noch Rot

Post by Wolf13 » Wed, 17. Nov 21, 03:18

Etwas länger zum Raketentrick:

Man nutzt ein Schiff, das die Raketen verschießt und direkt im Anschluss, nach dem Raketenabschuß aus dem Sektor springt.
Damit die Raketen auch einschlagen, muss man im Sektor bleiben und da bietet es sich an, nach dem Raketenabschuß und dem betätigen des Sprungantiebs auf ein anderes Schiff zu teleportieren (oder bei der Hyperion, auf ein angedocktes Schiff zu wechseln). Theortisch reicht auch der Weltraumanzug, aber das braucht dann wieder seine Zeit, bis das Schiff aus dem anderen Sektor zurück geholt ist.
Ist vielleicht nicht beim ersten Mal richtig hinzubekommen, da es da mit dem Abstand und den Eingaben stimmen muss, aber auch keine große Anstrengung.

Ist auch etwas Glitchusing, da nur im aktuellen Sektor nach dem Verursacher gesucht wird und der im Nachbarsektor nicht mehr ausgemacht wird.

Gruß Wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”