X3:FL UI Verbesserungen/Features in AP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Mr. Dead [ITF]
Posts: 117
Joined: Fri, 2. Sep 05, 14:51
x4

X3:FL UI Verbesserungen/Features in AP

Post by Mr. Dead [ITF] » Thu, 13. May 21, 22:50

Hallo zusammen,

ich wollte einmal nett nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, die durchaus sehr sinnvollen Verbesserungen aus Farnhams Legacy im Bereich des UI (z.B. Rufanzeige, auch für alle Fraktionen...) und Features (Zusätzliche Menüoptionen, Statistiken, SINZA Einstellung, Kommandos, Hauptquartier Tunings, etc...) auf X3:AP zu portieren? Es wäre super wenn AP hiervon auch profitieren könnte, ggfs. als Ergänzung des Bonuspakets oder als seperate Mod/Skriptsammlung.

Ist so etwas angedacht bzw. technisch überhaupt möglich?

Vielen dank an dieser Stelle für Farnhams Legacy, hatte bislang viel Freude damit :-)

Viele Grüße

User avatar
Killjaeden
Posts: 5272
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Re: X3:FL UI Verbesserungen/Features in AP

Post by Killjaeden » Thu, 10. Jun 21, 22:39

Das was sich wesentlich unterscheidet sind die Plots, Missionen, die Relation der Völker untereinander, und die Karte. Wenn man das alles gegen AP sachen austauscht hätte man quasi AP mit FL features.
Image
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

FritzHugo3
Posts: 4057
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3:FL UI Verbesserungen/Features in AP

Post by FritzHugo3 » Thu, 10. Jun 21, 23:57

Die Frage ist zwar alt aber egal ;-). Das wäre nicht so einfach umsetzbar. Da VIELE neue Befehle dazugekommen sind in FL.

Da wäre es denke ich einfacher in FL die Plots von AP zu basteln. Alerdings installiert FL TC und nicht AP. Gäbe dann vielleicht ein Lizenz Problem evtl.
Den TC Plot, könnte man vermutlich freischalten für FL. Alle notwendigen Dateien sollten eigentlich vorhanden sein. Die AP Plots wurde schätze ich mal einfach deaktiviert, weil es schwer wäre einen geeigneten Übergang zu schaffen.
Das größte Problem stellt denke ich die veränderte Map dar. Sektoren sind ausgetauscht - würde so nicht einfach funktionieren und wäöre sehr viel Arbeit, das alles umzubasteln.

Das war die lange Antwort.
Die kurze Antwort lautet NÖ! :lol:

Es ist technisch nicht grundsätzlich unmöglich aber sehr viel Arbeit.
(Und ausserdem bin ich nur Laie und Mutmaße nur aufgrund meiner wenigen eigenen Erfahrung mit dem Scripten in X - Mein Name ist Hase und ich mag Mörchen - Am besten nimmste mich gar nicht ernst, das machen die wenigsten hier :lol: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

HeinzS
Posts: 2376
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: X3:FL UI Verbesserungen/Features in AP

Post by HeinzS » Sat, 12. Jun 21, 10:09

FritzHugo3 wrote:
Thu, 10. Jun 21, 23:57
Da wäre es denke ich einfacher in FL die Plots von AP zu basteln. Alerdings installiert FL TC und nicht AP. Gäbe dann vielleicht ein Lizenz Problem evtl.
laut Steam ist bei mir nur FL installiert und weder TC noch AP. :gruebel:

FritzHugo3
Posts: 4057
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X3:FL UI Verbesserungen/Features in AP

Post by FritzHugo3 » Sat, 12. Jun 21, 12:24

HeinzS wrote:
Sat, 12. Jun 21, 10:09
FritzHugo3 wrote:
Thu, 10. Jun 21, 23:57
Da wäre es denke ich einfacher in FL die Plots von AP zu basteln. Alerdings installiert FL TC und nicht AP. Gäbe dann vielleicht ein Lizenz Problem evtl.
laut Steam ist bei mir nur FL installiert und weder TC noch AP. :gruebel:
Das ist richtig, Steam zeigt nur an, das FL installiert ist, wenn man nur FL installiert hat. Am Verzeichnis und den Dateien, kannst du aber sehen, das TC installiert ist. Und FL ist im Verzeichnis addon2 (AP w#re im Ordner adddon gewesen. installiert er aber nicht mit, a nicht nötig für FL)

Das große Problem mit dr Map ist aber eben so oder so da. Das geht nicht ohne viel Arbeit zu investieren.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”