HUB in besitzt nehmen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Frigerator1
Posts: 18
Joined: Fri, 20. Dec 19, 13:20

HUB in besitzt nehmen

Post by Frigerator1 » Thu, 22. Jul 21, 15:33

Nach langer Zeit bin ich wieder da.
Ich hab jetzt einige Zeit mit der guten alten Black Widow und allen Updates, TC vom allerfeinsten
spielen können. Keine Ahnung wie lange ich wirklich TC nicht mehr gespielt
habe, aber der Xenon Hub hat mich echt überrascht. Gab es den früher schon und ich war nur
einfach zu doof den zu finden?
Die Aufgaben die man dann dort erledigen muss stellen mich
auch wieder vor ein Problem. Ich flieg mit der Ware ein. weiß aber nicht wie der Hub
mir diese abnimmt. Muss ich erst Credits an den Hub überweisen damit er mein Eigentum ist?
Aber was mich viel mehr nervt, Stationsdurchsagen und alles was ich mache ist der Ton verschwunden.
Ich höre lieber statt zu lesen. Kurz nachdem sich der Ton aufhängt, hängt sich das komplette
Spiel auf, icg flieg raus, oder ich starte weiter vorn hab noch eine Weile Ton, save wie ein Vollhonk
und es hängt sich etwas später auf..
Ich geb ja einfach nicht auf, ich will einmal richtig gut durchspielen ohne irgendwelche Bugs!
Last edited by TVCD on Fri, 23. Jul 21, 09:02, edited 1 time in total.
Reason: Thementitel geändert

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: X4 für alte Freunde der X-Reihe

Post by geist4711 » Thu, 22. Jul 21, 20:14

wie ist dein rechner ausgestattet?
neueste treiber drauf?
hier läuft sound mit asus karte und über usb-decive ohne abbrüche.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: X4 für alte Freunde der X-Reihe

Post by michi_oss » Thu, 22. Jul 21, 21:01

Für technische Probleme mit X3 TC bist du hier aber komplett falsch unterwegs. ;)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 für alte Freunde der X-Reihe

Post by TVCD » Fri, 23. Jul 21, 09:04

michi_oss wrote:
Thu, 22. Jul 21, 21:01
Für technische Probleme mit X3 TC bist du hier aber komplett falsch unterwegs. ;)
Jup das gehört in ein anderes Forum. Dann mal gut festhalten ich teleportiere uns dort mal geschwind hin.

[Beiträge abgetrennt]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Frigerator1
Posts: 18
Joined: Fri, 20. Dec 19, 13:20

Re: HUB in besitzt nehmen

Post by Frigerator1 » Sat, 24. Jul 21, 09:33

Vielen Dank fürs beamen.
Wie gesagt, mein Ton ist wieder weg, ausser hin und wieder die Musik in einigen Sektoren.
Die Waffen kann ich auch nicht mehr hören ausser den Raketen beim Abschuss.
Was aber echt fieser ist, ich arbeite eine Weile an meinen Stationen, ordere neue Transporter,
flieg natürlich ohne sofort zu saven durchs nächste Tor und flieg aus dem Spiel.
Komplett raus. Kein einfrieren sondern komplett raus.

Ich versuche mal meine PC-Config im derzeitigen Stand zu eruieren. Seit einem Komplett-Absturz vor
einem Jahr habe ich tatsächlichen einen etwas falschen Bios-Chip implantiert
der aber mit dem Board und den anderen Komponenten als kompatibel vom Hersteller
gelistet ist.
Ich muss nur mal wieder ein Diagnose Programm installieren.

Ich bin ehrlich gesagt ganz kurz davor wieder mal neu anzufangen, in
der Hoffnung das es dann wieder ohne Macken läuft.
Gruß Frig!

Frigerator1
Posts: 18
Joined: Fri, 20. Dec 19, 13:20

Re: HUB in besitzt nehmen

Post by Frigerator1 » Sun, 25. Jul 21, 12:52

Weiß irgendwer warum mir die Stations-Durchsagen, das ausrüsten der Frachter mit Updates, oder meine Missionsanweisungen nicht mehr,
stimmlich mitgeteilt werden?
Ich hab wieder alles installiert was irgendwie mit Ton zu tun hat.
Mit dem rausfliegen kann ich fast schon leben. Hab jetzt gemerkt, einfach schneller saven,
und einen anderen Weg gehen wenns geht. Aber der Unterschied ist halt: 4 Tage Spielzeit die halbwegs
funktioneren oder fast 12 Tage die mehr als häufig abkacken. Bei alle 2-4 Tage mal für ein paar Std.
zocken weil gerade mal Lust drauf und dann rausgeworfen werden, ist wirklich nervig. Bin ernsthat am überlegen
TC wieder neu aufzuspielen( blöderweise muss ich dann meinen Brenner wieder anschliessen).
Der ist seit Monaten nicht mehr in Betrieb. Das letzte ma,l als ich TC installiert hab!
Irgendwann macht es keinen Spass mehr.
Alles was mit X3 zu tun hat werde ich weiterhin mit der Black Widow spielen.
Sowie ich da alles durch hab, werde ich den Hotas für X4 installieren.
Mit X3 will der Hotas überhaupt nicht.
Gruß Frig

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HUB in besitzt nehmen

Post by Uwe Poppel » Sun, 25. Jul 21, 18:04

Ich kopiere hier mal etwas aus dem Technischen Forum (X3TC/AP/FL) herein, vielleicht hilft das etwas weiter:

Musik und Soundeffekte funktionieren, aber es gibt keine oder nur entstellte Stimmen.
Dies ist normalerweise ein Audiocodecproblem. Das Spiel tut alles in seiner Macht stehende um die richtigen Codecs für die Soundwiedergabe auszuwählen, aber bestimmte schlecht programmierte Codecs können trotzdem Probleme verursachen. Die häufigsten Übeltäter sind ffdshow, Nero, Ulead sowie Haali und Cyberlink. Siehe diese Anleitung (Englisch!) wie man ffdshow deaktiviert. Bei Nero Showtime und anderer Nero-Software, die Codecs installiert, ist momentan die einzig bekannte Lösung sie zu löschen. Gleichermaßen bei Ulead-Codecs, sie müssen einfach entfernt werden. In allen Fällen ist es eine Neuinstallation des WMP 10 oder 11 wert, wenn Du Windows XP nutzt. Unglücklicherweise scheint diese letzte Option nicht für Vista-Nutzer zur Verfügung zu stehen.


Ansonsten wäre grundsätzlich vielleicht eine Neuinstallation von TC auch hilfreich.
Last edited by Uwe Poppel on Sun, 25. Jul 21, 18:07, edited 1 time in total.
Reason: Habe es auch ins Technische Forum von X3 verschoben.

Frigerator1
Posts: 18
Joined: Fri, 20. Dec 19, 13:20

Re: HUB in besitzt nehmen

Post by Frigerator1 » Mon, 23. Aug 21, 19:59

Nur damit Ihr Euch jetzt nicht vereiert fühlt weil ich mich eine Weile nicht gemeldet habe,
und das auch noch ein paar tage weiterhin nicht kann.
Ich muss im Garten einiges in Gang halten, mein Quad wieder richten, (gab da so einen
kleinen Konflikt mit der Leitplanke auf der Autobahnauffahrt), eier seit Monaten mit
der Rentenversicherung rum, und wurde dazu überredet doch wieder etwas mehr
im Hundeverein als Rüpelbändiger mitzuspielen.
Ich kann zwar gut mit den Hunden, aber nicht mit den Menschen am anderen
Ende der Leine. Da werd ich oft etwas ruppig und ich werd nur geholt wenn sonst
niemand zeit hat.
X spiele ich gerade nur so alle 2 bis 6 tage mal und deshalb macht es mir gerade auch nichts aus wenn ich rausfliege.
dann starte ich halt vom vorletzten savegame, das noch gefunzt hat!
Gruß Frig!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”