[FL-531][BUG] X3 FL Game hängt sich auf

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

[FL-531][BUG] X3 FL Game hängt sich auf

Post by Imperatorul » Thu, 6. May 21, 14:55

Nun, wenn man den unbeanspruchten Sektor östlich von Verborgene Herrschaft betritt, hängt sich das Game nach wenigen Sekunden auf. Um dies zu reproduzieren: entweder mit einem Schiff zu eben diesen Sektor fliegen, oder den Spielstart "Korsarenrekrut" wählen, welches in genau diesem Sektor startet.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [FL-531][BUG] X3 FL Game hängt sich auf

Post by X2-Illuminatus » Thu, 6. May 21, 16:14

Danke dir. Kann es bestätigen. Wir schauen es uns an.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Re: [FL-531][BUG] X3 FL Game hängt sich auf

Post by Bini Inibitor » Wed, 26. May 21, 23:37

Habe das gleiche Problem.
Es sollte noch angemerkt werden, dieses Problem gab es auch schon in Albion Prelude. Es tritt auf sobald man die Shadereinstellungen vor Spielstart höher als niedrig eingestellt hat. Hat man besagte Shadereinstellung auf niedrig kann man den Sektor betreten.

In Albion Prelude gibt es seit heute dieses gleiche Problem mit dem Sektor Trügerische Himmel nördlich von Zyarths letzter Widerstand und sobald man im Zwielichtige Geschäfte Plot mit dem Gepard Prototyp in den Unbekannten Sektor geschmissen wird. Gleiches Problem, gleiche Lösung mit den Shadern.

Ich nehme an beim Fall mit dem Unbeanspruchten Sektor und Trügerische Himmel kommt das Problem daher, dass beide das gleiche "Sektortemplate" verwenden? Wäre also cool, wenn das in beiden Spielen gefixed werden könnte.

Ryzen 9 3900X
AMD XFX 5700XT
4x8GB DDR4 CL16 3600MHz RAM
Installiert auf einer SSD

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”