X3TC DVD Version mit Steam X3 AP möglich?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

X3TC DVD Version mit Steam X3 AP möglich?

Post by Alphatone » Tue, 26. Jan 21, 19:55

Hallo zusammen,

Ich habe gerade Lust das großartige X3 noch ein Weilchen zu spielen, nachdem ich es gut und gerne 8 Jahre nicht mehr angefasst hatte :) Meine TC Version ist von der DVD, auf den letzten Stand geupdatet und mit den Bonuspacks versehen. Tut wunderbar, danke dass es dieses Forum und den Support noch gibt an dieser Stelle!

Ich würde gerne nur X3 AP als Download erwerben, ohne X3 nochmal kaufen zu müssen. Gibt es da eine Möglichkeit?

VG Jonas

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3TC DVD Version mit Steam X3 AP möglich?

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Jan 21, 21:23

Den X3TC-Registrierungscode, den du auch auch im Forum eingegeben hast, solltest du nutzen können, um damit die Steam-Version von X3TC freizuschalten (im Steam Client unter Spiele -> ein Produkt bei Steam aktivieren). Danach kannst du X3AP als Addon kaufen. Solltest du deinen Code nicht mehr zur Hand haben - normalerweise findet er sich auf der Rückseite vom gedruckten Handbuch - müsstest du dich bitte einmal per PN an einen Administrator, wie CBJ, wenden, damit er dir den Code aus deinem Profil nennt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Alphatone
Posts: 22
Joined: Sat, 4. Jun 11, 17:20
x3tc

Re: X3TC DVD Version mit Steam X3 AP möglich?

Post by Alphatone » Tue, 26. Jan 21, 22:01

Top das hört sich großartig an! Wie du richtig vermutet hast habe ich den Code leider nicht mehr zur Hand :/ Sind Savegames von X3TC kompatibel, sodass ich einen Spielstand mitnehmen könnte? Ich werde CBJ kontaktieren, danke dir nochmal :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3TC DVD Version mit Steam X3 AP möglich?

Post by X2-Illuminatus » Tue, 26. Jan 21, 22:21

Spielstände aus X3TC sind nicht mit X3AP kompatibel. Du musst ein neues Spiel starten.

Von SymTec ltd. gab es aber mal einen Spielstandskonverter, mit dem man seine Besitztümer "mitnehmen" konnte. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob es dafür eine Version für X3TC -> X3AP gab. Bei Bedarf gerne mal im Scripts und Modding Forum vorbeischauen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X3TC DVD Version mit Steam X3 AP möglich?

Post by Homerclon » Tue, 26. Jan 21, 22:51

Je nachdem um welche X3TC Version es sich handelt, wird mit der Registrierung dieser bei Steam auch AP mit freigeschaltet.

Sicher weiß ich es von der "X Superbox", damit wird auch AP bei Steam freigeschaltet.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3TC DVD Version mit Steam X3 AP möglich?

Post by X2-Illuminatus » Wed, 27. Jan 21, 20:45

Es ist nur bei der X-Superbox der Fall. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”