[x3 AP] Keine Stimmen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Taylor2008
Posts: 295
Joined: Fri, 20. Mar 09, 16:38
x4

[x3 AP] Keine Stimmen

Post by Taylor2008 » Thu, 31. May 18, 00:28

Hallo ,

habe AP auf den neuesten Stand und den EMC Mod installiert.
Nur leider keine Stimmen,weder von Life noch die Stationsdurchsagen ,
höre nur den Gong und dann Stille...

Weiß jemand Rat ?

[Edit] : Muss an EMC liegen,Post konn gelöscht werden....
Edit 2 ] : Komplette Neuinstalation und NICHT auf 3.4 patchen ,hat die
Lösung gebracht...
Gruß Taylor

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Post by The Q » Sat, 2. Jun 18, 19:15

Steam installiert Spiele immer direkt in der neusten Version. Wie du dahingehend "nicht patchen" möchtest, ist unklar. Die aktuelle X3AP-Version ist zudem 3.3 (X3TC befindet sich auf Version 3.4).
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

ddcali
Posts: 24
Joined: Sun, 9. Apr 06, 20:40
x3ap

Re: [x3 AP] Keine Stimmen

Post by ddcali » Mon, 3. Dec 18, 17:22

Hallo,

ich habe von Steam x³ TC und x³ AP wieder geladen. Bei AP sind keine Stimmen zu Hören und bei TC ist der Sound auch weg, Waffenfeuer kommt abgehackt an.

System WIN 10 64 neu installiert, Vorher liefen die Spiel auf diesen PC.

Welche Zusatzsysteme fehlem und die Codec wieder richtig zu laden?
Wollte endlich mal AP spielen um weiter als 3h zu kommen.

Grüße Cali
mfg DDcali
-------------------
PC: Asus P8P67 Intel I5 Duo 3,3 Ghz
8Gb DDR3 Ram, Win7 64 Prof. HD 5770 1Gb GDDR5

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [x3 AP] Keine Stimmen

Post by X2-Illuminatus » Mon, 3. Dec 18, 19:43

Hast du eine Windows 10 N Version, so musst du den Windows Media Player manuell nachinstallieren.

Ansonsten sind X3TC/AP sehr genügsam was Codecs angehen: Es muss nur der Windows Media Audio Codec installiert sein. Es gibt allerdings eine Reihe anderer Codecs, die sich für diesen Codec ausgeben und damit Probleme verursachen. Siehe dem Bekannte Probleme-Thema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ddcali
Posts: 24
Joined: Sun, 9. Apr 06, 20:40
x3ap

Re: [x3 AP] Keine Stimmen

Post by ddcali » Tue, 4. Dec 18, 14:33

Danke für die schnelle Antwort,
Win 10 Prof. mit Mediaplayer, hatte den noch mal deinstalliert und wieder installiert . Hat nicht geholfen.
mfg DDcali
-------------------
PC: Asus P8P67 Intel I5 Duo 3,3 Ghz
8Gb DDR3 Ram, Win7 64 Prof. HD 5770 1Gb GDDR5

ddcali
Posts: 24
Joined: Sun, 9. Apr 06, 20:40
x3ap

Re: [x3 AP] Keine Stimmen

Post by ddcali » Sun, 16. Dec 18, 13:22

Hallo,
das Problem war nicht der Media Player sondern die fehlende Installation der Soundkarte. Mit der Software wurde alle Ausgabekanäle auf Kopfhörer umgestellt. Den Hinweis hatte ich im Forum bei einem Ähnlichen Problem gefunden.
Damit ist es gelöst.

Grüße DDcali
mfg DDcali
-------------------
PC: Asus P8P67 Intel I5 Duo 3,3 Ghz
8Gb DDR3 Ram, Win7 64 Prof. HD 5770 1Gb GDDR5

Project785
Posts: 8
Joined: Tue, 16. Oct 18, 23:41
x4

Re: [x3 AP] Keine Stimmen

Post by Project785 » Sun, 18. Aug 19, 21:46

Hallo zusammen,

ich habe leider aktuell das selbe Problem unter Windows 10 mit der aktuellsten Version des Spiels (AP)
Den Media Player habe ich installiert, dennoch habe ich nur Waffensounds und keine Sprache.
In dem verlinkten Tread zu bekannten Problemen habe ich etwas über ffdshow und co gelesen, mir sagen diese "Programme?" nichts, kann es sein das ich ohne es zu wissen so etwas installiert habe?
Wenn ja wie bekomme ich das runter?

Was ich generell nicht verstehe da ich mit dem Rechner und der Windowsversion schon viele viele Stunden spielen konnte. (viele viele viele . . . )

@ddcali
Bei dir lag das ganze an Kopfhörern? O.o
Und ein teil des Sound wurde übertragen aber ein anderer nicht?

X4 scheint einiges wieder richtig zu machen, aber irgendwie packt es mich einfach nicht (werde X5 dennoch kaufen :D)
X3TC/X3AP sind und bleiben einfach die besten :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [x3 AP] Keine Stimmen

Post by X2-Illuminatus » Mon, 2. Sep 19, 19:32

Hast du Steam bereits X3TC und X3AP auf Fehler überprüfen lassen? Die Dateien 00149.dat und 00249.dat sollten sich im X3 Terran Conflict\addon\mov-Ordner befinden und sich mit dem Windows Media Player abspielen lassen.
Project785 wrote:
Sun, 18. Aug 19, 21:46
In dem verlinkten Tread zu bekannten Problemen habe ich etwas über ffdshow und co gelesen, mir sagen diese "Programme?" nichts, kann es sein das ich ohne es zu wissen so etwas installiert habe?
Wenn ja wie bekomme ich das runter?
Es ist möglich, dass die Codecs von einem Codec-Paket mitinstalliert wurden. Ein Blick in die DXDiag sollte hier Klarheit schaffen. Deinstallation ist unter aktuellen Windows-Versionen leider nur noch über die Deinstallation der Programme bzw. Pakete, die diese Codecs mitgebracht, möglich. Ob es Software wie den Codec Sniper für Windows 10 noch gibt, weiß ich nicht.
Project785 wrote:
Sun, 18. Aug 19, 21:46
Was ich generell nicht verstehe da ich mit dem Rechner und der Windowsversion schon viele viele Stunden spielen konnte. (viele viele viele . . . )
Was hast du denn an deinem System verändert, seitdem die Audioausgabe nicht mehr funktioniert?
Project785 wrote:
Sun, 18. Aug 19, 21:46
@ddcali
Bei dir lag das ganze an Kopfhörern? O.o
Und ein teil des Sound wurde übertragen aber ein anderer nicht?
Eine falsche Lautsprecherkonfiguration unter Windows kann dazu führen, dass Windows die Audioausgabe auf verschiedene Lautsprecher aufteilt, von denen im realen Setup dann aber nicht alle vorhanden sind (z.B. Aufteilung auf Links, Rechts und Center, wenn nur linker und rechter Kopfhörer vorhanden sind).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”