Nur ein Joystick Möglich?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
skyhawk1
Posts: 6
Joined: Wed, 14. Feb 07, 21:15
x3tc

Nur ein Joystick Möglich?

Post by skyhawk1 » Wed, 28. Sep 16, 12:48

Ich musste mein altes X52 gegen was neuem eintauschen (R.I.P. X52)
leider funktioniert in den X3 Teilen jetzt der Schubregler nicht mehr, da nur EIN Joystick angenommen wird.

Viele HOTAS Systeme arbeiten aber inszwischen mit getrennten Einheiten, also Joystick und Schubeinheit mit jeweils einen USB Anschluß.

Gibt es eine Lösung um den Schubregler wieder zu nutzen (OHNE dieses VJOY)?

Würde EGOSOFT dies nachpatchen das man auch Joysticks nutzen kann mit seperaten USB Anschluss wie, Thrustmaster HOTAS Warthog, Saitek X-55 und X-56.

Wäre ein super zug von Egosoft wenn ihr das noch reinpatches würdet.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Tue, 11. Oct 16, 03:26

ich würde mal sagen, vjoy oder einen HOTAS mit der Software für einen virtuellen Joystick.

Sorry, aber ich glaube nicht an eine weitere Entwicklung von TC/AP und co.

Du kannnst Dir aber wieder einen X52(plus) kaufen. Was spricht dagegen ?

Ahoj
-Uwe

Nachtrag: Dein aufgeführter Thrustmaster HOTAS Warthog kann als ein Joystick verwendet werden (siehe mein erster Satz ganz oben).

skyhawk1
Posts: 6
Joined: Wed, 14. Feb 07, 21:15
x3tc

Post by skyhawk1 » Sat, 29. Jul 17, 23:23

Hi Uwe,

was dagegenspricht? Ganz einfach, ich benötige keine 2 Hotas Systeme.
Naja, mit der koppelung, mag zwar für den Thrustmaster gelten, leider nicht für die Saitek X55 oder auch nicht den X56 (meiner) und die Fummelei mit nem Virtuellen Joystick finde ich eher nervig und am Ziel vorbei.

Ich finde es eher schade, das die X3 im Setup für ZWEI Joysticks in der Konfiguration vorbereitet sind, aber nicht unterstützen und nur ne Dummy option ist.

:evil: :evil:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 30. Jul 17, 10:41

In unserer FAQ findet sich eine englische Anleitung zur Konfiguration von mehr als zwei Eingabegeräten mittels VJoy: How can I use multiple control devices in X3TC/X3AP? Vielleicht hilft dir diese weiter.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”