Superbox Code bei Steam registrieren nicht möglich?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Humfrey
Posts: 2
Joined: Fri, 2. Jan 09, 23:47

Superbox Code bei Steam registrieren nicht möglich?

Post by Humfrey » Sat, 27. Aug 22, 02:44

Hallo,

ich wollte endlich meine gut durchgereifte Superbox installieren, aber der vorgeschlagene Weg (statt der DVDs gleich via Code die Steamversion aktivieren) funktioniert irgendwie nicht.

Steam sagt: „Ungültiger Produktschlüssel“

Der Code auf dem Blatt ist mit "Community Key" überschrieben und besteht aus 4x je 4 Großbuchstaben mit Minus dazwischen, insgesamt also 19 Zeichen.

Bei den wenigen möglicherweise unklaren Zeichen habe ich bereits alle offensichtlichen Kombinationen durch, inzwischen meint Steam, dass ich zuviele Versuche vorgenommen hätte, und ich erstmal Pause machen soll.

@Egosoft: Wie geht es jetzt weiter?

Homerclon
Posts: 802
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Superbox Code bei Steam registrieren nicht möglich?

Post by Homerclon » Sat, 27. Aug 22, 14:04

Bei mir ging es - schon eine weile her das ich es eingelöst hatte -, aber mein Code besteht aus Buchstaben und Zahlen, nicht ausschließlich Buchstaben. Ich kann mich auch nicht erinnern jemals einen CD-/Steam-Key gehabt zu haben, der ausschließlich Buchstaben enthielt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2375
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Superbox Code bei Steam registrieren nicht möglich?

Post by Uwe Poppel » Sat, 27. Aug 22, 16:38

Wilkommen hier im X4-Forum.
Humfrey wrote:
Sat, 27. Aug 22, 02:44
Hallo,

ich wollte endlich meine gut durchgereifte Superbox installieren, aber der vorgeschlagene Weg (statt der DVDs gleich via Code die Steamversion aktivieren) funktioniert irgendwie nicht.

Steam sagt: „Ungültiger Produktschlüssel“

Der Code auf dem Blatt ist mit "Community Key" überschrieben und besteht aus 4x je 4 Großbuchstaben mit Minus dazwischen, insgesamt also 19 Zeichen.

Bei den wenigen möglicherweise unklaren Zeichen habe ich bereits alle offensichtlichen Kombinationen durch, inzwischen meint Steam, dass ich zuviele Versuche vorgenommen hätte, und ich erstmal Pause machen soll.

@Egosoft: Wie geht es jetzt weiter?
Schildere dein Problem mal direkt per E-Mail an Egosoft, eventuell - nur Buchstaben als Code - ist da etwas nicht stimmig.

Humfrey
Posts: 2
Joined: Fri, 2. Jan 09, 23:47

Re: Superbox Code bei Steam registrieren nicht möglich?

Post by Humfrey » Sun, 28. Aug 22, 00:17

Uwe Poppel wrote:
Sat, 27. Aug 22, 16:38
Wilkommen hier im X4-Forum.
Danke!
Schildere dein Problem mal direkt per E-Mail an Egosoft, eventuell - nur Buchstaben als Code - ist da etwas nicht stimmig.
Welche Mail-Adresse wäre dafür denn geeignet?

(ich habe einen Forumthread erstellt, da hier http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... 69cc88f32a ausdrücklich darum gebeten wird, nicht per Mail, sondern via Forum um Hilfe zu bitten.)

Ich habe hier im Forum diesen 10 Jahre alten Thread gefunden, in welchem es um ziemlich das gleiche Problem geht: viewtopic.php?f=95&t=322009 - nur ist die Lösung für mich halt (im Moment) nicht zutreffend.

Eigentlich wollte ich wie auf dieser Seite https://www.egosoft.com/support/faq/faq ... &version=0 beschrieben vorgehen, nur klappt es halt nicht (siehe oben).

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”