Source Code(s) ?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xr1981
Posts: 1
Joined: Wed, 22. Sep 21, 18:21

Source Code(s) ?

Post by Xr1981 » Wed, 22. Sep 21, 19:37

Hallo.

Kann ein wenig programmieren. C++. Bin aber Alles andere als nen Profi.

Hab die letzten Tage mal wieder Terran Conflict von Steam probiert. Eigentlich nicht schlecht, aber einige Dinge sind wirklich nervig. Wollte nen kleinen Komplex bauen, aber 2 mal ist der TL beim Ab-Docken von der Schiffswerft zerstört worden. Immer wieder musste ich den letzten Spielstand laden, weil das Spielerschiff an Asteroiden oder sonstwas zerschellt ist. Hatte dann extra nen eigenen TL gekauft, um den besagten Komplex endlich ausbaun zu können. Was aber nix wurde, weil am Ende die 2 CC zu weit auseinander lagen, um sie verbinden zu können. Wollte mehrmals ne Station gegen Xenon-Angriffe verteidigen, aber 3 mal ist dabei das komplette Spiel eingefroren.

Auf das Komplexe bauen und aufs Kämpfen hab ich am meisten Lust, aber wenns immer wieder an solchen Sachen scheitert... :(

Würd mir deswegen gern mal Quell-Code von TC anschaun. Da muss doch irgendwas im Argen liegen. Und bestimmt kann man das Ein oder Andere verbessern... :roll:

Wie ist eigentlich X4 so? Da gibts doch bestimmt auch das ein oder Andere zu verbessern. Würd mir davon auch gerne mal den Quell-Code anschaun. Auch wenn ich Vieles davon bestimmt nicht kapiere. :roll:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 22751
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Source Code(s) ?

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Oct 21, 12:47

Es gibt keinen freien Zugang zum Source Code. Das Spiel kann aber gemoddet werden und es gibt zwei Scripting Engines, mit denen man Dinge auch selbstständig ändern kann. Siehe dazu unser Scripts und Modding Forum.

Workarounds, um Kollisionen beim Abdocken zu umgehen, sind:
- Nicht im gleichen Sektor sein, wie das Schiff das Abdocken möchte, da dann die Kollisionsabfrage deaktiviert ist.
- Dem Schiff einen Autopilotbefehl zum Abdocken geben oder irgendwo hinfliegen geben, dann ist die Kollisionsabfrage kurz nach dem Abdocken deaktiviert, auch wenn man im Sektor ist.

Sind zwei Komplexzentren zu weit voneinander entfernt, könnte man zwischen ihnen einen kleinen zwei Stationen-Komplex errichten. Den man dann wiederum mit den bestehenden beiden Komplexzentren verbindet.

Wenn das komplette Spiel einfriert, benötigen wir mehr Informationen, um helfen zu können. Insbesondere einen DXDiag-Bericht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”