Stationsbau Bewegung zu schnell

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JanB1
Posts: 4
Joined: Fri, 3. Apr 20, 10:52

Stationsbau Bewegung zu schnell

Post by JanB1 » Fri, 30. Apr 21, 14:56

Hallo zusammen

Wahrscheinlich bin ich eifach zu blöd, aber irgendwie peil ichs nicht.

Ich hab X3:TC wieder ausgegraben (hab zuvor Foundations gespielt, aber meine GraKa hat sich 2 Tage vor Weihnachten verabschiedet, neue GraKa sind ja aktuell schwierig zu bekommen und ich hatte noch ne alte GraKa mit 2G B rumliegen) und wollte jetzt ne Station bauen.
Wenn ich aber die Station beim platzieren mit dem Numpad Bewegen oder drehen will, so bewegt sich die Station viel zu schnell. Kurzes Antippen der Tasten zum drehen lässt die Station zum Beispiel 45° drehen, und kurzes Antippen der Tasten zum Bewegen bewegt die Station um mehrere dutzend Kilometer.

Gibts hier eine Taste um das ganze etwas zu verlangsamen? Muss ich in der Karte weiter reinzoomen?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3160
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Re: Stationsbau Bewegung zu schnell

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 30. Apr 21, 15:08

Hallo :)

Erst einmal das ist nicht wirklich ein technisches Problem und zweitens ... hast Du es evlt. schon mal mit dem Joystick versucht meiner ist recht schwergängig und demzufolge hätte ich dein Phänomen dort nicht, wobei ich habe auch kein Problem wenn ich die Tastentur nutze ;) Im Grund kannst nur nur versuchen minimal die Tastatur anzutippen oder vielleicht lässt sich auch dein Tastenanschlag verlangsamen das weis ich nicht unter Windows. Rein - Rauszoomen ist eine Idee fürs Feintuning ansonsten kannst Du auch eine andere Stelle markern z.B. bei Baumissionen den Bau-Beacon mittels T oder oder 5 und dann von dort aus weiterprobieren - sorry so richtig fällt mir sonst nichts mehr ein oder nutze doch eine der tollen Scripte, würde ich Dir eh empfehlen, falls Du später Komplexe bauen willst .. die Stellen dann die Stationen alle perfekt auf und Du musst nichts mehr machen. Ich persönlich finde Hephaistos toll .. :gruebel: heisst glaub ich so.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

JanB1
Posts: 4
Joined: Fri, 3. Apr 20, 10:52

Re: Stationsbau Bewegung zu schnell

Post by JanB1 » Fri, 30. Apr 21, 15:14

Ich weiss nicht obs ein technisches Problem ist, hab schon überlegt ob die Bewegungsgeschwindigkeit eventuell von Faktoren wie den FPS abhängt (gibts ja manchmal dass was so programmiert wurde) und es deshalb so extrem schnell ist.

Bezüglich Scripts: da hätt ich ja dann das ***modified***, was ich eher ungern hätte.
Das mit den Beacons oder Referenzobjekten klappt an sich super, aber halt vor allem das drehen ist sehr mühsam.

Eventuell könnt ichs über ein Tastatur-Makro lösen was die Anschlagsdauer reduziert. Hmm...

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”