[Abgetrennt OT][Feedback]Defend Position Feedback

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

[Abgetrennt OT][Feedback]Defend Position Feedback

Post by chew-ie » Sat, 18. Feb 23, 19:08

Halpog wrote:
Sat, 18. Feb 23, 17:58
Gronkh wrote:
Fri, 17. Feb 23, 18:55
Hier mein Feedback zur Positionsverteidigung:

Es macht, was sie wohl machen soll; leider fühlt sich das Handling viel zu kompliziert an.

-teilweise fliegen die herbeigerufenen Unterstützer am durchziehenden Feind vorbei , sie bekommen ja anscheinend den Befehl - Greife Ziele in Reichweite (der Position) an
-andererseits : Schiffe, die ihre Unterstützung abgeschlossen haben, fliegen brav ohne Gegenwehr zurück zu ihrer Position und benehmen sich dabei wie Schafe auf dem Weg zur Schlachtbank (ok - eher ein generellen Problem)

Der Träger - sollte "nebenher" dringend Patroulieren/Position verteidigen können.

Ein Punkt, der mich richtig richtig stört ist folgender:
Der Träger dümpelt vor sich hin und besitzt Gruppen die auf Abfangen eingestellt sind. Diese Gruppen mit dem Status abfangen, sollten doch bitte auf feindliche Handlungen reagieren abdocken und den Staffeln mit POS Verteidigung zur Hilfe kommen. (Diese Gruppen in einer eigenen Zone abparken und unterstützenlassen fühlt so an, wie sie angelegt wird: als Krückenlösung)

Was ich mir wirklich wünsche, sind simple Dinge, wie man sie sonst leider leider immernoch nur mit Mod´s, wie reaction force erreicht.

Ist es denn wirklich so schwer Ingame folgende Dinge umzusetzen ???

Träger auf Sektor-Patrol , Staffeln docken ab , ahmen das Verhalten des Trägers für sagen wir 15 min nach, patrollieren selbst im Sektor , docken dann an und fliegen nach einer gewissen Zeit wieder los.

Schiffe mit Patrol/Abfangen, reagieren auf Hilferufe der eigenen Fraktion und Verbündeter (+20 und Polizeilizenz der Fraktion) im gleichen Sektor

Gebt playereigenen Verteidigungsstationen einen Sinn und lasst zu, das diese Staffeln für Positionsverteidigung / Sektor Patrol einsetzen dürfen und durch noch angedockte Jäger unterstützt werden können (Abfangen/Hilfe)

Bedingung -Verteidigungsstation ohne Produktionsmodule
- mit Wartungsmodul - Reparatur wie bei Trägern und Unterstützungseinheiten
- Verteidigen / Abfangen / Patrollieren / Positionsverteidigung

Sind die Leute, die sich halbwegs ein Gefühl wie es das CODEA Waffensystem
(Carrier Orbit Defense of Enemy Attack) in X3 vermitteln konnte, wünschen so vereinzelt.
Träger und Stationen mit patrollierenden Staffeln, Sektorweite Hilfe durch Jäger von Trägern und Stationen
Diese Skripte zwingen doch keine halbwegs moderne CPU mehr in die Knie oder.

Fazit besser als Nichts, aber weit hinter meinen Erwartungen an ein "lebendiges" Universum.
es fehlt in dem game generell, einfache basic commands ...warum immer alles so kompliziert sein muß wie das system jetzt versteh ich hinten und vorne nicht.
es gab bereits den befehl punkt verteidigen, dort konnte man einen radius einstellen.
träger sammt flotten haben feinde angegriffen..
es fehlte NUR die möglichkeit den einzelnen gruppen eines trägers.. verschiedene befehle geben zu können. wie .z.b. den befehl " flotte verteidigen" was die ganze flotte betreffen würde... nicht nur den träger...was dann auch den sinn eines trägers treffen sollte....
nein stattdessen bekommen wir ein noch komplizierteres system, das wiedermal in seinen simplen basics total beschnitten ist....
ich sage nur stations händler und schürfer ...es ist immer noch nicht möglich einem händler zu sagen kauf und verkauf nur ware A oder B .. das selbe gilt für die schürfer...
da werden komplizierte scripts geschrieben, die dann dank eines simplen mods völlig unnötig werden. weil der mod genau diesen simplen basic befehl hat der in game absolut fehlt.

die idee das einzelne gruppen via "defend position" an verschiedene positionen plaziert werden können ok, aber warum läßt man uns den radius nicht einstellen ?
warum läßt man uns einem träger und seinen flotten ncht den befehl geben , eine ganze flotte zu verteidigen.

den ganzen quark den wir da nun haben läßt sich total aushebeln mit dem befehl " wiederholungs befehle" man gibt dem träger den befehl .. klickt in einen sektor und wählt feinde angreifen.. das macht man dann für 3 oder 4 sektoren und zack hat man ne anständige patroulie die auch feinde angreift...
sogar der träger greift an und dümpelt nciht nur blöd rum....

das ganze system was wir nun haben könnte man auch einfacher lösen in dem man ein " kontroll schiff" bekommt. das die flotte kontrolliert und einem träger sagt er soll position A vertidigen. seine staffeln dafür nutzen zum abfangen, angreifen und verteidigen.dann wäre ein neueer befehl "flotte unter stützen" notwendig. den man dann z.b. einer anderen grp des trägers geben könnte, die dann beiu bedarf und hilfe rufen anderer schiffe. dort hinfliegt und "unterstützung" leistet ...
auf diese weise bracuht man kein kmpliziertes system wie das nun. sondern einfach nur 2 neue befehle.

aber es muß ja kompliziert sein .... damit einfache mods sich wieder lohnen
Ich weiß, als Deutscher muss man es einfach tun: meckern, meckern & dann nochmal meckern. Aber der Sinn & Zweck einer Beta ist es Feedback zu geben. Und nein, das ist kein Feedback - das ist hauptsächlich Gemecker, vor allem gewürzt mit irgendeiner Sülze wegen Mods & haste nicht gesehen was hier überhaupt nichts zu suchen hat.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Querschlaeger
Posts: 20
Joined: Sat, 12. Sep 20, 18:26
x4

Re: [Feedback]Defend Position Feedback

Post by Querschlaeger » Sat, 4. Mar 23, 18:08

chew-ie wrote:
Sat, 18. Feb 23, 19:08

Ich weiß, als Deutscher muss man es einfach tun: meckern, meckern & dann nochmal meckern. Aber der Sinn & Zweck einer Beta ist es Feedback zu geben. Und nein, das ist kein Feedback - das ist hauptsächlich Gemecker, vor allem gewürzt mit irgendeiner Sülze wegen Mods & haste nicht gesehen was hier überhaupt nichts zu suchen hat.

Bist Du jetzt der Egosoft-Foren-"Sülze"-Deklarations-Beauftragte!? Mag ja sein, dass Du Dich dazu berufen fühlst stellvertretend für Egosoft zu antworten, bist Du aber glaube ich nicht (schon gar nicht mit dieser Wortwahl). Darüber hinaus kann man das von den beiden anderen Gesagte durchaus als (kritisches) Feedback betrachten (meine Meinung), ohne gleich darüber zu "schwurbeln", was "richtiges" Beta-Feedback oder "typisch deutsch" sein soll. Es geht hier immer noch nur um ein Spiel. Aber auch deine Meinung muss man als "Deutscher" aushalten können, vielleicht nimmst Du Dir mal ein Beispiel.

PS: In Wahrheit hat deine "Sülze" (und somit auch meine) hier nichts zu suchen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: [Abgetrennt OT][Feedback]Defend Position Feedback

Post by TVCD » Sat, 4. Mar 23, 18:35

Das Public Beta Forum ist nicht für Diskussionen gedacht. Solche Kommentare solltet ihr dort unterlassen! :sceptic:

[Beiträge abgetrennt/Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”