Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Post by arragon0815 » Sat, 12. Feb 22, 11:47

chew-ie wrote:
Sat, 12. Feb 22, 11:25
Wenn Höllge auf die dort stattfindende Monetarisierung angewiesen ist, ist das schade - aber ich glaube nicht an dieses Werbekonzept (unabhängig davon das es augenscheinlich ja funktioniert...) weil es langfristig halt zuviel Schaden anrichtet (das Internet war früher mal geil...).
Ich denke nicht das Helge das wegen den Moneten macht.
Er hat ja schon alles Zuhause rumstehen was man so an Technik haben kann, sieht man ja auch in den Videos... :D
Da bringen die ca. 50 Zuschauer pro Folge wohl nichts. Ich weis gar nicht wieviel tausend Leute da reinschauen müssen um Geld zu generieren... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Post by X2-Illuminatus » Sun, 13. Feb 22, 11:01

arragon0815 wrote:
Sat, 12. Feb 22, 11:47
Ich weis gar nicht wieviel tausend Leute da reinschauen müssen um Geld zu generieren...
Ein Kanal benötigt mindestens 1.000 Abbonnenten und 4.000 Wiedergabestunden im letzten Jahr, damit man sich bei Youtube für die Monetarisierung anmelden kann. Siehe: https://www.youtube.com/creators/how-th ... etization/
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Post by arragon0815 » Sun, 13. Feb 22, 13:38

X2-Illuminatus wrote:
Sun, 13. Feb 22, 11:01
Ein Kanal benötigt mindestens 1.000 Abbonnenten und 4.000 Wiedergabestunden im letzten Jahr, damit man sich bei Youtube für die Monetarisierung anmelden kann. Siehe: https://www.youtube.com/creators/how-th ... etization/
Ahja, habe mir das jetzt durchgelesen und Helge und ich denke fast alle hier die so einen Kanal haben, sind weit entfernt damit den Lebensunterhalt bestreiten zu können :D
Geldsucht kann man bei Helge jetzt wohl wirklich ausschließen... :rofl:

Vielen dank für die Information :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Post by X2-Illuminatus » Sun, 13. Feb 22, 16:33

arragon0815 wrote:
Sun, 13. Feb 22, 13:38
Geldsucht kann man bei Helge jetzt wohl wirklich ausschließen... :rofl:
Ich hätte jetzt argumentiert, dass wir das mit Blick auf all die Zeit und das Geld, das Helge in das Schreiben der Bücher und das Produzieren seiner voxager-Alben investiert hat, schon wüssten. Aber zusätzliche Bestätigung schadet ja auch nicht. ;)
arragon0815 wrote:
Sun, 13. Feb 22, 13:38
Vielen dank für die Information :wink:
Gerne. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Post by arragon0815 » Sun, 13. Feb 22, 16:43

X2-Illuminatus wrote:
Sun, 13. Feb 22, 16:33
Ich hätte jetzt argumentiert, dass wir das mit Blick auf all die Zeit und das Geld, das Helge in das Schreiben der Bücher und das Produzieren seiner voxager-Alben investiert hat, schon wüssten. Aber zusätzliche Bestätigung schadet ja auch nicht. ;)
chew-ie ist Schuld :eg:

Aber für all die tausend...äh...hunderte, die hier rein schauen und das vielleicht auch nicht wissen, wollten wir nur klarstellen das Helge keine Monetensucht plagt... :D
Er hat jetzt mittlerweile schon mehrere seiner technischen Geldanlagen (Ich kenn das :roll: ) wieder verkauft wegen Platzmangels...nicht Geldmangels...
Und ja, ich denke jeder würde ihm für den Verkauf der Bücher auch mehr Geld gönnen oder damals gegönnt haben. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Post by HelgeK » Tue, 1. Mar 22, 16:36

Huch, hier diskutiert ja wer über meinen Youtube-Kanal :-)

Also, richtig, profitgierig bin ich tendenziell eher nicht, aber wenn ich mir mehr freie Zeit erkaufen könnte, um damit kreative Dinge zu tun (zum Bleistift Bücher schreiben), dann wäre ich nicht dagegen. Das ist beim Kanal aber so gut wie nicht denkbar.

Mit den Büchern habe ich nur sehr wenig Geld verdient, über diese 22 Jahre über den Daumen gepeilt vielleicht ein halbes Jahreseinkommen auf dem Niedriglohnsektor, aber zumindest war es kein Verlust. Die beiden Alben hingegen haben insgesamt, physische Ausgaben eingeschlossen, sowas wie 20.000 Euro gekostet und ca. 3000 Euro eingespielt, also das war ein Verlust von 17.000 Euro, direkt aus meiner Tasche. Aber ich will ja nicht rumheulen ;-)

Die letzten Folgen von "Der Alte Mann..." sind übrigens ausgefallen weil: 1) Aufnahmegerät spontan kaputt gegangen (ATEM Pro Mini ISO; ist noch in Reparatur); 2) bei Aufnahme direkt in die Kamera überhitzt sich die Kamera und schaltet ab; 3) bei Aufnahme via Handy wird das externe USB-Kragenmikrofon nicht erkannt, deshalb auch der komische Sound; 4) und das Netzteil eines meiner Scheinwerfer hat sich verabschiedet. Alles innerhalb von ein paar Tagen :-/ Naja, und die Ukraine-Situation hat meine Motivation noch zusätzlich gedrückt.

Aber am kommenden Samstag geht's weiter. Ich hab noch eine Zoom Q8, die macht mich mit ihrem Weitwinkel zwar zur Kugel, aber macht nix; und einen PhatomPower auf PluginPower-Adapter habe ich mir kommen lassen, damit ich das gute externe Kragenmikrofon verwenden kann. Das von Rode, nicht das USB-Teil :-)

Anyway, bis Samstag dann
Höllge

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Post by arragon0815 » Tue, 1. Mar 22, 16:53

HelgeK wrote:
Tue, 1. Mar 22, 16:36
...
Naja, irgendwann hätte ich mal nachgefragt ob das ATEM-holen noch klappt :D

Dann freuen wir uns auf Samstag wenn Du zur Kugel wirst... :eg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Helge Thorsten Kautz, der alte Mann und das Mehr (Youtubekanal)

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 3. Mar 22, 13:37

Zum Kugel werden brauch ich noch nichtmal eine Cam :D

Habe den Kanal auch meiner Kollegin empfohlen, obwohl die nun so gar nichts mit Games und speziell X am Hut hat. Musste ich erstmal grob erklären, was das ist und um was es da überhaupt geht. Und die war sehr begeistert von Helges Ansichten und hat sich jüngst sogar Farnhams Legende gekauft.

Na, dann schaue ich selbstverständlich auch am Samstag zu.

Bisher SEHR interessant das alles :)

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”