Verdächtige verbindung (diese Website) - erklärt

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Verdächtige verbindung (diese Website) - erklärt

Post by JanB » Sun, 11. Apr 21, 10:43

Halli Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das meine Firewall mir immer sagt "Verdächtige Verbindung " blockiert und zwar immer wenn ich hier auf der Seite irgendein Thema aufrufe.

"Funktion:
Online-Gefahrenabwehr

chrome.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht übereinstimmenden Zertifikats eine Verbindung mit www.c-hake.de aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen, weil das verwendete Zertifikat für eine andere Web-Adresse als die Zieladresse ausgestellt wurde."


2.Davor war es die untern genannte, und davor die oben gennante.

Funktion:
Online-Gefahrenabwehr

chrome.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht übereinstimmenden Zertifikats eine Verbindung mit x-lexikon.xibo.at aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, um Ihre Daten zu schützen, weil das verwendete Zertifikat für eine andere Web-Adresse als die Zieladresse ausgestellt wurde.
Last edited by X2-Illuminatus on Sun, 11. Apr 21, 11:23, edited 1 time in total.
Reason: verschoben ins Off Topic
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Verdächtige verbindung (diese Website)

Post by X2-Illuminatus » Sun, 11. Apr 21, 11:23

Die erste ist die persönliche Internetseite eines Forennutzers, der dort u.a. auch Materialien zu den X-Spielen gehostet hat. Da es sich um eine http-Internetseite handelt, erachtet Google Chrome diese als nicht sicher.

Bei der zweiten Internetadresse handelt es sich um die ehemalige Adresse des X-Lexikons. Die neue Adresse findet sich hier: https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Hauptseite
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Verdächtige verbindung (diese Website) - erklärt

Post by JanB » Sun, 11. Apr 21, 13:28

Okay danke für die Info.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Verdächtige verbindung (diese Website) - erklärt

Post by SpaceTycoon » Sat, 17. Apr 21, 23:19

JanB wrote:
Sun, 11. Apr 21, 13:28
Okay danke für die Info.
Der Chrome und der neue Edge (Chromium) machen das.
Sie zeigen auch Bilder innerhalb von Forenbeiträgen nicht sofort an, wenn diese von einer "unsicheren" Seite sind.
Man muss dann noch Rechtsklick auf das Wort "Image" machen, um das Bild angezeigt zu bekommen.
Firefox macht das nicht, nur auf Benutzerkonfiguration hin, wenn man es aktiviert.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”