HOTAS Stick kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

HOTAS Stick kaufberatung

Post by xtra » Tue, 16. Mar 21, 17:23

Hi,
da mein Saitek X52 nun doch schon sehr viele Jahre hinter sich hat und die Gummierung total kaputt ist, wollte ich mir mal einen neuen zulegen.

Aber der Markt ist ja leer, bzw. die sehr wenigen Modelle auf dem Markt kosten ein Vermögen :o
Für meinen X52 hatte ich damals 125€ bezahlt, aber selbst für 200 ist ja nichts brauchbares am Markt.
Saitek ist ja nun bei Logitech, aber scheinbar machen die nichts mehr.

Kennt jemand den Thrustmaster T.16000M FCS Flight Pack ??
Taugt das Teil was ? Kennt evtl. jemand den und auch Saitek X52 und kann Vergleich ziehen?
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: HOTAS Stick kaufberatung

Post by z13l5ch31b3 » Thu, 18. Mar 21, 17:00

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... aster.html

Spiele ich seit Jahren mit und bin vollends zufrieden (von ein paar zu wenig Buttons mal abgesehen, was ich aber unter Luxusproblem einordne).

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: HOTAS Stick kaufberatung

Post by TVCD » Thu, 18. Mar 21, 17:04

Hab den Thrustmaster T.16000 FCS und bin voll zufrieden damit. Hat meinen Saitek X52 Pro abgelöst. Klare Kaufempfehlung. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: HOTAS Stick kaufberatung

Post by xtra » Thu, 18. Mar 21, 19:20

Ok, danke für die Infos.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”