Spiele Empfehlungen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Spiele Empfehlungen?

Post by Maniac81 » Tue, 26. Jan 21, 17:01

Also ich schaue immer wieder gern bei Satisfactory oder Empyrion rein. Haben beide ihre Reize.

Beste Grüße!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3033
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Spiele Empfehlungen?

Post by Uwe Poppel » Tue, 26. Jan 21, 18:22

Empyrion kann ich auch empfehlen, hatte damals bereits bei der Beta angefangen; eigene Stationen auf Planeten und im All bauen, eigene Raumschiffe bauen (habe dort inzwischen auch fast soviel Stunden wie in X4 verbracht :oops: ). Erst Startplanet erkunden, Feinde bekämpfen, dann eigenes Sonnensystem erkunden (Monde, Planeten, Basen, Asteroiden) und - viel - später dann zu anderen Sonnensystemen - alles in der Egoperspektive. Handelssystem ist hier allerdings eher rudimentär. :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :wink:

Stellaris wäre von mir auch eine Empfehlung (Erkundung der Galaxie, Planeten ausbauen, Raumschiffe und Raumstationen bauen, Handel im geringen Umfang); allerdings nicht in Egoperspektive. :thumb_up:
Everspace 2, da bin ich noch unentschlossen (Aktionspiel, kein Handel, Egoperspektive), Everspace 1 hat mich nicht vom Hocker gehauen. :gruebel:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8821
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Spiele Empfehlungen?

Post by Alerion_V.X3 » Tue, 26. Jan 21, 18:57

Hmm wäre ja interessant zu Wissen, was der Threadersteller überhaupt schon gezockt hat? :wink:

Aber als generelle Empfehlung(en):

No Man Sky gefällt mir sehr gut, auch weil es konsequent ausgebaut + noch kleinere und größere Updates erhalten hat und wird.

Im Vergleich zur ursprünglichen Version wurde es um einige sinnvolle Features ergänzt oder ausgebaut. Open (prozedural) Universum, Survival, Craft, Basenbau + Erkundung ohne allzu großen Anspruch an "Realismus" allerdings. Sieht sehr hübsch aus und macht Spass.

Starpoint Gemini 2 und Starpoint Gemini Warlords. Auch sehr gute Spiele. Mischung aus RpG und Simulation. Im Falle von Warlords kommen noch Strategie und Aufbauelemente hinzu.

Astroneer habe ich mir zuletzt im Wintersale bei Steam gekauft. Noch nicht wirklich viel gespielt, da ich im Moment eher wieder auf dem Fantasy-RpG Trip bin (Pathfinder z.B.) Jedenfalls sehr stilsichere Low Poly Grafik. Eher leichtherzig und bunt, aber trotzdem mit einigem Anspruch für Survivalisten und Basenbauern. Kann man auch schon mal mit den Kids zocken, ohne das diese Alpträume bekommen hinterher, soweit ich das beurteilen kann :)

Astrox Imperium recht "kleines" Indiespiel, allerdings noch im "Early Access" mit einem sehr kommunikativen Ein-Mann Entwickler. Interessantes Projekt, das sehr an Eve Online erinnert. Zur Beruhigung: Ist ein reiner Offline-Singleplayer und wird es auch bleiben. Ich selbst habe übrigens EVE Online nie gespielt, weshalb ich zu der Gameplay-Ähnlichkeit nicht allzuviel sagen kann. Schon über ein Jahr nicht mehr gespielt, müsste ich mal schauen, was sich da so getan hat inzwischen. Hat mir jedenfalls schon "damals" viel Spass gemacht :) Ist natürlich keine Grafikbombe.

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Spiele Empfehlungen?

Post by Homerclon » Tue, 26. Jan 21, 23:06

Star Wolves-Reihe kann ich empfehlen. Ist zwar schon etwas älter, aber spaßig.
Es gibt 3 Teile, bekommt man bspw. bei gog.com für jeweils <5€.

Man baut eine Söldnertruppe auf, und während man Aufgaben erledigt - Raumpiraten jagen, Eskortmissionen etc. - verstrickt man sich in eine größere Geschichte.
Es ist ein RTS - man kann aber im Pause-Modus Befehle erteilen -, bei der man auch die dritte Achse berücksichtigen muss.


Epicgames.com verschenkt bis 28. Jan. 17 Uhr (MEZ) auch noch Galactic Civilizations III. Das ist Rundenstrategie.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”