Eine SciFi und Gaming Band wird X4 spielen und Konzert dazu geben

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
SYNTHONIE
Posts: 2
Joined: Thu, 8. Oct 20, 02:00

Eine SciFi und Gaming Band wird X4 spielen und Konzert dazu geben

Post by SYNTHONIE » Thu, 8. Oct 20, 06:02

Hallo zusammen!
Ich bin der Cpt. Le Fou und ich leite die SciFi und Gaming Band SYNTHONIE.
Wir sind auf der Gamescom aufgetreten und haben dieses Jahr für viele Conventions weltweit gestreamt.
Unser Sound wabert zwischen Soundtrack Orchestral, Cyberpunk, Ambient und Hard ´n Heavy.
Doch da ich X4 Foundations liebe und schon X3 Reunion durchgesuchtet habe, möchte ich nun euch unser neustes Projekt vorstellen, wo wir mit der Planung beginnen:

Kurz: Wir spielen Musik während wir auf einem System als Crew zusammen X4 Foundations spielen.

Das heisst, ich baue mein Musikstudio um zu einem Cockpit und werde mit großer Technik: 5 Tablets, 6 Smartphones, 5 Kameras, 4 PC´s und 5 Bildschirmen, 3 Beamer und einer Lichtanlage, 2 Wlan-Router und Nebelmaschine, Drumset und zwei Keyboards, einem Seaboard und einer Musitar, meinem Drummer und meiner Keyboarderin... X4 Foundation mit meiner Band als CREW zusammen auf ein System spielen und dabei live unsere Musik perfomen, bzw dazwischen improvisieren wir im Ambient-Style passend zu dem leeren Weltraum.

Das spielerische in X4 wird etwas ruhiger sein, kein leveln - keine Mission. Eher das wir SYNTHONIE auf Reise sind in den unendlichen weiten des Universums, während wir im SciFi-Set euch unsere Musik präsentieren.

Werden wir doch mal angegriffen, lass ich von meinem Instrument die Musitar ab und verteidige als Captain der USS SYNTHONIE unser Schiff. Unser Schiffstechniker aka Lichttechniker "Ilya" - wird roten Alarm ausrufen und mit Videoprojektion, Licht und Nebel uns unterstützen. Unser Maschinist aka Drummer "Moisn" wird dann die Kriegstrommeln auspacken und meine Kommunikations-Offizierin aka Keyboarderin "Sabse" untermalt das ganze. Sie wird mir in ruhigen Phasen die Chats von Discord und Facebook vorlesen.

Unsere Kanäle (bitte folgen):
***Links***

Wir informieren euch hier im Forum als auch in unseren sozialen Kanälen, wie unser Umbau voran geht und wann wir auf Reise im X4 Universum gehen.

Liebe Grüße
euer Captain Le Fou von SYNTHONIE
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 9. Oct 20, 21:56, edited 1 time in total.
Reason: Social Media Links entfernt

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24949
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Eine SciFi und Gaming Band wird X4 spielen und Konzert dazu geben

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. Oct 20, 22:19

Ich habe die Links zu deinen / euren Social-Media-Kanälen entfernt. Ich kann da keinen großen X4-Content finden. Nur eine Ankündigung, dass da mal was kommen könnte, ist dann für den allerersten Beitrag hier im Forum auch etwas dürftig. Ihr könnt euch gerne nochmal melden, wenn es wirklich losgeht. Bis dahin schließe ich hier aber ab.

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”