Jetzt weis ich endlich wie der Teladi Bussard zu seinem Nahmen kahm

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Jetzt weis ich endlich wie der Teladi Bussard zu seinem Nahmen kahm

Post by hakenden » Wed, 22. Jul 20, 04:24

Ich hab mich die Tage mal wieder mit Schiffsklassen und ihrer Verwendung beschäftigt und bin auf das gestoßen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bussard-Klasse


Auch habe ich da noch die Schwalbe-Klasse (später Sperber) gefunden.
War das nicht in X3 wo es eine Teladi Schwalbe gab :gruebel: .


https://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbe-Klasse


Was mir jetzt noch neu ist, das schon das Kaiserreich ein Freund des Teladi Kampfschiffdesigns war . :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Jetzt weis ich endlich wie der Teladi Bussard zu seinem Nahmen kahm

Post by arragon0815 » Wed, 22. Jul 20, 08:25

hakenden wrote:
Wed, 22. Jul 20, 04:24
Was mir jetzt noch neu ist, das schon das Kaiserreich ein Freund des Teladi Kampfschiffdesigns war . :wink:
Ja, sie waren sogar so begeistert davon das sie die Teladischiffe nachgebaut haben :wink:

Nur leider gab es zur damaligen Zeit noch keine Computer mit Konstruktionsprogrammen, sondern nur ein paar vergilbte Scharz-Weis-Photos...

...der Ausgang des ersten Weltkrieges sagt wohl alles... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Lenah90
Posts: 11
Joined: Mon, 5. Oct 20, 13:51

Re: Jetzt weis ich endlich wie der Teladi Bussard zu seinem Nahmen kahm

Post by Lenah90 » Mon, 5. Oct 20, 14:02

Ach ganz spannend! Das wusste ich auch nicht...

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Jetzt weis ich endlich wie der Teladi Bussard zu seinem Nahmen kahm

Post by hakenden » Tue, 6. Oct 20, 04:58

Ich finde es auch immer ganz schön zu sehen wie tiefschichtig X ist.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das immer zu 100 % beabsichtigt ist, aber es ist auf jeden Fall
öfter als in anderen Spielen. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”